>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Goonie schrieb:
Selbst wenn Veh jetzt gehen soll/muss, was sind denn die alternativen?
Die Gefahr Schui jetzt in dieser Situation zu verbrennen ist schon sehr hoch...

Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.  


Thomas Schaaf!


Das ist aber wie gesagt auch der Einzige.


mehr brauchen wir auch nicht.
#
Alphakeks schrieb:
Ich sage nicht, dass Veh in den letzten Wochen alles richtig gemacht hat, aber das heutige Spiel taugt nun wirklich nicht als Beweis, ihn entlassen zu müssen.

Warum?

Die ursächliche Quelle für das heutige Tor war Rosenthal, der sich von Pospech an der rechten Linie übertölpeln lässt, wodurch dieser dann butterweich auf das Choupo-Moting flanken darf. Zu diesem Zeitpunkt war Rosenthal 13, und Pospech 88 Minuten auf dem Platz. Fast schon ironisch, dass der zu diesem Zeitpunkt einzige Einwechselspieler den entscheidenen Fehler begeht. Am zweiten Pfosten sehe ich dann weder Schuld bei Jung noch Russ. Jung ist einfach nen Kopf kleiner als C-M, und Russ ist in dem Moment nicht für C-M zuständig. Ergo: Die Flanke darf da gar nicht kommen.

Was aber schon bedenklich stimmt: Die Mannschaft kann offenbar die Konzentration nicht über die 75. Minute hinaus aufrecht erhalten. Wir sind in praktisch allen zurückliegenden BuLi-Spielen in der Schlussphase hinten rein gedrängt worden. Da sollte man dann aber eher mal bei Kondi-Kolo nachfragen, oder auch mal über einen Sport-Psychologen nachdenken. Meine ich ernst.

Zurück zu Veh: Die Mannschaft war ja heute sauber eingestellt, die erste Halbzeit war ja ok. Das Problem sind, wie schon oben erwähnt, die letzten 15 Minuten, leider in jedem Spiel. Dort muss Veh mit seinem Trainerteam eine Lösung finden, und zwar schnell. Sofort.


Sehe ich absolut genauso!

neben der mangelnden Konzentration /  wahrscheinlich auch Kondition fällt mir aber auch auf, dass die Spieler ziemlich weit auseinander stehen.
Auch bei eigenem Ballbesitz im Spielaufbau und dann geht damit auch die Geschwindigkeit verloren.
#
etienneone schrieb:
Goonie schrieb:
Selbst wenn Veh jetzt gehen soll/muss, was sind denn die alternativen?
Die Gefahr Schui jetzt in dieser Situation zu verbrennen ist schon sehr hoch...

Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.  


Thomas Schaaf!


Thomas Schaaf ist aber auch wirklich die einzige Alternative, die ich akzeptabel finden würde.
Aber wenn wir Schaaf nicht kriegen sollten, ich wüsste nicht wen sonst.
Schui jetzt zu verheizen wäre ne Katastrophe.

Skibbe wollt ich damals schon ziemlich früh in der Krise loswerden, Funkel auch, aber bei Veh bin ich mir ziemlich unsicher bezüglich besserer Alternativen.
#
eintracht069 schrieb:
Im Ernst, Veh hat kein Plan mehr, sein System wechselt er wöchentlich und ohnehin scheint es bei der Mannschaft nicht mehr zu fruchten.




Kann ich so nicht finden. Vehs Planlosigkeit und die Fruchtlosigkeit bei der Mannschaft hat den Mainzern lange Zeit ziemliche Probleme bereitet. Natürlich könnte er Inui an die Hand nehmen und Rosenthal erklären, wie man in einen defensiven Zweikampf gegen einen Senior geht. Obs hilft?
#
Wenn ich das gebabbel hier teilweise lese wirds mir echt schlecht. Braucht bei einigen scheinbar nicht viel um jemanden fallen zu lassen. Immer schön Ehre und Herzblut von den Spielern fordern, aber wenns mal ein paar Monate wieder so läuft, wie wir es eigentlich gewohnt sind, wie es bei uns, abgesehen vom letzten Jahr, die letzten 20 Jahre lief, dann fordert ihr nen neuen Trainer?

Schöne Eintracht die ihr hier zelebriert.

ps. Ich schätze Veh so ein, dass er selbst seinen Hut nehmen wird, wenn er merkt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn, was hier abgelassen wird.
Nur weil Inui den TW nicht sauber ausspielt und Rosenthal sich vernaschen lässt.
Bei aller verständlichen Enttäuschung: hier gibts wie immer ergebnisorientiertes Gejammer.


Liegt vielleicht daran, dass es auch ergebnisorientierten Abstieg gibt?


Hier gehts doch um Veh, oder? Soll er schnell reinrennen und Inui noch das Händchen führen?


Sorry, aber die "soll der Trainer die Bude machen"-Keule ist doch ein Witz.
Ich kann nur das bewerten was ich sehe und da frage ich mich durchaus, wieso ein Oczipka durchspielen kann, wenn ich mindestens drei Alternativen auf der Bank sitzen habe.
Von der Ursachenforschung, warum eine Mannschaft nach einem drittel der Saison schon keine Luft mehr für 90. Minuten hat, mal ganz zu schweigen.

Aber weißt du was? Ich bin mir sowas von sicher, dass Veh es nicht mehr hinbiegen wird, dass ich dir sogar noch 3-5 Spiele für diese Erkenntnis gebe. Wir sprechen uns dann in der Winterpause, wenn du auch mit damit einverstanden bist, okay?



Man kann über alles diskutieren, über Veh diskutiere ich schon, seit er Caio verbannt hat.  

Und ja, Oczipka war wieder schwach heute, aber das war Djakpa am Donnerstag gegen einen noch schwächeren Gegner auch. Was hättest du denn gesagt, wenn Djakpa gekommen wäre und hätte ein ähnliches Handspiel gemacht wie gegen Tel Aviv?

Immer erst mal durchschnaufen und überlegen, was man selber gemacht hätte. Mein Vorwurf an Veh heute war einzig und allein Schröck. Sonst ziemlich wenig.


wir hatten schon glück, bzw. einen starken trapp, als oczipka gleich nach der pause im strafraum dilettiert hat. außerdem hat er flum, durch einen dummen fehler in der offensive, fast eine gelb/rote karte aufgebrummt. dazu gab es weitere sinnfreie aktionen, an positive kann ich mich zumindest nicht erinnern. mag ja sein, dass es djakpa nicht besser gemacht hätte aber ist das wirklich ein grund oczipka 90 minuten auf dem platz zu lassen?
#
Wir haben vielleicht alle die Mannschaft viel stärker eingeschätzt als sie ist,ich bin ratlos und hoffe jetzt einfach darauf das Bruchhagen und Hübner das richtige für die Eintracht tun
#
etienneone schrieb:
Goonie schrieb:
Selbst wenn Veh jetzt gehen soll/muss, was sind denn die alternativen?
Die Gefahr Schui jetzt in dieser Situation zu verbrennen ist schon sehr hoch...

Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.  


Thomas Schaaf!


Thomas Schaaf, ist das ein ernstgemeinter Vorschlag???

Wieviel Schnaps habt ihr getrunken in der Kneipe???
#
Ich verfalle gerade in Schockstarre hört euch mal an was Veh am Ende des eingespielten Interviews beim Hr sagt.
Der sagt doch tatsächlich:" Wir müssen versuchen den Bock umzustoßen"      
Hörts euch an
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_50061507
#
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Luft raus? Der ist heute sowas von implodiert. Wäre er ein Mensch mit Charakter, würde er freiwillig zurücktreten, darf dann auch noch gerne betonen, dass er eh schon genug Kohle für seine miesen Darbietungen kassiert hat.

Sollte der Meistertrainer kein Mensch mit Charakter sein, erwarte ich, dass der AR handelt und tätig wird.


Ja ganz genau, lern erstmal was ein AR darf und was nicht. Aber deiner Meinung nach darf sicher auch der Busfahrer Veh entlassen.


Jede Maßnahme, die ein gewisses Maß an Geld überschreitet, muss vom AR bewilligt werden. So auch eine Trainerentlassung.
#
Diegito schrieb:
etienneone schrieb:
Goonie schrieb:
Selbst wenn Veh jetzt gehen soll/muss, was sind denn die alternativen?
Die Gefahr Schui jetzt in dieser Situation zu verbrennen ist schon sehr hoch...

Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.  


Thomas Schaaf!


Thomas Schaaf, ist das ein ernstgemeinter Vorschlag???

Wieviel Schnaps habt ihr getrunken in der Kneipe???


Stimmt, der drecks Schaaf, der Bremen mit seinen an sich extrem überschaubaren Mitteln (Bremen ohne Europa = weniger Geld als Frankfurt) Jahre oben gehalten hat in der Bundesliga und für viele Jahre internationalen fußball gesorgt hat und dann nach nem Jahrzehnt oder so irgendwann ausgebrannt war bei Werder. Dann lieber den Armin, der bei jeder Station spätestens in der 3. Saison entlassen wurde, selbst als Überraschungsmeister ... aber der drecks Schaaf? Niemals ....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn, was hier abgelassen wird.
Nur weil Inui den TW nicht sauber ausspielt und Rosenthal sich vernaschen lässt.
Bei aller verständlichen Enttäuschung: hier gibts wie immer ergebnisorientiertes Gejammer.


Liegt vielleicht daran, dass es auch ergebnisorientierten Abstieg gibt?


Hier gehts doch um Veh, oder? Soll er schnell reinrennen und Inui noch das Händchen führen?


Sorry, aber die "soll der Trainer die Bude machen"-Keule ist doch ein Witz.
Ich kann nur das bewerten was ich sehe und da frage ich mich durchaus, wieso ein Oczipka durchspielen kann, wenn ich mindestens drei Alternativen auf der Bank sitzen habe.
Von der Ursachenforschung, warum eine Mannschaft nach einem drittel der Saison schon keine Luft mehr für 90. Minuten hat, mal ganz zu schweigen.

Aber weißt du was? Ich bin mir sowas von sicher, dass Veh es nicht mehr hinbiegen wird, dass ich dir sogar noch 3-5 Spiele für diese Erkenntnis gebe. Wir sprechen uns dann in der Winterpause, wenn du auch mit damit einverstanden bist, okay?



Man kann über alles diskutieren, über Veh diskutiere ich schon, seit er Caio verbannt hat.  

Und ja, Oczipka war wieder schwach heute, aber das war Djakpa am Donnerstag gegen einen noch schwächeren Gegner auch. Was hättest du denn gesagt, wenn Djakpa gekommen wäre und hätte ein ähnliches Handspiel gemacht wie gegen Tel Aviv?

Immer erst mal durchschnaufen und überlegen, was man selber gemacht hätte. Mein Vorwurf an Veh heute war einzig und allein Schröck. Sonst ziemlich wenig.


Ganz ehrlich, dann wäre ich nicht so sauer wie jetzt. Wenn Djakpa tatsächlich noch schlechter gewesen wäre als Oczipka, was kaum machbar ist, okay, dann wär es eben ein Griff ins Klo gewesen, aber zumindest hätte ich die Motivation hinter der Entscheidung nachvollziehen können. Aber das ist für mich wirklich kein Argument nicht zu wechseln: "Was wenn der nächste noch schlechter ist", mit der Einstellung kannste auch gleich mit nur 11 Spielern anreisen und die Bank leer lassen...

Und jetzt meine Frage an dich: Was hat es mit der Kondition und Konzentration der Mannschaft auf sich? Nach gerade mal 11 Spieltagen? Wie soll das eigentlich so im April aussehen? Da stehen sie dann aber der 60. Minute? Und "ja", der Konditionstrainer ist Teil des Trainer-Apparates und Trainingssteuern ist Sache des Cheftrainers...
#
Veh hat doch den Kader, den er wollte und seit Jahren zusammenstellt. Wenn jetzt die, die hinten dran sind, schlechter sind als die, die spielen, oder zu schlecht, um mal 30 Minuten auf und ab zu rennen, muss man ihn doch fragen, warum er die haben wollte.
#
realdeal schrieb:
Ich verfalle gerade in Schockstarre hört euch mal an was Veh am Ende des eingespielten Interviews beim Hr sagt.
Der sagt doch tatsächlich:" Wir müssen versuchen den Bock umzustoßen"      
Hörts euch an
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_50061507


Wir haben das Spiel dominiert ?
Wir hatten die besseren Chancen ?

Was für ein Spiel hat Veh denn bitte gesehen ??
Wir haben ab der 60 Min. fast gar nicht mehr am Spiel teilgenommen.

Unglaublich Veh ist nicht mehr tragbar und nur Ausreden.
#
Diegito schrieb:
etienneone schrieb:
Goonie schrieb:
Selbst wenn Veh jetzt gehen soll/muss, was sind denn die alternativen?
Die Gefahr Schui jetzt in dieser Situation zu verbrennen ist schon sehr hoch...

Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.  


Thomas Schaaf!


Thomas Schaaf, ist das ein ernstgemeinter Vorschlag???

Wieviel Schnaps habt ihr getrunken in der Kneipe???


Sorry, ich kann nicht antworten, muss mich noch durch deine vielen völlig nachvollziehbaren Argumente lesen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn, was hier abgelassen wird.
Nur weil Inui den TW nicht sauber ausspielt und Rosenthal sich vernaschen lässt.
Bei aller verständlichen Enttäuschung: hier gibts wie immer ergebnisorientiertes Gejammer.


Liegt vielleicht daran, dass es auch ergebnisorientierten Abstieg gibt?


Hier gehts doch um Veh, oder? Soll er schnell reinrennen und Inui noch das Händchen führen?


Sorry, aber die "soll der Trainer die Bude machen"-Keule ist doch ein Witz.
Ich kann nur das bewerten was ich sehe und da frage ich mich durchaus, wieso ein Oczipka durchspielen kann, wenn ich mindestens drei Alternativen auf der Bank sitzen habe.
Von der Ursachenforschung, warum eine Mannschaft nach einem drittel der Saison schon keine Luft mehr für 90. Minuten hat, mal ganz zu schweigen.

Aber weißt du was? Ich bin mir sowas von sicher, dass Veh es nicht mehr hinbiegen wird, dass ich dir sogar noch 3-5 Spiele für diese Erkenntnis gebe. Wir sprechen uns dann in der Winterpause, wenn du auch mit damit einverstanden bist, okay?



Man kann über alles diskutieren, über Veh diskutiere ich schon, seit er Caio verbannt hat.  

Und ja, Oczipka war wieder schwach heute, aber das war Djakpa am Donnerstag gegen einen noch schwächeren Gegner auch. Was hättest du denn gesagt, wenn Djakpa gekommen wäre und hätte ein ähnliches Handspiel gemacht wie gegen Tel Aviv?

Immer erst mal durchschnaufen und überlegen, was man selber gemacht hätte. Mein Vorwurf an Veh heute war einzig und allein Schröck. Sonst ziemlich wenig.


dir ist aber auch nicht entgangen, dass trapp uns heute 4 oder 5 mal den ***** gerettet hat und wir eigentlich nur deswegen noch im spiel waren oder?
#
Schaaf? Um Gottes willen, den einen besserwisserischen Sturkopf durch einen anderen ersetzen.
#
MrBoccia schrieb:
Schaaf? Um Gottes willen, den einen besserwisserischen Sturkopf durch einen anderen ersetzen.


schaaf wäre genau der richtige trainer für uns. in bremen war er einfach nur verbraucht.
#
Scheinbar. Mir ist schon aufgefallen, dass wir seit Rückrundenbeginn der letzten Saison kaum noch gescheit spielen und wenn dann nur gegen ganz schwache Gegner oder gegen Bayern und Co, gegen die wir aber meist eh verlieren. Es wurde in der Rückrunde schon kaum besser und auch in der Sommerpause waren die Testspiele sehr schwach großenteils. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, sehr schlechte Offensive(was am wenigsten an Kadlec liegt) die üblich schlechte Defensive und kaum noch Tempo mit sehr vielen Fehlpässen. Wenn man sich mal Veh´s letzten Trainerstationen mal anschaut, fällt einem auch auf, dass er bei keinem Verein länger als 1-2 Saisons erfolgreich war, und dann stark eingebrochen ist. Ich mag ihn wirklich, aber er wirkt Ideenlos und teilweise einfach nur noch leer. Er scheint selber nicht mehr so sehr an die Mannschaft zu glauben, was mir seine Aussage nach dem EL Spiel gegen Tel Aviv gezeigt hat, in der er meinte, dass er mit Bauchschmerzen nach Mainz fährt, weil es einfach nicht gut aussieht im Moment. Dazu muss man ihm leider vorhalten, dass die Mannschaft schon in der Rückrunde der letzten Saison sehr platt gewirkt hat und man in dieser Saison auch schon das Gefühl hat, obwohl sie in jedem Spiel nach 60-70Minuten das spielen einstellen. Da stimmt die Fitness nicht. Veh hat so viel vom Verein verlangt bevor er den Vertrag verlängert hat. Er hat ein hohes Budget bekommen und fast alle Spieler, die er wollte, und was passiert?? Die Mannschaft spielt, als wenn sie letzte Saison schon um den Abstieg gespielt hat und sich null verstärkt hat. Das muss er sich leider anrechnen, denn ob Schwegler soviel ausmacht?? Wir haben in der EL auch ohne ihn gewonnen und auch in der Buli ohne ihn sehr gut gespielt. Es weiß keiner, ob es mit ihm besser laufen würde. Auch er ist nur ein Mensch und in der Rückrunde hat er auch schon gezeigt, dass er sehr wohl auch von der Mannschaft mit runterreißen kann. Und ob es so einen Unterschied gemacht hätte. wenn Stendera fit wäre?? Er hätte wohl auch kaum gespielt und wäre meist auch erst 5-10 Minuten vor Schluss eingewechselt worden.
Nun denn ich habe gehört, dass Hübner nachher auf Sport 1 im Fussballtalk zu Gast ist. Ich bin mal gespannt, was er so sagt. Tatsache ist, dass wir viel Geld investiert haben um genau das zu vermeiden und Veh es scheinbar nicht umsetzt und wir nun noch mehr in der Scheiße stecken, als wir uns je zu hoffen gewagt haben.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
etienneone schrieb:
Goonie schrieb:
Selbst wenn Veh jetzt gehen soll/muss, was sind denn die alternativen?
Die Gefahr Schui jetzt in dieser Situation zu verbrennen ist schon sehr hoch...

Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.  


Thomas Schaaf!


Thomas Schaaf ist aber auch wirklich die einzige Alternative, die ich akzeptabel finden würde.
Aber wenn wir Schaaf nicht kriegen sollten, ich wüsste nicht wen sonst.
Schui jetzt zu verheizen wäre ne Katastrophe.

Skibbe wollt ich damals schon ziemlich früh in der Krise loswerden, Funkel auch, aber bei Veh bin ich mir ziemlich unsicher bezüglich besserer Alternativen.


Schaaf wäre mein größter Wunsch. Aber es gäbe auch noch Alternativen. Zumindest glaube ich nicht, dass es außer Veh keinen passenden Trainer für uns gibt...


Teilen