>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Da fällt mir ein Sprichwort ein: Morgens noch auf hohen Rossen, abends durch die Brust geschossen.

In der letzten Saison noch auf Händen getragen, nur die Champions League hat er nicht erreicht, jetzt soll er sich vom Acker machen. Euro League überstanden, wenns gut geht Viertelfinale DFB Pokal und wenn Meier gestern zum 2:1 trifft sind wir Neunter.  Gehts noch?
#
Ich kenne auch einen Spruch:" In guten, sowie in schlechten Zeiten"!
Pro AV!
#
zuckerruebe schrieb:
Da fällt mir ein Sprichwort ein: Morgens noch auf hohen Rossen, abends durch die Brust geschossen.

In der letzten Saison noch auf Händen getragen, nur die Champions League hat er nicht erreicht, jetzt soll er sich vom Acker machen. Euro League überstanden, wenns gut geht Viertelfinale DFB Pokal und wenn Meier gestern zum 2:1 trifft sind wir Neunter.  Gehts noch?


Wenn genau, wenn wir immer bis zur 90 Minute engagiert zu Ende gespielt hätten wären wir 4! Merkst du was?
#
Mhhh Luft raus?
Aigner hat durch viel einsatz u. kampfgeist immer wieder gezeigt das er nach vorne spielen und siegen will.Warum net in der Startelf? Kadlec muß man auch mal mit Bällen füttern , der macht schon was draus!
Andauernde Systemwechsel , grade jetzt wenn ständig Englische Wochen sind, sehr ungeschickt.
Veh? Kann er zurück zum alten System? Durcheinander iss schon genug !
#
Ich finde den Thread. Titel nicht passend. Wenn überhaupt sollte es eher "unter Veh" heißen, oder "Erreicht Veh die Mannschaft noch"? Ich glaube nämlich nicht, dass es einen Trainer gibt, der demotiviert seinen Job macht. Dann kann er gleich in Rente gehen. Veh kann man eher vorwerfen, dass er stur an seiner "Rotationsunwilligkeit" festhält. Aber stimmen die Ergebnisse, dann ist genau das wieder genial. So ist Fußball. 5 Euro ins Phrasenschwein.
#
jamie2006 schrieb:
Leider,ja!!Wie schon gesagt er hat seine Wunschspieler bekommen und somit seinen breiteren Kader,aber irgendwie spielen immer die gleichen und andauernd diese Systemwechsel,es hat doch letztes Jahr so gutgeklappt,mit Aigner und Inui da war das Spiel schnell und unberechenbar,aber nun Barnetta und Flum immer das gleiche,ball stoppen und zurüch und dann Flanken aus dem Halbfeld!!Aber warum kann man Zuhause nicht auch mal mit 2 Stürmern spielen und Auswechseln kann man auch "glücklicher"!!Aber naja so war es bisher bei allen Stationen 1 Jahr top und dann 2 Jahr der Einbruch,aber Schuld ist nur der Böse Europa Cup,die tun mir aber auch Leid,ich stehe auch jeden Tag um 3:00 auf undbin um 16:00 zuhause!!         Ab jezt heißt es ABSTIEGSKAMF und EUROLEAGUE  SIEG!!!!     Ich könnte heulen und kotzen!!!!!!!!!!


Komm mal runter.
Abgesehen davon ist die Mär dass Veh im zweiten Jahr einen Einbruch hat völliger Quatsch und wird immer gerne als Begründung herangezogen, wenn einem sonst die Argumente fehlen.

Davon ab hat Veh in Reutlingen und Stuttgart fast 4 Jahre erfolgreich trainiert, bei uns ist er schon im 3ten Jahr und seine Rauswürfe in Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg waren einfach purem Aktionismus geschuldet. Mclaren und Magath bzw Oenning, Fink, Gross, Babbel und Labbadia haben mit den genannten Vereinen nicht mehr erreicht oder sind an den in sie gesetzten Erwartungen gescheitert.
#
henrychinasky schrieb:
Ich kenne auch einen Spruch:" In guten, sowie in schlechten Zeiten"!
Pro AV!


Es fordert doch keiner die Entlassung, nur dass er endlich wieder zum alten System zurückkehrt und den Blödsinn mit den 3 defensiven Mittelfeldspielern lässt.
#
 rischdisch!
#
Und noch etwas irritiert an Vehs Aussagen. Er spricht immer davon nicht gerne zu rotieren, da er den Spielfluss der Spieler fördern bzw. nicht unterbrechen möchte. Was hilft aber der Spielfluss, wenn es eine mental Geschichte ist die uns die Ergebnisse kosten? Ich denke, da bringt vielleicht frischer Wind etwas mehr auch wenn dadurch der Spielfluss (war übrigens gestern sowieso nicht vorhanden) etwas verloren geht. Vielleicht schaffen wir dadurch aber ein Befreiungsergebnis wodurch angenockte Spieler auch passiv Selbstvertrauen mit tanken werden.
#
Schmidti.82 schrieb:
henrychinasky schrieb:
Ich kenne auch einen Spruch:" In guten, sowie in schlechten Zeiten"!
Pro AV!


Es fordert doch keiner die Entlassung


Warum nicht?
Die Mannschaft ist offensichtlich körperlich nicht auf der Höhe, der Trainer hält zudem an Taktiken fest die wir nicht können und unsere beiden besten Offensivkräfte aus der letzten Saison werden demoralisiert. Seit September kein Sieg mehr, seit Mai kein Heimsieg. Ich jedenfalls habe keinen Bock auf Skibbe reloded. Entweder er bekommt die Kurve jetzt oder man sollte handeln. Vor der Winterpause und nicht im April, wenn es zu spät ist.
#
sly_lio schrieb:
Wieso wechselt er immer so spät ein?
Nein, warum bringt er nicht gleich aigner und inui von Anfang an? Wieso bleiben wir nicht bei unserem System der letzten erfolgreichen Saison??
Die guten Leute sitzen draußen auf der Bank!!!



Klar fing es mit dem späten Einwechseln an.
Ich hatte schon vor Wochen vor der drohenden Gefahr gewarnt.
Wie immer wurde man ausgelacht und es hieß nur Schwarzmaler und alles andere wurde schön geredet. Wir waren ja 9 Spiele ungeschlagen.

Aber das mit dem einwechseln war eben nur der frühe Anfangsfehler von Veh,
dazu kommt fehlende Rotation und viele andere kleine Dinge die im Erfolgsfall unwichtig wären, aber im Abwärtstrend entscheidend sind.
Selbst genehmigter Urlaub usw.

Desweiteren erwähnte ich, das es fatal war, das gegen keinen dieser schwachen Gegner gewonnen wurde:

Stuttgart, HSV und Nürnberg.

Da hätte man gewinnen müssen.
Es wurde sich wieder rausgeredet.
Gab ja auch schöne Alibis mit den neuen Trainern des Gegners.


Dazu kommt die Mannschaft, die momentan nur Dienst nach Vorschrift macht.
Keiner versucht das Heft in die Hand zu nehmen und reißt das Team mit.

Das ist eine ganz gefährliche Mischung.


Jetzt werden die schlauen kommen und sagen ja Veh will doch anfangen zu rotieren.
Nur da wir uns jetzt im Abwärtstrend befinden ist es leider zu spät für eine erfolgreiche Rotation, da den Stammspielern das Selbstvertrauen fehlen wird
und die 1-3 neuen Spieler haben es dadurch natürlich viel schwerer.
,
Ich muß zugeben, dafür das Veh immer damit prahlt wieviel Erfahrung er hat
und was er schon alles erlebt hat, hat er mich bis jetzt richtig enttäuscht.

Das ein Trainer Fehler macht ist normal.
Aber Veh hielt ich schon eigentlich für einen besseren Trainer, aber nachdem was er diese Saison alles für Fehler gemacht hat, muß ich sagen, da kann es
auch mit einem neuen Trainer versuchen.

Veh wird die Kurve nicht mehr bekommen.
Dazu agiert er mittlerweile viel zu planlos und absolut unverständlich (in meinen Augen).
Und das ist auch das was mich so megamäßig enttäuscht.
Ich dachte Veh wäre ein Trainer der zwar Fehler macht  wie jeder andere Trainer auch) , aber er wäre wenigstens in der Lage sie dann zu erkennen und auszubügeln.

Fazit:
Veh ist ein toller Trainer, aber es wird das eintreten, was ich eigentlich nicht erwartet hatte.
Veh scheitert an seiner eigenen Schwäche:

Seine Überheblichkeit und Sturrheit.

Das Team macht den Rest.
Zumal sein tolles Team noch nichtmal eine ordentliche Reaktion zeigt.
Wie Russ schon richtig sagte: Nur labern bringt nichts.

Selbst Freiburg (die wesentlich mehr mit dem Rücken zur Wand standen)
konnten die Woche eine starkes 3-0 mit 10 Mann in Nürnberg feiern.

Das nenne ich eine Reaktion.
Unserem Team fehlen dazu wieder die Eier.
Vor ein paar Wochen war ich mir noch sicher , das die Abstiegsplätze für uns nicht in Frage kommen, nach den letzten Spielen steht fest,
wir sind momentan ein klarer Abstiegskadidat.
Wir sind auch 2011 mit einem viel zu guten Team total unnötig abgestiegen.
Und wer das nicht wahr haben sollte mal auch den Punkteschnitt der letzten Wochen schauen.

Und an eine Siegesserie glaube ich jetzt nicht mehr.
Dazu braucht man einen Trainer der voll flexibel ist und durchblickt.
Und man braucht ein Team mit Spielern die richtig Gas geben und nicht nur
immer 80 % geben, weil sie hoffen das reicht und vor allem immer hinter ausreden verstecken.


Und das ausgerechnet ein Ochs uns das Wochenende zur Hölle macht, sollte
zeigen wie wenig unser Team momentan an Gas gibt.
#
Wie immer typische Szenarien in Frankfurt...
Erst werden die Jungs geadelt und dann wieder gnadenlos getadelt...
Erst lautete es u.a. Inui und Aigner stagnieren, gebt jetzt anderen eine Chance und jetzt huldigt man ihnen wieder...
Sicherlich hat der gute EL-Start, wie sich herausstellte, gegen bisher "schwache Gegner" das ganze ein wenig vernebelt aber bis auf wenige BL-Spiele, wo man wirklich nicht gut spielte, ist noch alles im grünen Bereich und wurde eher durch eigenes Unvermögen in den letzten Minuten selbst zunichte gemacht!
Die ganze Panikmacherei ist daher unverständlich an dem Trainer jetzt schon zu zweifeln ist daher ein wenig abstrus!
#
DougH schrieb:
Wie immer typische Szenarien in Frankfurt...
Erst werden die Jungs geadelt und dann wieder gnadenlos getadelt...
Erst lautete es u.a. Inui und Aigner stagnieren, gebt jetzt anderen eine Chance und jetzt huldigt man ihnen wieder...
Sicherlich hat der gute EL-Start, wie sich herausstellte, gegen bisher "schwache Gegner" das ganze ein wenig vernebelt aber bis auf wenige BL-Spiele, wo man wirklich nicht gut spielte, ist noch alles im grünen Bereich und wurde eher durch eigenes Unvermögen in den letzten Minuten selbst zunichte gemacht!
Die ganze Panikmacherei ist daher unverständlich an dem Trainer jetzt schon zu zweifeln ist daher ein wenig abstrus!  


+1  
#
sgevolker schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
henrychinasky schrieb:
Ich kenne auch einen Spruch:" In guten, sowie in schlechten Zeiten"!
Pro AV!


Es fordert doch keiner die Entlassung


Warum nicht?
Die Mannschaft ist offensichtlich körperlich nicht auf der Höhe, der Trainer hält zudem an Taktiken fest die wir nicht können und unsere beiden besten Offensivkräfte aus der letzten Saison werden demoralisiert. Seit September kein Sieg mehr, seit Mai kein Heimsieg. Ich jedenfalls habe keinen Bock auf Skibbe reloded. Entweder er bekommt die Kurve jetzt oder man sollte handeln. Vor der Winterpause und nicht im April, wenn es zu spät ist.  


Skibbe reloaded?
Ist ab jetzt jeder Trainer, unter dem es nicht mehr läuft, ein "Skibbe"? Es gibt nicht nur schwarz und weiß, und unter Skibbe habe ich keine Mannschaft gesehen, bzw nichts was eine Fußballmannschaft ausmacht.

Was mir an Veh übel aufstößt ist eben die fehlende Selbstkritik. Das geht für mich alles so in die Richtung "Ich bin 20 Jahre Trainer und war Meister, mir macht keiner was vor".

Letztes Jahr hat die Mannschaft Vehs Offensivsystem perfekt umgesetzt nur über die Defensive hat sich niemand Gedanken gemacht. Da hat Trapps Weltklasseform über viele Defizite hinweggetäuscht weil wir viele Großchancen zugelassen haben. Ich habe damals gedacht, dass diese Schwächen in der Winter-/ Sommerpause aufgearbeitet werden aber man verhält sich weiterhin sehr blauäugig was das Verteidigen angeht. Der Ochs konnte gestern zB zweimal völlig unbedrängt durch unsere Hälfte laufen und flanken, Ergebnis bekannt.

Ich denke wir waren alle begeistert von Vehs Auffassung Fußball zu spielen, nämlich dass wir schön, schnell spielen wollen und es dann riskieren, auch mal ein Spiel hoch zu verlieren. Die Mannschaft setzt das aber momentan nicht um, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Die letzte Konsequenz fehlt vor und dass wir ein Gegentor fangen, darauf kann man  Geld verwetten.

Also hoffe ich mal, dass Veh es selbtkritisch sieht und endlich mal die Defensivschwächen aufarbeitet, denn das ist sein größtes Manko, vor allem wenn die Offensive nicht mehr läuft wie gewünscht.


#
Schmidti.82 schrieb:
henrychinasky schrieb:
Ich kenne auch einen Spruch:" In guten, sowie in schlechten Zeiten"!
Pro AV!


Es fordert doch keiner die Entlassung, nur dass er endlich wieder zum alten System zurückkehrt und den Blödsinn mit den 3 defensiven Mittelfeldspielern lässt.


Es fordert doch keiner die Entlassung? Hä? Ich fürchte, es sind genug!
#
sgevolker schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
henrychinasky schrieb:
Ich kenne auch einen Spruch:" In guten, sowie in schlechten Zeiten"!
Pro AV!


Es fordert doch keiner die Entlassung


Warum nicht?


weil er spieler besser machen kann. das können nicht wirklich viele.

wir haben eben eine unglückliche phase, kommt vor.

trotzdem sollte veh die situation nutzen und einige dinge ändern. mit inui und aigner haben wir 34? scorerpunkte aus der letzten runde auf der bank die zudem toll miteinander harmonieren. das ist mir seit beginn der saison unbegreiflich. mit flum eine geeignete alternative zu rode oder russ im mittelfeld  und mit schröck und lanig weitere spieler die qualitäten mitbringen um neuen schwung auf der position zu bringen.
und, und, und. es gibt einige ansätze die sich erklären lassen und mir erfolgsversprechend erscheinen.
derzeit fehlt das vertrauen in die eigene stärke und das selbstverständis fürs stringente spiel.
#
wir waren, vor allem Anfang letzter Saison, eine Mannschaft, die gerne schnell nach vorne gespielt hat. Unbekümmert, mit Freude. Dann ist der Meistertrainer (der vermutlich bis heute noch glaubt, dass der VfB wegen und nicht trotz ihm Meister wurde) auf die Idee gekommen, die Spieler taktisch einzubremsen und defensiv zu positionieren. Folge waren schlechter und schlechter werdende Spiele, die Punkteausbeute fiel deutlichst ab (von Spieltag 7 bis 34 gabs grade mal 35 Punkte, was hochgerechnet 42,5 Saisonpunkten entspräche) und mit Müh und Not haben wir uns auf den sechsten Platz gerettet.

Und in dieser Saison kommt der Meistertrainer auf die glorreiche Idee, das sinnvolle 4-2-3-1-System komplett umzuschmeissen, spielt Raute oder gar Tannenbaum, setzt Spieler auf falsche Positionen, lässt Spieler weitermachen trotz offensichtlicher Probleme, ignoriert den von ihm gewünschten und zusammengestellten breiteren Kader. Und alle Hinweise negiert er mit lockerem "bin schon so lange dabei, weiss wies nicht geht, ihr könnt mir nix erzählen".

Der Fisch stinkt am Kopf. Und zwar gewaltig.
#
woschti schrieb:
sgevolker schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
henrychinasky schrieb:
Ich kenne auch einen Spruch:" In guten, sowie in schlechten Zeiten"!
Pro AV!


Es fordert doch keiner die Entlassung


Warum nicht?


weil er spieler besser machen kann. das können nicht wirklich viele.

wir haben eben eine unglückliche phase, kommt vor.

trotzdem sollte veh die situation nutzen und einige dinge ändern. mit inui und aigner haben wir 34? scorerpunkte aus der letzten runde auf der bank die zudem toll miteinander harmonieren. das ist mir seit beginn der saison unbegreiflich. mit flum eine geeignete alternative zu rode oder russ im mittelfeld  und mit schröck und lanig weitere spieler die qualitäten mitbringen um neuen schwung auf der position zu bringen.
und, und, und. es gibt einige ansätze die sich erklären lassen und mir erfolgsversprechend erscheinen.
derzeit fehlt das vertrauen in die eigene stärke und das selbstverständis fürs stringente spiel.  


4 Punkte aus den letzten 6 BL-Spielen (dazu noch gegen die schwachen Teams Freiburg, HSV, Stuttgart, Nürnberg) sprechen eine deutliche Sprache.
Hier gibt es nichts mehr schön zu reden.
#
MrBoccia schrieb:
wir waren, vor allem Anfang letzter Saison, eine Mannschaft, die gerne schnell nach vorne gespielt hat. Unbekümmert, mit Freude. Dann ist der Meistertrainer (der vermutlich bis heute noch glaubt, dass der VfB wegen und nicht trotz ihm Meister wurde) auf die Idee gekommen, die Spieler taktisch einzubremsen und defensiv zu positionieren. Folge waren schlechter und schlechter werdende Spiele, die Punkteausbeute fiel deutlichst ab (von Spieltag 7 bis 34 gabs grade mal 35 Punkte, was hochgerechnet 42,5 Saisonpunkten entspräche) und mit Müh und Not haben wir uns auf den sechsten Platz gerettet.

Und in dieser Saison kommt der Meistertrainer auf die glorreiche Idee, das sinnvolle 4-2-3-1-System komplett umzuschmeissen, spielt Raute oder gar Tannenbaum, setzt Spieler auf falsche Positionen, lässt Spieler weitermachen trotz offensichtlicher Probleme, ignoriert den von ihm gewünschten und zusammengestellten breiteren Kader. Und alle Hinweise negiert er mit lockerem "bin schon so lange dabei, weiss wies nicht geht, ihr könnt mir nix erzählen".

Der Fisch stinkt am Kopf. Und zwar gewaltig.


Wow, das Du mal so deutliche klare orte findest, hätte ich nicht gedacht.
hat die Nagativserie wenigstens etwas erkenntnis gebracht.
#
MrBoccia schrieb:
wir waren, vor allem Anfang letzter Saison, eine Mannschaft, die gerne schnell nach vorne gespielt hat. Unbekümmert, mit Freude. Dann ist der Meistertrainer (der vermutlich bis heute noch glaubt, dass der VfB wegen und nicht trotz ihm Meister wurde) auf die Idee gekommen, die Spieler taktisch einzubremsen und defensiv zu positionieren. Folge waren schlechter und schlechter werdende Spiele, die Punkteausbeute fiel deutlichst ab (von Spieltag 7 bis 34 gabs grade mal 35 Punkte, was hochgerechnet 42,5 Saisonpunkten entspräche) und mit Müh und Not haben wir uns auf den sechsten Platz gerettet.

Und in dieser Saison kommt der Meistertrainer auf die glorreiche Idee, das sinnvolle 4-2-3-1-System komplett umzuschmeissen, spielt Raute oder gar Tannenbaum, setzt Spieler auf falsche Positionen, lässt Spieler weitermachen trotz offensichtlicher Probleme, ignoriert den von ihm gewünschten und zusammengestellten breiteren Kader. Und alle Hinweise negiert er mit lockerem "bin schon so lange dabei, weiss wies nicht geht, ihr könnt mir nix erzählen".

Der Fisch stinkt am Kopf. Und zwar gewaltig.


so ist es. und die journalisten kuschen, weil sie vermutlich angst haben, von veh geschnitten zu werden, wenn sie zu kritisch fragen.


Teilen