>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
DJLars schrieb:
Paradox ist es schon, dass wir im Pokal und in der Europa League Erfolgreich sind und in der Bundesliga am Stock gehen.


Ja total Paradox das wir wenigstens noch die Heimspiele gegen die zweitligisten im Pokal und gegen die auf zweitliga niveau spielenden Gegner in der Euroleague gewinnen.  
#
Afrigaaner schrieb:
DJLars schrieb:
Ich habs:
Afrigaaner-mein Freund- wird Co Trainer und Heinz Gründel (auch mein Freund) wird der neue HB
Habt ihr mich eigentlich schon erkannt?
Ich musste mich leider umbenennen, da ich in meinen Account nicht mehr kam.


Das ist schwierig - ich sag jetzt mal Boccia? Ne der kanns ned sein der wuerde das grantiger formulieren. - CE - waere moeglich - aber trotz aller jugendlichkeit "DJ" ich weis ned.


Das Original ist schon ziemlich alt und hat oft noch einen Taktstock zum Dirigieren in der Hand
Wir sind ziemlich gute Freunde.
Naaaaaa????
#
Guude,
auch ich bin schockiert über die Art und Weise wie das Spiel gestern abgelaufen ist. Ein Gegner den man an einem Tag mit Normalform eigentlich sicher schlagen muss.

Was dabei herausgekommen ist haben wir alle gesehen. Drei oder vier vernünftig vorgetragene Angriffe sind in 90 Minuten deutlich zu wenig. Es fehlte gestern jemand der das Heft in die Hand nimmt und anspielbar ist. Sollte eigentlich Pirmin sein, der aber gestern auch nicht seinen allerbesten Tag hatte. Ansonsten standen sich die drei Sechser in der Mitte im Weg und Oczipka wird links alleine gelassen. Keinerlei Unterstützung in der Defensive auf dieser Seite. Dazu bleibt der gute Bastian dann nach dem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld stehen und schaut sich das 1-2 aus der Distanz an. Noch nicht mal alibimäßig den Rückwärtsgang eingelegt, sondern stehen geblieben.

Bei aller Kritik am Spiel gestern und in Hannover, aber mir fällt echt kein Trainer ein, der verfügbar ist und dem ich zutrauen würde die Krise zu stoppen. Dass der Verein in solch einer Situation auf einen No-Name-Trainer setzt halte ich für ausgeschlossen. Wir sind eben nicht Freiburg, wo ein Abstieg quasi immer passieren kann und der Verein darauf eingestellt ist. Nein, wir sind Frankfurt, eine Metropole, in der Zweitklassigkeit auf Dauer eben nicht geht. Da ist der Druck von außen extrem hoch und dann sollte es im Abstiegskampf schon ein erfahrener Coach sein.

Mein Ansatz wäre im Winter den Kader umzubauen, ein zusätzlicher IV und auch ein neuer Linksverteidiger um Stabilität in die Defensive zu bekommen. Dazu ein paar Kerzen angesteckt dass Alex in der Rückrunde fit bleibt, denn ein Spieler seiner Klasse ist nicht zu finden und schon gar nicht zu finanzieren.

Zum Thema Veh, auch er macht Fehler, aber der größere Fehler wäre ihn zu feuern und Labbadia oder ähnliches zu verpflichten.
#
Basaltkopp schrieb:
Machridro schrieb:
Wir müssen auch endlich mal unser Spiel umstellen , wir kommen überhaupt nicht damit klar, früh in der eigenen Hälfte attackiert zu werden.
Die Spieler kommen mir da sehr hilflos vor.
Das muss man doch mal trainieren, das muss AV doch sehen!
Ich könnte wetten gegen Leverkusen sehen wir wieder ein tolles Spiel.
Die Vereinsführung muss sich zusammen setzen, Probleme müssen angesprochen, Maßnahmen getroffen werden.
Gestern war für mich der Offenbarungseid, wir sind in dieser Zusammensetzung nicht konkurrenzfähig und Punktelieferant Nr. 1
Die restlichen Spiele auf absolute Defensive umstellen und auf unentschieden hoffen, in der Winterpause punktuell verstärken und in der RR auf Punktejagd gehen.


Bei der gestrigen Defensivleistung braucht Trapp dann eine Ball-aus-dem-Tor-hol-Maschine.  


Gegen die Mannschaften weiter oben halten wir ja -warum auch immer- in dieser Saison, wenn auch ohne zählbaren Erfolg, ganz gut mit. Das gibt eine knappe Niederlage und alle Eintracht Verantwortlichen faseln anschliessend wieder was von 'wir können mithalten', 'Ruhe bewahren' etc.
#
Afrigaaner schrieb:
DM-SGE schrieb:
SGE_1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb: Rangnick? Dann steige ich lieber ab! Zudem kann die Flachzange auch nur mit viel Kohle was bewegen. Für uns der absolut falsche Mann. ...

Du pöbelst hier im Forum alles und jeden an. Kannst du auch irgendwann einmal sachlich argumentieren. Wer bist du, dass du einen Mann wie Rangnick derart abqualifizierst? Das gehört an einen Stammtisch, aber nicht hierher.

Wenn Hopp seinerzeit nicht mit dem Bayerndeal seinem eigenen Trainer in den Rücken gefallen wäre und damit nicht seinen eigenen Club abgeschossen hätte, würde Hoffenheim seit Jahren international spielen, weil Rangnick noch heute dort wäre.

Wieso gibt es so viele Leute, die augenscheinlich vor zuviel Intelligenz soviel Angst haben und deshalb gegen Trainer wie Tuchel oder Rangnick lästern? Das ist genau das Format, was wir hier in Frankfurt endlich brauchen!

Ich gehe seit 1970 zur SGE und habe, neben viel Schönem auch jede Menge Schlimmes erlebt. Jetzt rennen wir wieder sehenden Auges ins Verderben. Wieso schaut man nicht woanders hin, und lernt von erfolgreichen Konzepten?


Ich sehe das ganz ähnlich wie du.
Was Eintracht Frankfurt fehlt, ist tatsächlich Intelligenz. Damit ist der Verein irgendwie noch nie so wirklich zurecht gekommen, von einigen Ausnahmen bei Spielern und Trainern mal abgesehen.
Irgendwie war es auf Führungsebene schon immer ein Verein der Fulder, Hackklötzchen und Loddel, was aber wohl auch an der Stadt und der Mentalität der Frankfurter liegt.
Das hat ja auch durchaus was für sich, aber in Zeiten, wo wirklich intelligente Trainer wie Klopp, Favre, Tuchel, Guardiola etc. und "innovative" Manager den modernen Fußball prägen und auch bei den Spielern hohe Spielintelligenz voraussetzen, kommst du damit nicht mehr weit.
Das heißt jetzt nicht, daß ich Veh oder auch Bruchhagen Intelligenz absprechen will. Ganz im Gegenteil.
Aber zum Einen besteht der Verein nicht nur aus den Beiden und zum Anderen fehlt mir bei denen irgendwie der jugendliche Elan, eine gewisse Flexibilität und die Bereitschaft, wirklich Neues auszudenken und auszuprobieren und gegebenenfalls auch mal ins Risiko zu gehen.
Das kann natürlich viele Gründe haben, wirtschaftliche Zwänge vor allem.
Aber intelligente, dynamische Leute in einem für Intelligenz und Neuem aufgeschlossenen und ebenso dynamischen Umfeld können auch mit wenig viel erreichen.
Wer hätte noch vor kurzem gedacht, daß Klopp mit den Dortmundern, die sportlich fast schon auf Augenhöhe mit uns und wirtschaftlich eigentlich pleite waren, in so kurzer Zeit so phänomenalen Erfolg haben könnte?
Und wer hätte gedacht, daß Tuchel als Nachfolger von Klopp  die Mainzer als Nummer 1 in Rhein-Main etabliert?
Und was Favre aus den eigentlich schon abgestiegenen Gladbachern - bevor es dann doch noch unfassbarer Weise uns erwischt hat - gemacht hat, verdient allergrößte Bewunderung.
Ja, auch wenn ich für die augenblickliche Situation nicht unbedingt Veh als den Schuldigen sehe, aber ich würde mir schon mal so einen richtigen Fußballprofessor mit den entsprechenden HiWis hier in Frankfurt wünschen.
Aber Rangnick wollte damals ja nicht und ich denke,er hat durchaus gute und nachvollziehbare Gründe gehabt.
Doch warten wir es ab, noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich traue Veh schon zu, daß er sich in der Winterpause etwas einfallen läßt.

Ach ja, und was den Betonkopp betrifft, der hier immer so rummault, der ist halt so wie er ist. Ausgestattet mit jeder Menge Narrenfreiheit und Privilegien und Ehrenmitglied der alteingesessenen, unangreifbaren, übermächtigen Forumselite hier.
Ich lese das Geraunze und Gegrunze von diesem groben, ungehobelten Klotz manchmal ganz gerne. Man muß ihn nur richtig nehmen. Das Bild, das ich mir von dem Betonkopp mache, bringt mich eigentlich eher zum Schmunzeln.
Der Name ist bei dem dem tatsächlich Programm.    



Da haettest du gleich schreiben koenen

CE for President
Heinz Gruendel muss Trainer werden

Als Vorstandsvorsitzender boete sich meiner einer an.

Also Intelligenz hoch3


Na ja, na ja, na ja, na ja... ich weiß ja net so recht.  
#
DJLars schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DJLars schrieb:
Ich habs:
Afrigaaner-mein Freund- wird Co Trainer und Heinz Gründel (auch mein Freund) wird der neue HB
Habt ihr mich eigentlich schon erkannt?
Ich musste mich leider umbenennen, da ich in meinen Account nicht mehr kam.


Das ist schwierig - ich sag jetzt mal Boccia? Ne der kanns ned sein der wuerde das grantiger formulieren. - CE - waere moeglich - aber trotz aller jugendlichkeit "DJ" ich weis ned.


Das Original ist schon ziemlich alt und hat oft noch einen Taktstock zum Dirigieren in der Hand
Wir sind ziemlich gute Freunde.
Naaaaaa????


Kurt Masur
#
Ich denke man kann die negativ Entwicklung mit folgenden Punkten zusammen fassen:

- Es gibt nur einen Spieler den die SGE nicht ersetzen kann - Alex Meier! Immer wenn er in den vergangenen Jahren richtig fit war, ist es auch für die Eintracht gut gelaufen.

- Allgemein das Verletzungspech diese Saison (Meier & Aigner haben letzte Saison z.B. 20 Tore erzielt) , es konnte sich nie eine Mannschaft einspielen.

- Miserable Schiedsrichterleistungen gegen uns!

- Beklopptes Auftaktprogramm.

- Der Trainer schafft es nicht dauerhaft Nachwuchsspieler zu integrieren.

- Und Geld schießt eben doch Tore! Bayern & BvB durch die Champions-Leaque, Schalke & Hamburg & Berlin durch Schulden, Hoppenheim & Golfsburg & Vizekusen durch Ihre Gönner! Der Rest der Liga streitet sich im Normalfall um die anderen 10 Plätze (Ausnahme diese Saison Gladbach).

P.s.: Ich hoffe das Veh, auch mangels Alternativen, noch die Kurve bekommt. Möglicherweise braucht man einfach die Winterpause um sich neu zu sortieren und die Verletzten wieder heran zu führen.
#
DM-SGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DM-SGE schrieb:
SGE_1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb: Rangnick? Dann steige ich lieber ab! Zudem kann die Flachzange auch nur mit viel Kohle was bewegen. Für uns der absolut falsche Mann. ...

Du pöbelst hier im Forum alles und jeden an. Kannst du auch irgendwann einmal sachlich argumentieren. Wer bist du, dass du einen Mann wie Rangnick derart abqualifizierst? Das gehört an einen Stammtisch, aber nicht hierher.

Wenn Hopp seinerzeit nicht mit dem Bayerndeal seinem eigenen Trainer in den Rücken gefallen wäre und damit nicht seinen eigenen Club abgeschossen hätte, würde Hoffenheim seit Jahren international spielen, weil Rangnick noch heute dort wäre.

Wieso gibt es so viele Leute, die augenscheinlich vor zuviel Intelligenz soviel Angst haben und deshalb gegen Trainer wie Tuchel oder Rangnick lästern? Das ist genau das Format, was wir hier in Frankfurt endlich brauchen!

Ich gehe seit 1970 zur SGE und habe, neben viel Schönem auch jede Menge Schlimmes erlebt. Jetzt rennen wir wieder sehenden Auges ins Verderben. Wieso schaut man nicht woanders hin, und lernt von erfolgreichen Konzepten?


Ich sehe das ganz ähnlich wie du.
Was Eintracht Frankfurt fehlt, ist tatsächlich Intelligenz. Damit ist der Verein irgendwie noch nie so wirklich zurecht gekommen, von einigen Ausnahmen bei Spielern und Trainern mal abgesehen.
Irgendwie war es auf Führungsebene schon immer ein Verein der Fulder, Hackklötzchen und Loddel, was aber wohl auch an der Stadt und der Mentalität der Frankfurter liegt.
Das hat ja auch durchaus was für sich, aber in Zeiten, wo wirklich intelligente Trainer wie Klopp, Favre, Tuchel, Guardiola etc. und "innovative" Manager den modernen Fußball prägen und auch bei den Spielern hohe Spielintelligenz voraussetzen, kommst du damit nicht mehr weit.
Das heißt jetzt nicht, daß ich Veh oder auch Bruchhagen Intelligenz absprechen will. Ganz im Gegenteil.
Aber zum Einen besteht der Verein nicht nur aus den Beiden und zum Anderen fehlt mir bei denen irgendwie der jugendliche Elan, eine gewisse Flexibilität und die Bereitschaft, wirklich Neues auszudenken und auszuprobieren und gegebenenfalls auch mal ins Risiko zu gehen.
Das kann natürlich viele Gründe haben, wirtschaftliche Zwänge vor allem.
Aber intelligente, dynamische Leute in einem für Intelligenz und Neuem aufgeschlossenen und ebenso dynamischen Umfeld können auch mit wenig viel erreichen.
Wer hätte noch vor kurzem gedacht, daß Klopp mit den Dortmundern, die sportlich fast schon auf Augenhöhe mit uns und wirtschaftlich eigentlich pleite waren, in so kurzer Zeit so phänomenalen Erfolg haben könnte?
Und wer hätte gedacht, daß Tuchel als Nachfolger von Klopp  die Mainzer als Nummer 1 in Rhein-Main etabliert?
Und was Favre aus den eigentlich schon abgestiegenen Gladbachern - bevor es dann doch noch unfassbarer Weise uns erwischt hat - gemacht hat, verdient allergrößte Bewunderung.
Ja, auch wenn ich für die augenblickliche Situation nicht unbedingt Veh als den Schuldigen sehe, aber ich würde mir schon mal so einen richtigen Fußballprofessor mit den entsprechenden HiWis hier in Frankfurt wünschen.
Aber Rangnick wollte damals ja nicht und ich denke,er hat durchaus gute und nachvollziehbare Gründe gehabt.
Doch warten wir es ab, noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich traue Veh schon zu, daß er sich in der Winterpause etwas einfallen läßt.

Ach ja, und was den Betonkopp betrifft, der hier immer so rummault, der ist halt so wie er ist. Ausgestattet mit jeder Menge Narrenfreiheit und Privilegien und Ehrenmitglied der alteingesessenen, unangreifbaren, übermächtigen Forumselite hier.
Ich lese das Geraunze und Gegrunze von diesem groben, ungehobelten Klotz manchmal ganz gerne. Man muß ihn nur richtig nehmen. Das Bild, das ich mir von dem Betonkopp mache, bringt mich eigentlich eher zum Schmunzeln.
Der Name ist bei dem dem tatsächlich Programm.    



Da haettest du gleich schreiben koenen

CE for President
Heinz Gruendel muss Trainer werden

Als Vorstandsvorsitzender boete sich meiner einer an.

Also Intelligenz hoch3


Na ja, na ja, na ja, na ja... ich weiß ja net so recht.    


Bei einem der beiden Ulis bin ich mir auch nur 99% sicher.
#
Afrigaaner schrieb:
DJLars schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DJLars schrieb:
Ich habs:
Afrigaaner-mein Freund- wird Co Trainer und Heinz Gründel (auch mein Freund) wird der neue HB
Habt ihr mich eigentlich schon erkannt?
Ich musste mich leider umbenennen, da ich in meinen Account nicht mehr kam.


Das ist schwierig - ich sag jetzt mal Boccia? Ne der kanns ned sein der wuerde das grantiger formulieren. - CE - waere moeglich - aber trotz aller jugendlichkeit "DJ" ich weis ned.


Das Original ist schon ziemlich alt und hat oft noch einen Taktstock zum Dirigieren in der Hand
Wir sind ziemlich gute Freunde.
Naaaaaa????


Kurt Masur


Jenau
#
Mar.co schrieb:
DJLars schrieb:
Paradox ist es schon, dass wir im Pokal und in der Europa League Erfolgreich sind und in der Bundesliga am Stock gehen.


Ja total Paradox das wir wenigstens noch die Heimspiele gegen die zweitligisten im Pokal und gegen die auf zweitliga niveau spielenden Gegner in der Euroleague gewinnen.  



Genau hier liegt doch das Problem.
Die Siege gegen zweitklassige Gegner werden von Mannschaft und Fans total überbewertet.
Und der Trainer schaut lethargisch zu wie die Mannschaft am Abgrund taumelt.

War es anfangs oft Pech wegen der späten Gegentore, so ist es seit Wochen nur noch grottenschlecht.
#
Was ich absolut interessant finde:

- Bei uns übt keine einzige Person selbstkritik, nach so einer langen Phase
der Sieglosigkeit.
Weder Trainer noch Spieler.
Nur faule Ausreden odr andee sind schuld.
Das ist schon sehr fragwürdig.
Mit soviel Arroganz ist es kein Wunder, das wir so in der scheiße hängen.

- Und wenn ich dann höre, das immer wieder kommt, naja dann müssen
wir den nächsten Gegner schlagen. Lächerliche Hinhaltetaktik.
Zumal der nächste Gegner leverkusen ist.
Ich glaube, als die das von Jung gelesen haben, haben sich die Leverkusener vor Lachen am Boden gekringelt.

Selbst wenn die Leverkusener die ganze Woche nicht trainieren würden
und vorm Spiel noch 5 Stunden am Weihnachtsmarkt Glühwein trinken würden, würden die unser schwaches Team (wenn es überhaupt noch eines ist) locker abschießen.

Unglaublich diese überheblichkeit von unseren Spielern und verantwortlichen.

Selbstkritik wäre absolut angebracht!!
Und das ist auch der Grund warum ich aufgegeben habe,
an das lächerliche Ziel Klassenerhalt zu glauben.

Wer noch nichtmal Selbstkritik übt, wie soll da was besser werden?!
Früher haben sich die Spieler und Trainer (auch wenn es keine Punkte bringt)
mal bei den fans entschuldigt, wenn sie solange ohne Sieg waren.
Und erst recht bei Heimspielen.
Aber das darf man ja heute noch nichtmal mehr erwarten.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich solche Leistungen
bringen würde und mich nicht noch hinstellen und andauernd davon reden,
es wird alles besser.
29 Punkte in der RR, wären in der 2 Liga schon schwer zu erreichen.
Aber bei unseren Spielern reicht ja der glaube!


Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!


Dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran!
#
Hyundaii30 schrieb:
Was ich absolut interessant finde:

- Bei uns übt keine einzige Person selbstkritik, nach so einer langen Phase
der Sieglosigkeit.
Weder Trainer noch Spieler.
Nur faule Ausreden odr andee sind schuld.
Das ist schon sehr fragwürdig.
Mit soviel Arroganz ist es kein Wunder, das wir so in der scheiße hängen.

- Und wenn ich dann höre, das immer wieder kommt, naja dann müssen
wir den nächsten Gegner schlagen. Lächerliche Hinhaltetaktik.
Zumal der nächste Gegner leverkusen ist.
Ich glaube, als die das von Jung gelesen haben, haben sich die Leverkusener vor Lachen am Boden gekringelt.

Selbst wenn die Leverkusener die ganze Woche nicht trainieren würden
und vorm Spiel noch 5 Stunden am Weihnachtsmarkt Glühwein trinken würden, würden die unser schwaches Team (wenn es überhaupt noch eines ist) locker abschießen.

Unglaublich diese überheblichkeit von unseren Spielern und verantwortlichen.

Selbstkritik wäre absolut angebracht!!
Und das ist auch der Grund warum ich aufgegeben habe,
an das lächerliche Ziel Klassenerhalt zu glauben.

Wer noch nichtmal Selbstkritik übt, wie soll da was besser werden?!
Früher haben sich die Spieler und Trainer (auch wenn es keine Punkte bringt)
mal bei den fans entschuldigt, wenn sie solange ohne Sieg waren.
Und erst recht bei Heimspielen.
Aber das darf man ja heute noch nichtmal mehr erwarten.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich solche Leistungen
bringen würde und mich nicht noch hinstellen und andauernd davon reden,
es wird alles besser.
29 Punkte in der RR, wären in der 2 Liga schon schwer zu erreichen.
Aber bei unseren Spielern reicht ja der glaube!


Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!



Lieber geht man Arm im Arm schunkelnd und Apfelkuchen essend zusammen in die 2 Liga.
Und die Fans folgen singend und tanzend...

Es gibt hier immer noch Leute die diesen Dreck schön reden wollen.....
#
Veh war gut solange er "nur" Trainer war.Jetzt wird und wurde er in den Himmel gehoben und er fühlt sich als unangreifbarer "Fürst".Darüber vergisst er seine eigentliche Aufgabe....
Wie wäre es mit Tausch Veh-Möhlmann?
#
bembelpower schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!


Dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran!



Ich stehe nicht auf dem Platz und verdiene auch kein Geld.
Ich muss mir nur den Mist anschauen.
Worauf ich aber erstmal verzichten werden.
Auch wenn wir 2011 noch einen Tick schlechter spielten.
#
SGE_1 schrieb:
1martin3 schrieb:
Das war bei uns und Freiburg letztes Jahr nicht anders, da hieß es: "Guck mal was Veh und Streich aus Abstiegskandidaten rausholen" usw.

Du vergisst, dass Streich seit mehr als 20 Jahren herausragende Leistungen in Freiburg abliefert, wenn man die Mittel sieht, die er zur Verfügung hat. Lies mal, was der für eine Trainer-Vita hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Streich

Man kann sagen, dass die Erstliga-Erfolge des Freiburger SC unter Finke und Dutt auch schon den Namen Streich trugen, als er "nur" für den Nachwuchs zuständig war. Weder Finke, noch Dutt, waren in ihrem Beruf in ihrer Ära "nach Streich" erfolgreich.

Und ich habe richtig Angst davor, dass auch der SC Freiburg die SGE in der laufenden Saison noch hinter sich lässt - eben wegen einem Trainer Streich.


Naja so toll waren die Freiburger bis jetzt auch nicht, die werden nur anders wahrgenommen in der Öffentlichkeit wegen Streichs Gejammer "Alle gegen das arme, kleine Freiburg, mer kämpfe wie die Löwe...".

Und ein paar Juniorenpokale zu gewinnen ist wirklich kein Indiz dafür, ein guter Trainer zu sein, sonst müsste wir ja Schur umgehend zum Cheftrainer befördern weil er ja B-Jugendmeister 2010 geworden ist.

Dem Steich lassen sie ja auch Zeit in Freiburg, zB die Medien posaunen da auch nicht jeden Tag dass die Mannschaft KEIN Heimspiel gewonnen hat und so viele verletzte wichtige Spieler hat der SC auch nicht wie wir,

Wenn ich mal an das Spiel in Freiburg denke, war das echt magerkost von denen, am Ende haben sie davon profitiert dass wir den Sack nicht zugemacht haben und bekanntlich  ein irreguäres Tor bekommen, über das Herr Streich hinterher bizarrer Weise kein Wort verloren hat.

Wenn man die Krise nur an Veh festmacht, kann man das genausogut in Freiburg an Streich monieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
bembelpower schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!


Dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran!



Ich stehe nicht auf dem Platz und verdiene auch kein Geld.
Ich muss mir nur den Mist anschauen.
Worauf ich aber erstmal verzichten werden.
Auch wenn wir 2011 noch einen Tick schlechter spielten.


Du kommst also erst wieder, wenn die Eintracht  ein paar Erfolge feierte? Ist das ein Versprechen?

#
PhillySGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was ich absolut interessant finde:

- Bei uns übt keine einzige Person selbstkritik, nach so einer langen Phase
der Sieglosigkeit.
Weder Trainer noch Spieler.
Nur faule Ausreden odr andee sind schuld.
Das ist schon sehr fragwürdig.
Mit soviel Arroganz ist es kein Wunder, das wir so in der scheiße hängen.

- Und wenn ich dann höre, das immer wieder kommt, naja dann müssen
wir den nächsten Gegner schlagen. Lächerliche Hinhaltetaktik.
Zumal der nächste Gegner leverkusen ist.
Ich glaube, als die das von Jung gelesen haben, haben sich die Leverkusener vor Lachen am Boden gekringelt.

Selbst wenn die Leverkusener die ganze Woche nicht trainieren würden
und vorm Spiel noch 5 Stunden am Weihnachtsmarkt Glühwein trinken würden, würden die unser schwaches Team (wenn es überhaupt noch eines ist) locker abschießen.

Unglaublich diese überheblichkeit von unseren Spielern und verantwortlichen.

Selbstkritik wäre absolut angebracht!!
Und das ist auch der Grund warum ich aufgegeben habe,
an das lächerliche Ziel Klassenerhalt zu glauben.

Wer noch nichtmal Selbstkritik übt, wie soll da was besser werden?!
Früher haben sich die Spieler und Trainer (auch wenn es keine Punkte bringt)
mal bei den fans entschuldigt, wenn sie solange ohne Sieg waren.
Und erst recht bei Heimspielen.
Aber das darf man ja heute noch nichtmal mehr erwarten.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich solche Leistungen
bringen würde und mich nicht noch hinstellen und andauernd davon reden,
es wird alles besser.
29 Punkte in der RR, wären in der 2 Liga schon schwer zu erreichen.
Aber bei unseren Spielern reicht ja der glaube!


Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!



Lieber geht man Arm im Arm schunkelnd und Apfelkuchen essend zusammen in die 2 Liga.
Und die Fans folgen singend und tanzend...

Es gibt hier immer noch Leute die diesen Dreck schön reden wollen.....


Es geht hier nicht ums schönreden, dazu gibt es auch nichts. Einige haben nur die Schnauze von der selbstzerfleischung voll und das beim kleinsten Gegenwind Leute verraten werden, mit denen man gestern noch zusammen gefeiert hat.
Hier heißt es mal zusammen durch dick und dünn gehen....
#
1martin3 schrieb:
SGE_1 schrieb:
1martin3 schrieb:
Das war bei uns und Freiburg letztes Jahr nicht anders, da hieß es: "Guck mal was Veh und Streich aus Abstiegskandidaten rausholen" usw.

Du vergisst, dass Streich seit mehr als 20 Jahren herausragende Leistungen in Freiburg abliefert, wenn man die Mittel sieht, die er zur Verfügung hat. Lies mal, was der für eine Trainer-Vita hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Streich

Man kann sagen, dass die Erstliga-Erfolge des Freiburger SC unter Finke und Dutt auch schon den Namen Streich trugen, als er "nur" für den Nachwuchs zuständig war. Weder Finke, noch Dutt, waren in ihrem Beruf in ihrer Ära "nach Streich" erfolgreich.

Und ich habe richtig Angst davor, dass auch der SC Freiburg die SGE in der laufenden Saison noch hinter sich lässt - eben wegen einem Trainer Streich.


Naja so toll waren die Freiburger bis jetzt auch nicht, die werden nur anders wahrgenommen in der Öffentlichkeit wegen Streichs Gejammer "Alle gegen das arme, kleine Freiburg, mer kämpfe wie die Löwe...".

Und ein paar Juniorenpokale zu gewinnen ist wirklich kein Indiz dafür, ein guter Trainer zu sein, sonst müsste wir ja Schur umgehend zum Cheftrainer befördern weil er ja B-Jugendmeister 2010 geworden ist.

Dem Steich lassen sie ja auch Zeit in Freiburg, zB die Medien posaunen da auch nicht jeden Tag dass die Mannschaft KEIN Heimspiel gewonnen hat und so viele verletzte wichtige Spieler hat der SC auch nicht wie wir,

Wenn ich mal an das Spiel in Freiburg denke, war das echt magerkost von denen, am Ende haben sie davon profitiert dass wir den Sack nicht zugemacht haben und bekanntlich  ein irreguäres Tor bekommen, über das Herr Streich hinterher bizarrer Weise kein Wort verloren hat.

Wenn man die Krise nur an Veh festmacht, kann man das genausogut in Freiburg an Streich monieren.


die vorzeichen in freiburg waren vor der saison aber auch ganz andere als hier. die haben einen großteil ihrer leistungsträger abgeben und wir nicht einen.
#
Basaltkopp schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Da wir am Anfang der Saison viel Pech gehabt habe, hatte ich mich sehr zurück gehalten mit Kritik. Nun aber ist es nicht nur Pech, sondern einfach Unvermögen. Es fehlen die Ideen und Konzepte und von Außen wird nicht, oder nicht richtig eingegriffen. Die Phase der Erfolglosigkeit dauert einfach zu lange an und wenn man hofft, irgendwann mal wieder dran zu sein, ein Spiel zu gewinnen, dann sollte man sich auf die Hoffnung alleine eben nicht verlassen.

Ich gehe mit Scarecrow mit - 2 Spiele noch und dann die Situation bewerten. Wenn es nicht besser wird, Trainerwechsel. Der könnte noch 1-2 Wintertransfers in Auftrag geben und dann die Kehrtwende bewirken.

Hauptkritikpunkt ist der Zeitpunkt und die Art des Wechsels und das Rotieren der Mannschaft. Immer wenn ich mal Spieler getauscht hätte, dann hat Veh das nicht getan und wenn ich an Spieler fest gehalten hätte, dann hat Veh gewechselt. Gegen Sandhausen beispielsweise hätte ich Leute wie Barnetta, Kadlec und Ozcipka nicht auflaufen lassen. Mit seinen Wechseln hat er einige Spiele sehr verunsichert. Hauptopfer ist für mich Inui. Und das hat nichts mit dem heutigen Wechsel zu tun.  


Otsche dürfte schon seit Wochen nicht mehr spielen. Und die Wechsel heute mal wieder ganz großes Kino. Inui, der heute noch mit am besten war, muss raus und Flum, dem wirklich kaum was gelang, darf 90 Minuten durch stümpern.
Ansonsten die Wechsel wie immer zu spät - wie kann ich bei einem Rückstand erst in der 85. Minute noch einen Stürmer bringen? Veh behauptet doch, dass er ein Spiel lesen kann.


Du ich kann Dir da auch keine Antworten darauf geben. Völlig überspielte Spieler selbst bei einem 2:0 auf dem Platz lassen gegen einen 2 Ligisten und die dann heute noch durchspielen lassen, obwohl die keinen Schuß Pulver taugen und dann erst ab der 85 Minute die letzten beiden Wechsel tätigen und das noch getrennt, damit die Zeit uns davon läuft. Unglaublich ist das.


Teilen