>

W-Lan geht nicht mehr.

#
U_Bein schrieb:
Komischerweise habe ich seit vorgestern fast das gleiche Problem. Mein W-Lan am Laptop funktioniert auf einmal nicht mehr (W-Lan-Anzeige leuchtet nur noch rot, anstatt blau, egal in welcher Stellung), wird im Gerätemanager (broadcom Netzwerkadapter) mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt.
Wenn ich dann den Windows-Treiber neu installiere, erhalte ich Fehlermeldung 31 (Windows kann den Treiber nicht laden oder so ähnlich)...
Bin jetzt auch mit Lan-Kabel im Netz, nervt aber.
Habe die letzte Woche das Service Pack von Windows 7 aufgespielt.Hat da jemand eine Idee?
Google hat mich auch nicht weitergebracht, genauso wenig wie die Treiber-Seite von broadcom.

Haste man einfach das Teil ausm Gerätemanager gelöscht?
Bzw. schau mal ob es eventuell ein Treiberupdate von Windoof gab . Irgendwo gibt es die Möglichkeit ältere Versionen des reibers zu verwenden vllt. hilft dir das.
#
crasher1985 schrieb:
U_Bein schrieb:
Komischerweise habe ich seit vorgestern fast das gleiche Problem. Mein W-Lan am Laptop funktioniert auf einmal nicht mehr (W-Lan-Anzeige leuchtet nur noch rot, anstatt blau, egal in welcher Stellung), wird im Gerätemanager (broadcom Netzwerkadapter) mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt.
Wenn ich dann den Windows-Treiber neu installiere, erhalte ich Fehlermeldung 31 (Windows kann den Treiber nicht laden oder so ähnlich)...
Habe die letzte Woche das Service Pack von Windows 7 aufgespielt.Hat da jemand eine Idee?
Google hat mich auch nicht weitergebracht, genauso wenig wie die Treiber-Seite von broadcom.

Bzw. schau mal ob es eventuell ein Treiberupdate von Windoof gab . Irgendwo gibt es die Möglichkeit ältere Versionen des reibers zu verwenden vllt. hilft dir das.

Das hatte ich auch schon probiert und neue Treiber direkt von broadcom eingespielt, alles ohne Erfolg.
Allerdings habe ich eben nochmals deinstalliert und schwups, jetzt ist mein Adapter wieder da...Das muss ich jetzt nicht verstehen...  
Also bei mir läuft es anscheinend wieder, besten Dank an alle.
#
U_Bein schrieb:
crasher1985 schrieb:
U_Bein schrieb:

Das hatte ich auch schon probiert und neue Treiber direkt von broadcom eingespielt, alles ohne Erfolg.
Allerdings habe ich eben nochmals deinstalliert und schwups, jetzt ist mein Adapter wieder da...Das muss ich jetzt nicht verstehen...  
Also bei mir läuft es anscheinend wieder, besten Dank an alle.

...ein Neustart das Laptops und das Problem besteht schon wieder...
#
Danke für eure Tipps Leute.

Aber sie helfen mir leider nicht. Mein Netzwerkmanager zeigt mir nur "DSL-Kabel-Verbindung" verfügbar, sonst nichts. Ohne Kabel geht nichts. Ist irgendwas mit den Treibern?
#
Ich denke Hardware-Defekt. Kauf Dir evtl für 20 - 30 Euro so ein USB W-Lan-Stick, falls Du eine Reparatur erstmal scheust.
#
Wenn das WLan "plötzlich" nicht mehr funktioniert, würde ich mal versuchen, das System auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
Falls das nicht funktioniert, liegt die Vermutung eines Hardwareproblems recht nahe.
#
Irgendwie spinnt mein Laptop in letzter Zeit. Einfachste Sachen funktionieren nicht mehr. Muss wohl das Ding komplett resetten, doch dazu muss ich erst die CDs ausm Keller holen. Das kann dauern.  
#
Dann kann ja nur der Treiber falsch bzw. Fehlerhaft sein. So wie du das beschrieben hast mit der Deinstallation und der wiederkehr deines Adapters (Plug & Play?). Ich würde den neuen Treiber komplett von der Platte werfen und den alten wieder einsetzen. Manchmal (je nach System) reicht auch im abgesicherten Modus in der Konsole der Befehl Scanreg/restore (WIN 98) der dann die Regestry aufruft wo du wählen kannst. Dort steht auch ob fehlerhaft. Alternativ F8 beim starten drücken und die "letzte als bekannt funktionierende Version" anwählen (bei WIN 7 lauten die Befehle anders).

Teilen