>

Offizieller Spieltagthread Hamburger SV - Eintracht Frankfurt (24. Spieltag 08.03.14, 15:30 Uhr)

#
Laut Ausschreibung müsste Tesche gesperrt gewesen sein.

Ist aber auch egal.

der Auftritt unseres Team war unterirdisch.
Wie kann man bei einem derart angeschlagenen Gegner,mit einer Führung im Rücken,derart passiv agieren.Mir unbegreiflich.
Ein zweites Tor und der HSV wäre platt gewesen,so bauen wir einen wirklich schlechten Gegner auf.
Daher ist der Punkt viel zu wenig und eine einzige Enttäuschung.
Und was den Veh da so aufstellungstechnisch geritten hat,weiß wohl nur er...
#
DelmeSGE schrieb:
Laut Ausschreibung müsste Tesche gesperrt gewesen sein.

Ist aber auch egal.

der Auftritt unseres Team war unterirdisch.
Wie kann man bei einem derart angeschlagenen Gegner,mit einer Führung im Rücken,derart passiv agieren.Mir unbegreiflich.
Ein zweites Tor und der HSV wäre platt gewesen,so bauen wir einen wirklich schlechten Gegner auf.
Daher ist der Punkt viel zu wenig und eine einzige Enttäuschung.
Und was den Veh da so aufstellungstechnisch geritten hat,weiß wohl nur er...


Und das auch noch gegen die schlechteste Deffensive der Liga, die auch noch stark Ersatzgeschwächt waren.
Peinlich peinlich.
#
Badener schrieb:
Allerdings verstehe ich nicht,dass Veh nicht entsprechend dem Spielverlauf umgestellt bzw.eingewechselt hat


Eben! Gerade weil er doch stets behauptet, dass er ein Spiel lesen kann, weil er ja schon Trainer war, bevor Fußball überhaupt erfunden wurde.

In dieser Saison hat er mehrfach gezeigt. dass er ein Spiel nicht lesen kann und oft nicht mit entsprechenden Auswechslungen auf den Spielverlauf reagiert.
#
amananana schrieb:
adler1807 schrieb:
Erschreckend ist die Gleichgültigkeit mit der solche Ergebnisse mittlerweile aufgenommen werden. Der Veh hatte heute im Sportschauinterview beinahe ein Lächeln auf dem Gesicht und die Äußerungen von Madlung lassen auch darauf schließen das man eigentlich zufrieden ist...


Reicht denn ein Unentschieden auswärts auf einmal nicht mehr? Noch vor ca. 1-2 Monaten hätte jeder dafür unterschrieben. Wir haben uns jetzt erstmal halbwegs gut da unten rausgeschafft. Diejenigen, die jetzt immer noch vom 7. Platz träumen und die Erwartungshaltung unnötig nach oben drücken, sind die ersten, die hier nach Nicht-Siegen , alles madig machen. Drum: Punkt mitgenommen, Mund abputze! Einfach mal zufrieden sein. Fertig aus!


Es kommt doch gar nicht auf das Ergebnis an, sonder darauf, dass man höchst fahrlässig auf die möglichen 3 Punkte verzichtet hat.

Hier haben so viele User gewettert, dass man die Spiele in München und in Dortmund abgeschenkt hat. Die hätte man eh (höchst wahrscheinlich) verloren. Vielleicht mit 1-2 Toren weniger, aber man hätte sie wohl verloren. Und wenn man sieht, dass VW daheim 6:1 das Fell über die Ohren gezogen bekommt, muss man unser 0:5 schon fast in einem ganz anderen Licht sehen.

Gestern das Spiel wurde abgeschenkt. Es war nahezu unmöglich, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Aber Veh hat es geschafft! Herzlichen Glückwunsch. Man kann nur hoffen, dass wir genau diesen beiden Punkten am Ende nicht nachweinen!
#
Bin auch bedient
Die haette man aus ihrem eigenen Stadion schiessen koennen.
#
also mal hand aufs herz.

als meier ausgewechselt wurde + der Aufstellung war mir SOFORT klar -> torchancen äh tschau?!

2 (!!) Torchancen gegen so einen gegner...      


habt ihr Westermann gesehn? (Nationalspieler     ) kaum unter druck gesetzt, kerze, fehlpässe und und und...

inui/aigner aussen, joselu o. Kadlec stürmer, meier zentral -> wir obsiegen 3:0

da brauch ich kein trainergott sein!!
#
Gut das ich es mir diesmal nicht live angeschaut habe.  
#
#
Manchmal ist es garnicht so verkehrt mal einen Tag ins Land gehen zu lassen bevor man etwas zu dem Spiel schreibt.

An sich war ich von der defensiven Aufstellung nicht sonderlich überrascht. Der HSV musste das Spiel gewinnen. Habe erwartet das die am Anfang sehr viel mehr Dampf machen und man hat es, wenigstens in flüchtigen Ansätzen gesehen, das der HSV die Wege zustellen wollte und direkt gedoppelt haben. Leider sind sie halt spielerisch nicht so stark um das dann auszuspielen und die ganzen Verletzten haben jetzt auch nicht dazu beigetragen das sie kreativ nach vorne spielen konnten. Daher konnte ich die Taktik von Veh schon einigermaßen verstehen. Kompakt im Mittelfeld zu stehen, recht früh drauf zu gehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen.
Das ist zwar alles andere als schön anzusehen, aber dafür waren die Punkte auch einfach zu wichtig. Und in der 1. Halbzeit hat es auch gut geklappt.

Aber als (erfahrener) Trainer MUSS man dann in den ersten 45 Minuten einfach sehen, das der HSV in allen Mannschaftsteilen so viele Schwächen hat, das man das dann einfach clever ausspielen muss. Was dieser Stürmer von denen auf den Platz gebracht hat, spottet jeder Beschreibung und die Verteidigung von denen ist so wunderbar anfällig, wenn man sie unter Druck setzt.

Das hätte man mit Leuten wie Joselu, Kadlec oder Inui nutzen müssen. Und das kreide ich Veh an. Er hat die zwei Punkte einfach so hergeschenkt und sowas macht micht wütend. Mit nem Sieg gestern wären wir schon so gut wie durch gewesen. Dann hätte man auch mal einigermaßen einen Lauf gehabt. Aber so hat sich eigentlich nix verändert, wir haben den HSV unnötig ins Spiel gebracht.

Eine andere Sache ist, das Veh seine Lieblingsspieler hat, die er spielen lässt. Dazu zählen u.a. Flum und Russ. Ich habe nichts gegen beide Spieler, aber diese Leute müssen dann auch auf ihren Positionen eingesetzt werden. Vor allen Dingen einen Russ auf eine halbe Außenposition zu stellen und dann zu erwarten das er offensive Kreativität auf den Platz bringt geht einfach nicht.
Er sieht die Spiele (fast) jeden Tag und da kann mir keiner erzählen das Veh weiß was er tut. Er will auf Teufel komm raus mit diesen Spielern ein Spiel bestreiten.
Glücklicherweise wird Russ wohl nächste Woche in die Innenverteidigung rücken, somit hat er diese Option schon einmal nicht mehr.

Daher bin ich auch froh das Veh am Saisonende geht. Er ist in gewissen Sachen einfach zu engstirnig und sieht oftmals gar nicht was er eigentlich für Möglichkeiten hier hat.
Ihn aber jetzt schon zu entlassen ist großer Quatsch! Damit würde man von 0 auf 100 eine komplette Unruhe in die Mannschaft bringen die unnötig ist. Ich bin fest davon überzeugt das wir drin bleiben.

Veh sollte nur aufpassen nicht seine ganze (gute) Arbeit, die er hier drei Jahre geleistet hat, einzureißen. Dies kann recht schnell passieren wenn er weiter so wirre Entscheidungen trifft.
#
anno-nym schrieb:

Veh sollte nur aufpassen nicht seine ganze (gute) Arbeit, die er hier drei Jahre geleistet hat, einzureißen. Dies kann recht schnell passieren wenn er weiter so wirre Entscheidungen trifft.  


Und das kann ganz schnell gehen. Wenn der am Sonntag gegen Freiburg mit einer ähnlich beschissenen Aufstellung antritt und es genau so ein grottiges Spiel wird, dann kippt die Stimmung ganz schnell.
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Veh sollte nur aufpassen nicht seine ganze (gute) Arbeit, die er hier drei Jahre geleistet hat, einzureißen. Dies kann recht schnell passieren wenn er weiter so wirre Entscheidungen trifft.  


Und das kann ganz schnell gehen. Wenn der am Sonntag gegen Freiburg mit einer ähnlich beschissenen Aufstellung antritt und es genau so ein grottiges Spiel wird, dann kippt die Stimmung ganz schnell.


Ich wollte schreiben das er es zum Glück nicht kann weil Russ ja in die IV muss, habe dabei jedoch vergessen das wir selbst dann noch 4 DM haben.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:

Veh sollte nur aufpassen nicht seine ganze (gute) Arbeit, die er hier drei Jahre geleistet hat, einzureißen. Dies kann recht schnell passieren wenn er weiter so wirre Entscheidungen trifft.  


Und das kann ganz schnell gehen. Wenn der am Sonntag gegen Freiburg mit einer ähnlich beschissenen Aufstellung antritt und es genau so ein grottiges Spiel wird, dann kippt die Stimmung ganz schnell.


Ich wollte schreiben das er es zum Glück nicht kann weil Russ ja in die IV muss, habe dabei jedoch vergessen das wir selbst dann noch 4 DM haben.

Er hätte ja auch noch Kempf für die IV. Und dann noch Lanig und Weis für Meier und Aigner. Sollte man ihm mal vorschlagen!
#
Schlechte Standards? Wir? NEIN!
#
Da die nur ein Ball zur Verfügung hatten wollte er nur die 1:0 Führung über die Zeit retten  
#
Sitz im Zug aus Hamburg und bin immer noch angefressen. Möchte Veh seinen Abgang beschleunigen ? Ohne echten Stürmer gegen ein angeschlagene B-ELF. Unfassbar die suboptimalen Einwechslungen. Ein angeschlagner Meier bringt mehr als ein Rosenthal in Topform. Unglaublich wie der vorne rum joggt, tut mir Leid das ist echt Arbeitverweigerung, liegt wahrscheinlich an der bescheiden Qualität des Spielers. Kadlec kam leider zu spät, der reisst sich wenigstens den ***** auf. Am Ende muss man noch froh über den einen Punkt sein. Bitte mal offensiv spielen und wieder Selbstvertrauen zeigen gegen Freiburg und lasst den Rosenthal wieder Heim gehen, der schafft es leider nicht in Frankfurt !


Teilen