>

Hessen bedeutenste Fußballspiele

#
niederrheiner_adler schrieb:
Müsste nicht eigentlich das Endspiel von 1960 gegen Real Madrid auf der 1 stehen!?
Wenn ich mich recht erinnere wurde das doch auch zum Spiel des Jahrhunderts gekührt.

nö, ist vermutlich das beste spiel gewesen, aus hessischer sicht aber nicht das bedeutenste. das war schon das endspiel um die meisterschaft. allerdings gehört das 3:7, imho auf platz zwei und nicht lautern.
#
mickmuck schrieb:
Müsste nicht eigentlich das Endspiel von 1960 gegen Real Madrid auf der 1 stehen!?
Wenn ich mich recht erinnere wurde das doch auch zum Spiel des Jahrhunderts gekührt.

nö, ist vermutlich das beste spiel gewesen, aus hessischer sicht aber nicht das bedeutenste. das war schon das endspiel um die meisterschaft. allerdings gehört das 3:7, imho auf platz zwei und nicht lautern.  

da spielt sicher auch das alter der zuschauer ne rolle. '99 haben mehr mitbekommen als das endspiel gegen madrid.
#
Sehe ich genauso! Was mache HR?  

1. Die Mutter aller Spiele. Mainderby in Berlin 1959 gg. Oxxenbach.

2. Das Spiel des Jahrhunderts. Europacup Finale im Hampden Park vor 130.000 Zuschauern gg. die Galaktischen aus Madrid.

3. Halbfinale Europapokal vor 80.000 im Waldstadion gg. Glasgow im April 1960.
#
Marina schrieb:
Wird das nochmal wiederholt. Ich hasse es beim Fernseher einzuschlafen.    

Macht nix-der Hr wiederholt jede Sendung Hessens beste..schönste...mindestens 5mal.
#
@francisco_copado: Dachte die Sendung heißt die "bedeutensten" Fußballspiele Hessens. Und bedeutend war Rostock 92!!!

Das du direkt so unfreundlich wirst und mich angreifst muss wohl auch nicht sein.
Naja ein toller hengst wie du, die gibts selten, musst dich schon ganz geil fühlen.
#
ThSt14 schrieb:
@francisco_copado: Dachte die Sendung heißt die "bedeutensten" Fußballspiele Hessens. Und bedeutend war Rostock 92!!!

Das du direkt so unfreundlich wirst und mich angreifst muss wohl auch nicht sein.
Naja ein toller hengst wie du, die gibts selten, musst dich schon ganz geil fühlen.

Taschentuchel?
Meine Güte, bleib mal locker. Wenn Du sowas schon als Angriff bezeichnest?!
#
lol..mein tag war ja bisher nicht besonders gut, aber das blatt hat sich wohl gewendet. danke!  

natürlich: 92 gegen rostock war ein meilenstein in der sge-geschichte. wer weiß, wo wir heute stehen würden, wenn wir das spiel gewonnen hätten.

aber es passt eben nicht zu dem thema "beliebt". außerdem darf man nicht vergessen, dass hier auch nicht-eintracht-fans abgestimmt haben. oder wie oben schon festgestellt wurde: junge eintracht-fans, die zwar die geschichten von 59 und 60 kennen - sie aber nicht miterlebt haben. deshalb kann ich es gut verstehen, dass lautern und reutlingen so weit vorne stehen.
#
Snuffle82 schrieb:
So viel ich weiß, haben HR-Zuschauer abgestimmt. Gab da wohl keine "Fachjury" oder sowas.

Wer sollte beim HR, einem Sender der sich Thomas Berthold als Dampfplauderer in einer Sportsendungssimulation hält, auch schon eine Fachjury besetzen?    
#
mickmuck schrieb:

Die Spiele wurden sicher in einer repräsentativen Umfrage unter Heimspielzuschauern und Sonderschülern gewählt. Und von denen weiß niemand was vom 60er Endspiel. :neutral-face
#
Wird gerad auf HR wiederholt.
#
Gerade eben Don Alfredos Show gegen Glasgow...ob unsereins sowas nochmal erleben darf?  

Teilen