>

Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen

#
Hallo die Argentur für Arbeit will mich zu diesen Zeitarbeitsfirmen stecken !!!!!


Wer hat Erfahrungen damit???
#
Mein Beileid.

Erkundige Dich welche Zeitarbeitsfirma einem seriösen Zeitarbeitsverband angehören d.h. hier ist alles geregelt und man wird nicht unter Zeitarbeitstarif bezahlt! Zweidrittel gehören keinem Verband an oder wenn doch, dann sind es dubiose, siehe die Zeitarbeitsfirma von Schlecker und Co.!
#
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. Wenn sie dich als faschkraft einstellen wie zb Maler, Tischler oder sonstwas. Dann achte darauf das sie dich auch nach tarif bezahlen. Auserdem ist es sinvoll wenn du den bogen ausfüllst bei der frage letztes gehalt immer paar euro mehr drauf zu packen. Handel ach mit ihnen bezuschussungen für zb lange anreise wege aus. Es gibt firmen die dich zb 50 km fahren lassen und sich nicht an den kosten beteiligen dafür.
#
persönlich kann ich die Firma ED Work empfehlen. Behandeln einen wirklich fair, bieten massig Weiterbildungen an und sind bestrebt, die Leute fest in die Firmen zu integrieren.
#
AUFPASSEN!!!! Das sind zum größten Teil Ausbeuter, der Chef fährt den dicken Wagen und der Arbeiter hängt (damals) bei 10DM Stundenlohn. U.U. hat  es sich in den letzten 10 Jahren etwas gebessert, da der Sektor mehr im Blickfeld ist. Ich hatte 5 Jahre das "Vergnügen" (1994-1999).
#
War gerade dort!!!!

Horror!!!!

Versuchen einen mit Psycho-spielchen (wenn sie sich nicht in unseren pool eintragen, lassen wir sie sperren ) angst zu machen.  

Danke Herr Clement für die Gesetze !!!!!

Das tut schon echt weh !!!
#
Finger weg von dieser Sklavenarbeit!
Und wenn doch, nie angeben dass man ein Auto hat, sonst kannste sehr lange Strecken fahren oder sogar noch deine "Mitarbeiter" rumkutschieren!
#
ioannis1899 schrieb:
War gerade dort!!!!

Horror!!!!

Versuchen einen mit Psycho-spielchen (wenn sie sich nicht in unseren pool eintragen, lassen wir sie sperren ) angst zu machen.  

Danke Herr Clement für die Gesetze !!!!!

Das tut schon echt weh !!!  


joar so was machen die ganz gerne.
Es gibt auch firmen. Wo ich mcih nach dem ersten rundum blick, gleich wieder umgedreht habe und gegangen bin. Kein empfangstressen kein bild an der wand. Einfach nur ein pc wo man sein daten eingeben sollte. Nö danke auf sowas kann ich verzichten.
Auch sehr geil sind leute die dich fragen was du gelernt hast und wenn du dann sagst Tischler, sagen sie ja dann können sie ja auch maler machen oder
#
Randstad und Adecco sind ganz ok.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Finger weg von dieser Sklavenarbeit!
Und wenn doch, nie angeben dass man ein Auto hat, sonst kannste sehr lange Strecken fahren oder sogar noch deine "Mitarbeiter" rumkutschieren!


kann ich nur bestätigen - da bekommt man dann ne Stelle in 40 Km Entfernung und mitgeteilt, dass man von A über C nach B fährt, weil man ja noch den Kollegen X mitnehmen soll...um dann noch um die Fahrtkosten beschissen zu werden  
#
Keine Ahnung wie das heute ist, aber für mich war damals die Zeitarbeitsfirma der wichtige "Fuß in der Tür" bei der Firma, bei der ich nun seit über 12 Jahren beschäftigt bin
#
Ich war auch mal vor 8-9 Jahren dort angemeldet, um über die Zeitarbeitsfirma einen Ferienjob zu bekommen. Dafür hat es sich gelohnt, aber ansonsten...

Man muss sich nur mal vergegenwärtigen, dass die bestimmt 30% (wenn nicht mehr) deines Monatsgehaltes einbehalten als "Provision". Und das nicht einmal, sondern immer! Dafür, dass die dich einmal vermittelt haben.

Und gäbe es keine solchen Firmen, müsste man sich auch nicht vermitteln lassen, man könnte selbst was finden. Das geht ja kaum noch heute, deswegen muss man sich ja da anmelden...
#
Na ja, die Zeitarbeitsfirma zahlt ja auch dein Gehalt (und zwar auch wenn du gerade nicht vermittelt bist oder krank oder Urlaub hast). So gesehen wäre es wohl kaum rentabel für die Zeitarbeitsfirmen nur einmalig Provision zu bekommen.
Fakt ist dadurch bedingt allerdings, dass man als Angestellter bei einer Zeitarbeitsfirma oft nur 50-60% von dem bekommt, was ein "normaler" Kollege für die selbe Arbeit verdient. Und die Schwarzschafquote ist sicher auch eher hoch in diesen Läden.
#
OnkelTobi schrieb:
Na ja, die Zeitarbeitsfirma zahlt ja auch dein Gehalt (und zwar auch wenn du gerade nicht vermittelt bist oder krank oder Urlaub hast). So gesehen wäre es wohl kaum rentabel für die Zeitarbeitsfirmen nur einmalig Provision zu bekommen.
Fakt ist dadurch bedingt allerdings, dass man als Angestellter bei einer Zeitarbeitsfirma oft nur 50-60% von dem bekommt, was ein "normaler" Kollege für die selbe Arbeit verdient. Und die Schwarzschafquote ist sicher auch eher hoch in diesen Läden.  


Und deswegen werden die Leuts in so ziemlich jeden Job gesteckt.

Ich habe auch ein paar Einblicke bekommen, als ich damals für die gearbeitet habe.

Für mich war es nur en Ferienjob, aber dort haben viele (ausländische) Familienväter usw. gearbeitet, die rausgeschmissen worden sind, weil sie einen Tag krank waren. Attest interessierte nicht.

"Was, der ist heut net da? Weg mit ihm, wir holen en Neuen." Du darfst nie krank sein, v.a. wenn du Familie hast.
#
Ich finde es schlimm !!!

Ich bin 2 monate (unverschuldet) Arbeitslos un soll schon für 10,80 euro arbeiten, bekam vorher 16 euro.

des kann doch net angehn das man in deutschland so verarscht wird !!!!!!!!

Aber des hat natürlich alles system !!!!
#
ioannis1899 schrieb:
Ich finde es schlimm !!!

Ich bin 2 monate (unverschuldet) Arbeitslos un soll schon für 10,80 euro arbeiten, bekam vorher 16 euro.

des kann doch net angehn das man in deutschland so verarscht wird !!!!!!!!

Aber des hat natürlich alles system !!!!


und du MUSST vom arbeitsamt nach zwei monaten schon zeitarbeitjobs annehmen??
ich war ein halbes jahr arbeitslos, hab dann erstmal freiweillig ne weiterbildung gemacht (bezahlt durchs arbeitsamt), mich ständig beworben, aber wurde nie gezwungen, bei zeitarbeit anzufangen.

habe dann über monster.de ne stelle gefunden, fest, top job, super gehalt, das Beste,was mir hätte passieren können...OHNE zeitarbeit
ich hab mir damals geschworen...ich versuche es ein jahr lang, so einen job zu finden..und wenn das net klappt,dann gehe ich in zeitarbeit
#
Na klar hat das System.

Die "Auslagerung" vieler Arbeitsloser (Statistik) bzw. die Umgehung des Kündigungsschutzes für Betriebe.

Wunderbarer Kuhhandel zwischen Politik und Wirtschaft. Und die Bildzeitungsleser applaudieren auch noch, weil sie glauben, der Staat würde für ihre Rechte eintreten...

Aber Hauptsache mal die HartzIV-Sau durchs Dorf treiben.

Es gibt Fälle, da wurden die Facharbeiter entlassen, nur um 1 Woche später an derselben Wirkungsstätte wieder eingestellt zu werden.

Für die Hälfte des Geldes und ohne Kündigungsschutz usw...

Mehr Rechte für AN. Ha Ha.
#
gestern sagte meine betreuerin : ihr weg geht über die zeitarbeit wir haben nichts anderes !!!!!

Danke für nix !!!


ich dachte auch das man mehr zeit hat. bin 27, verheiratet, ein kind, hab immer gearbeitet un dann so etwas, zum abschied bekamm ich noch 3 vermittlungsvorschläge ( alles zeitarbeit) zum sofortigen bewerben.
#
Ich bin zur Zeit in genau derselben Situation, nur habe ich keine Familie.

Mein Studium fängt ja erst mit diesem Wintersemester an, sodass ich mich auch auf dem Amt melden musste.

Ich hab als Vorschlag den Erntehelfer bekommen und die "Empfehlung" mich bei allen Zeitarbeitsfirmen im Umkreis anzumelden. (50-60)

Das war's.

Das ist auch so ziemlich das Einzige was die Arge macht. Anmeldung -> Zeitarbeitsfirma -> Fertig oder Sperre.

Dieser Link ist äußerst passend, Sau durchs Dorf usw...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-04/hartz-IV-westerwelle?commentstart=209#comments
#
ioannis1899 schrieb:
gestern sagte meine betreuerin : ihr weg geht über die zeitarbeit wir haben nichts anderes !!!!!

Danke für nix !!!


ich dachte auch das man mehr zeit hat. bin 27, verheiratet, ein kind, hab immer gearbeitet un dann so etwas, zum abschied bekamm ich noch 3 vermittlungsvorschläge ( alles zeitarbeit) zum sofortigen bewerben.




frag doch mal nach ner weiterbildung..erstens, macht sich das im lebenslauf immer gut, zweitens bist dua uch aus der statistik raus, drittens bekommst du die bezahlt, viertens hast du dadurch nochmal mehr zeit,um dich weiterzubewerben

und in meinem lebenslauf steht in der zeit, wo ich die weiterbildung hatte: weiterbildung und net...arbeitslos


Teilen