>

Wo kann man sich Bettlaken kaufen (Keine Spannbettlaken)?

#
Ich möchte mir gerne auch einen DH machen mit einem Bettlaken aber zuhause habe ich nur Spannbettlaken und mit denen geht das nicht ganz so gut und ich wollste deswegen mal fragen wo man normale laken ohne gummi an der seite bekommen kann ?? wäre gut wenn es eine i.net seite wäre aber ein geschäfft zu nennen wäre mir auch recht
#
Maurice21Matmour schrieb:
Ich möchte mir gerne auch einen DH machen mit einem Bettlaken aber zuhause habe ich nur Spannbettlaken und mit denen geht das nicht ganz so gut und ich wollste deswegen mal fragen wo man normale laken ohne gummi an der seite bekommen kann ?? wäre gut wenn es eine i.net seite wäre aber ein geschäfft zu nennen wäre mir auch recht

Schau mal hier da ist bestimt was dabei.
#
Wenn du dir das sowieso neu kaufen willst kannst du auch zu Karstadt o.Ä. in die Stoffabteilung gehen und dir weißen Stoff kaufen. Der ist meistens 1,5 m breit und der laufende Meter kostet 5 Euro. 1 m x 1,5 m dürfte ja für einen DH reichen.
#
Kauf doch kein Bettlaken, das ist unnötig teuer. Kaufhaus oder Stoffladen und dann je nach dem was du haben willst einfach direkt von der Rolle kaufen. Da kannst du sogar noch vorher fühlen, ob dir der Stoff zusagt.
#
Ein Bettlaken wird mit aufgesogener Farbe auch viel zu Schwer

Schau dich lieber nach Polyesterstoff und ähnlichen leichten Stoffen um, Baumwolle ist nicht gut geeignet.
#
Ok
danke für die Tipps mit dem Stoff aber kann ich die Stoffe bzw. den Stoff auch tackern sowie das Bettlaken ??
#
Pssst, hier gibt's Hammer-Stoff...
#
Maurice21Matmour schrieb:
Ok
danke für die Tipps mit dem Stoff aber kann ich die Stoffe bzw. den Stoff auch tackern sowie das Bettlaken ??

ansonsten gibts auf dem flohmarkt am mainufer oft leinenbettlaken für 1€ zu kaufen.

sind manchmal vielleicht etwas vergilbt, aber das stört dafür wohl kaum.

zuhause in der waschmaschine gekocht und schon hast du ein astreine beschriftungsunterlage

Teilen