Servus, mein Vater will sich en neues Fernseh zulegen.(nachdem meine Schwester ausgezogen ist,richtet er sich grade ein TV Zimmer ein) Die große Frage ist jedoch ob man sich lieber ein Plasma-TV oder LCD-Gerät holen soll. Der Fernseher würde an der Wand hängen,nicht in unmittelbarer Nähe zum Fenster. Primär soll der Fernseh zum Film gucken und Zocken genutzt werden,natürlich soll aber auch die Bildqualität im normalen TV nicht zu kurz kommen. Die Größe soll 94 cm betragen(man sitzt ca dreit Meter vom TV weg). Was meint ihr? LCD oder Plasma?
anno-nym schrieb: Servus, mein Vater will sich en neues Fernseh zulegen.(nachdem meine Schwester ausgezogen ist,richtet er sich grade ein TV Zimmer ein) Die große Frage ist jedoch ob man sich lieber ein Plasma-TV oder LCD-Gerät holen soll. Der Fernseher würde an der Wand hängen,nicht in unmittelbarer Nähe zum Fenster. Primär soll der Fernseh zum Film gucken und Zocken genutzt werden,natürlich soll aber auch die Bildqualität im normalen TV nicht zu kurz kommen. Die Größe soll 94 cm betragen(man sitzt ca dreit Meter vom TV weg). Was meint ihr? LCD oder Plasma?
Nehmt lieber 108cm diagonale (42 Zoll), wenn ihr 3 m entfernt sitzt. Ansonsten anschauen. Und ganz wichtig mit der Quelle anschauen, die ihr auch zu hause habt (also bei analog Kabel, auch mit analog Kabel anschauen und nicht mit HD Bildquelle). Danach entscheiden. Meist reicht ein HD Ready Plasma oder LCD und es muss kein Full HD sein.
Ich kann auch nur zu einem Plasma raten. Gerade die Panasonic Plasma's sind von Preis/Leistung nicht zu schlagen.
Wer viel Sport schaut, kommt an einem Plasma eigentlich nicht vorbei, da ist ein LCD einfach nur grausam. Des Weiteren hat ein Plasma das viel natürlichere Bild und einen bedeutend besseren Schwarzwert
Der_Papa schrieb: Ich kann auch nur zu einem Plasma raten. Gerade die Panasonic Plasma's sind von Preis/Leistung nicht zu schlagen.
Wer viel Sport schaut, kommt an einem Plasma eigentlich nicht vorbei, da ist ein LCD einfach nur grausam. Des Weiteren hat ein Plasma das viel natürlichere Bild und einen bedeutend besseren Schwarzwert
Der_Papa schrieb: Ich kann auch nur zu einem Plasma raten. Gerade die Panasonic Plasma's sind von Preis/Leistung nicht zu schlagen.
Schneidinho schrieb: Wieso ist ein Plasma besser bei Sport?
Weil die Reaktionszeit beim Plasma quasi gleich 0 ist, und du somit keine Schlieren bzw. Nachzieheffekte hast. Die LCD's sind da zwar auch besser geworden, aber für flüssige und schnelle Bewegungen reicht es einfach (noch) nicht.
Weil die Reaktionszeit beim Plasma quasi gleich 0 ist, und du somit keine Schlieren bzw. Nachzieheffekte hast. Die LCD's sind da zwar auch besser geworden, aber für flüssige und schnelle Bewegungen reicht es einfach (noch) nicht.
Interessant! Wusste ich nicht, daher meine Frage. Die Beratung hab ich nicht bekommen als ich mir meinen LCD gekauft hab. Aber seis drum, ich bin zufrieden. Wobei auch mir manchmal auffällt (zB bei Premiere-Konferenz), dass bei manchen Spielen (nicht alle) die Bildqualität schlechter ist als bei anderen. Wobei ich das wiederum eigentlich auf meinen Empfang zurückführe...
Stimmt nicht, wir haben einen Sony KDL52X3500 , geniales Bild , egal ob Sport , Film oder Spielekonsole u. a. durch Motionflow +100Hz Keine Störung von Spiegelungen durch Lichteinfall, wie z.B. Fenster oder Lampen, da keine Scheibe davor ist Hat auch einen sehr weiten Betrachtungswinkel von 178 °
Plasma wird sehr warm und da deshalb der Lüfter oftmals läuft hat man eine Geräuschkulisse Ebenfalls können sich Standbilder ( z.B. Senderlogos, NTV Schriftstreifen ) einbrennen.
Plasma wird sehr warm und da deshalb der Lüfter oftmals läuft hat man eine Geräuschkulisse Ebenfalls können sich Standbilder ( z.B. Senderlogos, NTV Schriftstreifen ) einbrennen.
Also wenn ich sowas lese... Das hat man dir im Mediamarkt erzählt oder?
Plasmas haben seit mind. 1.5 Jahren keine Lüfter mehr. Das Einbrennen ist spätestens seit dem G10 Panel bei Panasonic auch kein Thema mehr.
Den Sony kenn ich leider nicht, mag sein, dass Sony hier einen Vorsprung gegenüber anderen LCD Herstellern hat. Aber der Sony ist bestimmt doppelt so teuer wie ein vergleichbarer Plasma.
Letztendlich isses doch wie bei anderen Sachen auch:
Fifa oder Pes Snowboard oder Ski
Ich hab mir vor einiger Zeit einen 37er LCD geleistet und bin sehr zufrieden (auch bei Fußball). Samsung hat da ein paar sehr gute Examplare. Das einzige was dir übrigbleibt ist zu schauen und zu testen. Lies in Hifi-Foren nach und informier dich da über Vor- und Nachteile.
Viel Erfolg.
Ach ja, bei ner Distanz ab 2 1/2 Meter mind. 40 Zoll, sonst ärgert ihr euch danach. ,-)
Im MediaMarkt läßt man sich doch nicht beraten Waren die HiFi-Profis, jedoch haben wir unseren Fernseher schon länger und haben uns danach logischerweise auch nicht mehr damit beschäftigt, so ist es möglich, das die neusten Entwicklungen der Plasmafernseher ( Lüfter ) an uns vorbei gegangen sind Aber das mit dem Einbrennen der Standbilder ist bei Plasma nicht umumstritten
Ich gehöre zwar zur LCD-Sony-Fraktion , aber ich denke, das das auch ne Art von "Religion"ist, wie bei Computern ..... Apple oder das andere, was es da noch gibt
Ich denke, daß man es nicht pauschal sagen kann , jeder Hersteller hat unterschiedliche Modelle, die auch unterschiedlich abschneiden. Und jeder empfindet die Bildqualität anders, da jeder ein anderes Sehempfinden hat.
Geh irgendwo hin, wo Du viele Vergleichsmöglichkeiten hast und laß es auf Dich wirken Ein LCD sollte unter 10 ms wegen dem Nachzieheffekt liegen
Kallewirsch schrieb: Aber das mit dem Einbrennen der Standbilder ist bei Plasma nicht umumstritten
bei wem?
Ich habe seit 2 Jahren einen Plasma und da war nie irgendwann und irgendwo das kleinste Einbrennen zu erkennen. Das gabs mal bei frühen Geräten, bei den heutigen - und auch bei den etwas älteren - ist das nur ein Ammenmärchen und absolut nicht richtig.
mein Vater will sich en neues Fernseh zulegen.(nachdem meine Schwester ausgezogen ist,richtet er sich grade ein TV Zimmer ein)
Die große Frage ist jedoch ob man sich lieber ein Plasma-TV oder LCD-Gerät holen soll.
Der Fernseher würde an der Wand hängen,nicht in unmittelbarer Nähe zum Fenster. Primär soll der Fernseh zum Film gucken und Zocken genutzt werden,natürlich soll aber auch die Bildqualität im normalen TV nicht zu kurz kommen.
Die Größe soll 94 cm betragen(man sitzt ca dreit Meter vom TV weg).
Was meint ihr?
LCD oder Plasma?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11148336,49127/goto/
Nehmt lieber 108cm diagonale (42 Zoll), wenn ihr 3 m entfernt sitzt. Ansonsten anschauen.
Und ganz wichtig mit der Quelle anschauen, die ihr auch zu hause habt (also bei analog Kabel, auch mit analog Kabel anschauen und nicht mit HD Bildquelle).
Danach entscheiden. Meist reicht ein HD Ready Plasma oder LCD und es muss kein Full HD sein.
Bislang sehr zufrieden...
Wer viel Sport schaut, kommt an einem Plasma eigentlich nicht vorbei, da ist ein LCD einfach nur grausam.
Des Weiteren hat ein Plasma das viel natürlichere Bild und einen bedeutend besseren Schwarzwert
sehr wichtig für uns Schwarzseher
Interessant! Wusste ich nicht, daher meine Frage. Die Beratung hab ich nicht bekommen als ich mir meinen LCD gekauft hab. Aber seis drum, ich bin zufrieden. Wobei auch mir manchmal auffällt (zB bei Premiere-Konferenz), dass bei manchen Spielen (nicht alle) die Bildqualität schlechter ist als bei anderen. Wobei ich das wiederum eigentlich auf meinen Empfang zurückführe...
http://www.ricardo.ch/form/ViewImage.asp?auctionnr=543701614&curimgvers=0&imgcount=1&rank=1
das ist ein plasma fernseher oder??
Stimmt nicht, wir haben einen Sony KDL52X3500 , geniales Bild , egal ob Sport , Film oder Spielekonsole u. a. durch Motionflow +100Hz
Keine Störung von Spiegelungen durch Lichteinfall, wie z.B. Fenster oder Lampen, da keine Scheibe davor ist
Hat auch einen sehr weiten Betrachtungswinkel von 178 °
Plasma wird sehr warm und da deshalb der Lüfter oftmals läuft hat man eine Geräuschkulisse
Ebenfalls können sich Standbilder ( z.B. Senderlogos, NTV Schriftstreifen ) einbrennen.
Plasmas haben seit mind. 1.5 Jahren keine Lüfter mehr. Das Einbrennen ist spätestens seit dem G10 Panel bei Panasonic auch kein Thema mehr.
Den Sony kenn ich leider nicht, mag sein, dass Sony hier einen Vorsprung gegenüber anderen LCD Herstellern hat. Aber der Sony ist bestimmt doppelt so teuer wie ein vergleichbarer Plasma.
Fifa oder Pes
Snowboard oder Ski
Ich hab mir vor einiger Zeit einen 37er LCD geleistet und bin sehr zufrieden (auch bei Fußball). Samsung hat da ein paar sehr gute Examplare. Das einzige was dir übrigbleibt ist zu schauen und zu testen. Lies in Hifi-Foren nach und informier dich da über Vor- und Nachteile.
Viel Erfolg.
Ach ja, bei ner Distanz ab 2 1/2 Meter mind. 40 Zoll, sonst ärgert ihr euch danach. ,-)
Im MediaMarkt läßt man sich doch nicht beraten
Waren die HiFi-Profis, jedoch haben wir unseren Fernseher schon länger und haben uns danach logischerweise auch nicht mehr damit beschäftigt, so ist es möglich, das die neusten Entwicklungen der Plasmafernseher ( Lüfter ) an uns vorbei gegangen sind
Aber das mit dem Einbrennen der Standbilder ist bei Plasma nicht umumstritten
Für den Ottonormalverbraucher nicht relevant glaube ich.
Welche Marke hat die besten LCD bzw. Plasma TV´s?
Ich sprech mal für die Plasma Franktion
Pioneer macht die besten Plasmas, Panasonis hat jedoch das beste Preis/Leistungsverhältnis.
aber ich denke, das das auch ne Art von "Religion"ist,
wie bei Computern .....
Apple oder das andere, was es da noch gibt
Ich denke, daß man es nicht pauschal sagen kann ,
jeder Hersteller hat unterschiedliche Modelle,
die auch unterschiedlich abschneiden.
Und jeder empfindet die Bildqualität anders,
da jeder ein anderes Sehempfinden hat.
Geh irgendwo hin, wo Du viele Vergleichsmöglichkeiten hast
und laß es auf Dich wirken
Ein LCD sollte unter 10 ms wegen dem Nachzieheffekt liegen
bei wem?
Ich habe seit 2 Jahren einen Plasma und da war nie irgendwann und irgendwo das kleinste Einbrennen zu erkennen. Das gabs mal bei frühen Geräten, bei den heutigen - und auch bei den etwas älteren - ist das nur ein Ammenmärchen und absolut nicht richtig.