>

SAW 18.03.2014 - Gebabbel

#
hr online schrieb:
Mit Unverständnis haben die Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht auf die harsche Kritik des ehemaligen DFB-Sprechers Harald Stenger im hr-"heimspiel!" reagiert. Vorstandsboss Heribert Bruchhagen sprach gar von "Lügen".
#
Die Version, die für mich den meisten Sinn ergibt, wäre die, daß HB die Pressekonferenz ohne weitere Abstimmung allein einberufen hat, nachdem der FAZ-Artikel draußen war, um hier ein größeres Ballyhoo in den Medien zu vermeiden.
Ist in dieser Form, also ohne Abstimmung mit seinen Mitangestellten auch schon suboptimal, da wäre vorher ein kleines Kaffeekränzchen mit Apfelkuchen angezeigt gewesen...
#
11 Seiten Bruchhagen
8 davon von SDB und Boccia

Wunden, die auf der Seele brennen  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
@Boccia
Würdest Du Strenger und seine Äusserungen über unsere SGE kennen, dazu seine gescheiterten Ambitionen, würden Deine Beiträge in eine andere Richtung gehen.

Du hast von festgefahren geschrieben? .......

festgefahren? Anfangs war ich sofort der Meinung, es MUSS der Peter gewesen sein. Alles andere, undenkbar. Eventuell noch der Höllenmann. Aber niemals der Heribert.

Dann kamen, unabhängig voneinander, 2 Infos, dass es doch Heribert himself war. Beides klang plausibel und solide und glaubenswert und vertrauenswürdig. Dann hat da noch der Stenger ins selbe Horn gestossen, daher bin ich mittlerweile ohne Zweifel, dass es der Heribert war.

Stenger ist bloss eine Bestätigung  dessen, was vorher schon sehr eindeutig umgegangen ist. Wäre nur der als Quelle verfügbar, würde ich das selbstverständlich sehr anzweiflen.


Was auch immer davon stimmt, dieser Stenger hat sich da einfach gar nicht zu äußern. Ich fand den Auftritt ziemlich merkwürdig und unterstelle ihm niedere Beweggründe. Der Mann ist mir unsymphatisch,  hat Bildzeitungsniveau und  einfach die Gelegenheit genutzt, dem Herri aus welchem Grund auch immer zu schaden. Und damit nicht nur ihm.

Mir ist es letztlich egal, dass das jetzt  vor dem angeblich abgesprochenen Zeitpunkt rausgekommen ist. Mir persönlich ist das so lieber als dieses ewige Hinhalten letzte Saison. Dadurch kam wesentlich mehr Unruhe rein. Und diese Unruhe hätte es durch die Medien doch auch ganz schnell wieder gegeben, wenn der erste mal gefragt hätte, warum Veh denn immer noch nicht verlängert hat...
#
tobago schrieb:
Da sagt ein 26jähriger Spieler eine echt wichtige und richtige Sache die ich eigentlich von unserem Dreigestirn erwartet hätte:
Flum schrieb:
"Das Erscheinungsbild nach außen ist ganz wichtig, deshalb sollte man vorher überlegen, was man sagt. Aber das ist Sache des Vereins", so der 26-Jährige.


Ich wäre froh die Verantwortlichen mit ihren Jahrzehnten an Erfahrung im Geschäft, (zwei der Verantwortlichen werden auch nicht müde das alle paar Wochen der Menschheit wieder und wieder mitzuteilen, wie erfahren sie doch sind), das auch mal verstehen würden. Die Aussendarstellung ist neben den reinen Ergebnissen mit das Wichtigste, die Aussendarstellung ist unsere Visitenkarte und die sieht im Moment aus als wäre sie in den Dreck gefallen.

Gruß,
tobago


Ich weiss weder, ob der Herr Stenger Kenntnisse hat über interne Spannungen, aber ich könnte mir denken, dass er Recht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auftreten unseres VV in den zuständigen Gremien unwidersprochen akzeptiert wird.

Die Pressekonferenz zum Ausstieg von AV war m.E. eine Belastung für das Ansehen der Eintracht und kann gar nicht professionell vorbereitet worden sein. AV und BH wirkten sichtlich überrascht und nicht auf Ereignishöhe. Die Bemerkung von AV, die Führung der Eintracht habe sich bei ihren Planungen redlich (aber offensichtlich erfolglos) bemüht, so dass er befürchte, bei der Eintracht „zu vielen siegreichen gegnerischen Trainern die Hände schütteln“ zu müssen, empfand ich dieser Führung gegenüber als öffentliche und klatschende Ohrfeige.

Statt sich gegen diese negative Zukunftseinschätzung entschieden zur Wehr zu setzen, übernahmen die Eintracht-Vertreter ohne irgendeinen Widerspruch diese Einschätzung.

Und damit nicht genug, HB hatte in dieswer Zeit nichts Besseres zu tun, als vor jedem Mikrofon zu erkären, dass die Eintracht auf Jahre nicht an die Leistungen von Mannschaften im oberen Tabellenbereich herankommen werde.

Es ist doch zweifelsfrei, dass die Wettbewerbsfähigkeit einer Mannschaft in der Bundesliga und der damit verbundene sportliche Erfolg die wichtigste Komponente bei der Gewinnung von Sponsoren darstellt. Gerade HB selbst betont ja immer wieder die Abhängigkeit der Vereine von der finanziellen Ausstattung. Er muss genau wissen, dass das eigene „Produkt“ als nicht wettbewerbsfähig und dem Wettbewerb unterlegen zu erklären, mehr als in obigem Sinn kontraproduktiv ist.

Ich halte HB ganz sicher für einen intelligenten Menschen, der eine solche Wirkung einschätzen kann. Warum drängt er sich mit diesen für die Eintracht doch so schädlichen Äusserungen immer wieder in den Vordergrund?

Da kann man nur staunen!

Seine öffentlich vorgebrachte  Einschätzung vorprogrammierter Erfolgslosigkeit behindert nicht nur die Unterstützung durch Sponsoren, sondern vertreibt geradezu gute, karrierebewusste Spieler aus dem Kader, vom Gewinn erstklassiger Spieler ganz zu schweigen.

Axel Hellmann / 25.09.2013 / sge4ever
Hier hofft der Finanzvorstand, dass “der persönliche Wohlfühlfaktor, in einem intakten Umfeld, einem guten Trainerteam und einer gewachsenen Mannschaft einem Traumberuf nachzugehen“, eine Rolle spielen wird.

Axel Hellmann / 22.02.2014 / fnp:
Ich glaube, dass wir mit der großen Begeisterungsfähigkeit in Frankfurt auch in Zukunft immer wieder Außergewöhnliches schaffen werden. Wir sind der Club für die besonderen Momente.

So aber nicht!
#
Bobbelche schrieb:
11 Seiten Bruchhagen
8 davon von SDB und Boccia

Wunden, die auf der Seele brennen  ,-)  


Nur wer von denen ist Stenger?
#
karibik schrieb:
Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh sagte am Wochenende: „Der, der am ruhigsten bleibt, bleibt drin.“ Eine streitbare Meinung.

Das finde ich allerdings auch. Wenn man sich im Abstiegskampf befindet, dann müssen -gerade nach einer "müden" Leistung, wie z.B. gegen Hamburg- auch mal härtere und offene Worte der Kritik fallen und entsprechende Reaktionen verlangt werden. Da kann man doch nicht so tun, als wäre die Welt völlig in Ordnung. Dabei muss kein übertriebener Aktionismus an den Tag gelegt werden; man sollte sich allerdings auf das Wesentliche konzentrieren (und angebliche Aussagen gegenüber den Medien des VV, eines Spieler-Beraters oder von BH nicht mit mäßigen Leistungen der Mannschaft in Verbindung  bringen).



Ich schließe mich da voll und ganz Klaus Veit von der FNP und seinem
Kommentar "Nur kein Aktionismus" in der heutigen Ausgabe an..
Übertriebene Panikmache hilft nämlich überhaupt nix.. Dazu weiss glaube
ich jeder im Verein wie prikär die Lage ist.. Außerdem hat Veh die Mannschaft
letzte Woche diesbezüglich auch nochmal "geimpft".. Glaube schon, dass
er auch noch die Mannschaft erreicht und nicht lustlos wirkt..
#
PhillySGE schrieb:
Bobbelche schrieb:
11 Seiten Bruchhagen
8 davon von SDB und Boccia

Wunden, die auf der Seele brennen  ,-)  


Nur wer von denen ist Stenger?


Boccia sicher nicht.  
#
Nochmal was zu Harald Stenger nach seiner Attacke gegen HB..

Finde sowas geht überhaupt nicht, wüsste auch nicht was ihn dazu veranlasst
sich zu dem Thema so zu äußern. Auch wenn Stenger vielleicht in der Sache
Recht hat.. Wenn ihm als ehem. Frankfurter-Sportjournalist die Eintracht nicht
ganz so unwichtig wäre, hätte er HB seine Meinung ja gerne unter Vieraugen
sagen können.. Solche Nebenkriegsschauplätze in der Öffentlichkeit kann die
Eintracht jetzt mal gar net gebrauchen...  
#
Adlersupporter schrieb:
Nochmal was zu Harald Stenger nach seiner Attacke gegen HB..

Finde sowas geht überhaupt nicht, wüsste auch nicht was ihn dazu veranlasst
sich zu dem Thema so zu äußern. Auch wenn Stenger vielleicht in der Sache
Recht hat.. Wenn ihm als ehem. Frankfurter-Sportjournalist die Eintracht nicht
ganz so unwichtig wäre, hätte er HB seine Meinung ja gerne unter Vieraugen
sagen können.. Solche Nebenkriegsschauplätze in der Öffentlichkeit kann die
Eintracht jetzt mal gar net gebrauchen...    


Der Stenger trägt den Sportverein im Herzen und nicht die Eintracht, da haut(e) er doch immer gerne nur drauf...
#
complice schrieb:
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
@Boccia
Würdest Du Strenger und seine Äusserungen über unsere SGE kennen, dazu seine gescheiterten Ambitionen, würden Deine Beiträge in eine andere Richtung gehen.

Du hast von festgefahren geschrieben? .......

festgefahren? Anfangs war ich sofort der Meinung, es MUSS der Peter gewesen sein. Alles andere, undenkbar. Eventuell noch der Höllenmann. Aber niemals der Heribert.

Dann kamen, unabhängig voneinander, 2 Infos, dass es doch Heribert himself war. Beides klang plausibel und solide und glaubenswert und vertrauenswürdig. Dann hat da noch der Stenger ins selbe Horn gestossen, daher bin ich mittlerweile ohne Zweifel, dass es der Heribert war.

Stenger ist bloss eine Bestätigung  dessen, was vorher schon sehr eindeutig umgegangen ist. Wäre nur der als Quelle verfügbar, würde ich das selbstverständlich sehr anzweiflen.


Was auch immer davon stimmt, dieser Stenger hat sich da einfach gar nicht zu äußern. Ich fand den Auftritt ziemlich merkwürdig und unterstelle ihm niedere Beweggründe. Der Mann ist mir unsymphatisch,  hat Bildzeitungsniveau und  einfach die Gelegenheit genutzt, dem Herri aus welchem Grund auch immer zu schaden. Und damit nicht nur ihm.

Mir ist es letztlich egal, dass das jetzt  vor dem angeblich abgesprochenen Zeitpunkt rausgekommen ist. Mir persönlich ist das so lieber als dieses ewige Hinhalten letzte Saison. Dadurch kam wesentlich mehr Unruhe rein. Und diese Unruhe hätte es durch die Medien doch auch ganz schnell wieder gegeben, wenn der erste mal gefragt hätte, warum Veh denn immer noch nicht verlängert hat...




Genau complice.. Gebe dir da voll und ganz Recht..
#
Adlersupporter schrieb:
complice schrieb:
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
@Boccia
Würdest Du Strenger und seine Äusserungen über unsere SGE kennen, dazu seine gescheiterten Ambitionen, würden Deine Beiträge in eine andere Richtung gehen.

Du hast von festgefahren geschrieben? .......

festgefahren? Anfangs war ich sofort der Meinung, es MUSS der Peter gewesen sein. Alles andere, undenkbar. Eventuell noch der Höllenmann. Aber niemals der Heribert.

Dann kamen, unabhängig voneinander, 2 Infos, dass es doch Heribert himself war. Beides klang plausibel und solide und glaubenswert und vertrauenswürdig. Dann hat da noch der Stenger ins selbe Horn gestossen, daher bin ich mittlerweile ohne Zweifel, dass es der Heribert war.

Stenger ist bloss eine Bestätigung  dessen, was vorher schon sehr eindeutig umgegangen ist. Wäre nur der als Quelle verfügbar, würde ich das selbstverständlich sehr anzweiflen.


Was auch immer davon stimmt, dieser Stenger hat sich da einfach gar nicht zu äußern. Ich fand den Auftritt ziemlich merkwürdig und unterstelle ihm niedere Beweggründe. Der Mann ist mir unsymphatisch,  hat Bildzeitungsniveau und  einfach die Gelegenheit genutzt, dem Herri aus welchem Grund auch immer zu schaden. Und damit nicht nur ihm.

Mir ist es letztlich egal, dass das jetzt  vor dem angeblich abgesprochenen Zeitpunkt rausgekommen ist. Mir persönlich ist das so lieber als dieses ewige Hinhalten letzte Saison. Dadurch kam wesentlich mehr Unruhe rein. Und diese Unruhe hätte es durch die Medien doch auch ganz schnell wieder gegeben, wenn der erste mal gefragt hätte, warum Veh denn immer noch nicht verlängert hat...




Genau complice.. Gebe dir da voll und ganz Recht..



Es ist immer gut, wenn man erst mal den Boten aufhängt.
Sicher ist sicher.
#
Adlersupporter schrieb:
Nochmal was zu Harald Stenger nach seiner Attacke gegen HB..

Finde sowas geht überhaupt nicht, wüsste auch nicht was ihn dazu veranlasst
sich zu dem Thema so zu äußern. Auch wenn Stenger vielleicht in der Sache
Recht hat.. Wenn ihm als ehem. Frankfurter-Sportjournalist die Eintracht nicht
ganz so unwichtig wäre, hätte er HB seine Meinung ja gerne unter Vieraugen
sagen können.. Solche Nebenkriegsschauplätze in der Öffentlichkeit kann die
Eintracht jetzt mal gar net gebrauchen...    


Ich habe die Sendung nicht gesehen (ich weiß gibt es online, ist mir aber nicht wichtig genug um das anzuklicken) und weiß nicht in welcher Eigenschaft er da war. Aber ich denke als Privatperson, oder? Also kann er auch seine verdammte Meinung da äußern. Völlig egal, ob es Dir passt oder nicht...
#
Andy schrieb:

Ich habe die Sendung nicht gesehen (ich weiß gibt es online, ist mir aber nicht wichtig genug um das anzuklicken) und weiß nicht in welcher Eigenschaft er da war. Aber ich denke als Privatperson, oder? Also kann er auch seine verdammte Meinung da äußern. Völlig egal, ob es Dir passt oder nicht...


Ich denke das trifft es ganz gut. Stenger hat, soweit ich es weiß, keinerlei Grund mit seiner Meinung hinter dem Berg zu halten, so wie jeder hier von uns auch. Er wurde halt im Heimspiel interviewt weil er eingeladen war und hat dort seine Meinung geäßert.

Man kann durhaus geteilter Meinung über die Art und Weise sein wie er sich präsentiert hat aber im Grunde hatte er nichts anderes gesagt als das Herri selbst, zwei Wochen vorher im Doppelpass, getan hat.

Und die gesamte Aufregung um den armen Herri ist doch auch unnötig. Denn wer mit einem befreundeten Journalisten zum Essen geht und erzählt dass der Trainer nicht bleibt, der macht das entweder weil er möchte, dass es rauskommt. Oder er macht das mit dem Zusatz und der Bitte es nicht schreiben. Und befreundete Journalisten halten sich im allgemeinen an die Abmachungen. Herri wollte dass es rauskommt und muss mit den Konsquenzen seines Handelns leben, auch mit den öffentlichen Konsequenzen und dass jeder seinen Senf dazugibt (macht ja hier auch jeder)

Stenger mag für viele als Unsympath daherkommen aber er hat aus meiner Sicht nichts falsches getan.

Gruß,
tobago
#
Meines Erachtens gibt es da nur zwei Möglichkeiten - entweder hat Bruchhagen dem Journalisten die Info bewusst gesteckt, damit es veröffentlicht wird, oder der Journalist hat sich nicht an eine mögliche Abmachung gehalten, dass diese Info nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Dass er sich einfach verplappert hat ist eher unwahrscheinlich. Dafür ist er zu clever und zu lange im Geschäft.
#
Basaltkopp schrieb:
Meines Erachtens gibt es da nur zwei Möglichkeiten - entweder hat Bruchhagen dem Journalisten die Info bewusst gesteckt, damit es veröffentlicht wird, oder der Journalist hat sich nicht an eine mögliche Abmachung gehalten, dass diese Info nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Dass er sich einfach verplappert hat ist eher unwahrscheinlich. Dafür ist er zu clever und zu lange im Geschäft.

net schon wieder Bruchhagen. Es gibt doch viel dringendere Probleme - wie sieht das neue Trikot aus? Ist das Halbzeitspiel zu schwer? Ist der Koreaner wirklich Koreaner? Da muss man doch nicht tagelang drüber reden, dass der Vorstandsvorsitzende Firmeninterna brühwarm der Presse erzählt und danach in peinlichen Rundumschlägen jeden angreift, der bei 3 nicht aufm Baum sitzt.


Teilen