>

DSF wird zu Sport 1

#
Tuess schrieb:
mickmuck schrieb:
was ändert sich eigentlich, außer dem namen? diese stupiden call-in shows gibt`s ja auch weiterhin

sexy sport clips gibt's auch noch...  

sei doch froh
#
Ju3Lz_88 schrieb:
andere sache. kabel1 zeigt nach fußball jetzt auch Motorsport? Wird das jetzt auch zum Sportsender?

Mit Sicherheit nicht, es sollte vielleicht nur etwas der Wahrnehmung des Senders dienen. Das mit Motorsport war aber ein kluger Schachzug, nachdem man ja auch bereits ein ADAC-Masters-Magazin dort hat laufen, nun mit Live-Rennen zu ergänzen.

Und beim Fussball war die Entscheidung einfach. Free-TV Ausstrahlung war möglich und ob nun 900.000 dem Wolfsburg-Spiel zuschauen oder 500.000 irgendnem pseudo Doku-Magazin, da überlegt man auch nicht mehr lang.
#
Also mir kam´s so vor, als würde Wontorra uns noch mehr Werbung "an die Hand geben" (dafür auch mal 3 Euro!!!!!!). Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ein seriöser Sender werden wird, relativ gering.Dauerwerbesendungen mit Werbung zu unterbrechen, das ist nur da möglich . Die getürkten Gewinnspiele ebenfalls
#
Hmm, wenn die immer so viel Sport austragen würden, das find ich heute richtig gut. Erst Handball, dann Basketball, jetzt FA Cup. Da kann man dem beschissenen Fernseh Programm gut ausm Weg gehen ...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Hmm, wenn die immer so viel Sport austragen würden, das find ich heute richtig gut. Erst Handball, dann Basketball, jetzt FA Cup. Da kann man dem beschissenen Fernseh Programm gut ausm Weg gehen ...

Das wird in den nächsten Wochen wieder anders aussehen. Dieses Wochenende war von Livesport her fast nicht zu überbieten. Hat nur F1 gefehlt, ansonsten war von fast jeder Sportart irgendwo was live zu sehen.

Der Punkt bei Sport1 wird sein, wie sie die übrige Sendezeit (nachts, vormittags, nachmittags) auffüllen. Es gäbe da so viele Möglichkeiten. Aber man richtet das Programm auch nur danach aus, womit am ehesten Geld zu verdienen ist. Den Trichter haben die deutschen Programmacher leider noch nicht raus.
#
Fakt ist, dass der Sender genauso scheiße bleiben wird, wie er bisher war. Habe mal die Fernsehzeitung bzw. die Programmvorschau für die nächsten Tage auf dem Videotext durchgeschaut. Es ändert sich nichts. Vormittags Dauerwerbesendung mit dem Verkauf von überteuerten Hightec-Bratpfannen, Nachmittags sinnlose Pokerturniere und abends Wrestling, dazu weiter Sportclips. Dazwischen immer mal wieder ein bisschen Sport. Bspw. Hattrick oder Bundesliga Pur. Livesport wird wahrscheinlich prozentual genauso wenig wie vorher laufen, dass heute war wahrscheinlich ne Ausnahme um ihren tollen neuen "Multimediapaket" ein bisschen das Image aufzupolieren...
#
Jobra, nur zur Verteidigung von Sport1/DSF... Ich denke, die haben für so ziemlich alles laufende Verträge. Sprich Übertragungsrechte gekauft. Die wird es wohl nicht nur im Fußball geben. Die werden das nicht von einem Tag auf den anderen alles einstellen können.

Skeptisch bin ich aber auch. Abwarten, wie das Programm mal im Herbst aussieht.
#
raider heißt jetzt twix.

nur persil bleibt persil.
#
Herthafans, Herthafans, nehmt euch Montags frei, denn da kommt auf Sport1 die Bundesliga 2.  
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Fand ich auch überraschend unterhaltsam heute, besonders den FA-Cup live...
Oder ist das nur ein Lockmittel am ersten Tag, um nen guten Eindruck zu vermitteln?
#
Pink_Elephant schrieb:
Herthafans, Herthafans, nehmt euch Montags frei, denn da kommt auf Sport1 jetzt die Bundesliga 2.    

so passts  
#
wo ist den Biggi Bardot hin? da läuft ja Sport  
#
Eintrachtler08 schrieb:

Fand ich auch überraschend unterhaltsam heute, besonders den FA-Cup live...
Oder ist das nur ein Lockmittel am ersten Tag, um nen guten Eindruck zu vermitteln?

FA-Cup gab es schon öfters.
Es ist halt auch die Frage wie man sowas der Öffentlichkeit verkauft. Geht man damit (und mit dem übrigen Programm) wie Ramschware um, passiert es eben auch, dass Leute dies auf einmal als Lockangebot empfinden, obwohl das Programm bei Sport1 nicht viel anders ist als bei DSF.
#
Es wäre schön wenn es dieser Sportsender hinbekommen würde nachts NBA und NHL Spiele zu übertragen, das Problem ist wohl nur es gibt anscheinend genügend Leute die diese komischen Nummern anrufen...
#
Sehr unwahrscheinlich. Das Problem ist aber ein anderes:
Dieser Sender ist FreetoAir, kann also theoretisch von Spanien über England bis Norwegen über Sat frei empfangen werden. Die Pay-TV Sender in diesen Ländern würden sich bedanken.
Premiumcontent wie NBA und NHL wird es live auch hierzulande nur im Pay-TV geben.
#
Wär schön wenn Sport1 jetzt mal den Schritt wagen würde auf die Frequenz von Sat.1, Pro7 etc. zu wechseln, damit man mal was ohne Bildflackern gucken kann.
#
stört ja nur bei 30% des Programms....der Rest ist Werbung oder getürkte "Gewinnspiele"
#
Ich hab gedaxht diese Blöden Ratesendungen würden damit abgesetzt, aber nein dieselben Fressen laufen immer noch geschätzte 27mal am Tag...
#
DerGeyer schrieb:
Ich hab gedaxht diese Blöden Ratesendungen würden damit abgesetzt, aber nein dieselben Fressen laufen immer noch geschätzte 27mal am Tag...

Der Laden ist immer noch genauso scheisse wie vorher.

Teilen