Da Ikea sein Angebot 1:1 umrechnet, ist Ikea in Norwegen wesentlich billiger als in Deutschland im Vergleich zu anderen Møbelhaeusern. Wir brauchen nun ein Schlafsofa (soviel Besuch).
Ich habe eins bei Ikea gefunden (und nein, ich werde es nicht in rosa kaufen), das fuer uns interessant ist. Nun will ich gerne wissen, ob jemand mit diesem Erfahrung hat, da ich nicht immer mit der Qualitaet von Ikea Møbeln zufrieden bin:
Ich habe das Teil (allerdings als 2-Sitzer) unlängst bei ebay ersteigert. Es ist sauschwer- unsere Männer haben es zu 4t!! getragen, aber es scheint super zu sein. Im Gegensatz zu den meisten Schlafsofas hat es einen richtigen Sprungrahmen und nicht nur 2 Schaumstoffteile zum ausklappen. Die Qualität des Bezuges ist eine sehr robuste und es sieht (obwohl gebraucht) aus wie neu. Die Bezüge kannst Du zudem abnehmen und waschen. Mein Fazit: K a u f e n
dawiede schrieb: Da Ikea sein Angebot 1:1 umrechnet, ist Ikea in Norwegen wesentlich billiger als in Deutschland im Vergleich zu anderen Møbelhaeusern.
Bitte mal erklären... Meinst Du das man in Norwegen bestellt und auch den norwegischen Preis zahlt, die Ware aber nach DE geliefert bekommt? Wie funktioniert das?
PS: Sieht gemütlich aus. Zur Ikea-Qualität: Meine Schwiegermutter hat schon seit 9-10 Jahren ne Ikea Ledergarnitur (Sessel-2er-3er) und die ist immer noch sehr bequem und sieht auch noch gut aus. Solltest du Probleme haben ist Ikea eigentlich sehr kulant. Aber der Stress ist natürlich dann erstmal da.
Nein, ich wohne in Norwegen. Und mit 1:1 meine ich, dass Møbel, die in Deutschland bei Ikea 500 Euro kosten umgerechnet auch 500 Euro in Norwegen kosten, waehrend anderen Møbelhauser in Norwegen wesentlich teurer sind als andere Møbelhaueser in Deutschland.
hier weiß man ja & findet alles.Von daher mal folgende Frage - die mir weder die Ikea Hompegae,noch "Anna" beantworten kann.
Hat hier jemand das Bett "Hemnes" (1,80 x 2 m) von dort geholt & weiß noch,wie das so von der Größe her verpackt ist?Auf deren Seite steht was von 3 Packungen,detailiert werden aber nur 2 angegeben & die "lange" Verpackung ist 126cm lang...meiner Meinung nach haben die bei der Angabe die langen Bretter vergessen.
Grundsätzlich geht es um die Frage,ob ich das Bett mit nem Fiesta transportiert bekomme...
Kann mir nicht vorstellen, daß Du das in einen Fiesta kriegst. Ich hab nen corsa und denke die sind vergleichbar in der Größe, die Seitenteile des Regals (1,75) mußt ich auspacken und in ziemlich abenteuerlichen Weise in meinem Auto verstauen. Mit 1,80 bzw. 1,95 sehe ich eigentlich keine Chance.
war mir schon klar, aber mess doch mal ob Du Seiten- bzw. Kopf und Fußteile von 1,80 oder 1,95 in den Fiesta kriegst, egal wie die Pakete verpackt sind. Du hast 2 Teile mit 1,80m und 2 Teile mit ca 1,90-1,95. Ich wage es zu bezweifeln.
Ich habe eins bei Ikea gefunden (und nein, ich werde es nicht in rosa kaufen), das fuer uns interessant ist. Nun will ich gerne wissen, ob jemand mit diesem Erfahrung hat, da ich nicht immer mit der Qualitaet von Ikea Møbeln zufrieden bin:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09849282
@tribbel-B: fuer dich ist unterm Sofa platz, aber du bist selbstverstaendlich bekommen. Es kønnte aber auch gut diese werden:
http://www.a-mobler.no/index.asp?vis=Varedet&Varenr=T%C512406&ProduktGruppe=12&Det=4
Im Gegensatz zu den meisten Schlafsofas hat es einen richtigen Sprungrahmen und nicht nur 2 Schaumstoffteile zum ausklappen.
Die Qualität des Bezuges ist eine sehr robuste und es sieht (obwohl gebraucht) aus wie neu. Die Bezüge kannst Du zudem abnehmen und waschen.
Mein Fazit: K a u f e n
Bitte mal erklären...
Meinst Du das man in Norwegen bestellt und auch den norwegischen Preis zahlt, die Ware aber nach DE geliefert bekommt?
Wie funktioniert das?
PS: Sieht gemütlich aus. Zur Ikea-Qualität: Meine Schwiegermutter hat schon seit 9-10 Jahren ne Ikea Ledergarnitur (Sessel-2er-3er) und die ist immer noch sehr bequem und sieht auch noch gut aus. Solltest du Probleme haben ist Ikea eigentlich sehr kulant. Aber der Stress ist natürlich dann erstmal da.
Dank deiner Oma
hier weiß man ja & findet alles.Von daher mal folgende Frage - die mir weder die Ikea Hompegae,noch "Anna" beantworten kann.
Hat hier jemand das Bett "Hemnes" (1,80 x 2 m) von dort geholt & weiß noch,wie das so von der Größe her verpackt ist?Auf deren Seite steht was von 3 Packungen,detailiert werden aber nur 2 angegeben & die "lange" Verpackung ist 126cm lang...meiner Meinung nach haben die bei der Angabe die langen Bretter vergessen.
Grundsätzlich geht es um die Frage,ob ich das Bett mit nem Fiesta transportiert bekomme...
Vielleicht kann ja einer helfen
Ich hab nen corsa und denke die sind vergleichbar in der Größe, die Seitenteile des Regals (1,75) mußt ich auspacken und in ziemlich abenteuerlichen Weise in meinem Auto verstauen. Mit 1,80 bzw. 1,95 sehe ich eigentlich keine Chance.
(http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09889536)
aber mess doch mal ob Du Seiten- bzw. Kopf und Fußteile von 1,80 oder 1,95 in den Fiesta kriegst, egal wie die Pakete verpackt sind. Du hast 2 Teile mit 1,80m und 2 Teile mit ca 1,90-1,95. Ich wage es zu bezweifeln.
Hätte sogar noch mehr rein gepasst
Habe nun aber genug von Skorva,Hemnes,Björn,Finn & wie das ganze Zeug da so heißt smile: