>

Darf man bei einer Bewerbung seinen aktuellen Arbeitsvertrag mitschicken ?

#
Praeriehund82 schrieb:
NÀchste Frage. Darf man eigentlich bei einem IHK Zeugnis die Noten Àndern *duck un wech*

Klar, solange es keiner merkt  
Siehe, die PN

Du glaubst nicht, wie viele gefÀlschte Zeugnisse es in diesem Land gibt, viel mehr als falsche Doktortitel  
#
Hans ich merke ich hÀtte meine Frage anders formulieren sollen.

Kommt man damit ungeschunden davon wenn man erwischt wird falls man seinen Arbeitsvertrag bei einer Bewerbungs mitsendet?  

So hĂ€tte die Frage lauten mĂŒssen    Aber wie hier schon angemerkt wurde, es hĂ€ngt vom Richter ab  
#
Praeriehund82 schrieb:
Hans ich merke ich hÀtte meine Frage anders formulieren sollen.

Kommt man damit ungeschunden davon wenn man erwischt wird falls man seinen Arbeitsvertrag bei einer Bewerbungs mitsendet?  

So hĂ€tte die Frage lauten mĂŒssen    Aber wie hier schon angemerkt wurde, es hĂ€ngt vom Richter ab    

Jetzt erst gelesen. Die Antwort auf die Frage ist aus juristischer Sicht gar nicht mal so schwer. Der Arbeitgeber darf per Arbeitsvertrag den AN nur dann zur Verschwiegenheit verpflichten, soweit er ein schĂŒtzenswertes  Interesse hat.  Der Arbeitsvertrag gehört regelmĂ€ĂŸig nicht dazu, wenn keine besonderen UmstĂ€nde vorliegen.
Aus allen genannten sonstigen GrĂŒnden wĂŒrde ich allerdings auch dringend von der Übersendung einer Kopie des Vetrages abraten.

Teilen