Das o.g. Sony macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Wenn man wirklich 800 EUR ausgeben will, bekommt man bei dem Gerät eine ordentliche Qualität mit aktuellen Komponenten.
Jein..also von der Ausstattung her ist das Gerät für diesen Preis auf jeden Fall absolut in Ordnung, aber....
je nach Anwendungszweck bzw. der gewünschten Mobilität, wäre vllt. zu überlegen, einen 17-Zoller zu nehmen und zwar aus dem Grund, dass man bei 15-Zöllern, die nicht jenseits von gut und böse kosten, mit der, aus meiner Sicht zumindest, absolut unmöglichen Display-Auflösung arbeiten muss. Selbst wenn man jetzt nicht mit Grafiken arbeitet, sogar für den Normalgebrauch ist es ein Graus.
Sorry für den Doppelthread.Habe beide "alten" gefunden und reingeschrieben...passiert nicht nochmal
Also,mehr oder weniger ist es ein Notebook,was ich als "Desktop" zu Hause habe.Ich werde es nicht oft irgendwohin mitnehmen etc.Da ich nicht gerne so viel Kohle investiere bzw. investieren kann,will ich eigentlich was holen,was z.Zt. recht "weit vorne" ist.Beim Arbeitsspeicher wäre es mir egal,ob es 4,6 oder 8 GB sind.Festplatte ist eigentlich auch egal (heutzutage haben die meisten ja mind. 250 GB,oder?) Hin und wieder spiele ich auch mal was drauf,aber ohne den "großen" grafischen Anspruch...
Brauchen tue ich es vor allem für die Arbeit (Schreiben & Grafiken erstellen (Photoshop etc).
BEim Samsung gefallen mir die Tastatur & dass er einen i7 Prozessor hat,zudem war der Preis in der Regel eher unter 800€,was mir entgegenkommt.
Ich habe seit 2004 einen Toshiba,mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.Leider kosten die aber wesentlich mehr,als die Samsung Modelle...(in der Regel)
Ach ja:Musik höre ich auch gerne während des Arbeitens - da sind die Harman/Kardon Boxen von Toshiba echt klasse - habe den Sound bei Samsung noch nicht testen können...
Sorry für den Doppelthread.Habe beide "alten" gefunden und reingeschrieben...passiert nicht nochmal
Also,mehr oder weniger ist es ein Notebook,was ich als "Desktop" zu Hause habe.Ich werde es nicht oft irgendwohin mitnehmen etc.Da ich nicht gerne so viel Kohle investiere bzw. investieren kann,will ich eigentlich was holen,was z.Zt. recht "weit vorne" ist.Beim Arbeitsspeicher wäre es mir egal,ob es 4,6 oder 8 GB sind.Festplatte ist eigentlich auch egal (heutzutage haben die meisten ja mind. 250 GB,oder?) Hin und wieder spiele ich auch mal was drauf,aber ohne den "großen" grafischen Anspruch...
Brauchen tue ich es vor allem für die Arbeit (Schreiben & Grafiken erstellen (Photoshop etc).
BEim Samsung gefallen mir die Tastatur & dass er einen i7 Prozessor hat,zudem war der Preis in der Regel eher unter 800€,was mir entgegenkommt.
Ich habe seit 2004 einen Toshiba,mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.Leider kosten die aber wesentlich mehr,als die Samsung Modelle...(in der Regel)
Ach ja:Musik höre ich auch gerne während des Arbeitens - da sind die Harman/Kardon Boxen von Toshiba echt klasse - habe den Sound bei Samsung noch nicht testen können...
Ein Kollege hat sich folgenden Toshiba gegönnt und ist rundrum zufrieden: Toshiba Satellite R830-1CM 13.3" HD LED http://www.mpx.no/k/kl.aspx?bn=11156&mfr=TOSHIBA&filter=A00140.12-13. Der ist witzigerweise billiger in Nowegen als in D, trotz 25% MWSt die du ja sogar zurück bekommst. Ich selber habe seit Jahren nur Apple und bin mit meinem 1 Jahr alten MacBook Air sehr zufrieden, den Sound hole ich mir über externe Lautsprecher.
bin auch gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen Notebook,da der Bildschirm meines alten den Geist aufgibt (der flimmert fast unentwegt).
Bei der Suche bin ich auf die "Samsung RC 730-Serie" gestoßen.Hat da jemand Erfahrung bzw. ´kann etwas empfehlen/nicht empfehlen?
Besten Dank vorab
lass den alten doch reparieren in Ebay gibt es viele Händler die das anbieten.Mein Bildschirm war komplett schwarz und jetzt geht er wieder einwandfrei mit 6 Monate Garantie hat mich alles 106,-ois gekostet
bin auch gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen Notebook,da der Bildschirm meines alten den Geist aufgibt (der flimmert fast unentwegt).
Bei der Suche bin ich auf die "Samsung RC 730-Serie" gestoßen.Hat da jemand Erfahrung bzw. ´kann etwas empfehlen/nicht empfehlen?
Besten Dank vorab
lass den alten doch reparieren in Ebay gibt es viele Händler die das anbieten.Mein Bildschirm war komplett schwarz und jetzt geht er wieder einwandfrei mit 6 Monate Garantie hat mich alles 106,-ois gekostet
Danke für den Vorschlag,klingt eigentlich interessant.
Toshiba hat mehr RAM, schnellere CPU, schnellere Grafikkarte, Sound dürfte auch besser sein. Dafür allerdings ein glänzendes Display.
Für Samsung spricht der günstigere Preis und das matte Display (zumindest, wenn Du überwiegend am Laptop "arbeitest").
Die Leistung vom Samsung sollte eigentlich für das meiste ausreichen, also würde ich das Geld hier wohl eher sparen.
Geh doch mal in einen Elektronikmarkt Deiner Wahl und schau, ob Du eins oder beide dort findest. Dann kannst Du Dir ein Bild vom Display verschaffen und auch mal die Tastatur vergleichen.
IBM Lenovo SL500:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C02-966&APID=1
1GB RAM ? Da kommt als Betriebssystem, das noch nicht enthalten ist, nur XP in Frage und auch da finde ich 1GB RAM seeehr knapp.
Das o.g. Sony macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Wenn man wirklich 800 EUR ausgeben will, bekommt man bei dem Gerät eine ordentliche Qualität mit aktuellen Komponenten.
Jein..also von der Ausstattung her ist das Gerät für diesen Preis auf jeden Fall absolut in Ordnung, aber....
je nach Anwendungszweck bzw. der gewünschten Mobilität, wäre vllt. zu überlegen, einen 17-Zoller zu nehmen und zwar aus dem Grund, dass man bei 15-Zöllern, die nicht jenseits von gut und böse kosten, mit der, aus meiner Sicht zumindest, absolut unmöglichen Display-Auflösung arbeiten muss. Selbst wenn man jetzt nicht mit Grafiken arbeitet, sogar für den Normalgebrauch ist es ein Graus.
Wie wär's z.B. mit dem hier http://geizhals.at/deutschland/a503153.html oder ähnlichen Modellen?
Man müsste minimalste Einbüße in Sachen Ausstattung hinnehmen, aber das Arbeiten an einem Anständigen Bildschirm reißt es locker heraus.
Besten Dank vorab
Ein Thread reicht, oder ?
Nenn uns doch noch ein paar Details:
Willst Du mit dem Notebook (überwiegend) arbeiten oder spielen / Filme schauen ?
Bist Du viel mobil damit, auch viel im Freien ?
Was ist Dein Budget ?
Kostete mich 599,-
Also,mehr oder weniger ist es ein Notebook,was ich als "Desktop" zu Hause habe.Ich werde es nicht oft irgendwohin mitnehmen etc.Da ich nicht gerne so viel Kohle investiere bzw. investieren kann,will ich eigentlich was holen,was z.Zt. recht "weit vorne" ist.Beim Arbeitsspeicher wäre es mir egal,ob es 4,6 oder 8 GB sind.Festplatte ist eigentlich auch egal (heutzutage haben die meisten ja mind. 250 GB,oder?)
Hin und wieder spiele ich auch mal was drauf,aber ohne den "großen" grafischen Anspruch...
Ein Kollege hat sich folgenden Toshiba gegönnt und ist rundrum zufrieden: Toshiba Satellite R830-1CM 13.3" HD LED http://www.mpx.no/k/kl.aspx?bn=11156&mfr=TOSHIBA&filter=A00140.12-13. Der ist witzigerweise billiger in Nowegen als in D, trotz 25% MWSt die du ja sogar zurück bekommst.
Ich selber habe seit Jahren nur Apple und bin mit meinem 1 Jahr alten MacBook Air sehr zufrieden, den Sound hole ich mir über externe Lautsprecher.
Ein i5 sollte für die meisten Sachen ausreichend sein. Ob sich die Mehrkosten für einen i7 rechnen, musst Du selbst entscheiden.
Danke für den Vorschlag,klingt eigentlich interessant.
Habe mir mitlerweile viele Gedanken gemacht & bin bei den beiden Notebooks hängen geblieben:
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+p775+11e
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung+rf510+s08
Vorteil vom Samsung ist bisher der Preis.An sonsten sind sie meiner Meinung nach recht ähnlich.
Welchen würdet ihr präferieren (und warum ) ?
Dafür allerdings ein glänzendes Display.
Für Samsung spricht der günstigere Preis und das matte Display (zumindest, wenn Du überwiegend am Laptop "arbeitest").
Die Leistung vom Samsung sollte eigentlich für das meiste ausreichen, also würde ich das Geld hier wohl eher sparen.
Geh doch mal in einen Elektronikmarkt Deiner Wahl und schau, ob Du eins oder beide dort findest.
Dann kannst Du Dir ein Bild vom Display verschaffen und auch mal die Tastatur vergleichen.