>

SAW-Gebabbel 25.04.2014

#
Friendly_Fire schrieb:
1,5 Millionen Euro mehr für den Spieleretat.

Es gibt genug gute und ablösefreie Trainer auf dem Markt, da sollten wir unsere Taler für wichtigere Dinge ausgeben.

Ich finde den Lieberknecht ja immer noch geil, ein richtig guter Mann!




Dem schließe ich mich an.
Schmidt wurde ja schon zum Trainerguru gemacht.
1,5 mio Ablöse und evtl. einen 2-3 Jahresvertrag für einen gehypten Trainer von dem keiner weiß ob er einschlägt.
Wir werden ja sehen was er in Lev. bringt.
Abhaken sag ich und cool bleiben.
#
gelnhausen schrieb:
mussigger schrieb:
gelnhausen schrieb:
Bruno gibt um 14:30 Uhr eine Pressekonferenz also eine halbe Stunde vor Salzburg


Quelle ??


Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen wollte sich gegenüber dem hr-sport zunächst nicht zu den Gerüchten äußern. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner würde dies aber um 14.30 Uhr auf einer Pressekonferenz tun.

von hr-online


das wird die normale spieltags pk sein.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und der "2. Wahl" Trainer Funkel ist mit uns aufgestiegen, hat uns nach Berlin und Europa geführt.


Dabei hätten wir laut Rangnick mit dem Kader nie aufsteigen können.    


Komisch, mir war in Erinnerung geblieben das er Aufgrund der Strukturen (Trennung der Jugend und der Profis) nicht her kam.


Ich hab in der ersten Linie seine damaligen Aussagen in Erinnerung.

Aus dem damaligen FAZ Artikel:

Leichtgefallen ist es ihm nicht, denn Ralf Rangnick, der vermeintliche Trainerfavorit für die Nachfolge des entlassenen Willi Reimann, hat der Frankfurter Eintracht am Montag nachmittag "schweren Herzens" eine Absage erteilt. "Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht."    .
Ralf Rangnick, am 7. März dieses Jahres von Hannover 96 entlassen, obwohl sich die Niedersachsen als Tabellenfünfzehnte einen Punkt vor der Eintracht befanden, hätte sich der Herausforderung in Frankfurt gestellt und sogar empfindliche Gehalteinbußen in Kauf genommen. Doch wichtiger als das persönliche Wohlergehen war ihm die sportliche Perspektive, und die konnte ihm Vorstandschef Bruchhagen nicht bieten. "Die aktuelle Mannschaft ist schlechter als die des Vorjahres. Da gab es bei der Eintracht noch einen Jones, einen Preuß, einen Skela und einen Keller." Aber nun? "Von den absoluten Top-Sechs, Top-Sieben-Spielern ist ganz sicher nur Chris unter Vertrag und einsatzfähig. Keller ist zwar auch da, aber keiner, nicht einmal er selbst, weiß, ob er wieder richtig Fußball spielen kann." Eine Analyse, die für den 45 Jahre alten Schwaben nur die Konsequenz haben kann: "Das Traineramt bei der Eintracht ist für mich ein zu großes, nicht kalkulierbares Risiko."


Kann sein, dass er später nochmal was anderes sagte. Das habe ich jetzt schnell bei google gefunden und das war auch das, was mir in Erinnerung war.
#
Das sind doch jetzt Klasse Voraussetzungen für nächste Saison. Der absolute Wunschkandidat sagt ab und die besten Spieler wandern im worst case Fall ab...
#
Pro Schur!
Jetzt erst recht und dann nächste Saison vor den Pillen und Vehs Schlacke landen.
#
concordia-eagle schrieb:
Doomsday schrieb:
concordia-eagle schrieb:
KielerEagle schrieb:
Was Fink an geht und das Argument das er es beim HSV nicht geschafft hat, naja hat der Armin ja auch nicht.


Das Problem bei Fink ist, dass er genau ein System hat und das bis zum Erbrechen spielen lässt. Ob er die Spieler hat, ob es für den Gegner passt, alles egal. Das wird durchgezogen. Kann man sehr schön auf der Seite von Spielverlagerung lesen.


Laut Kreuzer hat er in seinem letzten Spiel gegen den BVB in einer Halbzeit drei mal das System umgestellt.


Keine Ahnung ob das stimmt, die 2 werfen ja schon länger mit Dreck auf einander. Aber selbst wenn es stimmen würde, beweist es ja nur, dass Finks Mannschaften eben kein zweites oder drittes System beherrschen.


Sag ich doch, Skibbe Teil 2. Effenberg halte ich nach wie vor für eine gute Lösung, der wird aber wohl hier nicht vermittelbar sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und der "2. Wahl" Trainer Funkel ist mit uns aufgestiegen, hat uns nach Berlin und Europa geführt.


Dabei hätten wir laut Rangnick mit dem Kader nie aufsteigen können.    


Komisch, mir war in Erinnerung geblieben das er Aufgrund der Strukturen (Trennung der Jugend und der Profis) nicht her kam.


Ich hab in der ersten Linie seine damaligen Aussagen in Erinnerung.

Aus dem damaligen FAZ Artikel:

Leichtgefallen ist es ihm nicht, denn Ralf Rangnick, der vermeintliche Trainerfavorit für die Nachfolge des entlassenen Willi Reimann, hat der Frankfurter Eintracht am Montag nachmittag "schweren Herzens" eine Absage erteilt. "Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht."    .
Ralf Rangnick, am 7. März dieses Jahres von Hannover 96 entlassen, obwohl sich die Niedersachsen als Tabellenfünfzehnte einen Punkt vor der Eintracht befanden, hätte sich der Herausforderung in Frankfurt gestellt und sogar empfindliche Gehalteinbußen in Kauf genommen. Doch wichtiger als das persönliche Wohlergehen war ihm die sportliche Perspektive, und die konnte ihm Vorstandschef Bruchhagen nicht bieten. "Die aktuelle Mannschaft ist schlechter als die des Vorjahres. Da gab es bei der Eintracht noch einen Jones, einen Preuß, einen Skela und einen Keller." Aber nun? "Von den absoluten Top-Sechs, Top-Sieben-Spielern ist ganz sicher nur Chris unter Vertrag und einsatzfähig. Keller ist zwar auch da, aber keiner, nicht einmal er selbst, weiß, ob er wieder richtig Fußball spielen kann." Eine Analyse, die für den 45 Jahre alten Schwaben nur die Konsequenz haben kann: "Das Traineramt bei der Eintracht ist für mich ein zu großes, nicht kalkulierbares Risiko."


Kann sein, dass er später nochmal was anderes sagte. Das habe ich jetzt schnell bei google gefunden und das war auch das, was mir in Erinnerung war.


Er hat nachher was von Jugend gefaselt und so getan, als hätte er das mit dem Aufstieg nie gesagt.
#
gelnhausen schrieb:
mussigger schrieb:
gelnhausen schrieb:
Bruno gibt um 14:30 Uhr eine Pressekonferenz also eine halbe Stunde vor Salzburg


Quelle ??


Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen wollte sich gegenüber dem hr-sport zunächst nicht zu den Gerüchten äußern. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner würde dies aber um 14.30 Uhr auf einer Pressekonferenz tun.

von hr-online

Jetzt lässt Herry auch noch die einmalige Gelegenheit liegen, die Absage als erster rauszuposaunen und gleich noch Vertragsdetails zwischen Lev und RS Kund zu tun, weil er den Vertrag schon seit über 20 Jahren kennt.

Was ist heute nur los?
#
micl schrieb:
Pro Schur!
Jetzt erst recht und dann nächste Saison vor den Pillen und Vehs Schlacke landen.

Und ich sag noch: Kinder, jeder nur ein Bier zum Mittagessen. Aber ne..
#
Roberto Carlos...alles andere ist abgestandener Eppler...
#
micl schrieb:
Pro Schur!
Jetzt erst recht und dann nächste Saison vor den Pillen und Vehs Schlacke landen.


...mit Schur?...
#
Würde gern wissen wie manche Leute in dieser Welt überleben wenn sie sich schon einnässen wenn ein Schmidt sich nicht auf die SGE herablässt.

Kommt halt en anderer. Hatte von Anfang an andere Favoriten.
#
Tube schrieb:
gelnhausen schrieb:
mussigger schrieb:
gelnhausen schrieb:
Bruno gibt um 14:30 Uhr eine Pressekonferenz also eine halbe Stunde vor Salzburg


Quelle ??


Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen wollte sich gegenüber dem hr-sport zunächst nicht zu den Gerüchten äußern. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner würde dies aber um 14.30 Uhr auf einer Pressekonferenz tun.

von hr-online

Jetzt lässt Herry auch noch die einmalige Gelegenheit liegen, die Absage als erster rauszuposaunen und gleich noch Vertragsdetails zwischen Lev und RS Kund zu tun, weil er den Vertrag schon seit über 20 Jahren kennt.

Was ist heute nur los?


No Apfelkuchen. No Party.
#
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Doomsday schrieb:
concordia-eagle schrieb:
KielerEagle schrieb:
Was Fink an geht und das Argument das er es beim HSV nicht geschafft hat, naja hat der Armin ja auch nicht.


Das Problem bei Fink ist, dass er genau ein System hat und das bis zum Erbrechen spielen lässt. Ob er die Spieler hat, ob es für den Gegner passt, alles egal. Das wird durchgezogen. Kann man sehr schön auf der Seite von Spielverlagerung lesen.


Laut Kreuzer hat er in seinem letzten Spiel gegen den BVB in einer Halbzeit drei mal das System umgestellt.


Keine Ahnung ob das stimmt, die 2 werfen ja schon länger mit Dreck auf einander. Aber selbst wenn es stimmen würde, beweist es ja nur, dass Finks Mannschaften eben kein zweites oder drittes System beherrschen.


Sag ich doch, Skibbe Teil 2. Effenberg halte ich nach wie vor für eine gute Lösung, der wird aber wohl hier nicht vermittelbar sein.


Effenberg sehe ich nicht als Konzepttrainer. Er kann sicher Kampfgeist zeigen, aber das reicht heute nicht mehr alleine aus. Breitenreiter ist mir da wesentlich besser vermittelbar. Richtiger Systemtrainer der laut Info Paderborn 3 Spielsysteme eingeimpft hat und es umsetzen.
#
Friendly_Fire schrieb:
1,5 Millionen Euro mehr für den Spieleretat.

Es gibt genug gute und ablösefreie Trainer auf dem Markt, da sollten wir unsere Taler für wichtigere Dinge ausgeben.

Ich finde den Lieberknecht ja immer noch geil, ein richtig guter Mann!




Meine Meinung:
Halte die 1,5Mio€ eher für Sonderausgaben.
Die werden vermutlich nicht weiter in den Kader gehen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
mir schwandt böses..... wird bestimmt so ein "Rumreich-Trainer".... die halt zur Zeit  mal dort sind, mal dort..... "Fink, Labbadia, Babbel, Schaaf etc.".....    

Was neues braucht das Land!!!    


Also wer einen Schaaf als "Rumreichtrainer" bezeichnet, hat wohl die letzen gefühlt 20 Jahre auf einem Baum gelebt. Der hat durchgehend von 1988 bis 2013 die Bremer trainiert (von den Amateuren bis zu den Profis - und das über lange Strecken sehr erfolgreich) und seit dem keinen Job mehr angenommen. Wenn So etwas als "rumreichen" bezeichnet wird, dann bin ich der größte Casanova der Frauenwelt.  
#
Tube schrieb:
gelnhausen schrieb:
mussigger schrieb:
gelnhausen schrieb:
Bruno gibt um 14:30 Uhr eine Pressekonferenz also eine halbe Stunde vor Salzburg


Quelle ??


Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen wollte sich gegenüber dem hr-sport zunächst nicht zu den Gerüchten äußern. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner würde dies aber um 14.30 Uhr auf einer Pressekonferenz tun.

von hr-online

Jetzt lässt Herry auch noch die einmalige Gelegenheit liegen, die Absage als erster rauszuposaunen und gleich noch Vertragsdetails zwischen Lev und RS Kund zu tun, weil er den Vertrag schon seit über 20 Jahren kennt.

Was ist heute nur los?


Sehr hübsch
#
planscher08 schrieb:
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Doomsday schrieb:
concordia-eagle schrieb:
KielerEagle schrieb:
Was Fink an geht und das Argument das er es beim HSV nicht geschafft hat, naja hat der Armin ja auch nicht.


Das Problem bei Fink ist, dass er genau ein System hat und das bis zum Erbrechen spielen lässt. Ob er die Spieler hat, ob es für den Gegner passt, alles egal. Das wird durchgezogen. Kann man sehr schön auf der Seite von Spielverlagerung lesen.


Laut Kreuzer hat er in seinem letzten Spiel gegen den BVB in einer Halbzeit drei mal das System umgestellt.


Keine Ahnung ob das stimmt, die 2 werfen ja schon länger mit Dreck auf einander. Aber selbst wenn es stimmen würde, beweist es ja nur, dass Finks Mannschaften eben kein zweites oder drittes System beherrschen.


Sag ich doch, Skibbe Teil 2. Effenberg halte ich nach wie vor für eine gute Lösung, der wird aber wohl hier nicht vermittelbar sein.


Effenberg sehe ich nicht als Konzepttrainer. Er kann sicher Kampfgeist zeigen, aber das reicht heute nicht mehr alleine aus. Breitenreiter ist mir da wesentlich besser vermittelbar. Richtiger Systemtrainer der laut Info Paderborn 3 Spielsysteme eingeimpft hat und es umsetzen.  


hat der nicht auch mal bei uns gekickt ?
#
DerNeuAnfang schrieb:
mir schwandt böses..... wird bestimmt so ein "Rumreich-Trainer".... die halt zur Zeit  mal dort sind, mal dort..... "Fink, Labbadia, Babbel, etc.".....    

Was neues braucht das Land!!!    


der ist gut

Besonders der Schaaf ... gibt es eigentlich nen Verein in Europa den er noch net gecoacht hat ?
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
DerPossmann schrieb:
Tafelberg schrieb:
DerPossmann schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der letzte "zweite Wahl" Trainer ist mit uns immerhin aufgestiegen und hat und nach Berlin und Europa geführt, während der "erste Wahl" Trainer bei Schalke schon wieder gefeuert war.


Huub Stevens war damals erste Wahl?


nein Rangnick


Rangnick war bereits Trainer auf Schalke, da waren wir noch gar nicht abgestiegen (21. März 2011). Macht keinen Sinn.


Rangnick war 2004 im Gespräch, bevor dann Funkel verpflichtet wurde. Von 2011 war bei mir keine Rede


Der versteht nur, was Sky Sport ADHS ihm vorkaut. Ansonsten must Du ihm alles genau erklären. Auch, dass Veh uns nicht nach Berlin geführt hat.  


Ach herrje. Da is einer aber übel eingeschnappt    Einmal durchatmen, ausloggen und dann kannst du wieder herkommen und sehn, dass Sky Sport News HD recht hat in diesem Fall.


Teilen