>

Umfrage "Marken und Fußball" | Eure Meinung zählt!

#
giordani schrieb:
Spammen ist immer  unverschämt. Und das ist Spam.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
#
giordani schrieb:
Spammen ist immer  unverschämt. Und das ist Spam.

ein sachlicher post mit einer bitte ist spamen? Alter vadder was hier abgeht..
#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
francisco_copado schrieb:

Aber so etwas finde ich unverschämt und dann darf man es auch gerne mal ansprechen.

Was genau ist daran unverschämt?

naja immer denselben Text in alle möglichen Foren zu pinnen ist zumindest nicht besonders einfallsreich

Und welche eintrachtspezifische Anrede hättest Du Dir gewünscht?  

"liebe Adler" - nein ernsthaft darum gehts nicht, sondern darum, dass Umfragen hier doch langsam überhand nehmen. Ich glaube das ist das, was die Vorredner bemängeln.

Weiß immer noch nicht, was daran unverschämt sein soll. Aber was soll's. Jo-Gi hat es ja richtig formuliert.

ich habe nicht "unverschämt" gesagt, sondern von "unkreativ" gesprochen. Für das unverschämt bitte den Copado befragen  

Ansonsten hat der Jo-Gi eigentlich schon Recht, trotzdem darf man dazu ne Meinung haben, das wird aber jetzt OT

Dann wirf eben beides nicht durcheinander mit Deiner Antwort auf meine Frage was daran unverschämt sein soll. Nochmal deutlicher:

@Copado: Was ist daran unverschämt, wenn hier ein vereinsfremder Diplomant eine Umfrage zu einem fußballspezifischen Thema stellt?

@Fred: Was ist an der Anrede eines vereinsfremden einfallslos wenn er die Anfrage möglichst neutral hält (vermutlich um Arbeit zu sparen) und weil er diese - wenig überraschend  - in allen möglichen Vereinsforen stellt?

ich habe halt den Eindruck, dass diese Art der Umfragen hier in letzter Zeit zugenommen hat (vllt. kann das mal einer verifizieren) und finde das - wie scheinbar machne andere auch, so auch scheinbar in den anderen Foren - störend und wenig einfallsreich, wenn man das in allen möglichen Foren und ohne direkten Bezug macht (okay hier geht es zumindest um Fußball). Da werden Daten abgegriffen, unentgeldlich werden anonym User befragt (okay meistens kann man sich gegen Angabe seiner Daten an nem Gewinnspiel beteiligen) - aber wer weiss denn, was wirklich mit den Daten passiert? Dass sie nicht in der Tat für kommerzielle Zwecke ausgewertet werden? Dass man nur an die E-Mail kommen möchte?
Dass sich der/die TE damit eine ordentliche Datenmenge sichert und es rationeller ist, dies immer mit einer neutralen Anrede und demselben Text zu machen, ist auch klar, das möchte ich nicht in Abrede stellen.
Dennoch nehme ich mir raus, dazu eine Meinung zu haben   Schließlich lebt das hier ja von Rede und Gegenrede.
#
FredSchaub schrieb:

ich habe halt den Eindruck, dass diese Art der Umfragen hier in letzter Zeit zugenommen hat (vllt. kann das mal einer verifizieren) und finde das - wie scheinbar machne andere auch, so auch scheinbar in den anderen Foren - störend und wenig einfallsreich, wenn man das in allen möglichen Foren und ohne direkten Bezug macht (okay hier geht es zumindest um Fußball). Da werden Daten abgegriffen, unentgeldlich werden anonym User befragt (okay meistens kann man sich gegen Angabe seiner Daten an nem Gewinnspiel beteiligen) - aber wer weiss denn, was wirklich mit den Daten passiert? Dass sie nicht in der Tat für kommerzielle Zwecke ausgewertet werden? Dass man nur an die E-Mail kommen möchte?
Dass sich der/die TE damit eine ordentliche Datenmenge sichert und es rationeller ist, dies immer mit einer neutralen Anrede und demselben Text zu machen, ist auch klar, das möchte ich nicht in Abrede stellen.
Dennoch nehme ich mir raus, dazu eine Meinung zu haben   Schließlich lebt das hier ja von Rede und Gegenrede.

Kein direkter Bezug? Also direkter als hier geht's bei dem Thema wohl nicht...

Ob diese Umfragen hier zugenommen haben weiß ich auch nicht. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck dass sie stören (YMMV). Aber was an einer anonymen Umfrage so kritisch sein soll von wegen "was mit den Daten passiert" ist mir schleierhaft. Ist doch nix anderes als eine Umfrage auf der Straße. Die eMail-Adresse muss man auch nirgends angeben außer man macht das freiwillig. Warum vom schlechten im Menschen ausgehen? Diplomant sucht Hilfe. Soll er sie doch bekommen...
#
Ich finde es unverschämt einen solchen Thread in dutzenden Foren und Communities zu posten und dazu immer wieder die gleichen Phrasen zu bringen. Immerhin hat sie es geschafft jedes Mal die richtige Anrede zu finden

Und wenn ich mich schon extra dafür im Eintracht-Forum anmelde, wäre es schön, wenn die Umfrage auch etwas mit unserem Club zu tun hätte.
#
Ich finde es unverschämt einen solchen Thread in dutzenden Foren und Communities zu posten und dazu immer wieder die gleichen Phrasen zu bringen. Immerhin hat sie es geschafft jedes Mal die richtige Anrede zu finden

Und wenn ich mich schon extra dafür im Eintracht-Forum anmelde, wäre es schön, wenn die Umfrage auch etwas mit unserem Club zu tun hätte.

+1

Tja, früher mussten die Leute für solche Umfragen durch die Fußgängerzonen der Städte laufen und Leute anquatschen mit ihrem Anliegen, heute gehts viel einfacher. Ob mir das als Prof. allerdings gefallen würde. Sie hat sich definitiv nicht viel Arbeit gemacht und den leichtesten Weg bevorzugt und so etwas sollen dann die "Führungspersönlichkeiten" von morgen sein - das gibt mir zu denken.....
#
ach kinners, was für ein aufruhr.

manche tun hier gerade so, als hätte jemand ihr wohnzimmer okkupiert. was wollt ihr? mehr restriktion oder einfach mal losledern?

worüber man sich alles aufregen kann...
#
peter schrieb:

worüber man sich alles aufregen kann...

Winterpause  
#
oh mein gott...entschuldigung, dass ich meine meinung gesagt habe. dachte das hier wäre ein freies land, in dem man ab und an auch mal etwas kritisieren darf.

aber gut: dann eben in zukunft wieder nur lächeln und winken. alles klar.
#
oh mein gott...entschuldigung, dass ich meine meinung gesagt habe. dachte das hier wäre ein freies land, in dem man ab und an auch mal etwas kritisieren darf.

aber gut: dann eben in zukunft wieder nur lächeln und winken. alles klar.

ich habe doch nichts anderes getan als das, was du gerade einforderst.
#
das kann man aber auch tun ohne die meinung von anderen ins lächerliche zu ziehen  ,-)
#
das kann man aber auch tun ohne die meinung von anderen ins lächerliche zu ziehen  ,-)  

wenn ich es aber doch albern finde?

Teilen