>

R.I.P. 2011

#
Echt ein scheiß Jahr...  
#
pelo schrieb:
Walter Giller war ohne Zweifel einer der symphatischsten deutschen Schauspieler.
Komödiant u. Charakter Darsteller zugleich.



Ja.

Und irgendwie ein cooler und trockener Typ.

Unvergessen,wie ich ihn vor wenigen jahren mit seiner Ehefrau bei Beckmann gesehen hab.

A) Setzt er seinen kleinen Hund auf den Tisch B) Der kleine kerl schlabbert aus dem für Walter Giller bereitgestellten Glas Wasser................. Beckmann war doch eigenartig berührt und spricht Giller an: "Sie haben ein inniges Verhältnis zu ihrem Hund?" Giller war  sich sehr wohl bewußt, wie es gemeint gewesen ist und sagt trocken irgendetwas wie: "Aber sicher" und nimmt vor laufender Kamera trocken obengenanntes (Hunde-)Glas Wasser und leert es in einem Zug     Beckmann hat nur noch geschaut und war stumm.......

Ich hab Tränen gelacht.

Guter Schauspieler und ein sehr angenehmer Mensch/Typ. Ein Verlust  :neutral-face  :neutral-face
#
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
Walter Giller war ohne Zweifel einer der symphatischsten deutschen Schauspieler.
Komödiant u. Charakter Darsteller zugleich.



Ja.

Und irgendwie ein cooler und trockener Typ.

Unvergessen,wie ich ihn vor wenigen jahren mit seiner Ehefrau bei Beckmann gesehen hab.

A) Setzt er seinen kleinen Hund auf den Tisch B) Der kleine kerl schlabbert aus dem für Walter Giller bereitgestellten Glas Wasser................. Beckmann war doch eigenartig berührt und spricht Giller an: "Sie haben ein inniges Verhältnis zu ihrem Hund?" Giller war  sich sehr wohl bewußt, wie es gemeint gewesen ist und sagt trocken irgendetwas wie: "Aber sicher" und nimmt vor laufender Kamera trocken obengenanntes (Hunde-)Glas Wasser und leert es in einem Zug     Beckmann hat nur noch geschaut und war stumm.......

Ich hab Tränen gelacht.

Guter Schauspieler und ein sehr angenehmer Mensch/Typ. Ein Verlust  :neutral-face  :neutral-face  


Ich hab auch noch was von ihm.
In einem seiner letzten Interviews wurde er vom Reporter gefragt: gibt es ein Leben nach dem Tod ?

Seine Antwort: Natürlich-jedenfalls für die Witwen!
#
Laut tschechischem TV:

Vaclav Havel

Der wohl prägendste Politiker Tschechiens (bzw. zum Teil CSSR) nach dem 2. Weltkrieg.
#
SGE_Werner schrieb:
Laut tschechischem TV:

Vaclav Havel

Der wohl prägendste Politiker Tschechiens (bzw. zum Teil CSSR) nach dem 2. Weltkrieg.


...seit einer viertel Stunde läuft es auch über die deutschen Medien.

Ein großer Mann ist viel zu früh gestorben.
RIP!
#
Europa hat Havel viel zu verdanken, er war einer der Personen die auch schon vor 1989 maßgeblich dazu beitrugen, daß der "Ostblock" implodierte und die Völker Mittel- und Osteuropas auf friedlichem Wege die Diktaturen abschüttelten. Ich verneige mich posthum.
#


Die Tschechen haben einen großen Mann verloren.
#
3zu7 schrieb:
Echt ein scheiß Jahr...    


Jepp...
#
Das Nordkoreanische Übel Kim Jong II ist tot.

Möge etwas mehr Frieden einkehren...
#
DerGeyer schrieb:
Das Nordkoreanische Übel Kim Jong II ist tot.

Möge etwas mehr Frieden einkehren...


Mehr Nahrung für das Volk und einige Denkmäler weniger wären hier der richtige Ansatz.....nur mir fehlt der Glaube.
#
Vaclav Havel wollte Berliner Mauerfall als ein von wenig in der ganze Welt und vielleicht einzig in Europa. Gross Britanien, Frankreich, alle hatten aus eins Deutschland Angst.

http://www.youtube.com/watch?v=f2fGdV43hhk
#
HansVanBreukelen schrieb:
DerGeyer schrieb:
Das Nordkoreanische Übel Kim Jong II ist tot.

Möge etwas mehr Frieden einkehren...


Mehr Nahrung für das Volk und einige Denkmäler weniger wären hier der richtige Ansatz.....nur mir fehlt der Glaube.


mehr Staatskult wird die Folge sein
#
Kollersfan schrieb:
Vaclav Havel wollte Berliner Mauerfall als ein von wenig in der ganze Welt und vielleicht einzig in Europa. Gross Britanien, Frankreich, alle hatten aus eins Deutschland Angst.

http://www.youtube.com/watch?v=f2fGdV43hhk


Ein ganz großer Mann!
#
Wie FFH schon eben sagte: Ein schlechtes Jahr für Diktatoren.

Jemen und Tunesien geflohen, Assad in Bedrängnis, Mubarak im Gefängnis und Kim Jong Il und Gaddafi tot.

Der Sohn wirds wohl kaum besser machen, aber der hat glaube ich ja im Ausland studiert, vllt. ist er ein wenig "ruhiger". Ein Schritt wäre endlich mal, nen offiziellen Waffenstillstand mit Südkorea hinzukriegen und Ruhe zu haben.
#
Hier, alder Babbsack. Danke, dass du dir unseren Song zu Herzen genommen hast. Auch wenn ich befürchte, dass deine Sohnemann nicht wirklich mehr zwischen den Ohren hat.

http://www.youtube.com/watch?v=GCJR0mJZDrg
#
Horst Eberhard Richter verstorben

Man es nimmt kein ende

Mitbegünder u.A. "Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges "

passt auch zum Thema Nord Korea
#
Ein guter und wichtiger Mann ist gegangen.
Vielen Dank, dass du da warst, Horst Eberhard Richter!
#
Günter Altner ist gestorben, im Alter von 75 Jahren.

http://www.imew.de/index.php?id=174&id=174&type=1

Er war u.a. Mitbegründer des Öko-Instituts
http://www.oeko.de/aktuelles/dok/1295.php

Altner war sowohl Theologe als auch Naturwissenschaftler, seine äußerst kreative, offene und enagierte Arbeit fand an der Schnittstelle von beiden Bereichen statt.

Ich verdanke ihm persönlich große Ermutigung.

Alles Gute auf den Weg, Günter Altner!
#
Jürgen Hentsch, starb heute im Alter von 75 Jahren.
Er hat u. a. Heinrich Mann gespielt und in einigen Produktionen von Dieter Wedel, wie z. B. den "Schattenmann".

RIP!


Teilen