>

Scheinehe - Frage an die Anwälte

#
tutzt schrieb:
CaioMania schrieb:
ich weiß nicht, warum ihr meinen Satz mit dem "dankbar sein" so verdreht.

Du ließt hier im D&D selten nach, was?
Die Reaktionen hier sind absolut typisch.
Die Dame kommt aus dem Ausland, also MUSS sie ein netter und liebenswerter Mensch sein, auf jedem Fall aber hat sie natürlich jedes Recht hier zu sein, weil...ja..weil eben. Keinesfalls kann es sich um eine eigensüchtige, gewissenlose Asoziale handeln, die gibts nur in Deutschland, naja, noch in den USA, bei Bedarf auch in anderen "westlichen" Ländern.  

Was soll denn der Blödsinn ? Ich finde sowas auch absolut widerlich, würde es aber unter Pech gehabt abhaken.
Ausserdem kann ich zum grossen Teil auch die Männer nicht verstehen, die auf sowas reinfallen. Im nachhinein dann aber Rachephantasien zu haben und zu überlegen wie man ihr den größt möglichen Schaden zufügen kann.... sorry, ist nicht meine Welt.
Scheiden lassen, so schnell wie möglich und gut is.
#
Taunusabbel schrieb:

Was soll denn der Blödsinn ? Ich finde sowas auch absolut widerlich, würde es aber unter Pech gehabt abhaken.
Ausserdem kann ich zum grossen Teil auch die Männer nicht verstehen, die auf sowas reinfallen. Im nachhinein dann aber Rachephantasien zu haben und zu überlegen wie man ihr den größt möglichen Schaden zufügen kann.... sorry, ist nicht meine Welt.

Weil Verbrechen nun einmal bestraft gehören. Allerdings sollte er das wirklich nicht selbst in die Hand nehmen. Einfach die Ausländerbehörden verständigen, die werden dann schon tätig. Vielleicht hat er Beweise die den Betrug belegen können. Die kann er der Behörde vorlegen.
#
stefank schrieb:
CaioMania schrieb:
stefank schrieb:
CaioMania schrieb:
giordani schrieb:
CaioMania schrieb:

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."

Auch wenn du hier schreist bleibt das nur dein ganz subjektiver Eindruck und muß mit der Wahrheit nicht zwingend was zu tun haben....

entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...

Ja, je mehr man in eine Sache verstrickt  ist, um so objektiver das Urteil.

Gerade von dir als Juristen, das sagt zumindest dein Profil, würde ich hochwertigere Aussagen erwarten. Auch dein (respektables) Alter sollte das fördern. Ist bei dir aber wohl nicht zu holen.
Also viel Spaß noch bei deiner weiteren Abgabe von verbalem Gerümpel hier.

Gut, dann gerne Klartext. Rechtsberatung in Sachen rachsüchtiger Denunziation bei der Ausländerbehörde würde ich selbst dann nicht leisten, wenn ich dafür bezahlt würde.

Richtig so! Also diese Aussage ist ja an Frechheit nicht zu überbieten! Du bist immer der Erste der hier gute und detailierte Aussagen gibt und das zum Nulltarif! Ich würde raten, Atombutton drücken und Thread sperren!
#
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Weil Verbrechen nun einmal bestraft gehören. Allerdings sollte er das wirklich nicht selbst in die Hand nehmen. Einfach die Ausländerbehörden verständigen, die werden dann schon tätig. Vielleicht hat er Beweise die den Betrug belegen können. Die kann er der Behörde vorlegen.

Der Ausländerbehörde ist es scheiß egal warum die Ehe gescheitert ist.
Ob sie bleibt oder nicht hängt nur von den ganz Allgemeinen Aufenthaltsrecht ab.

Den Spruch "Weil Verbrechen nun einmal bestraft gehören" hättest du dir schenken können.
Warum?
Wir hören nur eine Seite der Geschichte. Mag sein das die Frau die Option wahrgenommen hat eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, aber eventuell gab es dafür einen Auslöser von seiten des Mannes.

Ich will hier nichts Unterstellen und ich heiße die Tat nicht gut, aber es hieß ja das es ein ganz normales Kennenlernen war.
Wenn dies über einen längeren Zeitraum geschehen ist, sollte man eigentlich schon erkennen warum der Partner mit einem zusammen ist.

Natürlich gibt es Frauen aus verschiedenen Ländern die nur jemanden heiraten um aus ihrer Armut zu kommen, aber solche Ehen setzen meißt kein richtiges Kennenlernen voraus oder längerer persönlicher Kontakt mit dem jeweiligen Partner.

Scheidung und Ende. Was mit ihr passiert sollte ihn nicht mehr kümmern.
#
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Verbrechen ? Was für ein Verbrechen ?
Junge, lass doch mal die Kirche im Dorf. Sie hat ihm (wenn es so war wie der TE sagt) vorgespielt verliebt zu sein um dadurch eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Das mag man widerlich finden, aber Verbrechen ?
#
hier geht es ja mal wieder sehr munter zu.

da werden verbrechen gesehen wo keine sind, menschen sollen abgeschoben werden und so ein wenig kokelt da mal wieder das thema "ausländer" mit.

ich sehe es wie stefank, ich würde für jemanden der andere menschen abschieben lassen möchte keinen finger krumm machen.
#
Moralapostel dieses Forums vereinigt euch....
#
Brady schrieb:
Moralapostel dieses Forums vereinigt euch....  

sei ruhig du Katalogbestellung    
#
Taunusabbel schrieb:

Betrug. Sie hat sich dadurch eine Aufenthaltsgenehmigung ergaunert. Durch solche Leute werden Menschen diskretitiert, die wirklich auf eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland angewiesen sind.
#
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Betrug. Sie hat sich dadurch eine Aufenthaltsgenehmigung ergaunert. Durch solche Leute werden Menschen diskretitiert, die wirklich auf eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland angewiesen sind.

wenn sie jetzt auch auf eine aufenthaltsgenehmigung angewiesen ist, ist es dann kein betrug?

woher weisst du überhaupt, daß sie das nicht ist?
#
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

wenn sie jetzt auch auf eine aufenthaltsgenehmigung angewiesen ist, ist es dann kein betrug?

Und woher weisst du, dass sie es ist?
#
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Hat er nicht behauptet, ganz im Gegensatz zu dem den er zitiert hat.
#
Hallo,

ich würde auch eine Frau nehmen, gerne auch Ausländerin. Nur ein idealer Alters-Vermögenskoeffizient ist halt Bedingung.

Bewerbungen bitte per PN oder hier im Thread.  
#
Bigbamboo schrieb:
Hallo,

ich würde auch eine Frau nehmen, gerne auch Ausländerin. Nur ein idealer Alters-Vermögenskoeffizient ist halt Bedingung.

Da bist du hier aber auf der falschen Webseite  
#
Bigbamboo schrieb:
Hallo,

Wie sieht es bei ihnen mit der Tagesfreizeit aus? Hygiene und keinerlei finanzielle Interessen müßten gleichfalls zugesichert werden. Dann würde ich mich eventuell zur Verfügung stellen.
#
ItouchMyself schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hallo,

Da bist du hier aber auf der falschen Webseite    

da wär ich mir jetzt nicht so sicher
#
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Der strafrechtliche Tatbestand des Betruges kommt hier nicht in Frage. Nicht alles, was man umgangssprachlich "Betrug" nennt, ist auch rechtlich einer.
#
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Gute Güte  
#
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

jeder der ne aufenhaltsgenehmigung hat braucht wohl auch eine, oder?

sobald er sie nicht mehr braucht, hat er auch keine mehr... so im sinne des formulares aufenhaltsgenehmigung...

also wenn sie eine hat, die erlischt, sobald sie z.b. nicht mehr verheiratet ist, dann braucht sie auch eine, weil sie ja sonst ausgewiesen wird, wenn sie erlischt ( die aufenhaltsgenehmigung) und dann wenn sie eine braucht, ist sie wohl im sinne des vorposters keine betrügerin mehr, oder?

aber eigentlich wusste ichs ja ned... ich wollte ja nur wissen... ach egal....
#
Also wenn sie geschieden sind erlischt die AG und sie müsste ausgewiesen werden? Wird sie aber nicht, weil sie ne AG bekommt damit sie nicht ausgewiesen werden kann? Bissi kompliziert....

Teilen