>

SAW-Gebabbel 14.05.2014

#
Du musst nicht jeden deiner emotionalen Gedankengänge abtippen.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was hier wegen dem Trainer abgeht ist nicht mehr normal.

Hoffentlich verpokert sich unser guter Herr Hübner nicht.


Ich glaube nicht, dass Hübner pokert. Er hofft wahrscheinlich auf RDM und der AR blockiert womöglich andere Kandidaten.

Hyundaii30 schrieb:
Wir wollen wieder mal einen Negativrekord aufstellen.  


Nehm #110 bitte als gut gemeinten Ratschlag und werte es nicht als Angriff.



Vielen Dank für die Blumen.
Du kannst ja auch andere Leute loben.
Das war heute doch schonmal eine schöne Überraschung.

Sorry aber irgendwann sind auch meine positiven Aspekte bei der Trainersuche aufgebraucht.
Ich versuche ja momentan alles positiv zu sehen.

Nur momentan ist es verdammt schwer.
Das mußt Du doch selber zugeben , oder ?


Wird bei vielen nicht auch die ganze Ungeduld von diesen ganzen bekloppten Meldungen in der Presse geschürt?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich meinte halt nur, dass man nicht weiß, ob sich Paderborn eher wie BS oder eher wie Fürth verhält.

das ist mir , mit Verlaub, vollkommen scheissegal.

Aber wir sind uns einig, dass es aus Breitenreiters Sicht sehr wohl Sinn machen würde, Paderborn jetzt zu verlassen.
#
Nach Einsicht auch des tm-Forums der Eintracht bin ich der Meinung, dass viele Fans einfach scheinbar erst seit gestern Eintracht-Fans sind, wenn sie an einem 14. Mai, drei Monate vor Saisonbeginn, vollkommen fertig mit der Welt sind oder gleich noch sauer, weil es noch keinen neuen Trainer gibt. Es gab Zeiten, da wusste man wenige Wochen vor Saisonbeginn nicht mal, ob man ne Lizenz für die Liga hat. Manche haben echt Probleme...

Sollte es z.B. Schuster werden, wäre es mehr als unhöflich, seine Verpflichtung vor dem letzten Saisonspiel von Malaga zu verkünden, am besten ihn noch mit Eintracht-Jacke oder so abzulichten. Das ist eher so ein Hoffenheim-Schwegler-Ding.
#
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was hier wegen dem Trainer abgeht ist nicht mehr normal.

Hoffentlich verpokert sich unser guter Herr Hübner nicht.


Ich glaube nicht, dass Hübner pokert. Er hofft wahrscheinlich auf RDM und der AR blockiert womöglich andere Kandidaten.

Hyundaii30 schrieb:
Wir wollen wieder mal einen Negativrekord aufstellen.  


Nehm #110 bitte als gut gemeinten Ratschlag und werte es nicht als Angriff.



Vielen Dank für die Blumen.
Du kannst ja auch andere Leute loben.
Das war heute doch schonmal eine schöne Überraschung.

Sorry aber irgendwann sind auch meine positiven Aspekte bei der Trainersuche aufgebraucht.
Ich versuche ja momentan alles positiv zu sehen.

Nur momentan ist es verdammt schwer.
Das mußt Du doch selber zugeben , oder ?


Wird bei vielen nicht auch die ganze Ungeduld von diesen ganzen bekloppten Meldungen in der Presse geschürt?


Ich würde mal behaupten, ganz unschuldig sind die nicht.
Auf der anderen Seite, Hübner scheint seinen Urlaub wegen der Trainersuche zu
verkürzen.
Keinen Plan wie man das bewerten soll.

Ehrgeizig ist er auf jeden Fall unser Hübner.
#
SGE_Werner schrieb:
Nach Einsicht auch des tm-Forums der Eintracht bin ich der Meinung, dass viele Fans einfach scheinbar erst seit gestern Eintracht-Fans sind, wenn sie an einem 14. Mai, drei Monate vor Saisonbeginn, vollkommen fertig mit der Welt sind oder gleich noch sauer, weil es noch keinen neuen Trainer gibt. Es gab Zeiten, da wusste man wenige Wochen vor Saisonbeginn nicht mal, ob man ne Lizenz für die Liga hat. Manche haben echt Probleme...

Sollte es z.B. Schuster werden, wäre es mehr als unhöflich, seine Verpflichtung vor dem letzten Saisonspiel von Malaga zu verkünden, am besten ihn noch mit Eintracht-Jacke oder so abzulichten. Das ist eher so ein Hoffenheim-Schwegler-Ding.


+1
#
SGE_Werner schrieb:
Nach Einsicht auch des tm-Forums der Eintracht bin ich der Meinung, dass viele Fans einfach scheinbar erst seit gestern Eintracht-Fans sind, wenn sie an einem 14. Mai, drei Monate vor Saisonbeginn, vollkommen fertig mit der Welt sind oder gleich noch sauer, weil es noch keinen neuen Trainer gibt. Es gab Zeiten, da wusste man wenige Wochen vor Saisonbeginn nicht mal, ob man ne Lizenz für die Liga hat. Manche haben echt Probleme...

Sollte es z.B. Schuster werden, wäre es mehr als unhöflich, seine Verpflichtung vor dem letzten Saisonspiel von Malaga zu verkünden, am besten ihn noch mit Eintracht-Jacke oder so abzulichten. Das ist eher so ein Hoffenheim-Schwegler-Ding.


Wer isshiär vollgomme  fertiig mit de Wält?
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWVfdmVfMTkuZ2lm[/img]
#
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was hier wegen dem Trainer abgeht ist nicht mehr normal.

Hoffentlich verpokert sich unser guter Herr Hübner nicht.


Ich glaube nicht, dass Hübner pokert. Er hofft wahrscheinlich auf RDM und der AR blockiert womöglich andere Kandidaten.

Hyundaii30 schrieb:
Wir wollen wieder mal einen Negativrekord aufstellen.  


Nehm #110 bitte als gut gemeinten Ratschlag und werte es nicht als Angriff.



Vielen Dank für die Blumen.
Du kannst ja auch andere Leute loben.
Das war heute doch schonmal eine schöne Überraschung.

Sorry aber irgendwann sind auch meine positiven Aspekte bei der Trainersuche aufgebraucht.
Ich versuche ja momentan alles positiv zu sehen.

Nur momentan ist es verdammt schwer.
Das mußt Du doch selber zugeben , oder ?


Wird bei vielen nicht auch die ganze Ungeduld von diesen ganzen bekloppten Meldungen in der Presse geschürt?


Ich würde mal behaupten, ganz unschuldig sind die nicht.
Auf der anderen Seite, Hübner scheint seinen Urlaub wegen der Trainersuche zu
verkürzen.
Keinen Plan wie man das bewerten soll.

Ehrgeizig ist er auf jeden Fall unser Hübner.


Die sollen einfach aufhören irgendwelche "Wasserstandsmeldungen" rauszuhauen, welche nur wieder vogelwilde Spekulationen sind! Ich lache mich schlapp, wenn der neue Trainer jemand wird, der bisher nicht durch die Gazetten geisterte!
#
SGE_Werner schrieb:


Sollte es z.B. Schuster werden, wäre es mehr als unhöflich


Punkt
#
SGE_Werner schrieb:
Nach Einsicht auch des tm-Forums der Eintracht bin ich der Meinung, dass viele Fans einfach scheinbar erst seit gestern Eintracht-Fans sind, wenn sie an einem 14. Mai, drei Monate vor Saisonbeginn, vollkommen fertig mit der Welt sind oder gleich noch sauer, weil es noch keinen neuen Trainer gibt. Es gab Zeiten, da wusste man wenige Wochen vor Saisonbeginn nicht mal, ob man ne Lizenz für die Liga hat. Manche haben echt Probleme...


Und weil es früher Mist war muss es auch ewig so mistig weitergehen gell? Die Ansprüche immer schön niedrig halten und blos nix verändern und es evtl mal besser machen.  
#
Das Jung Interview beim hr hört sich nicht sehr gut an.
Er spricht da, auf die Frage nach dem "Umweg über Wolfsburg" bei der Heimfahrt, von:
"Erst mal haben wir noch ... da muss ich noch mal hören, ob ich da mitfahren muss"

"Dann fahren wir mit der Mannschaft noch mal weg...und machen da noch einen schönen Abschluss."

Endet mit dem Klassiker.
"Und dann schauen wir mal was die Zukunft bringt."

Diese "erst mal" und "noch mal" in der wiederholten Form auf diese Frage, implizieren ja, dass eine veränderte Situation geschaffen wird. Desweiteren hatte er sich im letzten Jahr bei solchen Fragen klar bekannt "Ich bin hier und bleibe hier. Die Eintracht ist mein erster Ansprechspartner.[was im Fussballdeutsch übrigens nix anderes heißt als:"Ich hab gar kein Angebot"].
#
Bembel_des_Todes schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Sollte es z.B. Schuster werden, wäre es mehr als unhöflich


Punkt




ich wollte es auch gerade schreiben.  
#
Doomsday schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nach Einsicht auch des tm-Forums der Eintracht bin ich der Meinung, dass viele Fans einfach scheinbar erst seit gestern Eintracht-Fans sind, wenn sie an einem 14. Mai, drei Monate vor Saisonbeginn, vollkommen fertig mit der Welt sind oder gleich noch sauer, weil es noch keinen neuen Trainer gibt. Es gab Zeiten, da wusste man wenige Wochen vor Saisonbeginn nicht mal, ob man ne Lizenz für die Liga hat. Manche haben echt Probleme...


Und weil es früher Mist war muss es auch ewig so mistig weitergehen gell? Die Ansprüche immer schön niedrig halten und blos nix verändern und es evtl mal besser machen.    


Wasn Quatsch. Aber es ist der 14. Mai. Die laufende Saison ist vier Tage rum. Mainz hat auch noch keinen neuen Trainer und die wissen über Tuchels Aufhör-Absichten seit Dezember.

Es ist unwahrscheinlich, dass es überhaupt Auswirkungen auf unseren sportlichen Erfolg hat, ob wir einen neuen Trainer am 10. Mai oder am 17. Mai präsentieren. Wir haben in der Zweitliga-Saison es gepackt, Sportdirektor und Trainer zu verpflichten innerhalb von knapp vier Wochen, dazu noch unzählige Spieler, der Saisonbeginn war Mitte Juli und wir sind am Ende souverän aufgestiegen.

Ich kann es auch kurz fassen: Worin sehen die Fans ein Problem, dass wir am 14. Mai noch keinen neuen Trainer für die neue Saison haben?
#
Gibt für mich überhaupt keine Veranlassung (mehr), über Breitenreiter zu diskutieren. Hübner halt alles gesagt, im Sinne von, dass er kein Angebot bekommen hat. Hübner ist vieles, zu optimistisch beispielsweise, aber er ist nie dadurch aufgefallen, öffentlich die Unwahrheit zu sagen. Warum sollte er jetzt damit anfangen? Dann kann er sich auch gar nicht äußern.

Breitenreiter kokettiert einfach mit angeblichen Anfragen, um in Sachen Spielerverpflichtungen bei Paderborn was rauszuholen. Er wird bleiben, da geh ich jede Wette ein.

Di Matteo, Schuster oder Fink. Wobei ich an Di Matteo nicht glaube.
#
SGE_Werner schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nach Einsicht auch des tm-Forums der Eintracht bin ich der Meinung, dass viele Fans einfach scheinbar erst seit gestern Eintracht-Fans sind, wenn sie an einem 14. Mai, drei Monate vor Saisonbeginn, vollkommen fertig mit der Welt sind oder gleich noch sauer, weil es noch keinen neuen Trainer gibt. Es gab Zeiten, da wusste man wenige Wochen vor Saisonbeginn nicht mal, ob man ne Lizenz für die Liga hat. Manche haben echt Probleme...


Und weil es früher Mist war muss es auch ewig so mistig weitergehen gell? Die Ansprüche immer schön niedrig halten und blos nix verändern und es evtl mal besser machen.    


Wasn Quatsch. Aber es ist der 14. Mai. Die laufende Saison ist vier Tage rum. Mainz hat auch noch keinen neuen Trainer und die wissen über Tuchels Aufhör-Absichten seit Dezember.

Es ist unwahrscheinlich, dass es überhaupt Auswirkungen auf unseren sportlichen Erfolg hat, ob wir einen neuen Trainer am 10. Mai oder am 17. Mai präsentieren. Wir haben in der Zweitliga-Saison es gepackt, Sportdirektor und Trainer zu verpflichten innerhalb von knapp vier Wochen, dazu noch unzählige Spieler, der Saisonbeginn war Mitte Juli und wir sind am Ende souverän aufgestiegen.

Ich kann es auch kurz fassen: Worin sehen die Fans ein Problem, dass wir am 14. Mai noch keinen neuen Trainer für die neue Saison haben?  


ich gebe dir recht, dass grundsätzlich noch genug zeit ist. allerdings ist das ganze eine kette. und da könnte es halt sein, dass potentielle neuzugänge nicht so lange warten wollen.
#
Afrigaaner schrieb:
Euphorie

Ist was der Eintracht fehlt.
Es ist schön, dass man einen Vorstandsvorsitzenden hat, der kontrollierend unterwegs ist. Aber er sollte das nicht meinungsbildend sein.

Man erkennt keinerlei Plan - außer, dass ein älterer Herr mit Verdiensten in der Vergangenheit, seinen Platz und Macht zu halten versucht.

Als Betrachter des ganzen Szenarios - und ohne vor Ort zu sein - erkenne ich, dass man sich im Kreis dreht. Ich bin mir sicher man könnte ein Stück weiter sein.

Fragen stellen sich und jeder wird sich diese anders beantworten. Meine Meinung allerdings ist (leider) so:

a) Abstieg war zu verhindern
b) Gute Idee mit Veh und Huebner
c) Veh und Huebner wurde sehr schnell die Flügel gestutzt. Veh zog die Konsequenzen - es würde mich nicht wundern wenn Huebner auch bald hinwirft.
d) Die Mannschaft wird vorwiegend nach dem Kriterium - was kostet der und nicht nach was kann der ausgesucht
e) Man ist nicht in der Lage gute Spieler zu halten, da diese weder einen Plan noch Euphorie erkennen können.
f) Die Eintracht  Fans sind wirklich gut und begeisterungsfähig nur wenn man weiterhin so emotionslos seitens der Eintracht agiert kann das auch ganz schnell zur Verdrossenheit führen.
g) Ziele werden ins Absurdum geführt, wenn schon in Vornherein festgelegt wird, dass alles zementiert sei. - Fuer was dann noch anstrengen?

Es tut mir leid aber auch wenn es mir gegen den Strich geht, ganz unbeteiligt an der von mir skizzierten Lage ist Herr Bruchhagen nicht.

Gruß Afrigaaner.


Mir geht auch vieles mittlerweile bei HB gegen den Strich. Aber einige Punkte teile ich doch nicht.

Bei Punkt c) sehe ich nicht so genau, wo Veh die Flügel gestutzt worden, bzw. auf was Du genau hinauswillst.

Bei Punkt d) kommt meiner Meinung wieder das Märchen, dass wir ja nichts für Spieler ausgeben. Habe es glaube ich die letzten Tage mehrfach aufgeführt, dass es von den Mittelklasseteams ohne Geldscheißer im Hintergund niemanden gibt, der so viel jährlich in die Mannschaft investiert ohne mal entsprechende Transfereinnahmen zu machen. Außer in Liga 2 gingen wir in der kompletten Ära Bruchhagen nie in ein Transferplus. Stuttgart verkauft seit Jahren Leistungsträger vorzeitig um ein Transferplus zu machen.

Bei Puntk e) also nach heutigem Stand haben wir die Abgänge Rode und Schwegler. Rode war aufgrund des Bayern-Angebotes wohl recht unabhängig von der Stimmung bei uns nicht zu halten. Bliebe noch Schwegler. Da mögen Deine Ausführungen mit eingwirkt haben, aber scheinbar auch, dass man nach mäßiger Saison und größerer Verletzungsanfälligkeit hier wohl auch nicht unbedingt die Notwendigkeit sah, das Gehalt des Spitzenverdieners noch einmal anzuheben. Ob das richtig oder ein großer Fehler war, wird die Zukunft zeigen. Jung ist noch in der Schwebe, aber wenn er Anhand des kolpotierten Wolfsburgsangebotes überhaupt noch so lange überlegt, was er macht, scheinen wir in diesem Punkt nicht alles falsch gemacht zu haben.

Zu Deinem späteren Beitrag man hätte Veh halten können und sollen, bin ich ganz anderer Meinung. Ich finde es komplett richtig, dass Veh nicht gehalten wurde, da beim ihm einfach tatsächlich die Luft raus war. Sobald er die "nichts zu verlieren" Unbekümmert abgelegt hat, war das alles nicht mehr soo glänzend.

Und zuletzt war die größte Euphoriebremse im Verein meines Erachtens nicht HB, sondern Veh höchstpersönlich. Nach dem "Zwischenhoch" der Rückrunde, wäre es sicher möglich gewesen mit einer guten Endphase vor Hannover und Bremen zu bleiben und Hertha und ggfs. Hoffenheim zu überholen. Sprich man hätte hier einen Platz 9-10 ausrufen können, der als Tabellenendstand gezeigt hätte, dass man ohne dreifachbelastung gut mithalten kann und nächste Saison durchaus wieder ein Angriff auf Platz 7 möglich wäre. Das hätte bei mir für große Euphorie im Hinblick auf die nächste Saison gesorgt. Doch plötzlich stieg Veh zum größten "wir sind noch nicht durch" Mahner im Verein auf und erklärte weiterhin den Klassenerhalt zum Hauptziel, obwohl dieser mit Blick auf die Tabelle, Retsprogramme und ein bißchen logischem Denken schon längst erreicht war. Und augenblicklich wurde das Pressing der vorherigen Spiele wieder eingestellt und zu einem defensiven Rumpelfußball zurückgekehrt.

Wie gesagt ich sehe sehr sehr vieles, sehr sehr kritisch was HB zuletzt macht und von sich gibt. Aber die oben genannten Punkte sehe ich jetzt nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nach Einsicht auch des tm-Forums der Eintracht bin ich der Meinung, dass viele Fans einfach scheinbar erst seit gestern Eintracht-Fans sind, wenn sie an einem 14. Mai, drei Monate vor Saisonbeginn, vollkommen fertig mit der Welt sind oder gleich noch sauer, weil es noch keinen neuen Trainer gibt. Es gab Zeiten, da wusste man wenige Wochen vor Saisonbeginn nicht mal, ob man ne Lizenz für die Liga hat. Manche haben echt Probleme...


Und weil es früher Mist war muss es auch ewig so mistig weitergehen gell? Die Ansprüche immer schön niedrig halten und blos nix verändern und es evtl mal besser machen.    


Wasn Quatsch. Aber es ist der 14. Mai. Die laufende Saison ist vier Tage rum. Mainz hat auch noch keinen neuen Trainer und die wissen über Tuchels Aufhör-Absichten seit Dezember.

Es ist unwahrscheinlich, dass es überhaupt Auswirkungen auf unseren sportlichen Erfolg hat, ob wir einen neuen Trainer am 10. Mai oder am 17. Mai präsentieren. Wir haben in der Zweitliga-Saison es gepackt, Sportdirektor und Trainer zu verpflichten innerhalb von knapp vier Wochen, dazu noch unzählige Spieler, der Saisonbeginn war Mitte Juli und wir sind am Ende souverän aufgestiegen.

Ich kann es auch kurz fassen: Worin sehen die Fans ein Problem, dass wir am 14. Mai noch keinen neuen Trainer für die neue Saison haben?  


Weil man momentan (die Saison ist vorbei) nichts hat, über das man sonst noch rumheulen kann!
#
Bembel_des_Todes schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Sollte es z.B. Schuster werden, wäre es mehr als unhöflich


Punkt




Na ja, es ist ja so, dass er seinen Abschied bereits verkündet hat. Was da einem Engagement bei der Eintracht und einer entsprechenden Vermeldung entgegensteht, entzieht sich mir.
#


Di Matteo, Schuster oder Fink. Wobei ich an Di Matteo nicht glaube.


Da Schuster und Fink nicht einstimming vom AR gewollt sind und di Matteo eh nicht kommt, wäre man wieder bei Null.
#
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nur momentan ist es verdammt schwer.
Das mußt Du doch selber zugeben , oder ?


Wird bei vielen nicht auch die ganze Ungeduld von diesen ganzen bekloppten Meldungen in der Presse geschürt?


Einerseits das und andererseits wird der Trainer nicht schneller gefunden, wenn man seinen Unmut darüber mit permanentem pubertären Genöle äußert.
Na klar wäre es schöner, wenn wir einen Trainer hätten und wenn wir alle schon wüssten wie unser Kader nächste Saison aussieht.
Aber soweit ist noch kein Verein und auch nur die wenigsten, wie beispielsweise Gladbach, sind schon wirklich weiter.
Und die M1er haben auch noch keinen Trainer, obwohl es hier sehr viele Leute gibt, die immer von denen schwärmen, weil die immer alles richtig machen. Und nein, die wissen nicht erst seit Samstag, dass Tuchel nicht mehr will.

Also bleib bitte sachlich, dass Du es kannst hast Du ja bewiesen.


Teilen