Bishop-Six schrieb: Naja ein Mercedes hat normalerweise auch mehr Qualität als ein Skoda...
Teufel is schon ne andere Hausmarke, aber hier gehts ja um Preis/Leistung.
Irgendwann werd ich mir auch ne Teufel 7.1 Komplettanöage holen
Man muss eigentlich nur einmal investieren, das lohnt sich einfach. Die guten Boxen/Anlagen halten ewig. Ich hab meine jetzt seit ungefähr 7 Jahren. Kann mich nicht beschweren, damals halt 300 Euro oder so ausgegeben (Einkaufspreis ). Nix dran außer Staub, furchtbare Staubfänger diese Klavierlack Boxen
Bembel_des_Todes schrieb: die freaks vom hifi-forum würden euch für solche tipps mit dem nackten ***** ins gesicht springen
Die Tipps gruseln mich auch, im Zimmer neben mir steht so eine verdammtes 2.1 Teil von Logitech. Da schwubbt sich echt nur der Bass durch die Wand, wenn ich meine Yamaha aufdrehe hört man drüben wenigstens alles und nicht nur Bass
Da du ja beides vergleichst darf ich den preislichen Unterschied mal erfahren? Natürlich kommt das 2.1 Logitech System auch nicht mit meinem Canton Soundsystem im Wohnzimmer mit, aber für meine Ansprüche am PC (Film/TV & Musik, Games spiele ich nur über Headset) reichts eben voll aus. Und da der TE eben persönliche, zufriedene Erfahrungen haben möchte, kann man hier doch seine Vorschläge geben? Zudem das Budget auch begrenzt ist. Dies ist eben "nur" ein Dies & Das im Fussballforum und kein Vergleich zu nen HiFi Forum wo wirklich Soundexperten unterwegs sind. Genauso gut kann man dann auch die Antworten im "Suche nen TV" Thread anzweifeln
In dem Preisrahmen ist was anderes als die Logitech Varianten nicht drin, das steht außer Frage. Das sind mehrere hundert Euro. Ich wollte nur einwerfen, dass sich eine Investition durchaus lohnt vor allem was Klangqualität, aber auch Lebensdauer anbetrifft, wobei die Logitech drüben auch schon zwei drei Jahre Schrecken verbreitet. Steht einfach nicht mehr zur Verfügung, dann ist das eben so und dann sollte man sich eben für das Geld das man hat was passendes besorgen. Ein Soundexperte bin ich im übrigen auch nicht, aber den Unterschied höre ich schon. Aber nicht jeder legt darauf so viel wert. Ich wollte die Logitech Boxen nicht abwarten für den Preis gehen die absolut in Ordnung
Bishop-Six schrieb: Naja ein Mercedes hat normalerweise auch mehr Qualität als ein Skoda...
Teufel is schon ne andere Hausmarke, aber hier gehts ja um Preis/Leistung.
Irgendwann werd ich mir auch ne Teufel 7.1 Komplettanöage holen
Man muss eigentlich nur einmal investieren, das lohnt sich einfach. Die guten Boxen/Anlagen halten ewig. Ich hab meine jetzt seit ungefähr 7 Jahren. Kann mich nicht beschweren, damals halt 300 Euro oder so ausgegeben (Einkaufspreis ). Nix dran außer Staub, furchtbare Staubfänger diese Klavierlack Boxen
Ach ja?
Ich habe seit nun 12 Jahren eine 4.1 Anlage von Creative. Das Ding hat damals gerade mal 150 DM! gekostet. Immer noch geiler Sound und wenn ich das Ding aufdrehe, kann ich damit die ganze Siedlung beschallen.
Ist halt jetzt doch in die Jahre gekommen (wackelkontakt, eine Satelitenbox bringts nicht mehr richtig) und bin auch am überlegen mir was neues zu beschaffen, weswegen ich über diesen Thread gestolpert bin.
Was ich damit sagen will: Es stimmt einfach nicht, das nur teuer immer gut ist.
Da bei den meisten (auch bei mir) sich sowas in dem vom Threaderöffner genannten preislichen Rahmen bewegt, gibt es eben nur Creative, Logitech usw.
Mir hat der Thread auf jeden Fall geholfen, bin nur noch am schwanken zw. 2.1 oder doch 5.1.
Ist ja immer die Frage, was möchte man mit einer Anlage. Soll sie für Musik sein, für Film? Wie ist der Raum? Fenster? Höhe? Ich persönlich bin bei einem 5.0 System von KEF gelandet, Subwoofer völlig überflüssig. Bei den 2.1 Satelittensystemen wie oftmals für den PC kommen die Mitteltöne nicht fein genug heraus, sprich für einen schönen Musikklang eher ungeeignet. Wer am PC Filme schaut oder auch spielt, wäre eine Surroundanlage sicherlich sinnvoll. Für nur oder hauptsächlich Musik hört, reicht ein 2.0 System bzw 2.1 Nubert würde ich im Bereich zu jeder Zeit Teufel vorziehen. Bei Film/Spiel hat Teufel die Nase vorn. Beide aber mit einem prima Kundenservice und man kann zurücksenden.
Ach ja?
Ich habe seit nun 12 Jahren eine 4.1 Anlage von Creative. Das Ding hat damals gerade mal 150 DM! gekostet. Immer noch geiler Sound und wenn ich das Ding aufdrehe, kann ich damit die ganze Siedlung beschallen.
Ist halt jetzt doch in die Jahre gekommen (wackelkontakt, eine Satelitenbox bringts nicht mehr richtig) und bin auch am überlegen mir was neues zu beschaffen, weswegen ich über diesen Thread gestolpert bin.
Da bei den meisten (auch bei mir) sich sowas in dem vom Threaderöffner genannten preislichen Rahmen bewegt, gibt es eben nur Creative, Logitech usw.
Mir hat der Thread auf jeden Fall geholfen, bin nur noch am schwanken zw. 2.1 oder doch 5.1.
Wenn du damit zufrieden bist möchte ich dir ungern widersprechen, aber du verwechselst gerade laut mit guter Klangqualität. Laut ist nicht so schwer, laut und gut ist nicht so einfach. Und das teuer immer besser sein muss hab ich auch nirgendwo behauptet. Ich bin sicherlich niemand, der jeden Cent zwei mal umdreht, und mal eben eine Anlage für ein paar hundert Euro kaufen kann ich mir auch nicht jedes Jahr leisten, und das wollte ich auch gar nicht. Ich hab damals gespart und zu einem sehr günstigen Preis zugeschlagen, weil ich die Gelegenheit dazu hatte den Einkaufspreis zu erhalten. Es ist immer eine Frage des Anspruchs, und sicherlich kann man auch mit einer billigeren Variante glücklich werden. Dennoch: Man hört den Unterschied, und ganz entscheidend wenns laut wird.
Man muss eigentlich nur einmal investieren, das lohnt sich einfach. Die guten Boxen/Anlagen halten ewig.
Ich hab meine jetzt seit ungefähr 7 Jahren. Kann mich nicht beschweren, damals halt 300 Euro oder so ausgegeben (Einkaufspreis ). Nix dran außer Staub, furchtbare Staubfänger diese Klavierlack Boxen
Da du ja beides vergleichst darf ich den preislichen Unterschied mal erfahren?
Natürlich kommt das 2.1 Logitech System auch nicht mit meinem Canton Soundsystem im Wohnzimmer mit, aber für meine Ansprüche am PC (Film/TV & Musik, Games spiele ich nur über Headset) reichts eben voll aus. Und da der TE eben persönliche, zufriedene Erfahrungen haben möchte, kann man hier doch seine Vorschläge geben? Zudem das Budget auch begrenzt ist.
Dies ist eben "nur" ein Dies & Das im Fussballforum und kein Vergleich zu nen HiFi Forum wo wirklich Soundexperten unterwegs sind.
Genauso gut kann man dann auch die Antworten im "Suche nen TV" Thread anzweifeln
Ich wollte nur einwerfen, dass sich eine Investition durchaus lohnt vor allem was Klangqualität, aber auch Lebensdauer anbetrifft, wobei die Logitech drüben auch schon zwei drei Jahre Schrecken verbreitet.
Steht einfach nicht mehr zur Verfügung, dann ist das eben so und dann sollte man sich eben für das Geld das man hat was passendes besorgen.
Ein Soundexperte bin ich im übrigen auch nicht, aber den Unterschied höre ich schon. Aber nicht jeder legt darauf so viel wert.
Ich wollte die Logitech Boxen nicht abwarten für den Preis gehen die absolut in Ordnung
Ich würde die nehmen: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932
Würde ich aber echt gerne mal Probe hören.
Kannste haben http://www.nubert.de/index.php?id=53
Sind ja nur 257 km Einfache Strecke...
Ach ja?
Ich habe seit nun 12 Jahren eine 4.1 Anlage von Creative.
Das Ding hat damals gerade mal 150 DM! gekostet.
Immer noch geiler Sound und wenn ich das Ding aufdrehe, kann ich damit die ganze Siedlung beschallen.
Ich persönlich bin bei einem 5.0 System von KEF gelandet, Subwoofer völlig überflüssig.
Bei den 2.1 Satelittensystemen wie oftmals für den PC kommen die Mitteltöne nicht fein genug heraus, sprich für einen schönen Musikklang eher ungeeignet.
Wer am PC Filme schaut oder auch spielt, wäre eine Surroundanlage sicherlich sinnvoll. Für nur oder hauptsächlich Musik hört, reicht ein 2.0 System bzw 2.1
Nubert würde ich im Bereich zu jeder Zeit Teufel vorziehen. Bei Film/Spiel hat Teufel die Nase vorn. Beide aber mit einem prima Kundenservice und man kann zurücksenden.
Wenn du damit zufrieden bist möchte ich dir ungern widersprechen, aber du verwechselst gerade laut mit guter Klangqualität. Laut ist nicht so schwer, laut und gut ist nicht so einfach.
Und das teuer immer besser sein muss hab ich auch nirgendwo behauptet. Ich bin sicherlich niemand, der jeden Cent zwei mal umdreht, und mal eben eine Anlage für ein paar hundert Euro kaufen kann ich mir auch nicht jedes Jahr leisten, und das wollte ich auch gar nicht. Ich hab damals gespart und zu einem sehr günstigen Preis zugeschlagen, weil ich die Gelegenheit dazu hatte den Einkaufspreis zu erhalten.
Es ist immer eine Frage des Anspruchs, und sicherlich kann man auch mit einer billigeren Variante glücklich werden.
Dennoch: Man hört den Unterschied, und ganz entscheidend wenns laut wird.
Ich würde mir die unangehört bestellen. Kannste bei Nichtgefallen wieder retour schicken.
Eigentlich könnte ich das gleich mal machen...
Für einen Preis von knapp 37 EUR inkl. Versand (amazon), kann man mit dem 2.1-System nur wenig falsch machen.
Danke für die rege Diskussion und Eure Empfehlungen.
Quak Quak