>

SaW 29.04.14 - Gebabbel

#
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
1. 2 CL Teilnehmer im Pokalfinale

uninteressant ab nächster Saison

Ok, dann halt CL Teilnehmer als Pokalsieger.

sollte egal sein, meine ich, der 7-te spielt auf alle Fälle EL. Oder?

Wieso sollte er?
Haben wir nen Platz mehr?

Der 7. Platz ist nur EL, wenn eben Pokalsieger nicht spielt (oder Vize-Pokalsieger bis eben diese Saison)
Man hat ja nur geändert, dass eben nicht Finalverlierer in die EL nachrückt, sondern BL 7.

ja, stimmt. War verwirrt. Heribert raus!
#
So nebenbei, wie das Forum bewiesen hat, haben wir sogar dieses Jahr auf Platz 7 schielen können.

Naja. Es macht schon einen Unterschied, ob ein Fan von Platz 7 träumt oder ein Vereinsverantwortlicher das regelmäßige Erreichen des europäischen Wettbewerbs als Ziel öffentlich proklamiert.

Beim Fan habe ich damit keine Probleme. Der darf das. Was wäre das Fan-Sein ohne Träume von großen Erfolgen? Der Offizielle sollte dagegen lieber solide und hart für dieses Ziel arbeiten und etwas weniger darüber reden. Und im Zweifelsfalle gilt natürlich auch immer: wenn Person A durch Lottospielen reich werden will ("mehr Risiko wagen"), während Person B als Weg zum Ziel Fachkompetenz und harte Arbeit verkündet (und lieber etwas weniger verspricht als sie eigentlich erreichen will), dann gebe ich aus meiner Lebenserfahrung heraus Person B bessere Chancen, das Ziel zu erreichen.
#
wenn wir nur 4 - 5 mio zum ausgeben haben, dann ist ein direkter Joselu Transfer so wahrscheinlich wie eine Championsleague Teilnahme der Eintracht.

Warum sollte Hoffenheim 6 Mio für ihn bezahlen und jetzt wo er besser ist weniger verlangen?

Und dann will BH noch 2 Mittelfeldspieler holen.
Das kann eigentlich nur durch Abgänge finanziert werden!
#
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Es-geh...rt785,831640

"Nach inoffiziellen Rechnungen bringt ein besserer Tabellenplatz über fünf Jahre rund 3,5 Millionen Euro."  
#
Aachener_Adler schrieb:
...ein Vereinsverantwortlicher das regelmäßige Erreichen des europäischen Wettbewerbs als Ziel öffentlich proklamiert.  

das hat Hellmann nicht getan.

Ist aber auch besser, es wie der Heribert zu machen und "kein Europa die nächsten Jahre" zu proklamieren. Ordentliche Einordnung.
#
micl schrieb:

"Nach inoffiziellen Rechnungen bringt ein besserer Tabellenplatz über fünf Jahre rund 3,5 Millionen Euro."    

Wieso hat der nicht 10 Mio geschrieben, das stände heute auch da drin!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
micl schrieb:

3,5 Mio. pro Tabellenplatz. Passt schon.
#
micl schrieb:

Das war aber in der Vergangenheit (vor der Tasmanasaison) auch immer möglich (also mehr TV Geld durch besser Platzierung) und was ist passiert? Man hats am Ende meist verkackt. Ähnlich wie bei den Bayern - Druck weg, Leistung naja. Und wenn man die Leistungen der letzten SPiele seiht befürchte ich nicht, dass wir norch 6 Pkt. holen. Tippe auf Niederlage gegen Leverkusen und 1 Pkt bei Augsburg. Dann hat man 37 Pkt und landet auf Platz 13. Vor Braunschweig, HIV, Nürnberg, Stuttgart und Freiburg. Insofern wird mehr als Nürnberg in der Tabelle überholen nicht drin sein.
#
Kann sich eigentlich einer an eine Saison erinnern, wo nach dem Erreichen des Saisonziels nicht abgeschenkt wurde? Ich nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn ich von Hellmann Sprüche lese wie "Wir müssen sehen, ob wir auch mal Risiko gehen", dann wird mir angesichts seiner wesentlichen Mitverantwortung für das Finanzdesaster im e.V. etwas mulmig...

Diese Argumentation ist aber jetzt sehr populistisch angehaucht. Das "Risiko gehen" bezog sich doch auf den Trainer und einen eventuellen 2-Jahresvertrag. Dieses Risiko gehen alle Vereine ausser uns sowieso ein. Bei dir hört es sich so an, als wäre diese Aussage der Untergang des Abendlandes:

Wir müssen sehen, ob wir auch mal Risiko gehen mit einem langlaufenden Vertrag", meinte Hellmann

Aachener_Adler schrieb:
Naja. Es macht schon einen Unterschied, ob ein Fan von Platz 7 träumt oder ein Vereinsverantwortlicher das regelmäßige Erreichen des europäischen Wettbewerbs als Ziel öffentlich proklamiert.

Beim Fan habe ich damit keine Probleme. Der darf das. Was wäre das Fan-Sein ohne Träume von großen Erfolgen? Der Offizielle sollte dagegen lieber solide und hart für dieses Ziel arbeiten und etwas weniger darüber reden. Und im Zweifelsfalle gilt natürlich auch immer: wenn Person A durch Lottospielen reich werden will ("mehr Risiko wagen"), während Person B als Weg zum Ziel Fachkompetenz und harte Arbeit verkündet (und lieber etwas weniger verspricht als sie eigentlich erreichen will), dann gebe ich aus meiner Lebenserfahrung heraus Person B bessere Chancen, das Ziel zu erreichen.

Auch hier finde ich den Vergleich "Hellmann = Lotto" und "Bruchhagen = Fachkompetenz" (so ist es augenscheinlich ja gemeint) eher dürftig. Natürlich muss man seriös arbeiten und handeln, das ist überhaupt keine Frage. Aber alles was ein Stück weit in eine andere Richtung geht als die bisherigen Vorgehensweisen mit Lottospielen gleichzusetzen ist grundfalsch.

Gruß,
tobago
#
Aachener_Adler schrieb:
So nebenbei, wie das Forum bewiesen hat, haben wir sogar dieses Jahr auf Platz 7 schielen können.

Wer redet dennn von Lotto spielen und wo hat Hellmann das regelmäßige Erreichen der EL als Ziel ausgerufen?
#
micl schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
micl schrieb:

Gerade nach geschaut, du hattest es ja geschrieben. Mir ging es mehr darum das dein Post mehr oder weniger ohne rechnerische Grundlage die "Inoffizielle Berechnung" darstellt. Ich nehme jetzt einfach mal andas dort niemand versucht hat nachzurechnen sondern einfach deine Zahlen übernommen hat.
#
Ibanez schrieb:
micl schrieb:

Das war aber in der Vergangenheit (vor der Tasmanasaison) auch immer möglich (also mehr TV Geld durch besser Platzierung) und was ist passiert? Man hats am Ende meist verkackt. Ähnlich wie bei den Bayern - Druck weg, Leistung naja. Und wenn man die Leistungen der letzten SPiele seiht befürchte ich nicht, dass wir norch 6 Pkt. holen. Tippe auf Niederlage gegen Leverkusen und 1 Pkt bei Augsburg. Dann hat man 37 Pkt und landet auf Platz 13. Vor Braunschweig, HIV, Nürnberg, Stuttgart und Freiburg. Insofern wird mehr als Nürnberg in der Tabelle überholen nicht drin sein.

Von daher wäre es optimal, wenn Nürnberg und Hamburg direkt absteigen und Braunschweig Relegation spielt und hoffentlich auch gewinnt.

Wäre dann quasi umgekehrt wie beim letzten Oxxenbacher Zweitligaabstieg. Die waren die ganze Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz und es hat sie am letzten ST erwischt und bei BS wäre es fast umgekehrt. Wenn man davon absieht, dass die auch an den ersten beiden ST nicht auf einem Abstiegsplatz standen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
micl schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
micl schrieb:

Gerade nach geschaut, du hattest es ja geschrieben. Mir ging es mehr darum das dein Post mehr oder weniger ohne rechnerische Grundlage die "Inoffizielle Berechnung" darstellt. Ich nehme jetzt einfach mal andas dort niemand versucht hat nachzurechnen sondern einfach deine Zahlen übernommen hat.

Die Zahlen sind deshalb inoffiziell, weil man nicht 100%ig weiß, wieviel Geld künftig genau wie auf die Vereine aufgeteilt wird. Nach heutigem Stand, wären es etwa 3,5 Mio, die in den 5 Jahren anfallen würden. Es könnten aber nächstes Jahr auch 5 sein oder nur 3. Sprich, es ist lediglich eine Prognose, wie es sein könnte.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
micl schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
micl schrieb:

Ist doch schön, dass hier mirgelesen wird und auch Beiträge aus diesem Forum in die Presseberichte einfließen.
#
reggaetyp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Wer redet dennn von Lotto spielen und wo hat Hellmann das regelmäßige Erreichen der EL als Ziel ausgerufen?

Das hat hr-online klar falsch wiedergegeben! Im Heimspiel spach Hellmann lediglich davon, daß es das Ziel von Eintracht Frankfurt sein müsse, langfristig immer unter den ersten 10 der Tabelle zu landen und um dann, mit dem Quäntchen Glück, evtl. in 3 - 4 Jahren wieder einen EL-Platz ergattern zu können. Darunter verstehe ich etwas anderes, wie eine regelmäßige EL-Teilnahme!
#
Andy schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn ich von Hellmann Sprüche lese wie "Wir müssen sehen, ob wir auch mal Risiko gehen", dann wird mir angesichts seiner wesentlichen Mitverantwortung für das Finanzdesaster im e.V. etwas mulmig...

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/interview-mit-thomas-foerster-vizepraesident-und-schatzmeister-eintracht-frankfurt-e.v.993.php

Förster, Fgv-Interview schrieb:

Wichtig ist, dass wir ein Controlling, eine Kostenrechnung eingeführt haben.

Na, da bin ich ja beruhigt, dass nun nach der Beförderung Hellmanns zum Finanzvorstand der AG am Riederwald eine Kostenrechnung eingeführt wurde.  
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Das hat hr-online klar falsch wiedergegeben! Im Heimspiel spach Hellmann lediglich davon, daß es das Ziel von Eintracht Frankfurt sein müsse, langfristig immer unter den ersten 10 der Tabelle zu landen und um dann, mit dem Quäntchen Glück, evtl. in 3 - 4 Jahren wieder einen EL-Platz ergattern zu können. Darunter verstehe ich etwas anderes, wie eine regelmäßige EL-Teilnahme!

Die können nicht einmal richtig von anderen Printmedien abschreiben. Was erwartest Du bitte?
#
>FR:  „Das ist eine Charakterfrage“, sagt Trainer Armin Veh. Abgeschenkt wird in Frankfurt bekanntlich nichts.

Das hat man ja gegen die Bayern und Dortmund gesehen, dass nichts abgeschenkt wird. Manchmal frag ich mich wie man so etwas schreiben kann, die FR sollte das doch eigentlich besser wissen.
#
Die Jungs sollen sich zuzammenreißen und nochmal alles geben damit sie den Platz 11 behalten  oder eventuell sogar noch Platz 10 erreichen Können!

Vom Gebabbel Hellmann´s "auf den Platz 7 in der nächsten Saison zu schielen halte ich überhaupt nichts. Man sollte immer bemüht sein, den bestmöglichen Tabellenplatz zu erreichen und nicht gleich denken: Naja der 10. bis 12 Platz ist eventuell drinn, wenn es gut läuft vllt. 9 - 7. Das ist äußerst Negativ!

Teilen