>

SAW-Gebabbel 14.05.2007

#
Hätte Huggel immer die Leistung der letzten beiden Spiele gebracht, hätte kaum jemand angefangen, ihn zu kritisieren. Aber leider gab es diese Leistung vorher vielleicht in einer Handvoll Spiele. Lange Zeit lief es eben gerade aufgrund der Ausfälle auf seiner Position nicht optimal...

Jetzt große Töne von sich zu geben, seine Kritiker zu kritisieren und gleichzeitig eigentlich das gleiche indirekt mit seinen Mitspielern zu machen, spricht nicht für ihn und seine Selbsteinschätzung und Selbstkritik.

Ich bin sehr froh, dass er zuletzt eine sehr positive sportliche Entwicklung genommen hat und hoffe, dass er nach fast 2 Jahren endlich richtig angekommen ist und mich (als einen seiner Kritiker) in meiner bisherigen Einschätzung nicht bestätigt, indem er diese Leistung in Zukunft konservieren kann. Und darauf sollte er sich lieber konzentrieren anstatt solche Statements zu geben!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hätte Huggel immer die Leistung der letzten beiden Spiele gebracht, hätte kaum jemand angefangen, ihn zu kritisieren. Aber leider gab es diese Leistung vorher vielleicht in einer Handvoll Spiele. Lange Zeit lief es eben gerade aufgrund der Ausfälle auf seiner Position nicht optimal...

Jetzt große Töne von sich zu geben, seine Kritiker zu kritisieren und gleichzeitig eigentlich das gleiche indirekt mit seinen Mitspielern zu machen, spricht nicht für ihn und seine Selbsteinschätzung und Selbstkritik.

Ich bin sehr froh, dass er zuletzt eine sehr positive sportliche Entwicklung genommen hat und hoffe, dass er nach fast 2 Jahren endlich richtig angekommen ist und mich (als einen seiner Kritiker) in meiner bisherigen Einschätzung nicht bestätigt, indem er diese Leistung in Zukunft konservieren kann. Und darauf sollte er sich lieber konzentrieren anstatt solche Statements zu geben!


Genauso sehe ich das auch.
Er kann sich ja freuen ,dass er nun 2-4 Spiele mal gut gespielt hat aber nicht auf kosten seiner Mitspieler.
Wenn Chris nächste Saison Verletztungsfrei bleibt und wieder zur alten Form findet , dann würd ich den guten Huggel gerne nochmal hören.
Seine Aussage finde ich schon fast arrogant.
#
Wusste jemand, daß bei einer Niederlage in Offenbach Uwe Rapolder Trainer geworden wäre? Wurde hier irgendwie noch nicht diskutiert...
#
maxwell81 schrieb:
Wusste jemand, daß bei einer Niederlage in Offenbach Uwe Rapolder Trainer geworden wäre? Wurde hier irgendwie noch nicht diskutiert...



Naja eine Niederlage gegen Oxxenbach wäre schon wirklich schlimm, da hätten man FF nicht halten können, vorallem mit dem Vorlauf nicht, war nicht so, dass wir zu diesem Zeitpunkt aktuell Tabellenführer waren.

Aber warum jetzt noch groß über ungelegte Eier diskutieren. FF sind auf jeden Fall besser als ein Uwe Rapolder.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hätte Huggel immer die Leistung der letzten beiden Spiele gebracht, hätte kaum jemand angefangen, ihn zu kritisieren. Aber leider gab es diese Leistung vorher vielleicht in einer Handvoll Spiele. Lange Zeit lief es eben gerade aufgrund der Ausfälle auf seiner Position nicht optimal...

Jetzt große Töne von sich zu geben, seine Kritiker zu kritisieren und gleichzeitig eigentlich das gleiche indirekt mit seinen Mitspielern zu machen, spricht nicht für ihn und seine Selbsteinschätzung und Selbstkritik.



so sehe ich das auch, kann man sich die Mühe sparen selber nen Roman zu verfassen  ,-)

überhaupt haben wir eine Mannschaft bzw. einige Spieler, die nicht gerade Stärke aufweißen in Sachen Selbsteinschätzung und Selbstkritik. Siehe Streit...
#
Ich finde ihr übertreibt ein wenig mit der Kritik. Der Huggel war, und ich finde das kommt auch rüber, als er das Interview gegeben hat offensichtlich leicht euphorisch und glücklich über die eigene Leistung und den Klassenerhalt. Da wird man doch mal ein wenig übermütig werden dürfen. Und da er ja auch Fink taktische Genialität atestiert ( ,-) kann man getrost davon ausgehen, das er jetzt nicht auf den großen Egotrip geht (wie zuweilen andere) sondern einfach nur glücklich und zufrieden ist. Meiner Meinung nach haben er und die anderen sich das dieser Tag auch mal verdient....
In diesem Sinne,
MAYDAY!
#
By the Way: Laut Kicker (Printausgabe) unterschreibt Ochs noch diese Woche einenen neuen Vertrag bis 2010. Man soll sich einig sein und es soll die Tage das "letzte offene Details geklärt werden". Allerdings wird der Vertrag nur für die 1. Bundesliga gelten.

Bei Rehmer wird nochmal darauf hingewiesen, dass Funkel gerne weiterhin mit ihm zusammenarbeiten würde, aber "Dagegen hat sich im Aufsichtsrat jedoch Widerstand formiert".


Das mit Ochs wäre ne super Sache, er ist ja gerade erst 23 geworden und ist zumindest in der Defensive ein konstanter Spieler (was seine Flanken angeht, hat er aber noch gut Raum nach oben).
Bei Rehmer hoffe ich, dass der Widerstand einen erfolgreichen Kampf ausfechten wird!  
#
inspectordeck schrieb:
sorry Huggel aber für mich hat unsere spielende Nummer 6 heute und in Zukunft immer noch den selben Namen

CHRIS


... und für mich heißt der

PREUß
#
Isaakson schrieb:
RobinAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, könnte sein, aber Huggels Aussage kann ich trotzdem verstehen, wer jede Woche in dieser Saison als Ar.... bezeichnet wird von der Fanschaft etc. , der schlägt auch verbal zurück, wenn er sportlich anfängt den Fans die Mäuler zu stopfen. Egal, nach dem Sieg gestern bin ich gut gelaunt!    


Meinst du, dass hat der mitbekommen?


Spätestens als er beim Spiel gegen Bochum bei jedem Ballkontakt ausgefiffen wurde wird er es gemerkt haben.



Die Pfiffe waren gegen Rehmer, Huggel war allerdings auch rattenschlecht und wurde bereits nach 45 Minuten zu recht ausgewechselt...

Die Kritik hat er definitv mitbekommen, denn nach eigenem Bekunden schaut er ja ab und zu hier ins Forum.

Ich freue mich - bei aller Kritik in den letzten Monaten - für Huggel, dass er maßbeblich daran beteiligt war, dass wir jetzt durch sind. Und da sei ihm auch mal eine verbale Spitze gestattet.
#
SGE_BOMBER schrieb:
INGO DURSTEW... Endlich ein Beitrag der zu 1000% richtig ist !

"Funkel, stur und unbeugsam, steht nun auf dem Prüfstand und in der Pflicht, sein Team weiterzuentwickeln. Ein weiteres Jahr Abstiegskampf wird am Bundesligastandort Frankfurt mit 50 000 Zuschauern niemand goutieren. Funkel sollte das als Herausforderung verstehen. Er sollte nicht tiefstapeln und den Klub permanent kleinreden. Niemand in Frankfurt erwartet einen Durchmarsch nach Europa. Wohl aber, dass sich die wirtschaftlich potente Eintracht von den Kellerkindern absetzt. Das ist nicht zu viel verlangt."



..... ganz genau. Der ganze Artikel gibt exakt das wieder, was auch ich denke.

Zwischendurch war ich auch dafür, FF zu entlassen. Vermutlich bin auch ich zu ungeduldig. Danke HB, daß es nicht so gekommen ist. Die kontinuierliche Aufbauarbeit kann weitergehen. ABER: jetzt muss sich FF beweisen. Ich lechze geradezu nach einer "langweiligen" Saison so um die Plätze 8 - 10 mit immer ausreichend Abstand nach unten.
#
Matzel schrieb:
Isaakson schrieb:
RobinAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, könnte sein, aber Huggels Aussage kann ich trotzdem verstehen, wer jede Woche in dieser Saison als Ar.... bezeichnet wird von der Fanschaft etc. , der schlägt auch verbal zurück, wenn er sportlich anfängt den Fans die Mäuler zu stopfen. Egal, nach dem Sieg gestern bin ich gut gelaunt!    


Meinst du, dass hat der mitbekommen?


Spätestens als er beim Spiel gegen Bochum bei jedem Ballkontakt ausgefiffen wurde wird er es gemerkt haben.



Die Pfiffe waren gegen Rehmer, Huggel war allerdings auch rattenschlecht und wurde bereits nach 45 Minuten zu recht ausgewechselt...

Die Kritik hat er definitv mitbekommen, denn nach eigenem Bekunden schaut er ja ab und zu hier ins Forum.

Ich freue mich - bei aller Kritik in den letzten Monaten - für Huggel, dass er maßbeblich daran beteiligt war, dass wir jetzt durch sind. Und da sei ihm auch mal eine verbale Spitze gestattet.



Es gab auch Pfiffe gegen Huggel, teilweise (in der Gegend Block 1K) auch Schmähgesänge gegen ihn.
#
Was will man über den Huggel noch sagen?!!!
Der ist in der Hinrunde mit Abstand bei jedem Spiel der schlechteste Mann gewesen und jetzt macht er es Maul auf!
In der Rückrunde hat er sich ein wenig gebessert aber er gehöhrt trotzdem noch zu den Schwachen im Team!

Einen Chris kann der Huggel bei weiten nicht ersetzen. Kann sowieso net verstehn, dass der Funkel den Chris immer drausen lässt!
#
Wuschelblubb schrieb:
By the Way: Laut Kicker (Printausgabe) unterschreibt Ochs noch diese Woche einenen neuen Vertrag bis 2010. Man soll sich einig sein und es soll die Tage das "letzte offene Details geklärt werden". Allerdings wird der Vertrag nur für die 1. Bundesliga gelten.

Bei Rehmer wird nochmal darauf hingewiesen, dass Funkel gerne weiterhin mit ihm zusammenarbeiten würde, aber "Dagegen hat sich im Aufsichtsrat jedoch Widerstand formiert".

Das mit Ochs wäre ne super Sache, er ist ja gerade erst 23 geworden und ist zumindest in der Defensive ein konstanter Spieler (was seine Flanken angeht, hat er aber noch gut Raum nach oben).
Bei Rehmer hoffe ich, dass der Widerstand einen erfolgreichen Kampf ausfechten wird!    


dennoch schade das der Bub sich diese Klausel in den Vertrag schreiben lässt, aber was will man machen, auf der anderen Seite kann man es auch verstehen.

Verstehen kann man auch, das sich der Aufsichtsrat gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Rehmer ausspricht, das kann echt nur ein Scherz von FF sein.

Ich könnte mir vorstellen das Rehmer mitbekommen hat, wie FF eine Leiche in seinem Garten vergraben hat und jedesmal wenn es um Vertragsgespräche geht, fragt Rehmer FF ob er ihm bei der Garten Arbeit helfen kann. Somit weiß FF wann er sich für wen einzusetzen hat...

Nur so ne Theorie...
#
Bonner23 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
By the Way: Laut Kicker (Printausgabe) unterschreibt Ochs noch diese Woche einenen neuen Vertrag bis 2010. Man soll sich einig sein und es soll die Tage das "letzte offene Details geklärt werden". Allerdings wird der Vertrag nur für die 1. Bundesliga gelten.

Bei Rehmer wird nochmal darauf hingewiesen, dass Funkel gerne weiterhin mit ihm zusammenarbeiten würde, aber "Dagegen hat sich im Aufsichtsrat jedoch Widerstand formiert".

Das mit Ochs wäre ne super Sache, er ist ja gerade erst 23 geworden und ist zumindest in der Defensive ein konstanter Spieler (was seine Flanken angeht, hat er aber noch gut Raum nach oben).
Bei Rehmer hoffe ich, dass der Widerstand einen erfolgreichen Kampf ausfechten wird!    


dennoch schade das der Bub sich diese Klausel in den Vertrag schreiben lässt, aber was will man machen, auf der anderen Seite kann man es auch verstehen.

Verstehen kann man auch, das sich der Aufsichtsrat gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Rehmer ausspricht, das kann echt nur ein Scherz von FF sein.

Ich könnte mir vorstellen das Rehmer mitbekommen hat, wie FF eine Leiche in seinem Garten vergraben hat und jedesmal wenn es um Vertragsgespräche geht, fragt Rehmer FF ob er ihm bei der Garten Arbeit helfen kann. Somit weiß FF wann er sich für wen einzusetzen hat...

Nur so ne Theorie...




Wenn Funkel das liest, lässt er sich bestimmt die Tage ganz schnell den ganzen Garten zementieren.  ,-)
#
Lattentreffer schrieb:
Was will man über den Huggel noch sagen?!!!
Der ist in der Hinrunde mit Abstand bei jedem Spiel der schlechteste Mann gewesen und jetzt macht er es Maul auf!
In der Rückrunde hat er sich ein wenig gebessert aber er gehöhrt trotzdem noch zu den Schwachen im Team!


Die Spiele gegen Aachen, Bremen hast du gesehen? Oder auch das Spiel in Nürnberg im Pokal, bei dem er auch noch einer der besseren war?

Lattentreffer schrieb:
Einen Chris kann der Huggel bei weiten nicht ersetzen.


Genau, deswegen spielt er ja so oft. In der momentanen Form giibt es keinerlei Gründe, Fink oder Huggel gegen Chris zu tauschen.
#
Wie schon weiter oben geschrieben: Auf die 6 gehört zuallererst Christoph Preuß, und zwar mit Kapitänsbinde. Und mit HB hat Preuß ja auch einen gewichtigen Fürsprecher.

Ich hoffe, Huggel hat sich mit dieser unnötigen Aussage nicht einen Bärendienst erwiesen. Die Blutgrätsche im nächsten Training von Chris dürfte sicher sein...

Tim
#
Wuschelblubb schrieb:
Das mit Ochs wäre ne super Sache, er ist ja gerade erst 23 geworden und ist zumindest in der Defensive ein konstanter Spieler (was seine Flanken angeht, hat er aber noch gut Raum nach oben).


Nunja, der Patrick steht in der Statistik mittlerweile auch schon mit 6 Assists, womit er nicht nur bei uns der zweitbeste Vorlagengeber (aus dem Spiel heraus sogar der beste!) ist, sondern nebenbei in dieser Kategorie auch der beste Außenverteidiger der Liga (Lahm steht etwa bei 3, Fritz bei 4, alle 1 Tor). Allzu lautstark sollte man sich zur Zeit über seine Beiträge zum Offensivspiel nicht beschweren (wenngleich ich zugebe, daß eine gewisse Streuung bei den Flanken schon drin ist).

Und Huggel? Kurz und knapp: ich kann ihn verstehen.
#
ZoLo schrieb:

[big]"ZoLo: The original Love Doctor is back!"[/big] [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1736[/img]


hä???????
#
Ruben schrieb:
...das ewige Gerede von wegen stetiger Aufbau ist doch Quark. Fussball ist keine DDR Planwirtschaft, da wird auch schon mal ein Aufsteiger Meister oder ein Champions Leage Teilnehmer steigt fast ab. Und die juengste Mannschaft der Liga wird gerade Deutscher Meister. Wach mal auf Friedhelm....man kann sich sehr sehr schnell von 14 auf 8 verbessern, da muss man nicht 3-5 Jahre lang um den Abstieg spielen, siehe Hannover 96.


Sehe ich auch so! Die langsame Entwicklung eines Teams von einer grauen Maus zum Team, dass bspw. unter die ersten 6 kommt dürfte sogar die absolute Ausnahme sein - wer hat das denn bittenschön schon geschafft? Außerdem: In unserer heutigen Zeit ist eine langsame Entwicklung zum Erfolgsteam kaum noch möglich. Warum: Du bekommst dann jede Saison die besten Spieler weggekauft und stagnierst letztendlich oder stürzt sogar ab (Beispiel: SC Freiburg oder jetzt gerade Mainz 05).
Schauen wir doch mal auf unsere eigene Geschichte:

1989/90: 16. Platz, 26-42 Punkte
1990/91:  3. Platz, 41-17 Punkte

Am Ende der Saison 89/90 haben wir quasi nur Bein, Falkenmayer und Sippel als Verstärkung bekommen. Das reichte schon! Wenn man als Trainer die Schwachpunkte der Mannschaft wirklich erkennt und sich gezielt verstärkt ist vieles möglich.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich wäre hochzufrieden, wenn wir nächste Saison stabil zw. Platz 6-12 rangieren und eine Verbesserung erkennbar wäre. Die Phrase "Langsamer Aufbau und Entwicklung" gehört eher in den Bereich des Jugendfußballs - wir spielen aber in der Bundesliga.
#
Aus dem Interview bei bundesliga.de:

Fjörtoft: Ja das war sensationell. Im Waldstadion, wie es damals noch hieß,...

Hey Jan-Age, das heißt immernoch so!  


Teilen