>

Die Eintracht-Talente - und was aus ihnen geworden ist

#
Frankfurt050986 schrieb:
Schön Marin "umgangen". Die Diskussion gabs schon oft genug    


Fallentin Marin? Das Thema wurde auch schon oft genug durchgekaut.
#
double_pi schrieb:
Hertha Zehlendorf - allerdings nur zweite mannschaft.  :neutral-face

ich kenn mich also mit zurückgewiesenen talenten aus!  ,-)  


als ex-freizeitliga-erzrivale von hertha zehlendorf würde mich sehr interessieren, wer es aus dem verein nach oben geschafft hat. die hervorragende nachwuchsarbeit in dem verein merkt man aufm platz...
#
Aqualon schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was man kritisieren könnte ist aber, dass man seit Ochs insgesamt nur 3 Spieler aus der Jugend in die erste Mannschaft geholt hat und Ochs sogar nur über den Umweg Bayern II.

Das stimmt, aber schaut das bei den anderen Vereinen denn besser aus? Hab mal bei tm.de geschaut und die genommen, die regelmäßig spielen/gespielt haben (also zumindest zweistellige Bundesligaeinsätze) und vorher im Jugendbereich/2. Mannschaft des jeweiligen Vereins waren:

München: Lahm, Badstuber, Contento, Ottl, Müller, Schweinsteiger, Kroos, Kraft(*)
Leverkusen: Adler, Reinartz, Castro
Schalke: Neuer, Höwedes, Pander, Matip
Dortmund: Schmelzer, Kringe, Sahin, Götze
Hamburg: Choupo-Moting, Ben-Hatira
Bremen: Hunt, Bargfrede, Son(*)
Wolfsburg: -
Stuttgart: Ulreich, Tasci, Träsch
Hoffenheim: Vukcevic
Gladbach: Levels, Herrmann
Köln: Matuschyk, Clemens, Yalcin, Chihi
Mainz: Schürrle
Hannover: Rausch, Schmiedebach
Nürnberg: Wolf, Maroh
Freiburg: Baumann, Williams, Toprak, Caligiuri
Lautern: Sippel
St. Pauli: Kessler, Boll

(*) Ausnahme, da noch keine 2stellige Spielanzahl, aber wohl auf dem besten Weg zu regelmäßigen Einsätzen

Wir haben da Nikolov, Russ und Jung (Ochs nicht mitgerechnet, da über Bayern II).

Wie man sieht sind die Bayern mit Abstand vorne, danach kommen aber nur noch Teams mit maximal 4 Eigengewächsen. Da stehen wir mit 3 nicht so schlecht da.


Was hat denn das damit zu tun,dass der Ochs kurz 2 Jahre bei Bayern in deren 2.Mannschaft verbracht hat,trotzdem kommt er aus unsrer Jugend und ist somit ein Eigengewächs!
Da würde ich eher Oka abziehen,denn der hat seine Jugend eigentlich bei Darmstaddt verbracht und ist erst mit 17 zu uns gekommen
#
Is ja auch egal, wen die anderen veräußern... Bei uns steht der nächste Kandidat vor der Feuerprobe- meine volle Unterstützung hat er. Kevin Kraus! Seh das ganze eher positiv, Entwicklung seit Oka   Ochs, Russ, Jung usw. Die passen super ins Team. Kann sich in Zukunft durch den neuen Riederwald eher noch verbessern. Die, die nicht ein bißchen den Adler im Herzen tragen, gehen sowieso oder können sich wie viele der genannten nicht durchsetzten. Die konstante Weiterentwicklung unseres Teams seit Funkel im Vergleich zu den anderen Vereinen liegt auf der Hand...
Die Eintracht-Talente - und was aus ihnen geworden ist was wäre die Welt ohne "ausschuss"
#
Basaltkopp schrieb:
Stimmt, aber dass die Stuttagrter Jugendarbeit mehr als vorbildlich ist, ist auch gemeinhin bekannt.


Wollte damit nur aufzeigen, dass sich andere Vereine eben nicht gerade um die, zweifellos für uns sehr wertvollen Talente, die dann bei uns geblieben sind, reißen und auch mal an die Schmerzgrenze gehen würden. Da gab es nunmal leider seit zwei Jahrzenten keinen spektakulären Millionenabgang.
#
@21 (Stuttgart? *duckundweg*)

...die Konkurrenz verstärken??
#
double_pi schrieb:
außerdem sind es ja nur spieler, die nach wie vor beim verein spielen. das sind bei frankfurt zugegeben recht viele. allerdings haben die anderen vereine durchaus mehr spieler hochgeholt. bsp. leverkusen:

http://www.transfermarkt.de/de/bayer-04-leverkusen/jugendarbeit/verein_15.html

Wobei bei denen außer Wiese und Donovan auch keiner groß was gerissen hat in seiner Karriere, der woanders hingegangen ist. Klar waren einige brauchbare Kicker dabei, aber so vom Hocker haut mich die Liste jetzt nicht
#
kreuzbuerger schrieb:
double_pi schrieb:
Hertha Zehlendorf - allerdings nur zweite mannschaft.  :neutral-face

ich kenn mich also mit zurückgewiesenen talenten aus!  ,-)  


als ex-freizeitliga-erzrivale von hertha zehlendorf würde mich sehr interessieren, wer es aus dem verein nach oben geschafft hat. die hervorragende nachwuchsarbeit in dem verein merkt man aufm platz...


viele spieler kommen von dem verein. hab auf die schnelle leider keine übersicht gefunden. hier ein paar bei denen ich es sicher weiß:

- christian ziege
- pierre littbarski (hab ich mal unter der dusche getroffen   )
- kovac-brüder
- karsten bäron


hier ist noch ein artikel über die kleene hertha:
http://www.tagesspiegel.de/sport/berlinsport/grosse-zukunft-dank-kleiner-hertha/1919740.html

da steht noch was von Marx, Fathi, Salihovic, Shervin Radjabali-Fardi oder auch Niko Kovac (alle zu hertha)

und der junge ist vielleicht was für die zukunft:
http://www.h03.de/h03news5-mannschaften/

bei welchem verein hast du gespielt? ich glaube wir waren für viele vereine der erz-gegner...  
#
double_pi schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
double_pi schrieb:
Hertha Zehlendorf - allerdings nur zweite mannschaft.  :neutral-face

ich kenn mich also mit zurückgewiesenen talenten aus!  ,-)  


als ex-freizeitliga-erzrivale von hertha zehlendorf würde mich sehr interessieren, wer es aus dem verein nach oben geschafft hat. die hervorragende nachwuchsarbeit in dem verein merkt man aufm platz...


viele spieler kommen von dem verein. hab auf die schnelle leider keine übersicht gefunden. hier ein paar bei denen ich es sicher weiß:

- christian ziege
- pierre littbarski (hab ich mal unter der dusche getroffen   )
- kovac-brüder
- karsten bäron


hier ist noch ein artikel über die kleene hertha:
http://www.tagesspiegel.de/sport/berlinsport/grosse-zukunft-dank-kleiner-hertha/1919740.html

da steht noch was von Marx, Fathi, Salihovic, Shervin Radjabali-Fardi oder auch Niko Kovac (alle zu hertha)

und der junge ist vielleicht was für die zukunft:
http://www.h03.de/h03news5-mannschaften/

bei welchem verein hast du gespielt? ich glaube wir waren für viele vereine der erz-gegner...    


auch aus dem kopf raus ne krasse sammlung! konnte mir von meinen jungs nämlich nie mal einer nen konkreten namen nennen. so war das eher n abstrakter mythos, mit den namen im hintergrund wär ich wohl in ehrfurcht versunken

aber in ehrfurcht versunken bin ich auch schon, als wir mal di-abends n spiel dort hatten und keine platzhälfte nirgendwo zum warmmachen frei warm, weil dort überall trainiert wurde. so rein von meinem eindruck her eine extrem vorbildliche nachwuchsarbeit die überall zu spüren ist.

ich war bei urbanspor, wir haben euch wenigstens mal ein jahr lang nur die freizeit-vizemeisterschaft übrig gelassen  
#
Basaltkopp schrieb:
double_pi schrieb:
diesen wert könnte man mit anderen vereinen vergleichen bei denen das ähnlich aussieht und darüber könnte man dann wiederum rückschlüsse auf unsere jugendarbeit bzw. die anbindung der jugend an den profibereich ermitteln.


Das dieser Wert nicht wirklich optimal ist, habe ich ja vorhin auch schonmal angesprochen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich die Jugenarbeit und damit auch verbunden die Anbindung der Jugendspieler an den Profibereich in naher Zukunft deutlich bessern wird.


ich bin mir sicher, dass es da eine positive entwicklung geben wird. in den 90ern, bis zum abstieg hat die eintracht die schalke-nummer gespielt. einfach ohne geld teure spieler holen, die fürstlich entlohnen und der blick vor die haustür war eher die ausnahme.

ab 2000 hätte man vernünftige jugendspieler brauchen können, hatte aber keine und kein geld. also wurstelte man so vor sich hin und der riederwald war genaugenommen eine ruine, kurz vorm denkmalschutz.

das neue leistungszentrum und das verstärkte interesse an jugendarbeit ist ein sehr guter anfang. aber auch da schwimmt schon wieder ein haar in der suppe. man muß sehr gute jugendarbeit leisten um die amateure nicht zu sehr zu schwächen, wenn die leistungsträger abhanden kommen. entweder zu unseren profis oder anderswo.

aber letzteres ist schnee von morgen und übermorgen.
#
Ja so ist es.. Was ist denn aus den Zinnows, Stroh-
Engels, Reinhards, Falks usw. geworden.. ??
Sie haben ne "super Karriere" hingelegt.  

Man sollte nicht immer gleich den Trainer und die
Verantwortlichen kritisieren, wenn es mal einer
unserer Spieler aus der eigenen Jugend nicht schafft
hier durchzustarten und sie weggehen..
Es liegt nicht immer am Trainer, dass sie dann keine
Chance bekommen.. Sondern meistens an den Spielern selbst..
Dann kommt noch hinzu, dass die meisten einfach nur
schlecht beraten werden von irgendwelchen Typen,
die nur Geld durch Transfers abzwacken wollen..

Es ist ja nicht so, dass es hier bei der Eintracht
kaum einer aus der Jugend schafft, sich hier auch
durchzusetzen.. Z.B. Jung, Russ, Ochs haben es
geschafft.. Dazu wird jetzt ein Kittel langsam
herangeführt.. Der wird mal ein Juwel...
Kraus schnuppert jetzt auch mal BL-Luft, auch wenn
es nur notgedrungen ist.. Aus dem kann auch noch
was werden..

Also Ball flach halten..  
#
naja, wenn man es genau nimmt war das mit der jugendarbeit vor 2000 bzw. bis 2004 nicht nur das problem bei der eintracht. das gabs in der ganzen buli. das hat sich dann bei den spielen der dfb 11 immer deutlicher gezeigt das man nur noch zu alte spieler hat. damit verbunden gabs ja dann einige pleiten bei der nationalelf, was dann in den vereinen und beim dfb zu einem umdenken geführt hat. soll heißen wir waren nicht die einzigen die mieserabel die jugend gefördert haben, was aber auch keine entschuldigung sein soll...
#
Zwei Talente dürfen nicht fehlen:

Sebastian Kneißl - 1. FC Schweinfurt 05
Markus Neumayr - Wacker Burghausen
#
Der Ex-Ascheberscher Vier jetzt VfB II (3. Liga),
Gentner jetzt Koblenz (3. Liga).

Es fällt insgesamt auf, dass eine Reihe von Spielern, die unter Frank Leicht in unserer U-23 gespielt haben, es in die 3. Liga geschafft haben, also persönlich um eine Spielklasse aufgestiegen sind.
#
Was wurde eigentlich aus Speranza oder so ähnlich?

Der galt doch auch mal als ganz ganz große Nummer...
#
ChrizLMS schrieb:
Was wurde eigentlich aus Speranza oder so ähnlich?

Der galt doch auch mal als ganz ganz große Nummer...

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/giovanni-speranza/

Rumgekommen ist er, aber wirklich geklappt hat das wohl nicht mit der Karriere
#
ChrizLMS schrieb:
Was wurde eigentlich aus Speranza oder so ähnlich?

Der galt doch auch mal als ganz ganz große Nummer...


Das weiß noch nicht mal TM.de..., bei uns gilt erst einmal jeder, der den Ball 30 Mal hochhalten kann, als großes Talent. Aber zur Bundesliga gehört harte Arbeit und das Hintenanstellen von anderen persönlichen Interessen über Jahre hinaus. Das können aktuell Alex Schur und auch Uwe Bindeswald den Jungs sehr gut vermitteln, da beide etwas weniger talentiert waren, dafür umso mehr Biss und Leidenschaft für den Fussball und für die Eintracht an den Tag gelegt haben.
#
#
Anita1950 schrieb:
http://eintracht-archiv.de/da_silva.html

Zur Zeit in Dortmund.


Er kann auf seine "alten Tage" sogar noch mal Deutscher Meister werden. Gönnen würde ich es ihm.
#
Anita1950 schrieb:
http://eintracht-archiv.de/da_silva.html

Zur Zeit in Dortmund.


oh das wusste ich ja mal gar nicht


Teilen