>

Empfehlung für neuen Fernseher - Experten gesucht!

#
Und als kleiner Tipp beim Kaufen: Die Portale Gutschein-Pool und
Machit bieten derzeit zahlreiche Gutscheine an, mit denen sich einiges sparen läßt (z.B. Pixmania hat mehrere tolle Gutscheine).
#
also bei den Angaben kann man ja zig Geräte vorschlagen.
Ein beliebter Fernseher in dieser Grösse und Preiskategorie ist der LG 32LV375S

http://www.amazon.de/LG-32LV375S-Backlight-Fernseher-Smart-TV/dp/B004T1W1GW/ref=cm_cr_pr_product_top

hat alles was man braucht, top Bild, integrierter Tuner, tiefer Energieverbrauch, Design (Geschmackssache natürlich). kann man nichts falsch machen.

Generell würde ich auch von Thomsen eher Abstand nehmen.
#
Also ich habe im Schlafzimmer ein

LG 32LV3550 81,2 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz MCI, DVB-T/-C, CI+) schwarz

Was meiner Frau und mir gut gefaellt es laesst sich richtig einfach bedienen.

Sehr schönes Bild.
Schönes Design (keine sichtbaren Knöpfe)

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich habe im Schlafzimmer ein

LG 32LV3550 81,2 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz MCI, DVB-T/-C, CI+) schwarz

Was meiner Frau und mir gut gefaellt es laesst sich richtig einfach bedienen.

Sehr schönes Bild.
Schönes Design (keine sichtbaren Knöpfe)

Gruß Afrigaaner  


In D kostet das Gerät ca 400 Euro.
#
Chevallaz schrieb:
also bei den Angaben kann man ja zig Geräte vorschlagen.
Ein beliebter Fernseher in dieser Grösse und Preiskategorie ist der LG 32LV375S

http://www.amazon.de/LG-32LV375S-Backlight-Fernseher-Smart-TV/dp/B004T1W1GW/ref=cm_cr_pr_product_top


dann schlag mir doch einen fernseher vor, der wirklich in meiner preisklasse liegt

danke trotzdem für die weiteren tipps. habe mir einige geräte aufgeschrieben und werde sie morgen mal in echt anschauen, u.a. den sony bravia und lg 32lk450 - die beide hier genannt wurden.
#
francisco_copado schrieb:
Chevallaz schrieb:
also bei den Angaben kann man ja zig Geräte vorschlagen.
Ein beliebter Fernseher in dieser Grösse und Preiskategorie ist der LG 32LV375S

http://www.amazon.de/LG-32LV375S-Backlight-Fernseher-Smart-TV/dp/B004T1W1GW/ref=cm_cr_pr_product_top


dann schlag mir doch einen fernseher vor, der wirklich in meiner preisklasse liegt

danke trotzdem für die weiteren tipps. habe mir einige geräte aufgeschrieben und werde sie morgen mal in echt anschauen, u.a. den sony bravia und lg 32lk450 - die beide hier genannt wurden.


Ich hoffe für dich das die TVs auch im Elektromarkt stehen die du dir extra rausgeschrieben hast.
Meine Erfahrungen: Noch nie stand genau der TV bzw. das Modelltyp im Elektromarkt den ich eigentlich mal anschauen wollte. Da gibts ja echt massig Auswahl, selbst wenn du dich schon auf eine Marke festgelegt hast. Berichte mal bitte ob du da mehr Glück hattest als ich
#
ich glaube auch nicht, dass immer die exakt genauen geräte dort stehen. die fachmärkte haben ja auch gerne spezialgeräte, die man ansonsten nirgends findet.

ich meld mich morgen wieder  ,-)

wer noch weitere tipps hat...immer her damit.
#
francisco_copado schrieb:


dann schlag mir doch einen fernseher vor, der wirklich in meiner preisklasse liegt



wie denn bei den Angaben?
Das einzige, was bekannt ist, ist die Grösse und der Preisrahmen.
Wofür wird er genuzt?
Wie ist der Sitzabstand?
Wie sind die Lichtverhältnisse?
Welche Extras sollte er haben?
Wie sollte der Blickwinkel sein?

Fragen über Fragen, die die Auswahlkritieren einschränken. So bleibt die Liste lang und jeder empfiehlt was anderes.
#
Chevallaz schrieb:
francisco_copado schrieb:


dann schlag mir doch einen fernseher vor, der wirklich in meiner preisklasse liegt



wie denn bei den Angaben?
Das einzige, was bekannt ist, ist die Grösse und der Preisrahmen.
Wofür wird er genuzt?
Wie ist der Sitzabstand?
Wie sind die Lichtverhältnisse?
Welche Extras sollte er haben?
Wie sollte der Blickwinkel sein?

Fragen über Fragen, die die Auswahlkritieren einschränken. So bleibt die Liste lang und jeder empfiehlt was anderes.


wenn ich schreibe, dass ich maximal 350 euro ausgeben möchte, dann ist es unnötig einen tv vorzuschlagen, der über 400 kostet, oder?

ich weiß ja, dass ich wenig angaben gemacht habe. liegt vor allem daran, dass ich nächstes jahr umziehe und sich aktuelle kriterien/angaben wieder ändern können. man könnte also sagen, dass ich einen "allrounder" suche für gelegentliches (!) tv schauen, konsole spielen und dvd gucken. sitzabstand ist variabel, ca. 2,5 bis 4,5 meter.
#
francisco_copado schrieb:


wenn ich schreibe, dass ich maximal 350 euro ausgeben möchte, dann ist es unnötig einen tv vorzuschlagen, der über 400 kostet, oder?



Nein, sehe ich anders und zwar komplett anders. Woher soll ich wissen, wieviel Plan Du von Fernsehgeräten hast?
Deswegen habe ich einen vorgeschlagen, der so 100% alle Basissachen abdeckt und allroudn stark ist.
Er kostet mehr als Du als Budget angegeben hast, das ist mir klar. Dann macht man eben Abstriche, sprich man nimmt die nächst kleinere Version (z.B. http://www.notebooksbilliger.de/tv+video/lcd+tvs+tv+video/80+82+cm+32/lg/lg+32lv3550 ). Jede Fernseher ist idR in einer Reihe hergestellt, wo es + und  - gibt, was sich vor allem im Preis ausschlägt. Ohne Sat Tuner sind Fernseher ein Stück billiger als mit, daher die Frage: was soll er für extras haben?

Und um den Kreis wieder zu schliessen: mein vorgeschlagener LG hat alles für den Preis von 420€, jetzt musst Du entscheiden was Du brauchst und was nicht. Ohne die entsprechenden Angaben kann das keiner hier.
#
ich möchte ja gar nicht, dass jemand für mich entscheidet. ich fragte (frage immer noch) lediglich nach tipps, empfehlungen und meinungen zu den wenigen vorgegebenen kriterien. dein tipp geht ja in die richtige richtung. im moment würde ich sagen, dass er mir zu teuer ist.

ob ich letztendlich doch bereit bin ein solchen preis auszugeben, wird sich morgen zeigen.
#
kurzer media markt-bericht:

bis auf den sony bravia waren alle geräte da, die ich anschauen wollte. zwar nicht 100%-ig die gerätebezeichnungen, die ich bei amazon gefunden hatte, aber zumindest ähnliche modelle (da fehlt eben mal ein buchstabe oder es ist noch ein x hintendran). leider sehr viel teurer als im internet. da ich noch etwas anderes gekauft habe, konnte ich den preis für den fernseher etwas drücken, aber das waren trotzdem noch fast 100 euro unterschied zu diversen portalen im internet. service/beratung hin und her...aber das ist es mir nicht wert.
#
Also wenn ich dir was vorschlagen kann ist es dieser hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ue32d5000+eu+ware+

Den hab ich im Schlafzimmer.Kann dir Samsung auf jeden Fall empfehlen.
#
francisco_copado schrieb:

3) Toshiba:
http://www.amazon.de/Toshiba-32AV833G-32-LCD-Fernseher-HD-Ready/dp/B004OBYK8Y/ref=cm_cr_pr_product_top

Der Toshiba ist mein aktueller Favorit.

Irgendwelche Erfahrungen mit den Geräten oder sonstige Meinungen / Tipps? Ich habe keine Bevorzugung bezüglich LCD/LED/Plasma oder der Marke - bin also für jeden Tipp dankbar  


Den Toshiba haben sich vor 2 Monaten meine Eltern gekauft, da der alte Fernseher nach nur 10 Jahren den Geist aufgegeben hat. Sie nutzen den Fernseher hauptsächlich um Abends TV zu schauen, als auch für DVDs, wenn ihr Enkelkind da ist und sie sind vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Gut, es ist kein PlasmaultrasuperduperHDBacklightkino3ddeluxe-Gerät, aber sowas nutzen wohl eh nur die wenigsten voll aus.
#
ChristianW. schrieb:
Den Toshiba haben sich vor 2 Monaten meine Eltern gekauft, da der alte Fernseher nach nur 10 Jahren den Geist aufgegeben hat. Sie nutzen den Fernseher hauptsächlich um Abends TV zu schauen, als auch für DVDs, wenn ihr Enkelkind da ist und sie sind vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Gut, es ist kein PlasmaultrasuperduperHDBacklightkino3ddeluxe-Gerät, aber sowas nutzen wohl eh nur die wenigsten voll aus.  


Da sind wir ja wieder bei den schon angesprochenen "Extras". 3D und sonstige Deluxevarianten benötige ich auch nicht. Ansonsten wäre ich mit meinem Budget auch etwas falsch. Schön, dass wirklich mal jemand einen der TVs hat (bzw. deine Eltern).

HansVanBreukelen schrieb:

http://www.amazon.de/Philips-32PFL4606H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B004REUM8K/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325110681&sr=1-1


Schlage gerade den neuen Expert-Prospekt auf und was sehe ich? Den 32-Zoll-Philips für 349 Euro. Ob das ein Zeichen ist?  
#
chrisatze schrieb:
Also wenn ich dir was vorschlagen kann ist es dieser hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ue32d5000+eu+ware+

Den hab ich im Schlafzimmer.Kann dir Samsung auf jeden Fall empfehlen.


Samsung war eine der wenigen Marken, die mir heute Morgen gar nicht gefallen haben. Ich weiß: Eigentlich darf man nicht aufs Bild schauen, weil alles immer total toll eingestellt ist oder irgendeine perfekte BluRay läuft, aber auf allen (!) Samsung-Geräten waren extreme Pixel oder verschwommene Farben zu sehen. Der freundliche Mitarbeiter wusste auch nicht woran es liegt...kein gutes Zeichen.
#
Also, ich bin natürlich kein Experte!
ABER, ich bin mit meinen Geräten immer zufrieden gewesen.
Alles Deutscge oder Deutschnahe Produkte. (Weiß nicht wo genau Phillips gebaut wird.
Der erste ein Metz schwarzweiß wie die Eintracht eben, 10 Jahre ohne Reparatur.
Dann ein großer Telefunken 17 Jahre 1 Reparatur 350.-DM.
Seit 13 Jahren ein großer Phillips 1 Reparatur 300.-€ vor 7 oder8 Jahren,
Mein nächster gibt so ein Großbildschirm in Deutschland gebaut, Name kann ich Dir erst, bei Interesse, nach den Feiertagen sagen, weil mein Fernsehfuzzie zu hat.
Mein Bruder hat seit 2006 so ein asiatisches Gerät, auch Großbild, aber eine beschissene Qualität.
Er sagt selbst mein Bild wäre heute noch viel besser.
Ich bin allerdings auch bereit etwas mehr zu zahlen, rechnet sich aber, wie bei allem.
#
francisco_copado schrieb:
chrisatze schrieb:
Also wenn ich dir was vorschlagen kann ist es dieser hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ue32d5000+eu+ware+

Den hab ich im Schlafzimmer.Kann dir Samsung auf jeden Fall empfehlen.


Samsung war eine der wenigen Marken, die mir heute Morgen gar nicht gefallen haben. Ich weiß: Eigentlich darf man nicht aufs Bild schauen, weil alles immer total toll eingestellt ist oder irgendeine perfekte BluRay läuft, aber auf allen (!) Samsung-Geräten waren extreme Pixel oder verschwommene Farben zu sehen. Der freundliche Mitarbeiter wusste auch nicht woran es liegt...kein gutes Zeichen.


Naja bei mir wars genau umgekehrt. Kann dir nur sagen das ich auf dem Fernseher auch ne PS3 angeschlossen hab und das sieht super aus. Zocke des öfteren Fifa 12 auf dem TV wenn ich aus dem Wohnzimmer fliege. Hab aber auch nen neueren LED von Samsung mit 46er Bild der ist nochmal besser, für PS3 und Sky perfekt. Aber brauchst du ja nicht.
#
francisco_copado schrieb:
ChristianW. schrieb:
Den Toshiba haben sich vor 2 Monaten meine Eltern gekauft, da der alte Fernseher nach nur 10 Jahren den Geist aufgegeben hat. Sie nutzen den Fernseher hauptsächlich um Abends TV zu schauen, als auch für DVDs, wenn ihr Enkelkind da ist und sie sind vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Gut, es ist kein PlasmaultrasuperduperHDBacklightkino3ddeluxe-Gerät, aber sowas nutzen wohl eh nur die wenigsten voll aus.  


Da sind wir ja wieder bei den schon angesprochenen "Extras". 3D und sonstige Deluxevarianten benötige ich auch nicht. Ansonsten wäre ich mit meinem Budget auch etwas falsch. Schön, dass wirklich mal jemand einen der TVs hat (bzw. deine Eltern).


Ich kenn ja jetzt auch dein Fernsehverhalten nicht, aber solltest du nur eher ein Gelegenheitsseher sein, dann wüsste ich persönlich nicht, warum man übermäßig viel Geld ausgeben sollte. Ich selbst habe auch keinen FullHD-Tralala-Fernseher und bin mehr als zufrieden mit meinem alten Gerät. Reicht vollkommen aus um mir auf ARD/ZDF mal ein Länderspiel anzusehen oder irgendwelche alten Sitcoms a la King of Queens und Co. Hab gerade mal bei Amazon nachgeschaut und festgestellt, dass ich den Toshiba sogar ein zweites Mal bestellt habe, für irgendwen aus meiner Familie/Verwandschaft. Da ich bislang auch von dort noch keine Klagen gehört habe, macht man als "normaler" Fernsehzuschauer damit wohl nichts falsch.
#
der kauf eines neuen tv ist immer ein drama und kann einen wahnsinnig machen. im end sind die schicken neuen teile toll für hd programme und dvds; alles andere ist meist mäßig und da sehen selbst alte röhren tvs noch brauchbar aus. ein wichtiger aspekt sind auch die anschlussmöglichkeiten, hdmi, usb und so. klavierlack ist doof.

n kleiner samsung oder philips mit einer guten feineinstellung sind bestimmt gut, loewe ist wohl besser - aber teurer. mit nem samsung gabs neulich n problem, binnen zwei tagen kam ein techniker vorbei und hats gelöst - der service war also gut, das ist nicht überall der fall.


Teilen