>

Wie viele Punkte reichen wahrscheinlich diese Saison für den direkten Klassenerhalt?

#
Gut gerechnet...  ,-)
#
Die Prognose (http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34) hat sich gegnüber dem letzten Spieltag nicht verändert. Nach wie vor würden danach 32 Punkte und -15 Tore für Platz 15 reichen.

Obwohl wir uns aktuell im Niemandsland der Liga aufhalten, bleibt es spannend. Rechnerisch ist noch alles von Platz 7 bis 18 möglich.
#
mickmuck schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Ich habs dann mal durchgerechnet.
Wir werden 13. mit 37 Punkten
Nürnberg und Braunschweig steigen ab, HSV geht in die Relegation.


ich wundert es, dass du uns noch 2 punkte zutraust.  


Wiundert mich auch, aber die hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin halt optimist.
#
Mit dieser Ein und Aufstellung werden nicht mehr viele Punkte dazu kommen. Also ist die Frage reichen 35 Punkte? Das wird man am Samstag vielleicht schon beantworten können. Die Mannschaften hinter uns wissen auf jeden Fall was Sache ist. Mal sehen ob der HSV wie von Herr Madlung gewünscht wirklich verliert gegen Wolfsburg. Wenn nein könnte es enger werden als der eine oder andere im Adlertrikot sich vorstellen kann und wohl auch will.
#
Morsche

...wie bereits am 10 März behauptet 37. oder halt 38 werden sicher reichen. Ob uns die 35 reichen wissen wir vieleicht am kommenden Sonntag, oder auch nicht.
#
Und wieder einen Platz verloren..
Das kann noch ganz eng werden. Momentan spielen sie alle gegen  uns.
Wenn ich sehe mit welchem Engagement Freiburg bzw. Werder spielt, wird es mir ganz Angst und Bange. Hoffen wir mal, dass wenigstens einer von Nürnberg, HSV bzw. VFB verliert.
#
denke wir gewinnen in Hoppenheim, daheim gegen Pillendreher gibts wieder einen auf den Sack und in Puppenspielhaus Augsburg gibts Freundschaftsspielremis  
#
So nun haben wir den Salat.
Wenn heute noch der HSV gewinnt, dann sieht es schlecht aus!
#
EintrachtimHerzen schrieb:
Und wieder einen Platz verloren..
Das kann noch ganz eng werden. Momentan spielen sie alle gegen  uns.
Wenn ich sehe mit welchem Engagement Freiburg bzw. Werder spielt, wird es mir ganz Angst und Bange. Hoffen wir mal, dass wenigstens einer von Nürnberg, HSV bzw. VFB verliert.


Da wir ja in den letzten 4 Wochen so viele Plätze verloren haben  

Was hier wieder abgeht  
#
SGEAREK_MTK schrieb:
denke wir gewinnen in Hoppenheim, daheim gegen Pillendreher gibts wieder einen auf den Sack und in Puppenspielhaus Augsburg gibts Freundschaftsspielremis    


Optimist!
#
roygris schrieb:
So nun haben wir den Salat.
Wenn heute noch der HSV gewinnt, dann sieht es schlecht aus!  


Sind wir dann sofort abgestiegen?
#
Kann es sein das die letzten spieltage jedes mal ein neuer Heuler auf der Bildfläche erscheint? Oder sind das immer 2. Nicks von Hi30 und W4S?
#
Bislang läuft der Spieltag ja eher bescheiden, aber es bleibt dabei: Ein Sieg und die Eintracht ist durch. Absolut machbar.

Wenn von den drei Abstiegskandidaten da unten an diesem Spieltag nur max. einer gewinnt, dann langt sogar nur noch ein weiterer Punkt (nicht rechnerisch, aber gefühlsmäßig).

Schnell noch mal die Gegner der anderen angeschaut:

Stuttgart: Schalke, Hannoi, VW, Bayern --> Max. 2 Siege, mehr sehe ich nicht

Hamburg: VW, Augsburg, Bayern, Mainz --> Drei Siege möglich, wenn die anderen alle abschenken. Aber eher unwahrscheinlich.

Nürnberch: Leverkusen, Mainz, Hannoi, Schalke --> Auch drei Siege drin, wenn es perfekt läuft

Sprich ich sehe Stuttgart bei max. 34, den Club bei max. 35 Punkten. Einer für die Eintracht, und es ist gegessen. Insbesondere, wie die drei heute/morgen nicht punkten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kann es sein das die letzten spieltage jedes mal ein neuer Heuler auf der Bildfläche erscheint? Oder sind das immer 2. Nicks von Hi30 und W4S?


Lol. Hab ich mich auch schon gefragt    
#
Alphakeks schrieb:
Bislang läuft der Spieltag ja eher bescheiden, aber es bleibt dabei: Ein Sieg und die Eintracht ist durch. Absolut machbar.

Wenn von den drei Abstiegskandidaten da unten an diesem Spieltag nur max. einer gewinnt, dann langt sogar nur noch ein weiterer Punkt (nicht rechnerisch, aber gefühlsmäßig).

Schnell noch mal die Gegner der anderen angeschaut:

Stuttgart: Schalke, Hannoi, VW, Bayern --> Max. 2 Siege, mehr sehe ich nicht

Hamburg: VW, Augsburg, Bayern, Mainz --> Drei Siege möglich, wenn die anderen alle abschenken. Aber eher unwahrscheinlich.

Nürnberch: Leverkusen, Mainz, Hannoi, Schalke --> Auch drei Siege drin, wenn es perfekt läuft

Sprich ich sehe Stuttgart bei max. 34, den Club bei max. 35 Punkten. Einer für die Eintracht, und es ist gegessen. Insbesondere, wie die drei heute/morgen nicht punkten.


Ist immer blöd sich auf die anderen verlassen zu müssen, zumal die uns sowieso meistens wenig helfen (siehe heute Gladbach) aber ich seh das schon ähnlich wie du. Ich denke sogar, dass die 35 Punkte schon reichen würden. Hoffe aber natürlich, dass wir am besten gegen die Hopps endgültig alles klar machen. Ob wir am Ende der Saison 11. oder 15. werden sollte jetz auch erstmal egal sein, auch wenn das in der TV-Geldertabelle Punkte kostet. Vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt, danach kann man dann schauen dass man die letzten 2 Spieltage nach dem Hoppenheim Spiel nochmal alles reinwirft um halt auch so weit oben wie möglich zu landen.
#
micl schrieb:
Die Prognose (http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34) hat sich gegnüber dem letzten Spieltag nicht verändert. Nach wie vor würden danach 32 Punkte und -15 Tore für Platz 15 reichen.

Obwohl wir uns aktuell im Niemandsland der Liga aufhalten, bleibt es spannend. Rechnerisch ist noch alles von Platz 7 bis 18 möglich.


18? nur bei Punktabzug!
#
Jimi47 schrieb:
micl schrieb:
Die Prognose (http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34) hat sich gegnüber dem letzten Spieltag nicht verändert. Nach wie vor würden danach 32 Punkte und -15 Tore für Platz 15 reichen.

Obwohl wir uns aktuell im Niemandsland der Liga aufhalten, bleibt es spannend. Rechnerisch ist noch alles von Platz 7 bis 18 möglich.


18? nur bei Punktabzug!


zu dem zeitpunkt, war das noch möglich.
#
EintrachtimHerzen schrieb:
Und wieder einen Platz verloren..
Das kann noch ganz eng werden. Momentan spielen sie alle gegen  uns.
Wenn ich sehe mit welchem Engagement Freiburg bzw. Werder spielt, wird es mir ganz Angst und Bange. Hoffen wir mal, dass wenigstens einer von Nürnberg, HSV bzw. VFB verliert.


Die Spiele gegen Gladbach, Freiburg, Nürnberg, Mainz vergessen?
Da haben wir richtig gut gespielt, voller Engagement, bissig in den Zweikämpfen, auch spielerisch sehr stark... weil wir wussten das wir punkten MÜSSEN! Genauso wie Freiburg und Werder heute!

Vorgestern mussten wir nicht mehr zwingend punkten, wir hätten punkten können oder sollen.. aber wir MUSSTEN nicht... und das hat man gesehen: die Spieler waren gedanklich überhaupt nicht auf dem Platz, null fokussiert, fahrig und lasch in der Einstellung....

Ich denke das wird so nicht mehr passieren. Das war der Warnschuss zur rechten Zeit. Kann natürlich sein das wir trotzdem in Hoffenheim verlieren, aber die Mannschaft wird sicherlich ne andere Einstellung zeigen, jede Wette...
#
Diegito schrieb:
EintrachtimHerzen schrieb:
Und wieder einen Platz verloren..
Das kann noch ganz eng werden. Momentan spielen sie alle gegen  uns.
Wenn ich sehe mit welchem Engagement Freiburg bzw. Werder spielt, wird es mir ganz Angst und Bange. Hoffen wir mal, dass wenigstens einer von Nürnberg, HSV bzw. VFB verliert.


... und das hat man gesehen: die Spieler waren gedanklich überhaupt nicht auf dem Platz, null fokussiert, fahrig und lasch in der Einstellung....

Ich denke das wird so nicht mehr passieren. Das war der Warnschuss zur rechten Zeit.


Da muss ich Dich enttäuschen. Diese fahrige, gar bocklose Einstellung zeigt unser Team regelmäßig und mehrmals in einer Saison. Warnschüsse verstehen die net.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass VW, der Has, Stuttgart und Nürnberg nicht mehr an 35 Punkte herankommen werden.

Also: gerettet, mit nur 35 Punkten
#
Vielen Dank an Gladbach und Hoffenheim, dass ihr keine Elfmeter schiessen könnt, denn dann wäre Freiburg und Bremen noch hinten mit drin !
Gladbach gibt zudem ein Spiel aus der Hand gegen die Sch... Freiburger, genau wie wir gegen Freiburg. Bei Freiburg war jeder Schuß ein Treffer . Ich könnt mich aufregen.


Teilen