>

Wie viele Punkte reichen wahrscheinlich diese Saison für den direkten Klassenerhalt?

#
Ich denke auch, dass der Klassenerhalt nun nahezu sicher ist. Klar, rechnerisch is noch nichts fix, aber 8 Punkte Vorsprung sind (gerade im Abstiegskampf) 5 Spiele vor Schluß eine Menge Holz. Wahrscheinlich reichen die 35 Zähler schon, abgesehen davon ist es ziemlich wahrscheinlich, dass wir noch den einen oder anderen Punkt auf unser Konto draufschauffeln. Kurzum - der Sieg gegen Mainz hat den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht.

Danach sah es noch vor nicht allzu langer Zeit gar nicht aus. Aber die Leistungen in der Rückserie und speziell die letzten paar Wochen waren überwiegend stark und dann muss man bedenken, dass das Glück in dieser Spielzeit absolut nicht mit uns  war: Unsere Siege waren (außer vlt gegen BSC) eigentlich alle verdient, während wir zahlreiche Punkte äußerst unglücklich verloren haben zB mit späten Gegentoren, vergebenem Chancenplus, Schiri-Entscheidungen etc; dazu Verletzungssorgen. Vor diesem Hintergrund ist die Mannschaftsleistung umso höher einzuordnen.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden, wenn man im zweiten Bundesligajahr am Ende verdient und souverän die Klasse hält und vielleicht sogar im guten Mittelfeld landet, nachdem man Doppelbelastung EL wegzustecken hatte und sich international respektabel verkauft hat.

Ich freu mich jedenfalls jetzt mal einigermaßen entspannt dem Bundesliga-Schlussspurt entgegen zu blicken.  
#
Wir haben 8 Pkt Vorsprung plus Torverhältnis, bedeute daß der HSV und der VFB müssten von den letzten 5 Spielen erstmal 3 gewinnen um an uns vorbei zu ziehen.
Daher denke ich auch daß es das war.
Wenn man sieht daß man durch Schiedsrichterentscheidungen und letztendlich auch viel Pech in den letzten Minuten durchaus 10 Pkt eingebüsst hat und durchaus z.Z. auch auf Platz 7 stehen könnte, sieht die Saison eigentlich nicht so schlecht aus, vor allem durch den UEFA Cup.
Das sieht man auch in den letzten Spielen, die Mannschaft hat durchweg eigentlich immer gute Leistung gebracht.
#
Wir müssten uns schon extrem "skibbisch" anstellen, dass wir noch abkratzen.

Im übrigen hat es seit der Einführung der 3Punkte-Regel in rund 56% der Fälle gelangt, am 34.Spieltag 35 Punkte oder weniger zu haben, um nicht auf den letzten drei Plätzen zu landen.

Und wir haben die 35 Punkte ja jetzt schon.
#
friseurin schrieb:
Im übrigen hat es seit der Einführung der 3Punkte-Regel in rund 56% der Fälle gelangt, am 34.Spieltag 35 Punkte oder weniger zu haben, um nicht auf den letzten drei Plätzen zu landen.


Interessante Mathematik.
35 oder weniger?
#
Interessant wird jetzt vorallem, wie wir in den nächsten Spielen auftreten werden. AV hatte ja schon angekündigt, dass wir "anders spielen" werden, sobald es in der Tabelle besser aussieht. Zudem sollte ja auch mal ein Waldschmidt geworfen werden, so sein Wortlaut. Man darf gespannt sein, wie sich der Armin verabschieden wird.
#
35!!!  
immer noch 8 Punkte Vorsprung!!!!
Das solle reichen!
Geiler Tag! VFB Fängt den Ausgleich in der letzten Minute! HIV verliert auch apät
#
nächste woche h96 weghauen, dann kann der thread hier zu.
#
Jetzt haben wir auch mal endlich Glück.

Nunja, 8 Punkte Vorsprung bei einer maximal möglichen Ausbeute von 12 Punkten und einem HSV, der gegen 96 nix hinkriegt, sollte doch reichen, denk ich.
#
1 punkt noch am donnerstag dann neuen trainer verkuenden , Schmidt,
Neue scoutingstruktur erklaeren  und nix mehr abschenken
#
Im schlimmsten Fall können der 16. und 17. noch auf 38 Punkte kommen in etwa.
#
Wenn es überhaupt noch Restzweifel gab, dann sind die spätestens heute verflogen. Haben quasi an dem Spieltag mit ner Niederlage den Klassenerhalt gefestigt . HSV und Stuttgart wieder net gewonnen, 8 Pkt bei 4 Spielen, dat langt.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Wenn es überhaupt noch Restzweifel gab, dann sind die spätestens heute verflogen. Haben quasi an dem Spieltag mit ner Niederlage den Klassenerhalt gefestigt . HSV und Stuttgart wieder net gewonnen, 8 Pkt bei 4 Spielen, dat langt.


Ich bin jetzt zu faul ... aber ich glaub selbst theoretisch ist es aufgrund der Spieltagskonstellationen kaum noch möglich abzusteigen. Selbst wenn wir alle 4 Spiele verlieren spielen die unter uns so merkwürdig das an sich wirklich nix mehr schief laufen kann ...  ich glaub selbst wenn man das mitm Tabellenrechner versucht wirds gar net so einfach noch abzusteigen. Gerade wenn man bedenkt das die letzten 3-4 noch einige Spiele gegen Europaaspiranten haben. Also sichern uns vermutlich S06 und VW den Klassenerhalt ... dank BMG heute durch das 1:1 sonst wärs doch deutlich "knapper" geworden wenn die Schwaben gewonnen hätten

Glaub nur BTSV spielt  nur noch gegen Mannschaften im Niemandsland (Augsburg, Hertha und Hoppenheim dazu Leverkusen)
#
Theoretisch wäre es doch für Hannover und uns beide gut, wenn wir Unentschieden spielen. Kann man ja mal vorher mit denen ein zwei Bier trinken gehen...  
#
Jetzt hatte mich der Worst Case beim Tabellenrechner gepackt  

Niederlage gegen Hannover = Platz 18 geht noch für uns
Remis gegen Hannover = Trotzdem geht noch Platz 18
Sieg gegen Hannover =
Hätte gewettet dann geht aufgrund der direkten aufeinandertreffen
der anderen nix schlimmes mehr für uns aber....
Platz 16 geht dann noch.

Bei letzterem gingen Hanoi und Jägermeister direkt runter.

War jedenfalls ne schöne Spielerei eben !
#
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Ich gehe fest davon aus, dass man 36 Punkte braucht. Der HSV und/oder der VfB werden noch punkten, Hannover wird auch nicht alles verlieren und der Club hat gegen den VfB gezeigt, dass sie doch nicht so mausetot sind wie gedacht.

Allerdings gehe ich nach unseren Leistungen in den vergangenen Wochen ebenso fest davon aus, dass wir die 36 Punkte bis spätestens am 32. Spieltag eingefahren haben und die Spiele gegen Leverkusen und in Augsburg die Kür sein werden.



Ich bleibe auch nach diesem Spieltag dabei - noch ein Pünktchen...  Wobei es mich bei unserer momentanen Form nicht einmal wundern würde, wenn wir den bereits auf Schalke einfahren.    


Gut, das auf Schalke hat nicht geklappt, aber den Punkt holen wir am Donnerstag, und die 36 Punkte reichen dann.
#
Ich denke eigentlich reichen schon die 35 die jetzt aufm Konto sin, noch 1 Punkt mehr un das Ganze is nochmal sicherer...

Meine Abschlusstabelle sähe so aus:

#
Seit gestern glaube ich sogar wieder, dass auch 32 Punkte gereicht hätten.
#
Basaltkopp schrieb:
Seit gestern glaube ich sogar wieder, dass auch 32 Punkte gereicht hätten.


+1
#
Wave2 schrieb:
Ich denke eigentlich reichen schon die 35 die jetzt aufm Konto sin, noch 1 Punkt mehr un das Ganze is nochmal sicherer...

Meine Abschlusstabelle sähe so aus:



Die Tabelle ist zu schön um wahr zu sein. VfB, HSV steigen direkt ab und der Club verliert die Relegation. Mein Gott wäre das ein Traum.
#
Irreversibel schrieb:
Wave2 schrieb:
Ich denke eigentlich reichen schon die 35 die jetzt aufm Konto sin, noch 1 Punkt mehr un das Ganze is nochmal sicherer...

Meine Abschlusstabelle sähe so aus:



Die Tabelle ist zu schön um wahr zu sein. VfB, HSV steigen direkt ab und der Club verliert die Relegation. Mein Gott wäre das ein Traum.  


Da wohl Paderborn oder die Kräuterfürze in die Relegation kommen werden, sollte der Glubb doch gewinnen. Zwei weitere Vereine, die nur wenige hundert Zuschauer mitzubringen, brauchen wir echt nicht. Insbesondere wenn wirklich drei Vereine absteigen, die ordentlich Zuschauer mitbringen.


Teilen