>

Thor Steinar Verbot

#
pipapo schrieb:
Was erwartest du, wenn schon die NPD ihre Heftchen voller Hetze gegen Ausländer in Polen drucken ließ weil es billiger war?

Von den Leuten erwarte ich eigentlich gar nix. Sich so blamieren kann wirklich nicht jeder.
#
pipapo schrieb:
Was erwartest du, wenn schon die NPD ihre Heftchen voller Hetze gegen Ausländer in Polen drucken ließ weil es billiger war?


Ach, da war doch auch mal was mit einem Titelbild irgendner Jugendzeitschrift von denen, wo das abgebildete deutsche Maderl leider n tschechisches Model war.
Toll aber auch die Linkspartei, die die Folgen der fiesen Globalisierung bekämpft, indem sie Billig-T-Shirts in Bangladesh produzieren lässt.  
#
Der-Hesse schrieb:

Und ich werde eben nicht zwischen beiden differenzieren. Ich finde z.B. die Diskussion fragwürdig, die NPD (aufgrund ihrer politischen Sichtweise und Einstellung, dass andere lassen wir mal außen vor) zu verbieten. Warum werden denn keine Parteien extrem linker Natur verboten? In diesem Land sollte Meinungsfreiheit herrschen. Wenn man der einen Seite den Mund verbietet, muss man es auf der anderen genauso tun!  


Genau, der Staat ist auf dem linken Auge blind. Das wussten wir doch schon immer. Deswegen wähle ich auch das nächste Mal wieder die KPD.




Ups, die sind ja verboten.
#
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!

peter
#
peter schrieb:
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!

peter




Duu, wir müssen reden..
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!

peter




Duu, wir müssen reden..


ok, zieh deine latzhose wieder an und wir telefonieren morgen.
#
peter schrieb:
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!



Ist nicht eben dass das eigentliche Problem?

Ein Verbot dieser Klamotten nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" ist m.E. kein wirklich zielführender Lösungsansatz.
#
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!



Ist nicht eben dass das eigentliche Problem?

Ein Verbot dieser Klamotten nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" ist m.E. kein wirklich zielführender Lösungsansatz.


was ist denn deiner meinung nach das ziel, und wie sollte man es erreichen?
#
peter schrieb:
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!

peter


ich würd ihn darauf hinweisen, dass er mit seinen Faschokluft hier an falscher Stelle ist, genauso wie die Vollidioten die es lustig fanden gegen Dortmund beim Tinga Affengeräusche etc. machen zumüssen....
#
EvilRabbit schrieb:


was ist denn deiner meinung nach das ziel, und wie sollte man es erreichen?


In Kurzform:

Das Ziel wäre eine Kurve, in der die dort anwesenden Kurvengänger von sich aus dafür sorgen, dass etwaigen braunen Umtrieben keinerlei Chance zur Entfaltung im Stadion ermöglicht wird.
Erreichbar wird dieses Ziel nur, wenn man es mittels langfristiger, hartnäckiger und detailbesessener Arbeit vollbringt, grundlegende Einstellungswandlungen innerhalb der Kurvengängerschaft zu erreichen.

Dieser Lösungsweg ist alles andere als einfach - jedoch der einzige, der mir eine wirkliche nachhaltige Lösung des Problems zu versprechen scheint.



S. dazu auch nochmal hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11148114,47770/goto/
#
meine Herren,welch ausgesucht treffliche Wortwahl,

es wurden hier ja letztendlich die Eier(ob verbal oder "very physical")der Westkurvenfans eingefordert:

überzeugte(und ahnungslose) Kleiderständer der Marke Thor Steinar würden von mir selbstverständlich angesprochen(habe allerdings noch keinen gesehen die letzten 2 Jahre im neuen Block).

also macht mal langsam mit "die meisten trauen sich eh net",is Unsinn.
#
a.saftsack schrieb:
EvilRabbit schrieb:


was ist denn deiner meinung nach das ziel, und wie sollte man es erreichen?


In Kurzform:

Das Ziel wäre eine Kurve, in der die dort anwesenden Kurvengänger von sich aus dafür sorgen, dass etwaigen braunen Umtrieben keinerlei Chance zur Entfaltung im Stadion ermöglicht wird.
Erreichbar wird dieses Ziel nur, wenn man es mittels langfristiger, hartnäckiger und detailbesessener Arbeit vollbringt, grundlegende Einstellungswandlungen innerhalb der Kurvengängerschaft zu erreichen.

Dieser Lösungsweg ist alles andere als einfach - jedoch der einzige, der mir eine wirkliche nachhaltige Lösung des Problems zu versprechen scheint.



S. dazu auch nochmal hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11148114,47770/goto/


im grunde genommen hast du völlig recht, der springende punkt ist in meinen augen allerdings, dass es sich bei der hier diskutierten geschichte nicht um eine aktion der kurve/fans handelt, sondern quasi "von oben" gehandelt wird. mir fehlt da ein wenig der hintergrund, ob von seiten der fans womöglich mehr gemacht werden könnte, allerdings scheint in diesem fall das vertrauen der verantwortlichen in die selbstreinigungskräfte in der kurve zu fehlen.
die betreiber können den von dir vorgeschlagenen weg nunmal schlecht von den fans einfordern, haben andererseits allerdings eine verpflichtung gegenüber selbigen, und zwar nicht nur gegenüber 25jährigen wie mir, die mit 37 bier in der birne auf alles scheißen (überspitzt formuliert ^^).

wenn die kurve nicht will, dass da von oben her agiert wird, hat sie in meinen augen eine bringschuld gegenüber den verantwortlichen, was den beweiß von ernsthaftem, aber vor allem langfristigem und nachhaltigem engagement angeht. mit den united colours ist da in meinen augen ein wichtiger schritt getan, aber mit dem engagement einiger weniger wird es da meiner meinung nach nicht getan sein.
und solange die masse dem thema so desinteressiert gegenübersteht, und das ist gerade mit zunehmendem event-charakter immer mehr der fall, sehe ich da schon eher dunkelgrau...
#
a.saftsack schrieb:
Ein Verbot dieser Klamotten nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" ist m.E. kein wirklich zielführender Lösungsansatz.

Nein, und praktischer weise ist das auch gar nicht der Lösungsansatz.
Der Lösungsansatz ist der dass niemand seine rechte Gesinnung alleine durch das Tragen dieser Marke zur Schau stellen kann (Status Quo), sondern dass er dafür die Eier haben muss den Mund aufzumachen.
Und dann hat man auch etwas worauf man reagieren kann. Und worauf ich und diejenigen die mich üblicherweise zu Spielen begleiten auch tatsächlich reagieren.

Das ist im Übrigen auch meine Antwort an peter.
#
EvilRabbit schrieb:
a.saftsack schrieb:
EvilRabbit schrieb:


was ist denn deiner meinung nach das ziel, und wie sollte man es erreichen?


In Kurzform:

Das Ziel wäre eine Kurve, in der die dort anwesenden Kurvengänger von sich aus dafür sorgen, dass etwaigen braunen Umtrieben keinerlei Chance zur Entfaltung im Stadion ermöglicht wird.
Erreichbar wird dieses Ziel nur, wenn man es mittels langfristiger, hartnäckiger und detailbesessener Arbeit vollbringt, grundlegende Einstellungswandlungen innerhalb der Kurvengängerschaft zu erreichen.

Dieser Lösungsweg ist alles andere als einfach - jedoch der einzige, der mir eine wirkliche nachhaltige Lösung des Problems zu versprechen scheint.



S. dazu auch nochmal hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11148114,47770/goto/


im grunde genommen hast du völlig recht, der springende punkt ist in meinen augen allerdings, dass es sich bei der hier diskutierten geschichte nicht um eine aktion der kurve/fans handelt, sondern quasi "von oben" gehandelt wird. mir fehlt da ein wenig der hintergrund, ob von seiten der fans womöglich mehr gemacht werden könnte, allerdings scheint in diesem fall das vertrauen der verantwortlichen in die selbstreinigungskräfte in der kurve zu fehlen.
die betreiber können den von dir vorgeschlagenen weg nunmal schlecht von den fans einfordern, haben andererseits allerdings eine verpflichtung gegenüber selbigen, und zwar nicht nur gegenüber 25jährigen wie mir, die mit 37 bier in der birne auf alles scheißen (überspitzt formuliert ^^).

wenn die kurve nicht will, dass da von oben her agiert wird, hat sie in meinen augen eine bringschuld gegenüber den verantwortlichen, was den beweiß von ernsthaftem, aber vor allem langfristigem und nachhaltigem engagement angeht. mit den united colours ist da in meinen augen ein wichtiger schritt getan, aber mit dem engagement einiger weniger wird es da meiner meinung nach nicht getan sein.
und solange die masse dem thema so desinteressiert gegenübersteht, und das ist gerade mit zunehmendem event-charakter immer mehr der fall, sehe ich da schon eher dunkelgrau...


wie oft habe ich schon von den sogenannten „Selbstreinigungskräften/-prozessen” gelesen. Ich bin zum Schluss gekommen, daß es diese nicht gibt. Es gibt keine Selbstreinigung bei Pyros, es gibt keine Selbstreinigung bei imitierten Affengeräuschen, es gibt keine Selbstreinigung bei fliegenden Bierbechern etc.*

Wie soll man Selbstreinigung überhaupt definieren?

Was wird denn ein Thor Steinar-Träger machen, wenn er angepflaumt wird?
Er steht nächstes mal woanders oder aber er lässt es aus, was aber an seiner Einstellung nichts ändert.
Also wird der Kram halt verboten, aus dem Auge aus dem Sinn, deswegen bleibt doch kein Intelligenz-Limitierter zu Hause

Anmerkung:
*     natürlich sind für mich Pyro oder auch im Überschwang geworfene/oder aus
     der Hand gleitende Bierbecher nicht annähernd so schlimme „Vergehen”, wie
     Affengeräusche oder derartige Beschimpfungen
#
peter schrieb:
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!

peter


Von Diskutieren kann keine Rede sein. Ich habe einem TS-Klamottenträger vor nem Jahr im Waldstadion meine Meinung gesagt - ohne Umschweife.
#
Libero1975™ schrieb:
EvilRabbit schrieb:
a.saftsack schrieb:
EvilRabbit schrieb:


was ist denn deiner meinung nach das ziel, und wie sollte man es erreichen?


In Kurzform:

Das Ziel wäre eine Kurve, in der die dort anwesenden Kurvengänger von sich aus dafür sorgen, dass etwaigen braunen Umtrieben keinerlei Chance zur Entfaltung im Stadion ermöglicht wird.
Erreichbar wird dieses Ziel nur, wenn man es mittels langfristiger, hartnäckiger und detailbesessener Arbeit vollbringt, grundlegende Einstellungswandlungen innerhalb der Kurvengängerschaft zu erreichen.

Dieser Lösungsweg ist alles andere als einfach - jedoch der einzige, der mir eine wirkliche nachhaltige Lösung des Problems zu versprechen scheint.



S. dazu auch nochmal hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11148114,47770/goto/


im grunde genommen hast du völlig recht, der springende punkt ist in meinen augen allerdings, dass es sich bei der hier diskutierten geschichte nicht um eine aktion der kurve/fans handelt, sondern quasi "von oben" gehandelt wird. mir fehlt da ein wenig der hintergrund, ob von seiten der fans womöglich mehr gemacht werden könnte, allerdings scheint in diesem fall das vertrauen der verantwortlichen in die selbstreinigungskräfte in der kurve zu fehlen.
die betreiber können den von dir vorgeschlagenen weg nunmal schlecht von den fans einfordern, haben andererseits allerdings eine verpflichtung gegenüber selbigen, und zwar nicht nur gegenüber 25jährigen wie mir, die mit 37 bier in der birne auf alles scheißen (überspitzt formuliert ^^).

wenn die kurve nicht will, dass da von oben her agiert wird, hat sie in meinen augen eine bringschuld gegenüber den verantwortlichen, was den beweiß von ernsthaftem, aber vor allem langfristigem und nachhaltigem engagement angeht. mit den united colours ist da in meinen augen ein wichtiger schritt getan, aber mit dem engagement einiger weniger wird es da meiner meinung nach nicht getan sein.
und solange die masse dem thema so desinteressiert gegenübersteht, und das ist gerade mit zunehmendem event-charakter immer mehr der fall, sehe ich da schon eher dunkelgrau...


wie oft habe ich schon von den sogenannten „Selbstreinigungskräften/-prozessen” gelesen. Ich bin zum Schluss gekommen, daß es diese nicht gibt. Es gibt keine Selbstreinigung bei Pyros, es gibt keine Selbstreinigung bei imitierten Affengeräuschen, es gibt keine Selbstreinigung bei fliegenden Bierbechern etc.*

Wie soll man Selbstreinigung überhaupt definieren?

Was wird denn ein Thor Steinar-Träger machen, wenn er angepflaumt wird?
Er steht nächstes mal woanders oder aber er lässt es aus, was aber an seiner Einstellung nichts ändert.
Also wird der Kram halt verboten, aus dem Auge aus dem Sinn, deswegen bleibt doch kein Intelligenz-Limitierter zu Hause

Anmerkung:
*     natürlich sind für mich Pyro oder auch im Überschwang geworfene/oder aus
     der Hand gleitende Bierbecher nicht annähernd so schlimme „Vergehen”, wie
     Affengeräusche oder derartige Beschimpfungen


tjo, und wenn man deiner argumentation folgt, lassen die verantwortlichen eben einfach laufen, oder hauen mit den beschränkten mitteln, die sie haben, dazwischen. beides ist definitiv nicht optimal...
#
yeboahszeuge schrieb:
peter schrieb:
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!

peter


Von Diskutieren kann keine Rede sein. Ich habe einem TS-Klamottenträger vor nem Jahr im Waldstadion meine Meinung gesagt - ohne Umschweife.  


Ich habe es, wie hier im Thread geschildert, vor ein paar Tagen in Berlin auch getan, unaufgeregt aber bestimmt. Ich hätte deshalb keine Schlägerei angefangen, aber ein TS-Typ weiss jetzt, daß ich nix davon halte. Nicht mehr und nicht weniger.

Das kann die Eintracht auch, dann eben im großen Stil.

In Cottbus alle TS-Träger anzusprechen wäre recht langwierig. Vielleicht mit Megaphon?  
#
maobit schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
peter schrieb:
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!

peter


Von Diskutieren kann keine Rede sein. Ich habe einem TS-Klamottenträger vor nem Jahr im Waldstadion meine Meinung gesagt - ohne Umschweife.  




Ich habe es, wie hier im Thread geschildert, vor ein paar Tagen in Berlin auch getan, unaufgeregt aber bestimmt. Ich hätte deshalb keine Schlägerei angefangen, aber ein TS-Typ weiss jetzt, daß ich nix davon halte. Nicht mehr und nicht weniger.

Das kann die Eintracht auch, dann eben im großen Stil.

In Cottbus alle TS-Träger anzusprechen wäre recht langwierig. Vielleicht mit Megaphon?    


In Cottbus haben sich die Ultras dort, (die viele aus dem linken Spektrum in sich vereinen) von den Infernos, den Rechtsextremen, getrennt... nur mal so am Rande...

aber zurück zum Thema...
zu TS...
hier ein Video über TS in Cottbus...

http://www.youtube.com/watch?v=KXSPnzHl1Ec

und hier ein Info-Vid...

http://www.youtube.com/watch?v=Qkvsdn8a1aM
#
beokay schrieb:
maobit schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
peter schrieb:
mal eine frage:

wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?

ich nicht!

peter


Von Diskutieren kann keine Rede sein. Ich habe einem TS-Klamottenträger vor nem Jahr im Waldstadion meine Meinung gesagt - ohne Umschweife.  




Ich habe es, wie hier im Thread geschildert, vor ein paar Tagen in Berlin auch getan, unaufgeregt aber bestimmt. Ich hätte deshalb keine Schlägerei angefangen, aber ein TS-Typ weiss jetzt, daß ich nix davon halte. Nicht mehr und nicht weniger.

Das kann die Eintracht auch, dann eben im großen Stil.

In Cottbus alle TS-Träger anzusprechen wäre recht langwierig. Vielleicht mit Megaphon?    


In Cottbus haben sich die Ultras dort, (die viele aus dem linken Spektrum in sich vereinen) von den Infernos, den Rechtsextremen, getrennt... nur mal so am Rande...

aber zurück zum Thema...
zu TS...
hier ein Video über TS in Cottbus...

http://www.youtube.com/watch?v=KXSPnzHl1Ec

und hier ein Info-Vid...

http://www.youtube.com/watch?v=Qkvsdn8a1aM




die videos haben beide eine aussagekraft, die stark gegen 0 geht...
#
beokay schrieb:

In Cottbus haben sich die Ultras dort, (die viele aus dem linken Spektrum in sich vereinen) von den Infernos, den Rechtsextremen, getrennt... nur mal so am Rande...

aber zurück zum Thema...
zu TS...
hier ein Video über TS in Cottbus...

http://www.youtube.com/watch?v=KXSPnzHl1Ec

und hier ein Info-Vid...

http://www.youtube.com/watch?v=Qkvsdn8a1aM



Das mit den "Ultras" aus Cottbus (im Stadion bemerkt man supportmässig nicht wirklich was von denen) ist ja vielleicht für den einen oder anderen von Interesse und es ist lobenswert (auch wenn es selbstverständlich sein sollte), wenn die sich von Nazis abgrenzen, trotzdem ist die TS-Träger-Dichte dort hoch. Ich war bei jedem unserer Gastspiele in der Lausitz und das ist mir dort mehr aufgefallen als sonstwo.

Insofern würde ich das Verbot in unserem Stadion schon allein für diese Gästefans begrüßen.


Teilen