>

Thor Steinar Verbot

#
maobit schrieb:
beokay schrieb:

In Cottbus haben sich die Ultras dort, (die viele aus dem linken Spektrum in sich vereinen) von den Infernos, den Rechtsextremen, getrennt... nur mal so am Rande...

aber zurück zum Thema...
zu TS...
hier ein Video über TS in Cottbus...

http://www.youtube.com/watch?v=KXSPnzHl1Ec

und hier ein Info-Vid...


joah...stimmt...ist verhätlnismäßig viel...ich werde mal einen Kumpel von mir fragen der bei den Ultras der Cottbuser ist, und er ist bestimmt kein Nazi...

Wünschenswert ist das für alle Stadien, dass so ein Verbot kommt, und achja ist es nicht gerade schlimm, dass solche Palitüchern dann so groß vermarktet werden, ohne dass die VerbraucherInnen wissen, was sie da eigtl. tragen ?  

http://www.youtube.com/watch?v=Qkvsdn8a1aM



Das mit den "Ultras" aus Cottbus (im Stadion bemerkt man supportmässig nicht wirklich was von denen) ist ja vielleicht für den einen oder anderen von Interesse und es ist lobenswert (auch wenn es selbstverständlich sein sollte), wenn die sich von Nazis abgrenzen, trotzdem ist die TS-Träger-Dichte dort hoch. Ich war bei jedem unserer Gastspiele in der Lausitz und das ist mir dort mehr aufgefallen als sonstwo.

Insofern würde ich das Verbot in unserem Stadion schon allein für diese Gästefans begrüßen.
#
Ich hab mal eine Frage, (passt aber nicht ganz dazu) ich war mal auf der Homepage von denen, dort ist mir augefallen, dass die ein T-shirt mit Rio de Janeiro haben!?
Passt ja eigentlich nicht so richtig....
#
ein Laden dieser Marke in Berlin ist in der Rosa Luxemburg Strasse
#
RPMcMurphy schrieb:
ein Laden dieser Marke in Berlin ist in der Rosa Luxemburg Strasse
Zwischen Rechtsnationalen und Rosa Luxemburg gibt es ja durchaus eine Verbindung...
#
ja?
#
RPMcMurphy schrieb:
ja?


Na klar, sie haben sie schließlich in den Landwehrkanal geworfen.
#
Pedrogranata schrieb:
RPMcMurphy schrieb:
ja?


Na klar, sie haben sie schließlich in den Landwehrkanal geworfen.  


ja,aber die Linken sind echt mal genauso schlimm,aber echt jetzt!!!!
#
babbsack67 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
RPMcMurphy schrieb:
ja?


Na klar, sie haben sie schließlich in den Landwehrkanal geworfen.  


ja,aber die Linken sind echt mal genauso schlimm,aber echt jetzt!!!!


Vor allem der Liebknecht, Karl... War das nicht auch ein Mörder? Hat der nicht 1919 ein paar Leutnants entführt, erschossen, ist dann untergetaucht, wurde dann doch noch zu einer geringen Freiheitsstrafe verurteilt, die er nie angetreten hat und dann vom KPD-Regime (1933-45) begnadigt?
#
@juherbst
ja,die Linken mit ihren menschenverachtenden Ideen,
was wünsche ich mir doch die Rechten zurück,gleiche Chancen für alle,egal welcher Hautfarbe und Bildung.

(ich warte ja noch auf die erste Dummpflaume,die mit der Stalin/Gulag Keule kommt...als hätte das Sowjet-System auch nur entfernt etwas mit der hehren Idee eines Marx/Engels gemein gehabt.)
#
babbsack67 schrieb:
@juherbst
ja,die Linken mit ihren menschenverachtenden Ideen,
was wünsche ich mir doch die Rechten zurück,gleiche Chancen für alle,egal welcher Hautfarbe und Bildung.

(ich warte ja noch auf die erste Dummpflaume,die mit der Stalin/Gulag Keule kommt...als hätte das Sowjet-System auch nur entfernt etwas mit der hehren Idee eines Marx/Engels gemein gehabt.)


wieso? hat stalin auch thor stainar klamotten getragen? (kleiner scherz am rande).

hier geht es um bestimmte klamotten und die träger dieser klamotten. und nicht darum, wer sonst auf der welt noch irgendwelchen dreck am stecken hat. das lenkt nur von der thematk ab und das soll es wohl auch.

peter
#
peter schrieb:


wieso? hat stalin auch thor stainar klamotten getragen? (kleiner scherz am rande).

hier geht es um bestimmte klamotten und die träger dieser klamotten. und nicht darum, wer sonst auf der welt noch irgendwelchen dreck am stecken hat. das lenkt nur von der thematk ab und das soll es wohl auch.

peter


achso,wenn man denjenigen über´s Maul fährt,welche das Tragen von  Che Guevara "Klamotten" hernehmen um Thor Steinar Dreck zu rechtfertigen ist es  off topic.
aja.
Gut,dann mal was on topic:
Thor Steinar ist eindeutig rechter Mist und gehört in kein Stadion,tut mir leid,maxfanatic und co;
irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden wo die Toleranz an ihre Grenzen stösst.
#
babbsack67 schrieb:
peter schrieb:


wieso? hat stalin auch thor stainar klamotten getragen? (kleiner scherz am rande).

hier geht es um bestimmte klamotten und die träger dieser klamotten. und nicht darum, wer sonst auf der welt noch irgendwelchen dreck am stecken hat. das lenkt nur von der thematk ab und das soll es wohl auch.

peter


achso,wenn man denjenigen über´s Maul fährt,welche das Tragen von  Che Guevara "Klamotten" hernehmen um Thor Steinar Dreck zu rechtfertigen ist es  off topic.
aja.
Gut,dann mal was on topic:
Thor Steinar ist eindeutig rechter Mist und gehört in kein Stadion,tut mir leid,maxfanatic und co;
irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden wo die Toleranz an ihre Grenzen stösst.



das ging nicht gegen dich. ganz im gegenteil. ich finde diese links/rechts vergleiche einfach nur nervig, da sie von dem eigentlichen thema ablenken. und, so verstehe ich dich, da sind wir uns inhaltlich einig.

peter
#
peter schrieb:
babbsack67 schrieb:

irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden wo die Toleranz an  eben jene stösst.
ähem,eben erst aufgewacht  :neutral-face




das ging nicht gegen dich. ganz im gegenteil. ich finde diese links/rechts vergleiche einfach nur nervig, da sie von dem eigentlichen thema ablenken. und, so verstehe ich dich, da sind wir uns inhaltlich einig.

peter


lag mir auch fern,dich in irgend einer Art und Weise anzugehen,"kenne" dich ja mittlerweile..
#
Nachdem ich jetzt mall ein bißchen Zeit hatte, muss ich sagen, dass ich ein Verbot seitens der Politik auch nicht OK finden würde. Denn die haben wahrlich andere Probleme und sollten Rechtsxtreme nicht damit bekämpfen, dass sie deren Lieblingspullover verbieten.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung zur Marke und deren Träger.

Sollte die Eintracht sagen, "wir wollen niemand mit dieser Kleidung bei unseren Spielen sehen" würde ich es gut finden. Genau wie ich die "United Colors of Bembeltown" Aktion und deren Nachfolger gut finde.
#
babbsack67 schrieb:




Thor Steinar ist eindeutig rechter Mist und gehört in kein Stadion,tut mir leid,maxfanatic und co;
irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden wo die Toleranz an ihre Grenzen stösst.

[/quote]

Aha, und wo hab ich behauptet, man solle das "tolerieren"??

Lies meine Posts bitte richtig, Danke.
#
babbsack67 schrieb:


Thor Steinar ist eindeutig rechter Mist und gehört in kein Stadion,tut mir leid,maxfanatic und co;
irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden wo die Toleranz an ihre Grenzen stösst.



Aha, und wo hab ich behauptet, man solle das "tolerieren"??

Lies meine Posts bitte richtig, Danke.


(so, jetzt stimmts..)
#
Maxfanatic schrieb:
babbsack67 schrieb:


Thor Steinar ist eindeutig rechter Mist und gehört in kein Stadion,tut mir leid,maxfanatic und co;
irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden wo die Toleranz an ihre Grenzen stösst.



Aha, und wo hab ich behauptet, man solle das "tolerieren"??

Lies meine Posts bitte richtig, Danke.


(so, jetzt stimmts..)


du hast gesagt,dass du keinen Bock darauf hast ,mittags zu überlegen,was du nachmittags zum Spiel anziehen sollst..
dies setzt aber nunmal vorraus,dass du dir keinen Kopp machen willst,was im Walstadion ein NO-GO sein könnte.

es tut mir nach wie vor leid,
diese Völkermord-Anhänger haben sich gefälligst
so unauffällig wie möglich neben mich zu stellen,ich muss dieses Geschmeiss nicht auch noch äußerlich kenntlich gemacht wissen,nur weil Leute wie du auf jedwede Art von Einschränkung hinsichtlich der Kleiderordnung scheißen.

sicher kann so ein Thor-Steinerdaseisernekreuz-Shirt helfen die Leute zu erkennen,
allein der Gedanke allerdings,dass so ein Geistes-Bückling neben mir in der Kurve vegetiert lässt mich mein Frühstück mehrfach während des Spiels rückwärts essen...und DAFÜR ist mir die Zeit mit meiner Eintracht schlichtweg zu wertvoll.
#
babbsack67 schrieb:


es tut mir nach wie vor leid,
diese Völkermord-Anhänger haben sich gefälligst
so unauffällig wie möglich neben mich zu stellen,ich muss dieses Geschmeiss nicht auch noch äußerlich kenntlich gemacht wissen,nur weil Leute wie du auf jedwede Art von Einschränkung hinsichtlich der Kleiderordnung scheißen.



Ähm... sorry... - das ist wohl keineswegs ein zulässiger Gedankengang bzgl. der Ansichten von "Maxfanatic & Co." (da ich mich, aus ähnlichen Gründen, ebenfalls gegen ein TS-Verbot ausgesprochen habe, fühle ich mich da durchaus mit angesprochen).

Du stellst es so dar, als würden "wir" fordern, dass sich die braune Brut unbehelligt in unserer Kurve (optisch) breitmachen darf.

Wenn du die jeweiligen Beiträge genauer liest, solltest du eigentlich zu dem Schluss gelangen, das genau das Gegenteil der Fall ist.

Da stehen dann solche Sachen wie:

Pedrogranata schrieb:
wenn sich diejenigen, die nach dem starken Staat und nach dessen Verboten rufen und sich mit Thor-Steinar- oder anderen Klamotten beschäftigen, nicht am praktischen Kampf gegen Rechte und deren Helfer auch
praktisch beteiligen und ihnen Raum für ihre Parolen und Aktivitäten geben, dann wird man nicht mit ihnen fertig werden können. Also:
auf's Maul (mit und ohne T-S-Klamotten), nicht "raus" maulen...


maxfanatic schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller, irgendeinem Kasper mit TS-Klamotten mal paar Takte zu erzählen, oder ihm, wenn ers nicht kapiert, eine reinzudrücken, damit die das nächste mal daheimbleiben, anstatt einfach nur zu verbieten?


untouchable schrieb:
Den Ansatz des FSG lieber aufklärend tätig zu werden und denjenigen, die vielleicht noch nicht unbedingt verloren sind sinnvoll zu erklären wieso TS Dreck ist hat mit Sicherheit mehr Erfolgsaussichten, als ein Verbot. Welche Wirkung Verbote haben weiß doch jeder - Alle auf das Fest!



Du jedoch gibst dich, wenn ich deinen Beitrag richtig zu deuten verstehe, bereits damit zufrieden, wenn Nazis in der NWK ihre Gesinnung nicht bereits durch ihre Kleidung nach außen hin offen darstellen. Sprich: Wenn sie ihre einschlägigen Klamotten zu Hause lassen und somit nicht auf den ersten Blick erkennbar als Faschos durch die Kurve stapfen - bist du bereit sie zu tolerieren?

Nun, "unser" Ziel ist in dem Punkt jedoch deutlich weitreichender - "wir" möchten dieses Pack als weit als möglich komplett aus der Kurve bekommen!
Was nützt es uns, wenn nach außen hin alles in schwarz-weiß-roten (rot-schwarz-weißen - wie auch immer...) Farben schillert, darunter eben jedoch an einigen Stellen ein deutlicher Braunton hindurchschimmert?
Nicht die Klamotten sind das Problem - es ist die Einstellung der jeweiligen Personen!

babbsack67 schrieb:
allein der Gedanke allerdings,dass so ein Geistes-Bückling neben mir in der Kurve vegetiert lässt mich mein Frühstück mehrfach während des Spiels rückwärts essen


Mal ehrlich - was würde sich denn daran ändern, wenn man TS verbieten würde?  Der potenzielle TS-Träger wird ja nicht dadurch vom "Geistes-Bückling" zum "Geistesriesen", dass er, gezwungenermaßen, andere Klamotten trägt.

babbsack67 schrieb:
irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden wo die Toleranz an ihre Grenzen stösst.


In der Tat. Und meinem Empfinden nach, ziehen "wir", nach der Lektüre deiner Beiträge, diese Grenze deutlich enger, als deinereiner.
Warum "wir", was auf den ersten Blick paradox wirken mag, eine Einschränkung der Kleiderordnung dennoch für einen falschen Schritt halten - auch dies sollte eigentlich aus den vorstehenden Beiträgen von "uns" ersichtlich geworden sein.
#
a.saftsack schrieb:


"wir" möchten dieses Pack als weit als möglich komplett aus der Kurve bekommen!  


Da möchte ich noch erweitern Domi! Das größte Ziel wäre es, diese Leute zum Umdenken zu bringen! Was leider oft nicht erfolgreich verläuft, sprich dass das (Zitat) die darauf folgende Konsequenz wäre.

Das "Pack" aus der Kurve zu bekommen, bedeutet zwar, dass wir deren Einstellung mit ganzem Herzen nicht dulden, es behebt aber nicht das wirkliche Problem. Kurzum eine Lösung, aber nicht die beste Lösung.
#
@saftsack
"Ihr" habt "meinen" Einwand damit aber nicht entkräftet.


Teilen