>

Bundestagswahl 2009

#
Max_Merkel schrieb:
Du, ich denke auch an meine Familie - die Familie ist für mich das abolsute Heiligtum. Aber was stört Dich daran mal darauf zu achten, dass es nicht nur Dir gut geht, sondern auch den Hilfsarbeitern, die von vielen Unternehmen mit Dumping-Löhnen unterhalb der Existenzgrenze wie ein Drops ausgelutscht werden.

Sorry. Auch wenn ich jetzt hier der Riesenarsch bin. Aber dann sollten die Jungs halt wählen was sie für Richtig halten. Dafür leben wir doch in einer Demokratie. Denkst Du die Wahl wäre so ausgegangen, wenn alle denen es schlecht geht gewählt hätten?
Oder noch besser? Wenn es denn allen so schlecht geht, warum geht denn keiner auf die Strasse, wie schon hier von einigen gefordert.....
So schlimm kanns ja net sein....

PS: Ich war auch mal Hilfsarbeiter.......
#
Vael schrieb:
.... Ich hoffe das genug Menschen auf die Straße gehen wenn der Soziale Abbau los geht.  

Wenn die Menschen so zumindest wieder ein Interesse an ihrem eigenen Schicksal entwickeln würden, dann hätte schwarz-gelb mehr bewirkt, als man sich wünschen kann.

Ich befürchte aber, dass die Regierung (egal welche) tun und lassen kann, was sie will - die Leute rennen lieber zu Starbucks, H&M und MediaMarkt. Solange RTL nicht abgeschaltet wird, gibt's keinen Volksaufstand.
#
DM-SGE schrieb:

Na ja, viel weniger bankrott ist dieser Staat heute ja auch nicht. Und wer weiß, was noch kommt.
...

Warst Du mal in der real existierenden DDR? Da gab's nichts, aber auch gar nichts, was noch ganz war.
DM-SGE schrieb:

... Man hätte aber vielleicht besser die BRD in eine reformierte DDR integriert als umgekehrt.   ,-)  
Diese reformierte DDR hätte dann aber noch maximal 200 - 300 Einwohner gehabt. Oder man hätte halt die Selbstschussanlagen an den Grenzen nicht abbauen dürfen.
#
Bigbamboo schrieb:
Vael schrieb:
.... Ich hoffe das genug Menschen auf die Straße gehen wenn der Soziale Abbau los geht.  

Wenn die Menschen so zumindest wieder ein Interesse an ihrem eigenen Schicksal entwickeln würden, dann hätte schwarz-gelb mehr bewirkt, als man sich wünschen kann.

Ich befürchte aber, dass die Regierung (egal welche) tun und lassen kann, was sie will - die Leute rennen lieber zu Starbucks, H&M und MediaMarkt. Solange RTL nicht abgeschaltet wird, gibt's keinen Volksaufstand.

da geb ich dir mal uneingeschränkt recht !

ich muss sagen, eine politische Jugend die demonstriert, ist mir am ***** lieber als eine, deren grösstes Problenm darin besteht wo man den geilsten Klingelton runterladen kann.
#
Gott erbarme!!!...Guido Westerwelle ist der Zwangsabstieg der deutschen Außenpolitik
#
Herr*Rauscher schrieb:
Gott erbarme!!!...Guido Westerwelle ist der Zwangsabstieg der deutschen Außenpolitik  

und Brüderle als Wirtschaftsminister .. hicks....

aber zu Guido: eine Chance muss man Ihr geben, bei Joschka Fischer hiess es zunächst auch das Abendland geht unter - später erarbeitetet er sich weit mehr Ansehen als von konservativen an die Wand gemalt wurde und stimmte gegen den Irak Krieg - im gegensatz zu Merkel  
#
Herr*Rauscher schrieb:

Ja, so sehe ich das leider auch. Aber wer weiß, vielleicht packt er ja die anderen Außenminister an den Eiern...  
#
Bigbamboo schrieb:
DM-SGE schrieb:

Na ja, viel weniger bankrott ist dieser Staat heute ja auch nicht. Und wer weiß, was noch kommt.
...

Warst Du mal in der real existierenden DDR? Da gab's nichts, aber auch gar nichts, was noch ganz war.
DM-SGE schrieb:

... Man hätte aber vielleicht besser die BRD in eine reformierte DDR integriert als umgekehrt.   ,-)  
Diese reformierte DDR hätte dann aber noch maximal 200 - 300 Einwohner gehabt. Oder man hätte halt die Selbstschussanlagen an den Grenzen nicht abbauen dürfen.

Der Bankrott der DDR hatte seine Gründe, die aber von der West-Propaganda nicht immer alle aufgeführt werden. Doch er war Fakt, da gibt es keine zwei Meinungen.
Dafür funktionierte "drüben" so manches, was hier schon lange abgeht, vom Gesundheitswesen bis zur Zwischenmenschlichkeit.
Und was die wirtschaftliche Situation betrifft, wie gesagt, wer weiß, was hier noch kommt. Angekündigt hat sich ja schon einiges. Und vielleicht leben ja Totgesagte wie der Sozialismus länger als man glaubt.
Daß der Kapitalismus auf Dauer auch nur das bessere (von einem guten will ich gar nicht erst reden) System ist, das hat er jedenfalls noch nicht bewiesen. Für mich eher im Gegenteil.

Und was die Integration der BRD in die reformierte DDR betrifft, der angehängte Smiley sollte eigentlich nicht realisierbares Wunschdenken symbolisieren.
Trotzdem wäre es das bessere System gewesen, so es denn realisierbar wäre.
#
Max_Merkel schrieb:

Ja, so sehe ich das leider auch. Aber wer weiß, vielleicht packt er ja die anderen Außenminister an den Eiern...    

Woher kommt eigentlich Deine Fixierung auf Westerwelles Sexualität?
#
municadler schrieb:
aber zu Guido: eine Chance muss man Ihr geben, bei Joschka Fischer hiess es zunächst auch das Abendland geht unter - später erarbeitetet er sich weit mehr Ansehen als von konservativen an die Wand gemalt wurde und stimmte gegen den Irak Krieg - im gegensatz zu Merkel  

Kommt eben drauf an, wer welches Schreckgespenst an die Wand malt.

Dass Joschka für Kinkel, Kohl und Markwort der Untergang des Abendlandes werden würde, spricht doch nicht wirklich gegen ihn.

Die Befürchtungen bei GuiDo sind doch angesichts seiner sonstigen Auftritte wesentlich realer.
#
Graefle schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Du, ich denke auch an meine Familie - die Familie ist für mich das abolsute Heiligtum. Aber was stört Dich daran mal darauf zu achten, dass es nicht nur Dir gut geht, sondern auch den Hilfsarbeitern, die von vielen Unternehmen mit Dumping-Löhnen unterhalb der Existenzgrenze wie ein Drops ausgelutscht werden.

Sorry. Auch wenn ich jetzt hier der Riesenarsch bin. Aber dann sollten die Jungs halt wählen was sie für Richtig halten. Dafür leben wir doch in einer Demokratie. Denkst Du die Wahl wäre so ausgegangen, wenn alle denen es schlecht geht gewählt hätten?
Oder noch besser? Wenn es denn allen so schlecht geht, warum geht denn keiner auf die Strasse, wie schon hier von einigen gefordert.....

@Max: Das frage ich mich schon länger, warum die (vor allem die besserverdienenden) Leute nur an sich denken.
@Brady: Ich teile deine Selbsteinschätzung. Ich finde es ekelhaft.
Warum die Leute, denen es scheiße geht oder die Zukunftsangst haben, FDP wählten? Vielleicht wollen sie ja verarscht werden. Es ist oft schöner, belogen zu werden, als die Wahrheit gesagt zu bekommen.

Übrigens reibt sich die Atomwirtschaft schon die Hände wegen des Wahlausgangs...
#
reggaetyp schrieb:
Graefle schrieb:
Max_Merkel schrieb:

@Max: Das frage ich mich schon länger, warum die (vor allem die besserverdienenden) Leute nur an sich denken.
Warum die Leute, denen es scheiße geht oder die Zukunftsangst haben, FDP wählten? Vielleicht wollen sie ja verarscht werden. Es ist oft schöner, belogen zu werden, als die Wahrheit gesagt zu bekommen.

Übrigens reibt sich die Atomwirtschaft schon die Hände wegen des Wahlausgangs...

Welche Selbsteinschätzung?
#
reggaetyp schrieb:
Graefle schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Du kannst ja Deine 12 Prozent an die Hand nehmen und Euer eigenes Land gründen. Das könnt ihr dann alle kaputt machen. Cool, oder?
#
Bigbamboo schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Woher kommt eigentlich Deine Fixierung auf Westerwelles Sexualität?

Die sexualität wie auch das geschlecht darf keinen Einfluss auf die Beurteilung eines Politikers haben .. das gilt dann übrigens auch für Wowi....
#
DM-SGE schrieb:

Der Bankrott der DDR hatte seine Gründe, die aber von der West-Propaganda nicht immer alle aufgeführt werden. Doch er war Fakt, da gibt es keine zwei Meinungen.
Dafür funktionierte "drüben" so manches, was hier schon lange abgeht, vom Gesundheitswesen bis zur Zwischenmenschlichkeit.
...

Ja, das Gesundheitswesen war prima. Alle Fortschritte in der Medizin gingen von der DDR aus. Vor allem im High-Tech-Bereich. Und eine Gesellschaft, in der jeder 90te für die Stasi arbeitete  ist geradezu prädestiniert für vorbildliche Zwischenmenschlichkeit.

Einzig die Tatsache, dass Schulkinder in der DDR grundlegende Dinge wie Kopfrechnen und Rechtschreibung beherrschten, kann man ihr zu Gute halten.

DM-SGE schrieb:
....
Und was die Integration der BRD in die reformierte DDR betrifft, der angehängte Smiley sollte eigentlich nicht realisierbares Wunschdenken symbolisieren.
Trotzdem wäre es das bessere System gewesen, so es denn realisierbar wäre.

Diesen 'dritten Weg' hat leider die UdssR mit Panzern und Soldaten im Jahre 1968 verhindert.
#
municadler schrieb:

Die sexualität wie auch das geschlecht darf keinen Einfluss auf die Beurteilung eines Politikers haben .. das gilt dann übrigens auch für Wowi....

Selbstverständlich.

Und das ist gut so.  
#
die ddr kann man nicht schön reden.
#
Bigbamboo schrieb:
Diesen 'dritten Weg' hat leider die UdssR mit Panzern und Soldaten im Jahre 1968 verhindert.
Na dann könnte man das doch mal wieder probieren. Oder wer würde diesmal mit Panzern kommen?
#
Graefle, kein Grund, polemisch zu werden.
Ich sehe auch keinen Grund, dem Land den Rücken zu kehren, ich schrieb es schon mal: Sogar ich habe das Recht darauf, hier zu leben, zu wählen, mich über die Politik zu beschweren oder zu demonstrieren.
Mir gefällt es hier ganz gut - mir gefiele es mit einer anderen Politik aber noch besser.
Auch wenn du mich gerne in kuba, der DDR oder in China sehen würdest.
Und ich hoffe darauf, dass wir in vier Jahren eine andere Regierung haben.
#
reggaetyp schrieb:
... Es ist oft schöner, belogen zu werden, als die Wahrheit gesagt zu bekommen.
...

Aber nur für 11,9% der Wähler.  

Teilen