>

SaW-Gebabbel - 22.05.14

#
BigMacke schrieb:
realdeal schrieb:
Mir gefällt ehrlich gesagt der große Trainerstab nicht den Schaaf unbedingt mitbringen musste, sogar einen neuen Torwarttrainer.
Wenn es gut geht ist ja immer alles berechtigt. Wehe nicht.


Aus meiner Sicht mit Grund für die Verzögerung, bzw. der Suche nach besseren Alternativen.


Könnte sein.
#
Der Jungwechsel tut mir richtig weh. Wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft. Ich kann es irgendwo verstehen, wenn ein Verein einen so mit Geld zuscheisst, muss man es eigentlich annehmen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Jungwechsel tut mir richtig weh. Wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft. Ich kann es irgendwo verstehen, wenn ein Verein einen so mit Geld zuscheisst, muss man es eigentlich annehmen.


Ich muss zugeben, dass mir der Wechsel von Jung auch in der Seele weh tut, aber aus Arbeitnehmersicht und dem zu erwartenden Gehaltssprung, hätte man ihn schlagen müssen, wenn er es nicht gemacht hätte !

Wünsch ihm alles Gute,!  
#
Unangefochtener Kapitän und Identifikationsfigur damit AM14FG - Stellvertreter Marco Russ.
#
Anthrax schrieb:
Tafelberg schrieb:
steps82 schrieb:
also ich sehe die Abgänge jetzt nicht so dramatisch.
Wir haben jetzt 4 Mios an Gehältern zur Verfügung für die Neuen und für Vertragsverlängerungen.
Bekommen noch Ablöse die wir zusätzlich in die Mannschaft stecken können.

Wenn man Chandler und Celozzi für rechts an Land ziehen kann haben wir noch reichlich Kohle um die anderen "Baustellen" dicht zu machen.
Mit dem Geld das der Heuchler hier bekommen hat plus seine Ablöse, kann man Hunt an Land ziehen.
Dann haben wir immer noch 5-6 Mios zur freien Verfügung.

Bruno und Schaff machen da schon was draus.


wer ist mit Heuchler gemeint? Jung? Wenn ja warum?


Ich hoffe doch Schwegler...


jo ganz klar der Schweizer.
#
mussigger schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Jungwechsel tut mir richtig weh. Wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft. Ich kann es irgendwo verstehen, wenn ein Verein einen so mit Geld zuscheisst, muss man es eigentlich annehmen.


Ich muss zugeben, dass mir der Wechsel von Jung auch in der Seele weh tut, aber aus Arbeitnehmersicht und dem zu erwartenden Gehaltssprung, hätte man ihn schlagen müssen, wenn er es nicht gemacht hätte !

Wünsch ihm alles Gute,!    


Ja, denke da braucht man nicht diskutieren. Bei diesem Gehalt wäre jeder gewechselt. Es ist aber dennoch sehr sehr schade. Im Gegensatz zu Rode oder Schwegler, ist dieser Abgang sportlich für uns kaum zu ersetzen.
#
steps82 schrieb:
Anthrax schrieb:
Tafelberg schrieb:
steps82 schrieb:
also ich sehe die Abgänge jetzt nicht so dramatisch.
Wir haben jetzt 4 Mios an Gehältern zur Verfügung für die Neuen und für Vertragsverlängerungen.
Bekommen noch Ablöse die wir zusätzlich in die Mannschaft stecken können.

Wenn man Chandler und Celozzi für rechts an Land ziehen kann haben wir noch reichlich Kohle um die anderen "Baustellen" dicht zu machen.
Mit dem Geld das der Heuchler hier bekommen hat plus seine Ablöse, kann man Hunt an Land ziehen.
Dann haben wir immer noch 5-6 Mios zur freien Verfügung.

Bruno und Schaff machen da schon was draus.


wer ist mit Heuchler gemeint? Jung? Wenn ja warum?


Ich hoffe doch Schwegler...


jo ganz klar der Schweizer.


Danke. So passt es. Jung´s Wechsel ist bedauerlich, aber nachvollziehbar.
#
grinch schrieb:
Unangefochtener Kapitän und Identifikationsfigur damit AM14FG - Stellvertreter Marco Russ.


Sorry aber Alex Meier ist zu ruhig und zurückhaltend um ein Kapitän zu sein.
Dann lieber Kevin.
#
grinch schrieb:
Unangefochtener Kapitän und Identifikationsfigur damit AM14FG - Stellvertreter Marco Russ.


Wobei man natürlich die ketzerische Frage stellen muss, wie hätte sich Meier entschieden wenn er so ein Angebot bekommen hätte.
#
grinch schrieb:
Unangefochtener Kapitän und Identifikationsfigur damit AM14FG - Stellvertreter Marco Russ.


Mit dem Stellvertreter bin ich mir so sicher nicht.
Könnte mir auch gut  Kevin Trapp vorstellen.

EFC Kirche-im-Dorf  
#
Machs gut Sebi. Bis in zwei Jahren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
mussigger schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Jungwechsel tut mir richtig weh. Wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft. Ich kann es irgendwo verstehen, wenn ein Verein einen so mit Geld zuscheisst, muss man es eigentlich annehmen.


Ich muss zugeben, dass mir der Wechsel von Jung auch in der Seele weh tut, aber aus Arbeitnehmersicht und dem zu erwartenden Gehaltssprung, hätte man ihn schlagen müssen, wenn er es nicht gemacht hätte !

Wünsch ihm alles Gute,!    


Ja, denke da braucht man nicht diskutieren. Bei diesem Gehalt wäre jeder gewechselt. Es ist aber dennoch sehr sehr schade. Im Gegensatz zu Rode oder Schwegler, ist dieser Abgang sportlich für uns kaum zu ersetzen.


Wer sagt das , das er nicht zu ersetzen ist ? Als Mensch , keine Frage , aber spielerisch ? Man muss sehen was für ein Ersatz kommt , dann kann man urteilen .
#
FrancoforteAllez schrieb:
Machs gut Sebi. Bis in zwei Jahren.


leider nicht...Sebi wirst Du wenn dann erst im jetztigen Ochs Alter wiedersehen also mit 30 vielleicht...und ob wir ihn dann noch brauchen oder wollen, wer weiss...dass er geht kann ich nachvollziehen aber dieser Mist mit der festgeschriebenen Abloese die 1/3 von seinem Marktwert ist kotzt mich an, genau wie bei Schwegler. Mainz und Freiburg z.B. erziehlen fuer ihre top Spieler regelmaessig gute Abloesesummen und zahlen eher geringeres Gehalt als wir es tun. Also wieso muessen wir unseren Spielern diese laecherlichen Ausstiegsklauseln anbieten damit sie so gnaedig sind noch 1 Jahr bei uns zu kicken?..Frust pur...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
mussigger schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Jungwechsel tut mir richtig weh. Wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft. Ich kann es irgendwo verstehen, wenn ein Verein einen so mit Geld zuscheisst, muss man es eigentlich annehmen.


Ich muss zugeben, dass mir der Wechsel von Jung auch in der Seele weh tut, aber aus Arbeitnehmersicht und dem zu erwartenden Gehaltssprung, hätte man ihn schlagen müssen, wenn er es nicht gemacht hätte !

Wünsch ihm alles Gute,!    


Ja, denke da braucht man nicht diskutieren. Bei diesem Gehalt wäre jeder gewechselt. Es ist aber dennoch sehr sehr schade. Im Gegensatz zu Rode oder Schwegler, ist dieser Abgang sportlich für uns kaum zu ersetzen.


Mir tut es auch richtig weh. Problem ist meiner Meinung nach folgendes: Wolfsburg kann mit seinen Möglichkeiten eine Stufe in der Entwicklung des Spielers überspringen. Für BvB und Bayern ist er noch nicht weit genug, normalerweise müsste er jetzt noch 1-2 Jahre bei einem Verein wie uns oder z.B. Gladbach spielen, für 2 oder 2,5 Mil Gehalt. Wenn er in dieser Zeit sich etabliert und den Sprung in die Nationalelf schafft, wechselt er dann  2015 oder 2016 für 10 Millionen zum BvB. Das wäre der "natürliche" Weg, den Wolfsburg aber durch ihr "Financial Fairplay" kaputtmacht. Vor ein paar Jahren war es nur Leverkusen, die so agiert haben und junge deutsche Spieler für übertrieben viel Geld weggekauft haben, das war noch relativ überschaubar. Jetzt sind Hoffenheim und Wolfsburg dazugekommen, spätestens übernächstes Jahr dann RedBull. Das ist irgendwie frustrierend und macht so keinen Spaß, gute Nacht!
#
deddy32 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
mussigger schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Jungwechsel tut mir richtig weh. Wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft. Ich kann es irgendwo verstehen, wenn ein Verein einen so mit Geld zuscheisst, muss man es eigentlich annehmen.


Ich muss zugeben, dass mir der Wechsel von Jung auch in der Seele weh tut, aber aus Arbeitnehmersicht und dem zu erwartenden Gehaltssprung, hätte man ihn schlagen müssen, wenn er es nicht gemacht hätte !

Wünsch ihm alles Gute,!    


Ja, denke da braucht man nicht diskutieren. Bei diesem Gehalt wäre jeder gewechselt. Es ist aber dennoch sehr sehr schade. Im Gegensatz zu Rode oder Schwegler, ist dieser Abgang sportlich für uns kaum zu ersetzen.


Wer sagt das , das er nicht zu ersetzen ist ? Als Mensch , keine Frage , aber spielerisch ? Man muss sehen was für ein Ersatz kommt , dann kann man urteilen .  


Mit unseren Mitteln wird man wohl keinen gleichwertigen Ersatz bekommen. Wenn ich die Gerüchte über Chandler höre, wird mir auch wieder ganz anders. Bei allem Respekt, der kommt in Topform gerade mal an den Erdbeerpflücker ran.
#
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
Jung weg, Schwegler weg, Rode weg. Es ist schon bitter. 3 Leistungsträger (auch wenn sie in der letzen Saison nicht 100% top waren) weg. Jung kann man wohl kaum ordentlich ersetzen, Schwegler und Rode werden auch kein einfaches Unterfangen. Hoffe wirklich man investiert mal und hofft nicht auf Absteiger- und Ablösefreie Spieler. Jetzt wäre es Zeit, um mal richtig einen Neuanfang zu starten. Also INVESTIEREN!  


Immer diese primitive Logik viel investieren = Erfolg  

Das hat ja beim HSV prima hingehauen. Mehr als 100 Mio Miese und mit mehr Glück als Verstand mit 27 Punkten den Klassenerhalt geschafft.

Mit einem minimalen Risiko, das hier vielfach gefordert wird, sagen wir mal, um überhaupt eine Summe zu haben 10-15 Mio., erreichst Du gar nichts. Wenn alles passt, kann es ein Schritt nach vorne sein. Aber an die Kohleclubs von 1-6 kommst Du finanziell auch nicht ran. Rein kohlemäßig würden wir also allenfalls unsere Chancen auf Platz 7 steigern, wobei wir da selbst mit Fremdkapital auch nur in einen Bereich vorstoßen, den MG aus eigenen Mitteln decken kann. Also 0,0 Garantie für irgendwas, aber das sieht man ja auch an VW und SAP, die vom Aufwand her immer europäisch spielen müssten.

Wenn man einen großen Schritt nach vorne machen will, müssen es schon mindestens 40-50 Millionen sein, die in Neuzugänge und bei der Qualität dann auch höhere Gehälter stecken muss. Wobei 10-15 Millionen (fiktive Zahl) jährlich an zusätzlichen Belastungen für Gehälter auch erstmal dauerhaft erwirtschaftet werden müssen, zuzüglich den Belastungen für den Kredit.

Und selbst mit einem relativ unglaublich teuren Kader mit relativ unglaublich teuren Spielern hast Du nicht zwingend Erfolg, siehe wieder HSV.

Aber wieso erkläre ich das? Die "wir müssen uns unbedingt wie blöd verschulden um Erfolg zu haben"-Pappnasen werden es eh nie begreifen.


Ich verstehe deinen Ansatzpunkt. Gebe dir im Bezug auf HSV auch vollkommen Recht. Aber der HSV ist ein zusammengekaufter Haufen, von vielen Trainern.

Aber jetzt würde es wirklich Sinn machen mal gezielt Spieler zu kaufen, die auch mal 2-3 Mio Ablöse kosten. Würde es sogar begrüßen, hoch talentierte U-Spieler zu holen. Der Markt für Ablösefreie Spieler ist spärlich und kaum was gescheites dabei.

Gut reden kann man viel    

Mir wäre es auch lieber, dass wir jetzt klotzen, statt kleckern. Müssen wir zumindest im ZM sowieso, jetzt wo Schwegler weg ist.

Aber dieses "wir sollten Dieses oder Jenes nicht mehr mitmachen" ist aus meiner Sicht fern jeglicher Realität.
Wir sind die Eintracht, nicht der FCB. Wir können es uns in der Regel nicht leisten, Transfers aus irgendwelchen komischen Gründen auszuschließen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum ablösefreie Spieler oder Spieler von Absteigern nicht in Betracht kommen sollen. Wo ist da das Argument?
#
Ruben schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Machs gut Sebi. Bis in zwei Jahren.


leider nicht...Sebi wirst Du wenn dann erst im jetztigen Ochs Alter wiedersehen also mit 30 vielleicht...und ob wir ihn dann noch brauchen oder wollen, wer weiss...dass er geht kann ich nachvollziehen aber dieser Mist mit der festgeschriebenen Abloese die 1/3 von seinem Marktwert ist kotzt mich an, genau wie bei Schwegler. Mainz und Freiburg z.B. erziehlen fuer ihre top Spieler regelmaessig gute Abloesesummen und zahlen eher geringeres Gehalt als wir es tun. Also wieso muessen wir unseren Spielern diese laecherlichen Ausstiegsklauseln anbieten damit sie so gnaedig sind noch 1 Jahr bei uns zu kicken?..Frust pur...


#
Den Ochsen können die Wolfsburger behalten.
Caliguri und Träsch nehme ich sofort.
#
realdeal schrieb:
grinch schrieb:
Unangefochtener Kapitän und Identifikationsfigur damit AM14FG - Stellvertreter Marco Russ.


Wobei man natürlich die ketzerische Frage stellen muss, wie hätte sich Meier entschieden wenn er so ein Angebot bekommen hätte.


Da der HSV ihn schon zurück holen wollte und da die selbst bei riesen Schuldenbergen nicht knauserig sind, nehme ich an das Meier ähnliche Angebote schon vorliegen hatte. Veh wollte ihn ja auch schon zu Stuttgart holen aber selbst diese Interessenten wurden nie von Meier veröffentlicht. Er ist einfach nicht damit hausieren gegangen sondern hat die Angebote HB auf den Tisch gelegt und gesagt: Ich fühl mich sehr wohl hier, mach mal was damit ich keine Bauchschmerzen bekomme wenn ich hier bleibe.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
realdeal schrieb:
grinch schrieb:
Unangefochtener Kapitän und Identifikationsfigur damit AM14FG - Stellvertreter Marco Russ.


Wobei man natürlich die ketzerische Frage stellen muss, wie hätte sich Meier entschieden wenn er so ein Angebot bekommen hätte.


Da der HSV ihn schon zurück holen wollte und da die selbst bei riesen Schuldenbergen nicht knauserig sind, nehme ich an das Meier ähnliche Angebote schon vorliegen hatte. Veh wollte ihn ja auch schon zu Stuttgart holen aber selbst diese Interessenten wurden nie von Meier veröffentlicht. Er ist einfach nicht damit hausieren gegangen sondern hat die Angebote HB auf den Tisch gelegt und gesagt: Ich fühl mich sehr wohl hier, mach mal was damit ich keine Bauchschmerzen bekomme wenn ich hier bleibe.


Genaues wissen wir beide nicht.
Das Angebot der SGE war denke ich auch nicht schlecht, wenn man auch die Laufzeit bedenkt.


Teilen