>

Brauche Hilfe ( Beratung) zum Fernsehkauf.

#
AllaisBack schrieb:
Wenn wir schon bei solch einem Thema sind, brauch ich für meins keinen eigenen Fred aufzumachen!
Kenne mich in dieser Matherie so gänzlich gar nicht aus und frage mich: Was ist denn nun besser LCD oder Plasma?

Bei Plasma hieß es doch früher immer, ziemlich empfindlich, zu geringe Lebensdauer und Probleme mit dem "einbrennen" von Bildern, aber das soll sich angeblich alles gebessert haben!

Der neue TV wird von der gesamten Familie genutzt, also meine Frau schaut ihre Lieblingsserien und zapped für ihr Leben gerne , der Sohnemann schaut seine Cartoons oder spielt Wii, naja und der Vadder darf Samstags die Eintracht gucken.
Ansonsten schauen wir auch  hin und wieder mal nen guten Film auf DVD.

Ist da eher ein Plasma oder LCD oder gar LED ratsam?

Habe mich auch lange mit der Materie beschäftigt,mal meine persönliche Meinung dazu.
Hatte ca. ein halbes Jahr einen LCD-TV zu Hause stehen und mir persönlich war das Bild zu sehr "monitormässig".
Habe mir vor vier Wochen einen Plasma-TV von Panasonic zugelegt und bin vollauf zufrieden, sehr natürliches Bild.
Und bzgl. der Mythen um Plasmas, dass gab es bei den ersten Generationen, inzwischen ist dem nicht mehr so.
Wo ich sehr viel gelesen habe, www.hifi-forum.de .
Sehr zu empfehlen.
#
U_Bein schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wenn wir schon bei solch einem Thema sind, brauch ich für meins keinen eigenen Fred aufzumachen!
Kenne mich in dieser Matherie so gänzlich gar nicht aus und frage mich: Was ist denn nun besser LCD oder Plasma?

Bei Plasma hieß es doch früher immer, ziemlich empfindlich, zu geringe Lebensdauer und Probleme mit dem "einbrennen" von Bildern, aber das soll sich angeblich alles gebessert haben!

Der neue TV wird von der gesamten Familie genutzt, also meine Frau schaut ihre Lieblingsserien und zapped für ihr Leben gerne , der Sohnemann schaut seine Cartoons oder spielt Wii, naja und der Vadder darf Samstags die Eintracht gucken.
Ansonsten schauen wir auch  hin und wieder mal nen guten Film auf DVD.

Ist da eher ein Plasma oder LCD oder gar LED ratsam?

Habe mich auch lange mit der Materie beschäftigt,mal meine persönliche Meinung dazu.
Hatte ca. ein halbes Jahr einen LCD-TV zu Hause stehen und mir persönlich war das Bild zu sehr "monitormässig".
Habe mir vor vier Wochen einen Plasma-TV von Panasonic zugelegt und bin vollauf zufrieden, sehr natürliches Bild.
Und bzgl. der Mythen um Plasmas, dass gab es bei den ersten Generationen, inzwischen ist dem nicht mehr so.
Wo ich sehr viel gelesen habe, www.hifi-forum.de .
Sehr zu empfehlen.

In meinem sehr techniklastigen Kollegenkreis hat bis auf eine Ausnahme jeder nen LCD. Ich habe den Samsung UE40C8790XSXZG 102 cm (40 Zoll) und bin sehr damit zufrieden.
#
Also in meinem Bekanntenkreis haben auch alle einen LCD, außer mein vater hat einen Plasma. Ich habe gute Erfahurngen mit LG und auch Samsung gemacht und würde immer wieder diese 2 Hersteller empfehlen.
Je nachdem was dein Geldbeutel hergibt, würde ich zu LED übergehen.
#
Das ist natürlich wie bei so vielem, persönliches Empfinden. Ich kann nur dazu raten vorher mal die beiden Techniken zu vergleichen. Und wenn LCD, würde ich doch die LED-Technologie bevorzugen.
#
Ich hab mir damals zum Geburtstag nen Fernseher von Sasung gekauft (LCD 32'), mein Dad hat einen Plasma von Panasonic (iwas mit über 40 Zoll, kA was genau).

Wenn ich ehrlich bin gefällt ir der Plasma deutlich besser aber das liegt wahrscheinlich an meinem Fernseher der durchaus gut aber nicht perfekt ist.

Die Eltern von meinem Kumpel haben nen LOEWE (ich meine LED) mit ner Diagonalen von ca. 1,30 m für ungefähr nen Kleinwagenpreis gekauft. Ich kann dir sagen, dass das DER FERNSEHER WAR ^^

Wenn ich nun das Geld hätte würde ich auf folgendes achten. 200 Herz, Full HD, die größe (muss ja jeder selber wissen) und am liebsten ein LED BIldschirm.

Warum LED ? Nunja, ich habe es bei nem Kumpel gesehen und muss einfach sagen dass die Farben noch unglaublicher ausschaun. =)

Wenn du die Kohle hast dann würde ich wirklich auf LOEWE oder Bang&Oulfsen gehen. Der Bruder meiner Freundin hat einen 25 Jahre alten Röhren von B&O und die Farben sind besser als bei manchem LCD von heute ^^
#
GxOffmodd schrieb:
Ich hab mir damals zum Geburtstag nen Fernseher von Sasung gekauft (LCD 32'), mein Dad hat einen Plasma von Panasonic (iwas mit über 40 Zoll, kA was genau).

Wenn ich ehrlich bin gefällt ir der Plasma deutlich besser aber das liegt wahrscheinlich an meinem Fernseher der durchaus gut aber nicht perfekt ist.

Die Eltern von meinem Kumpel haben nen LOEWE (ich meine LED) mit ner Diagonalen von ca. 1,30 m für ungefähr nen Kleinwagenpreis gekauft. Ich kann dir sagen, dass das DER FERNSEHER WAR ^^

Wenn ich nun das Geld hätte würde ich auf folgendes achten. 200 Herz, Full HD, die größe (muss ja jeder selber wissen) und am liebsten ein LED BIldschirm.

Warum LED ? Nunja, ich habe es bei nem Kumpel gesehen und muss einfach sagen dass die Farben noch unglaublicher ausschaun. =)

Wenn du die Kohle hast dann würde ich wirklich auf LOEWE oder Bang&Oulfsen gehen. Der Bruder meiner Freundin hat einen 25 Jahre alten Röhren von B&O und die Farben sind besser als bei manchem LCD von heute ^^  

LCD ist aber auch nicht gleich LCD. Du denkst da wohl an Vergleiche von Geräten wie ausm Lidl/Aldi und was weiß ich wo der 25 jahre alte Röhren-TV es mit aufnehmen könnte. Ich finde B&O extrem teuer, und meine für das Geld kannste locker in der Oberklasse der anderen Hersteller wie Samsung, Panasonic, Sharp, LG, Sony usw. ein passendes Gerät finden. Warum sind eigentlich nie B&O TV´s in der Bestenlisten bzw. in der Kaufberatungen? Oder steht in keinem Elektronikmarkt? Dies ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, wenn diese Luxusmarke "die Top TV´s" herstellt? Ich denke für einen Normalverdiener kommt sowas nicht in Frage.
#
Da nun endgültig ein Umzug Ende März bevorsteht, habe ich ne Frage zu ner Wandhalterung vor nen 42 Zoll LG TV. Ich möchte diesen in der neuen Wohnung aufhängen. Habe nun 2 Wandhalter entdeckt. Leider sind bei meinem TV ein paar Anschlüsse hinten wie Strom und TV-Kabel sowie HDMI, weshalb ich etwas Abstand zur Wand benötige. Kann jemand davon eine empfehlen? Ich tendiere zu der 2ten, da sie mir hochwertiger vorkommt und hier noch FISCHER Schrauben und Dübel beiliegen.

http://www.amazon.de/Hama-LED-Wandhalterung-200x200-neigbar-Schwarz/dp/B002N8YJ2W/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294043098&sr=1-7

http://www.amazon.de/VESA-Universelle-Wandhalterung-Wandhalter-Zoll/dp/B002MMH1II/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294043098&sr=1-10
#
Hat denn niemand sowas? Oder schaut ihr noch Röhre?  
#
1amanatidis8 schrieb:

ich habe einen 42" LG, der steht allerdings auf dem beistellschrank in dem meine elektronik steht. in sofern habe ich da leider keinen plan.

schick doch mal eine mail an den service von lg. ich hatte bei der anschaffung probleme mit der fernbedienung und die haben innerhalb einer stunde geantwortet.
#
peter schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

ich habe einen 42" LG, der steht allerdings auf dem beistellschrank in dem meine elektronik steht. in sofern habe ich da leider keinen plan.

schick doch mal eine mail an den service von lg. ich hatte bei der anschaffung probleme mit der fernbedienung und die haben innerhalb einer stunde geantwortet.

Danke für den Rat. Habe es gemacht und schon ne mehr als enttäuschende Antwort bekommen.  

Wir moechten Ihnen wie Folgt antworten:

LG Electronics vertreibt in Deutschland keine Wandhalterungen fuer dieses Modell.

Wir empfehlen Ihnen, sich zum Beispiel im Internet auf der homepage www.vogels.com ueber geeigneten Wandhalterungen zu informieren.

Das ist doch wohl ein Witz. Wie kann man solche TVs hier anbieten wenn man das Zubehör (und ne Wandhalterung ist in der heutigen Zeit nichts extra vagantes mehr) dafür nicht hat. Bin gerne LG Kunde, aber das ist doch wohl echt daneben.
#
1amanatidis8 schrieb:
peter schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Danke für den Rat. Habe es gemacht und schon ne mehr als enttäuschende Antwort bekommen.  

Wir moechten Ihnen wie Folgt antworten:

LG Electronics vertreibt in Deutschland keine Wandhalterungen fuer dieses Modell.

Wir empfehlen Ihnen, sich zum Beispiel im Internet auf der homepage www.vogels.com ueber geeigneten Wandhalterungen zu informieren.

Das ist doch wohl ein Witz. Wie kann man solche TVs hier anbieten wenn man das Zubehör (und ne Wandhalterung ist in der heutigen Zeit nichts extra vagantes mehr) dafür nicht hat. Bin gerne LG Kunde, aber das ist doch wohl echt daneben.

ja, das ist schwach.
#
Gestern gab mein LCD nach "stattlichen 7 Jahren"  den Geist auf, das Bild funzelt nicht mehr   Reparieren lassen...lohnt sich wohl nicht.

Jetzt während EM...Olympia einen Neuen kaufen...dürfte wohl etwas teurer werden oder?

Was soll eine Neuer unbedingt für Aussattungsmerkmale haben???

Demnächst habe ich einen sky-festplattenreceiver, schaue oft Fussball, um die 80-100 Diagonale sollten es sein...Wandhalterungstauglich...das wars...glaub ich  ,-)
#
Samsung UE40d6200

habe ich zuhause. Eine echte Granate!. den kriegst du für ca. 600€

Hat ein astreines Bild. 200hz, 40 Zoll, 3d ready, SMART TV,TRIPLE TUNER. Jeder der bei mir daheim Fussball schaut sagt immer.. was ein wahnsinns Bild...
#
Shooty schrieb:
Samsung UE40d6200

Hat ein astreines Bild. 200hz, 40 Zoll, 3d ready, SMART TV,TRIPLE TUNER. Jeder der bei mir daheim Fussball schaut sagt immer.. was ein wahnsinns Bild...

Für unerhebliche 10% mehr gibt es das aktuelle Gerät. Mit LAN und WLAN usw. usf. und mW zwei 3D Brillen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Shooty schrieb:
Samsung UE40d6200

Für unerhebliche 10% mehr gibt es das aktuelle Gerät. Mit LAN und WLAN usw. usf. und mW zwei 3D Brillen.

DA

Das Gerät hat ebenfalls WLAN. Das einzige was fehlt sind die 2 3D Brillen. Welche du jedoch für insgesamt 50€ kriegst. Und welches Modell meinst du denn mit Nachfolger? Vermutlich den 6500? Da stellt sich eben die Frage was der Kollege will. Für 10% mehr die du jedes mal draufschlägst kriegst du immer Zusatzsachen..
#
Nein, den ganzen Schnick-Schnack brauche ich nicht!

Ich habe mich mal ein bissel in den Geschäften umgehört. 5 x versch. Meinungen dazu gehört  ,-)
Ausgangsfrage war... Suche TV, full HD, mind. 200 Hz,  bis max. 40 Zoll o.  wo man gut Fussball schauen kann, mit Wandhalterung ausfahr- und gut drehbar..
Es wurde alles favorisiert also LCD-LED-Plasma...

Dazu noch diverse Testsieger angeschaut auf chip.de Computer.de u.v.m.

Bin jetzt nicht schlauer eher noch verwirrter    
#
Was willst du denn ausgeben?
#
Shooty schrieb:
Shooty schrieb:
Samsung UE40d6200

DA

Das Gerät hat ebenfalls WLAN. Das einzige was fehlt sind die 2 3D Brillen. Welche du jedoch für insgesamt 50€ kriegst. Und welches Modell meinst du denn mit Nachfolger? Vermutlich den 6500? Da stellt sich eben die Frage was der Kollege will. Für 10% mehr die du jedes mal draufschlägst kriegst du immer Zusatzsachen..

Nein, dieses Jahr gibt es die E-Serie, letztes Jahr die D-Serie. Die heißen die alle UExxESyyyy statt UExxDyyyy. und da muss man tierisch aufpassen, weil es viele Angebote gibt, da werden D-Geräte zu Preisen verkauft wie die E-Modelle und als Spitzenmodelle angepriesen...

DA
#
Shooty schrieb:
Shooty schrieb:
Samsung UE40d6200

DA

Nein, dieses Jahr gibt es die E-Serie, letztes Jahr die D-Serie. Die heißen die alle UExxESyyyy statt UExxDyyyy. und da muss man tierisch aufpassen, weil es viele Angebote gibt, da werden D-Geräte zu Preisen verkauft wie die E-Modelle und als Spitzenmodelle angepriesen...

DA

Alles klar. Da hast du recht aber.

Bis auf eine neuere Softwareversion kann ich keine Rechtfertigung für die 100€ mehr finden. Da sind auch keine Brillen dabei..

Teilen