>

Brauche Hilfe! FIFA 2012 startet nicht mehr! (auf Laptop)

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Kittelsche schrieb:
Dede-SGE schrieb:
Ich hatte das Selbe Problem wie ihr und habe es nun mittlerweile gelöst Geht leicht zu lösen, aber muss man erstmal drauf kommen. Habs in einem englischen FIFA Forum gefunden und bei mir klappt es seit dem.

Ihr müsst in euren Origin Ordner gehen ( bei mir C/Programme/Origin). Dort findet ihr eine Datei die IGO32.dll heisst. Diese Datei müsst ihr umbenennen in IGO3211.dll, also die 11 hinzufügen. Danach startet ihr Origin neu und versucht es dann. Es kommt beim starten von FIFA zwar die Meldung das Origin nicht mehr existiert oder beschädigt worde ist, aber die könnt ihr ignorieren. Danach müsste es funktionieren. Selbstverständlich übernehme ich keine Gewährleistung dafür das es klappt, bei mir hat es so allerdings funktioniert. Die Anleitung gilt auch nur für die PC Version, bei Konsolenversionen hab ich keine Ahnung.

MfG Denis

Danke! Klappt!
Aber mich interessiert bei sowas immer.. Wer zur Hölle kommt auf solche Lösungsideen?    

Jemand, der Windows-Fehlerprotokolle liest bzw. eine Software installiert hat, die Dateizugriffsfehler protokolliert.

Was passiert denn, wenn man nicht umbenennt sondern kopiert?
Funktioniert das evtl. dann sogar ohne Fehlermeldung?

Nope, hab ich schon probiert, bei mir bleibt die Fehlermeldung dann gleich aber die Fehlermeldung ist sowieso "wayne"

Freut mich wenn es auch bei euch funktioniert hat, finde es allerdings schwach und nahezu eine Frechheit von EA solch ein Update rauszubringen wodurch man dann erst nicht mehr spielen kann.  
#
Dede-SGE schrieb:
Kittelsche schrieb:
Dede-SGE schrieb:
Ich hatte das Selbe Problem wie ihr und habe es nun mittlerweile gelöst Geht leicht zu lösen, aber muss man erstmal drauf kommen. Habs in einem englischen FIFA Forum gefunden und bei mir klappt es seit dem.

Ihr müsst in euren Origin Ordner gehen ( bei mir C/Programme/Origin). Dort findet ihr eine Datei die IGO32.dll heisst. Diese Datei müsst ihr umbenennen in IGO3211.dll, also die 11 hinzufügen. Danach startet ihr Origin neu und versucht es dann. Es kommt beim starten von FIFA zwar die Meldung das Origin nicht mehr existiert oder beschädigt worde ist, aber die könnt ihr ignorieren. Danach müsste es funktionieren. Selbstverständlich übernehme ich keine Gewährleistung dafür das es klappt, bei mir hat es so allerdings funktioniert. Die Anleitung gilt auch nur für die PC Version, bei Konsolenversionen hab ich keine Ahnung.

MfG Denis

Danke! Klappt!
Aber mich interessiert bei sowas immer.. Wer zur Hölle kommt auf solche Lösungsideen?    

Jemand, der Windows-Fehlerprotokolle liest bzw. eine Software installiert hat, die Dateizugriffsfehler protokolliert.

Nope, hab ich schon probiert, bei mir bleibt die Fehlermeldung dann gleich aber die Fehlermeldung ist sowieso "wayne"

Freut mich wenn es auch bei euch funktioniert hat, finde es allerdings schwach und nahezu eine Frechheit von EA solch ein Update rauszubringen wodurch man dann erst nicht mehr spielen kann.    

Das hat nix mit Frechheit zu tun, dass ist einfach "dumm gelaufen". Ein Probelm der Qualitätssicherung.
Es hilft aber nix, hier im Forum rumzuheulen. das einzige was hilft, ist den Hersteller (EA in Canada) darauf hinzuweisen und neben dem Fehler das eigene System möglichst gut zu beschreiben:
- Welches Betriebssystem?
- Welche Sprache (ich denke, das ist ein Problem der Internationalisierung)
- Welche Grafikkarte....
Von Alleine kommen die NICH drauf, dass Ihr Programm in Deutschland nicht mehr läuft.
Also: fleißig den support kontaktieren
#
Jungs,

vielen Dank für eure Hilfe!

Es funktioniert tatsächlich wieder!!!

Besonderer Dank an Dede-SGE!

Ich liebe dieses Forum!

Danke!!!
#
Dede-SGE schrieb:
Kittelsche schrieb:
Dede-SGE schrieb:

MfG Denis

Danke! Klappt!

Das hat nix mit Frechheit zu tun, dass ist einfach "dumm gelaufen". Ein Probelm der Qualitätssicherung.
Es hilft aber nix, hier im Forum rumzuheulen. das einzige was hilft, ist den Hersteller (EA in Canada) darauf hinzuweisen und neben dem Fehler das eigene System möglichst gut zu beschreiben:
- Welches Betriebssystem?
- Welche Sprache (ich denke, das ist ein Problem der Internationalisierung)
- Welche Grafikkarte....
Von Alleine kommen die NICH drauf, dass Ihr Programm in Deutschland nicht mehr läuft.
Also: fleißig den support kontaktieren

Der Support bei EA antwortet nicht mehr seit Wochen! Die sind auch ratlos, was meiner Meinung nach immer noch sehr schwach ist, da ich ein Produkt + Service erworben habe und der Service fehlt. Das ist für mich leider ein "No-Go"!
#
Hallo Leute,

ich habe auch dieses Problem seit letztem Wochenende, dass FIFA 12 nicht mehr läuft, habe schon Festplatte formatiert und Windows 7 neu draufgespielt. Dann hat es einmal kurz gefunzt und als er ein Win Update durchgeführt hat, klappt es wieder nicht, habe gerade hier den Tip mit dieser Origin Dll Datei gelesen...hat fast geklappt jetzt lädt er schon zum ersten FIFA Bildschirm aber dann läuft nur die Sanduhr als Zeichen das er wohl arbeitet, aber auch nach 10 Minuten keine weitere Regung.
Kann es sein dass es eher an einigen Windows 7 Updates liegt, dass das spiel nicht mehr läuft??? Weil wie gesagt kurz nachdem ich alles formatiert und neu draufgespielt habe, ging es kurz, zwischendurch im Spiel hat er abgebrochen weil er unbedingt ein Windows Update durchführen musste, danch bis jetzt gehts wieder nicht.......
#
Hast du das mit der replay0 datei schon probiert? Das ist die bekannteste Lösung bei dem Startproblem. Wenn du es nicht kennst, kann ich dir auch einen Lösungsweg geben, ist nicht schwer, melde dich dann einfach hier
#
Hey ja dann lass mal hören vl. hab ich ja diesesmal Glück ...mit der replay0 datei hatte ich das auch schon probiert, nachdem ich das game vorhin zum 100sten mal installiert habe, habe ich nur diese fifasetup datei , und keine replay0 datei mehr. Wenn das mit deinem folgenden Lösungsweg auch nicht hinhaut kanns nur daran liegen das sich die Updates von Win7 nicht mit denen von Origin oder Fifa grün sind....
#
ähm ja also bei mir läuft es wieder...zwar recht komisch weil alles irgendwie so im slow-mode das spiel inbegriffen....
ja falls ihr das nicht schon selbst herausgefunden habt....bei mir hat das geklappt nachdem ich im origin programm unter der kategorie einstellungen im spiel den haken bei "origin im spiel aktiviert" weggeklickt habe...aber dann dauert das bei mir ca. 5 minten bis der vom fifa-bildschirm auf einen schwarzen bildschirm wechselt und nach erneuten 5 minuten kann man dann die sprache ausswählen....

Teilen