>

Kleine Frage zu den aktuellen Strompreisen

#
Wer hier aufmerksam liest, der müsste mittlerweile wissen dass ich a) keinen Nachtspeicherofen besitze und b) einen Durchlauferhitzer habe von dem ich nicht drumrum komme.

Ich hab jetzt erst mal online von Kombi auf Strom Direkt gewechselt, das sollte die ersten Pennys einsparen.
#
DerGeyer schrieb:
Wer hier aufmerksam liest, der müsste mittlerweile wissen dass ich a) keinen Nachtspeicherofen besitze und b) einen Durchlauferhitzer habe von dem ich nicht drumrum komme.

Ich hab jetzt erst mal online von Kombi auf Strom Direkt gewechselt, das sollte die ersten Pennys einsparen.



Ich habs mittlerweile gecheckt, kein Grund pampig zu werden.

Und welches Baujahr hat der DLH?
Oder stand das auch schon wieder irgendwo?
#
seventh_son schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ich wüsste nicht wie ich den Verbrauch senken könnte, ich lebe schon sparsam genug.

Es geht mir drum das andere Leute mit größeren Wohnungen bei gleichem oder mehr Verbrauch weniger bezahlen.


Dein Stromverbrauch hängt ja nicht vom der Wohnungsgröße ab, sondern einzig vom Verbrauch.

Hast Du evtl. einen Nachtspeicher oder Durchlauferhitzer?
Die Dinger verbrauchen nämlich in der Tat ordentlich Strom.





Oh, ich wüsste auch gerne, ob Du nun einen Durchlauferhitzer hast!? ,-)  


Wichtig wäre auch zu wissen, ob er einen Nachtspeicherofen hat. Die verbrauchen nämlich viel Strom.


Ich glaube ich habe die einzigen Eltern, die sich freuen, wenn ich nachts dusche, die Waschmaschine und den Trockner laufen lasse, koche, ...
#
Der Boiler ist schon eines älteren Baujahrs von Vaillant.
Ich hab schon beim Vermieter rumgenörgelt, aber solange das Ding nich von alleine von der Wand fällt oder explodiert oder sonstiges, bekomm ich keinen neuen.
Immerhin hat das Dingen schon ne Energiesparfunktion

Wenn ich richtig gelesen habe sollte er Baujahr 89 sein.
1,6kw 380v
#
DerGeyer schrieb:
Der Boiler ist schon eines älteren Baujahrs von Vaillant.
Ich hab schon beim Vermieter rumgenörgelt, aber solange das Ding nich von alleine von der Wand fällt oder explodiert oder sonstiges, bekomm ich keinen neuen.
Immerhin hat das Dingen schon ne Energiesparfunktion

Wenn ich richtig gelesen habe sollte er Baujahr 89 sein.
1,6kw 380v

Obwohl die Werte garnicht so übel sind finde ich. 60 L?
#
crasher1985 schrieb:
DerGeyer schrieb:
Der Boiler ist schon eines älteren Baujahrs von Vaillant.
Ich hab schon beim Vermieter rumgenörgelt, aber solange das Ding nich von alleine von der Wand fällt oder explodiert oder sonstiges, bekomm ich keinen neuen.
Immerhin hat das Dingen schon ne Energiesparfunktion

Wenn ich richtig gelesen habe sollte er Baujahr 89 sein.
1,6kw 380v

Obwohl die Werte garnicht so übel sind finde ich. 60 L?


80l
#
Leih dir doch einfach mal ein Strommessgerät aus. Dann kannst du sehen welches deiner Geräte ein Stromfresser ist und ob du eventuell Einsparpotenzial hast.
#
Hatte ich irgendwann schon mal, alles im normalen Bereich.
#
DerGeyer schrieb:
Hatte ich irgendwann schon mal, alles im normalen Bereich.


Gut, dann ist es eben ein Fehler in der Matrix. Thread kann zu.


Teilen