>

Landtagswahl in Sachsen - Anhalt am 20.03.11

#
Morphium schrieb:
Es gibt eine linke Mehrheit und die SPD macht sich wieder zum Affen. Diese Partei enttäuscht mich von Tag zu Tag mehr. Die Linke ist eben staerker als die SPD in Sachsen-Anhalt, was soll das Theater. "Nur wenn wir den MP stellen etc."

Viel Spaß als Juniorpartner der CDU.  

Das muss man nicht verstehen, was ist denn als Junior der CDU besser als als Junior der Linken?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Morphium schrieb:
Es gibt eine linke Mehrheit und die SPD macht sich wieder zum Affen. Diese Partei enttäuscht mich von Tag zu Tag mehr. Die Linke ist eben staerker als die SPD in Sachsen-Anhalt, was soll das Theater. "Nur wenn wir den MP stellen etc."

Viel Spaß als Juniorpartner der CDU.  

Das muss man nicht verstehen, was ist denn als Junior der CDU besser als als Junior der Linken?

DA

Dass die CDU nicht an der Regierung ist  ,-)
#
Abkindern wie bei Erich Honecker

der Spiegel berichtet über wirklich eine schöne Idee

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-plant-in-sachsen-anhalt-ehekredit-nach-ddr-vorbild-a-841462.html

"Nach dem Plan der Christdemokraten sollen junge verheiratete Ehepaare einen einkommensunabhängigen, zinslosen Kredit über 5000 Euro bekommen.

Die Laufzeit beträgt zehn Jahre. Wie damals zu DDR-Zeiten kann dieses Darlehen "abgekindert" werden: Mit jedem Kind verringert sich schrittweise die Rückzahlsumme.

Pro Baby will die CDU der Familie ein Drittel erlassen, nach drei Kindern müssten die Eheleute nichts mehr zurückzahlen.

"Allerdings hat die CDU genaue Vorstellungen, wer das Geld erhalten soll - und wer nicht:
Die 5000 Euro soll es ausschließlich mit Trauschein geben, und auch nur, bis die Ehepartner 35 Jahre alt sind.

Im Falle einer Scheidung müssen sie die Summe auf einen Schlag zurückzahlen.

Das gilt auch dann, wenn das Paar Sachsen-Anhalt verlässt.
Alleinerziehende und Unverheiratete wären damit außen vor.

Für die Kritiker klingt das alles rückwärtsgewandt, so als wolle die CDU vor allem ihre Klientel bedienen."
#
Ist das aus der Titaic?
#
reggaetyp schrieb:
Ist das aus der Titaic?

Ich geh mal abkindern.
Achso, ich bin ja schon Ü35. Scheixxe.
#
Das wird auch in Frankfurt kommen! Der neue OB hatte ja an erster Stelle seine "Gegen Kinderarmut" - Kampagne.
#
das ist übrigens fast 1:1 ein gesetz der nazis, 1935 glaube ich.
damals war es erfolgreich...
gruß
marco
#
Nicht alles unter den Nazis war schlecht.... o-ton eva h.
#
Die Autobahn hätte aber nicht sein müssen.  
#
Wenn man mal die CDU-Spinnereien a la "maximal 35 Jahre" , "nicht geschieden" etc. weglässt und es ein wenig "moderner" gestaltet, ist das keine allzu schlechte Idee.

Es würde auch reichen, für jedes Kind zur Geburt ein Willkommenspaket inkl. Zuschuss zu vergeben. Es soll ja Städte geben, die einer Familie schon vor der Geburt Infos zu Kitas etc. gibt, Windeln schenkt usw. , so als wäre man halt "gut aufgehoben".

Angesichts der Geburtenzahlen im Osten (vor allem dort, aber nicht nur dort) wäre es wohl an der Zeit zu reagieren.
#
3zu7 schrieb:
Die Autobahn hätte aber nicht sein müssen.    

Stimmt, dafür fand ich das mit dem Krieg ganz schnieke.

Teilen