>

SAW - 26.5.14 Gebabbel

#
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/as-rom-hat-interesse-an-chandler-1.1243514

alte Meldung, aber ganz interessant.

AS Rom hat Interesse an Chandler
Klubeigner DiBenedetto von FCN-Profi begeistert

...hat ein Auge auf Timothy Chandler geworfen. Vermutlich blieb Chandlers Debüt in der amerikanischen Nationalelf, als er gegen die argentinischen Superstars um Lionel Messi eine glänzende Figur abgab nicht unentdeckt.

... Zumindest schwärmt DiBenedetto gegenüber der italienischen Sportzeitung "Corriere dello Sport" in den höchsten Tönen vom US-Boy. "Er hat überragende physische und technische Voraussetzungen", lobt der Besitzer der Roma den Club-Profi. Chandler sei einer, "der nie müde wird, seine Seite zu beackern".


So schlecht kann der also nicht sein, wenn AS Rom Interesse hatte. Hat dann vielleicht in letzter Zeit etwas nachgelassen, aber wenn er in seine Heimatstadt wieder zurück kommt, dann wird er aufblühen, dessen bin ich mir sicher.
#
Basaltkopp schrieb:
hreinsch schrieb:
Dieses Rechts sichert mir das Grundgesetz zu.


Die Grundsrechtse sollte man schon beachten! Mein Fehlers! Entschuldigungs und Verzeihungs!


...und du forderst ernsthaft, dass hier einer durchputzt...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ganz ehrlich die ganze negative Preisberichterstattung dient doch nur dazu,
damit andere uns nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Unsere Verantwortlichen haben kurz vor Saisonende mal verlauten lassen,
das sich unser Transfervolumen ungefähr auf dem Niveau dieser Saison
(laut  Tm.de 6,78 Millionen)

Dazu kommen die mind. 3,5 Millionen von Schwegler und Jung.

Macht ca. 10 Millionen Euro.
Zur Not könnte man auch etwas vom Festgeld nehmen, aber das will man ja aufstocken.


Ich habe keine Ahnung wieviel Geld die Eintracht zur Verfügung hat. Aber wenn sie das EK aufstocken möchte dann verstehe ich deine Rechnung nicht. Je nachdem wieviel sie aufstocken möchten geht entweder ein Teil oder das gesamte Geld für Schwegler und Jung dorthin oder denke ich falsch? Am Ende werden es die 6 oder 7 Mios sein.

Gruß,
tobago
#
hreinsch schrieb:

Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ.  


Bild Dir Deine Meinung.  
#
Capoeira schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hreinsch schrieb:
Dieses Rechts sichert mir das Grundgesetz zu.


Die Grundsrechtse sollte man schon beachten! Mein Fehlers! Entschuldigungs und Verzeihungs!


...und du forderst ernsthaft, dass hier einer durchputzt...


Jas. Wiesos?
#
Jaroos schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Chandler für ca. 1 Millionen.
Da wäre ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Muss man eigentlich zuschlagen.
Wäre auch schön wenn Celozzi bleiben würde.
Da er auch als RV oder im RM/LM spielen kann.


Wenn man 6 Millionen für Neuzugänge hat, muss man mit Celozzi verlängern und das Geld in andere Positionen stecken.


sehe ich auch so. sollten die 6 millionen stimmen, muss in andere positionen investiert werden. sonst haben wir kein geld mehr, für die wirklichen baustellen. wird auch so schwer genug, bei dem budget.  


Ganz ehrlich die ganze negative Preisberichterstattung dient doch nur dazu,
damit andere uns nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Unsere Verantwortlichen haben kurz vor Saisonende mal verlauten lassen,
das sich unser Transfervolumen ungefähr auf dem Niveau dieser Saison
(laut  Tm.de 6,78 Millionen)

Dazu kommen die mind. 3,5 Millionen von Schwegler und Jung.

Macht ca. 10 Millionen Euro.
Zur Not könnte man auch etwas vom Festgeld nehmen, aber das will man ja aufstocken.

Mit 10 Millionen könnte man was anfangen.
Und davon gehe ich aus , das man so viel investieren wird.
Außerdem hätte man noch die Möglichkeit ein paar eservisten zu verkaufen.

An nur 6 Millionen glaube ich nicht.

Sollte das wirklich stimmen, dann müssen wir uns nur mit dem Abstieg befassen
und brauchen keine großen Ziele auszugeben.

Das muss man auch bei so ablösefreien Leuten wie Hasebe unbedingt zuschlagen.

6 Millionen wäre eindeutig zu wenig um unsere Abgänge gut zu kompensieren.

Und an einen Hochkaräter glaube ich dann gleich dreimal nicht.
Ist so schon kaum vorstellbar.

Aber kein guter Spieler kommt fast umsonst.


Ja, wir werden sicher Millionen mit unseren Ersatzspielern machen. Und Ablösefrei bedeutet nicht, dass so ein Spieler im Gesamtpaket billiger ist. Ablöse und Handgeld nehmen sich oft gar nix.  


Interessant woher Ihr das alle wisst, würde mich schonmal gerne wissen.
Da können schonmal 1-3 Millionen frei werden, wenn man es geschickt mit den Reservespielern anstellt.
Du darfst die gesparten Gehälter nicht vergessen.

Wenn man eine Lanig verkauft, bringt der normalerweise mind. 500.000 €
plus mind. 500.000 € Gehalt.
Schröck ebenso.

Hien, Wille könnte man auch abgeben.
Wären ca. wieder 100.000 € an gesparten Gehältern.

Dazu kann man sich noch von einem IV trennen.
Einsparmöglichkeit : 100.000 € - 1.500.000€ (bei Anderson)

Man muß nur Ideen haben.

Aber lass die Zeitungen ruhig in dem Glauben von 6 Millionen.

Ich denke und hoffe das wir mehr investieren können und eigentlich auch müssen, wenn wir um die Plätze 8-11 mitspielen wollen.
#
Basaltkopp schrieb:
hreinsch schrieb:

Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ.  


Bild Dir Deine Meinung.    


dachte wir bleiben hier mal beim Thema. Die Meinung habe ich zum Glück nicht exklusiv.
#
Basaltkopp schrieb:
hreinsch schrieb:

Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ.  


Bild Dir Deine Meinung.    


Das ist echt der Witz der Woche!
#
Basaltkopp schrieb:
Capoeira schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hreinsch schrieb:
Dieses Rechts sichert mir das Grundgesetz zu.


Die Grundsrechtse sollte man schon beachten! Mein Fehlers! Entschuldigungs und Verzeihungs!


...und du forderst ernsthaft, dass hier einer durchputzt...


Jas. Wiesos?


Basaltkopp hat heute einen Clown gefrühstückt und findet sich unglaublich lustig.
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ganz ehrlich die ganze negative Preisberichterstattung dient doch nur dazu,
damit andere uns nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Unsere Verantwortlichen haben kurz vor Saisonende mal verlauten lassen,
das sich unser Transfervolumen ungefähr auf dem Niveau dieser Saison
(laut  Tm.de 6,78 Millionen)

Dazu kommen die mind. 3,5 Millionen von Schwegler und Jung.

Macht ca. 10 Millionen Euro.
Zur Not könnte man auch etwas vom Festgeld nehmen, aber das will man ja aufstocken.


Ich habe keine Ahnung wieviel Geld die Eintracht zur Verfügung hat. Aber wenn sie das EK aufstocken möchte dann verstehe ich deine Rechnung nicht. Je nachdem wieviel sie aufstocken möchten geht entweder ein Teil oder das gesamte Geld für Schwegler und Jung dorthin oder denke ich falsch? Am Ende werden es die 6 oder 7 Mios sein.

Gruß,
tobago


Ganz einfach wir haben im Pokal und Europapokal mindestens 12 Millionen eingenommen.
Ziehen wir mal 4 Millionen Euro Unkosten ab.

Bleiben 8 Millionen.
Dazu neuer Vertrag mit Nike der auch nochmal eine Millionen mehr bringt.
Und ich glaube etwas mehr TV-Geld als letzte Saison gibt es auch.
Gehen wir mal von einer Millionen aus.

Bleiben 10 Millionen übrig.

7 Millionen gehen für Neuzugänge drauf und die restlichen 3 werden fürs aufstocken genommen.

War jetzt mal grob überschlagen.
habe keine Zeit für die ganz ausführliche Schreibweise, aber ich hoffe ich konnte Dir helfen.
#
hreinsch schrieb:
+++ PRO Chandler
+++ PRO Ochs (unter den folgenden Voraussetzungen: stark leistungsbezogener Vertrag, keine Ablöse)
+++ Und somit leider kein neuer Vertrag für Cello

Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ. Und die Rückkehr hat ja geklappt. 2,5 Mio. Ablöse (habe ich in Erinnerung, man darf ja hier nicht nachschaun auf transfermarkt.de weil es zum Springerverlag gehört) haben wir damals kassiert, obwohl er bei Abstieg ablösefrei gewesen wäre und wir ja absgestiegen sind. So ganz habe ich das damals nicht kapiert, warum wir da noch was kassiert haben...

Von daher wäre die Kombo der Frankfurter Buben doch sehr interessant.
Ich sehe Chandler weiter vorne als Ochs hier und vor allem entwicklungsfähiger mit seinen 24 Jahren.
Und Ochs ist klar besser als Cello. Ergo wäre die Position dann ingesamt besser besetzt und Ochs kann auch vorne rechts im Mittelfeld einen Backup machen. In der Rückrunde stand er für Wolfsburg immerhin 8mal in der Startelf. Sieht so aus als ob er sich gefangen hätte.

Ich sage daher ganz klar: PRO OCHS


Hmmmm......

Nö!
#
Hyundaii, gibts denn keine Steuern in deinem Leben? Oder sind die unter "Unkosten" vereinnahmt?
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii, gibts denn keine Steuern in deinem Leben? Oder sind die unter "Unkosten" vereinnahmt?


Seit wann zahlen Milchmädchen Steuern?
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii, gibts denn keine Steuern in deinem Leben? Oder sind die unter "Unkosten" vereinnahmt?

Seit wann zahlen Milchmädchen Steuern?

ich dacht, der wäre Busfahrer?
#
hreinsch schrieb:
+++ PRO Chandler
+++ PRO Ochs (unter den folgenden Voraussetzungen: stark leistungsbezogener Vertrag, keine Ablöse)
+++ Und somit leider kein neuer Vertrag für Cello

Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ. Und die Rückkehr hat ja geklappt. 2,5 Mio. Ablöse (habe ich in Erinnerung, man darf ja hier nicht nachschaun auf transfermarkt.de weil es zum Springerverlag gehört) haben wir damals kassiert, obwohl er bei Abstieg ablösefrei gewesen wäre und wir ja absgestiegen sind. So ganz habe ich das damals nicht kapiert, warum wir da noch was kassiert haben...

Von daher wäre die Kombo der Frankfurter Buben doch sehr interessant.
Ich sehe Chandler weiter vorne als Ochs hier und vor allem entwicklungsfähiger mit seinen 24 Jahren.
Und Ochs ist klar besser als Cello. Ergo wäre die Position dann ingesamt besser besetzt und Ochs kann auch vorne rechts im Mittelfeld einen Backup machen. In der Rückrunde stand er für Wolfsburg immerhin 8mal in der Startelf. Sieht so aus als ob er sich gefangen hätte.

Ich sage daher ganz klar: PRO OCHS


Ich nehme zehn mal lieber den jüngeren zurückhaltenden Celozzi als den mediengeilen Ochs, der nur Sprüche kloppt.

Kein Ochs !!!
Zumal er gegen uns noch eines seiner besten Spiele überhaupt machte und WOB zum Sieg führte. Kotz

Jedesmal wenn ich an den denke wird mir....

Lieber würde ich die Position offen lassen oder mit einem A-Jugendlichen besetzen.
#
Bei "Unkosten" werd ich immer ganz hibbelisch... was für eine blödsinnige Wortkreation
#
hreinsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hreinsch schrieb:

Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ.  


Bild Dir Deine Meinung.    


dachte wir bleiben hier mal beim Thema. Die Meinung habe ich zum Glück nicht exklusiv.


Und wer ist der andere? Die Bild-Zeitung?
#
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ganz ehrlich die ganze negative Preisberichterstattung dient doch nur dazu,
damit andere uns nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Unsere Verantwortlichen haben kurz vor Saisonende mal verlauten lassen,
das sich unser Transfervolumen ungefähr auf dem Niveau dieser Saison
(laut  Tm.de 6,78 Millionen)

Dazu kommen die mind. 3,5 Millionen von Schwegler und Jung.

Macht ca. 10 Millionen Euro.
Zur Not könnte man auch etwas vom Festgeld nehmen, aber das will man ja aufstocken.


Ich habe keine Ahnung wieviel Geld die Eintracht zur Verfügung hat. Aber wenn sie das EK aufstocken möchte dann verstehe ich deine Rechnung nicht. Je nachdem wieviel sie aufstocken möchten geht entweder ein Teil oder das gesamte Geld für Schwegler und Jung dorthin oder denke ich falsch? Am Ende werden es die 6 oder 7 Mios sein.

Gruß,
tobago


Ganz einfach wir haben im Pokal und Europapokal mindestens 12 Millionen eingenommen.
Ziehen wir mal 4 Millionen Euro Unkosten ab.

Bleiben 8 Millionen.
Dazu neuer Vertrag mit Nike der auch nochmal eine Millionen mehr bringt.
Und ich glaube etwas mehr TV-Geld als letzte Saison gibt es auch.
Gehen wir mal von einer Millionen aus.

Bleiben 10 Millionen übrig.

7 Millionen gehen für Neuzugänge drauf und die restlichen 3 werden fürs aufstocken genommen.

War jetzt mal grob überschlagen.
habe keine Zeit für die ganz ausführliche Schreibweise, aber ich hoffe ich konnte Dir helfen.


- Also in der EuroLeague bleiben bei weitem weniger übrig, schwer zu schätzen
- Nike könnte auch ca. 1,5 Mio sein
- TV-Geld ist deutlich mehr, das würde ich bei ca. 5 Mio. ansetzen durch den neuen Sky-Vertrag (habe ich so in Erinnerung, hatte es mir mal ausgerechnet!)
- Transfererlöse (1,9+2,5) = 4,4 Mio.
- Gesparte Gehälter (2+2) = 4 Mio.

Wenn wir jetzt Chandler holen, sparen wir deutlich ..

Nach meiner Rechnung müsste da auch deutlich mehr übrig bleiben für Transfers/Handgeld/Gehälter

Warten wirs ab.
Finde die Einstellung schade, dass HB quasi niemals Schulden machen will.
Ich würde da ein wenig kaufmännischer rangehen. Ein Spieler ist eine Investition und ab und zu mal muss man die eben gewinnbringend weiter verkaufen. Rode hätte bestimmt 6-8 Mio. gebracht ...
Schade.
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii, gibts denn keine Steuern in deinem Leben? Oder sind die unter "Unkosten" vereinnahmt?


Seit wann zahlen Milchmädchen Steuern?


Da steht deutlich drin das es die Kurzform ist und grob überschlagen.

Wie gesagt, jeder kann sich sein eigenes Bild machen.

Ich bleibe dabei, ich denke wir können etwas mehr als 6 Millionen ausgeben.

Ansonsten bekommen wir keine Mannschaft , die um die Plätze 8-11 spielen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
hreinsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hreinsch schrieb:

Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ.  


Bild Dir Deine Meinung.    


dachte wir bleiben hier mal beim Thema. Die Meinung habe ich zum Glück nicht exklusiv.


Und wer ist der andere? Die Bild-Zeitung?


Sagt Dir der Name Axel Hellmann was?


Teilen