>

Noten-Analyse (Forum/Medien) - 2013/14

#
Es sieht so aus als ob Lionel Flum sich deutlich gesteigert hat in der Rückrunde. Hoffentlich hält der Trend an.
#


Bewertungen: 30

Ranking Forum: 195 / 228

Ranking Medien: 170 / 228

Der Positivste: 3,45 (briann)

Der Negativste: 4,50 (Matzel)

Der Medien-Nächste: 0,26 (AdlerWalldorf)

Der Medien-Entfernteste: 0,69 (hijackthis)

Der Forum-Nächste: 0,19 (Malediv88 und Ibanez)

Der Forum-Entfernteste: 0,81 (briann)

Ich sehe es anders: hijackthis (1,59 / Zambrano 3,00)

Auffälligkeiten:

- Zweithöchstes Forumsminus in dieser Saison (höher war nur das Remis gegen Freiburg). Vergleichbar ist das auch mit einigen anderen unzufrieden stellenden Unentschieden. Zum Beispiel dem 1:1 in Köln 2008 mit ähnlichem Muster. Beim Forum in diesem Jahr etwa auf dem Niveau der Pleite gegen Wolfsburg. Bei den Medien im Niemandsland zwischen eben jenem Wolfsburg-Spiel und der Niederlage in Mainz.

- Gewinner gibts eigentlich nur einen und der heißt Alexander Meier! Zambrano im Mini-Plus, Djakpa und Russ kommen noch einigermaßen weg. Eigentlich sind dann alle bei etwa -0,3 zugegen, einzig Madlung schießt da im Minus sehr hoch hinaus. Insbesondere bemerkenswert, weil hier die Medien einhellig ihn bei 2,0 sahen.

- Innerhalb der Medien klarer Schnitt zwischen den lokalen Medien, die genauso stimmungsgeladen negativ bewerteten wie das Forum und den beiden überregionalen Medien. So wurde Meier dort besser gesehen (daher ist das Plus des Forums noch überraschender).

- Innerhalb des Forums Unstimmigkeiten insbesondere bei Djakpa, bei dem einige ihn bei 3 und einige ihn bei 5 sahen.
#
Hat die OP Schwegler vergessen?
#
@ SO72... die vergessen öfters mal Spielern eine Note zu geben...

So, Nachtrag Freiburg mit teils obskuren Medien/Forum-Unterschieden



Bewertungen: 37

Ranking Forum: 162 / 229

Ranking Medien: 151 / 229

Der Positivste: 3,23 (hitiba)

Der Negativste: 4,42 (bluerider)

Der Medien-Nächste: 0,34 (kokskarl)

Der Medien-Entfernteste: 0,90 (Adlerauge455)

Der Forum-Nächste: 0,20 (kokskarl)

Der Forum-Entfernteste: 0,76 (erwin stein)

Ich sehe es anders: bluerider (2,47 / Inui 6,00)

Auffälligkeiten:

- Puh. Schwieriges Spiel. Insgesamt ein Mini-Plus des Forums, also eher kritisch diesmal unterwegs. Einzuordnen ist das Spiel kaum, da es im Bereich dieser Noten in dieser Saison gar keine Spiele gab. Am vergleichbarsten in der Struktur ist es mit dem 1:1 gegen Fürth im Dezember 2012... Aber nun gut...

- Gewinner: Das ist Flum. Kadlec, Madlung und Inui folgen. Auch Schwegler kommt gut weg im Vergleich mit den Medien.
- Verlierer: Sehr deutlich Russ. Aigner ebenso. Und auch Trapp, der scheinbar zwar bei durchschnittlichen Leistungen hier viel bessere Noten kriegt als früher Oka, aber bei Fehlern viel härter bestraft wird hier.

- Innerhalb der Medien öfters mal anderthalb Noten Unterschied im Spektrum, beim Forum hielt es sich ebenfalls in Grenzen.
#
Nürnberg...



Bewertungen: 42

Ranking Forum: 42 / 230

Ranking Medien: 38 / 230

Der Positivste: 2,36 (bluerider)

Der Negativste: 3,59 (PhillySGE)

Der Medien-Nächste: 0,17 (Bart_des_Amanatidis)

Der Medien-Entfernteste: 0,81 (bluerider)

Der Forum-Nächste: 0,14 (Matzel)

Der Forum-Entfernteste: 0,87 (PhillySGE)

Ich sehe es anders: PhillySGE (2,54 / Madlung 5,00)

Auffälligkeiten:

- Endlich mal wieder ein positives Spiel zum Auswerten. Das Spiel ähnelt sehr notenmäßig dem 2:0 in Braunschweig aus der Hinrunde.

- Gewinner ist diesmal Lanig. Aber auch Zambrano und Jung kommen im Vergleich mit den Medien gut weg.

- Verlierer gibts keine ganz starken, aber Aigner und Barnetta wurden minimal schwächer bewertet. Djakpa ebenfalls. Eigentlicher Verlierer ist Trapp, aber ohne die 2 der FNP wäre die einheitliche 3er Benotung des Forums fast passend gewesen.

- Innerhalb der Medien dementsprechend nur kleinere Unterschiede bei Madlung und Trapp. Innerhalb des Forums Unterschiede vor allem bei Zambrano. Bei Trapp wie gesagt fast einheitlich 3er, was zum bisher niedrigsten Abweichungsdurchschnitt (letzte Spalte) in dieser Saison geführt hat.
#
So, mal wieder ein Riesenplus mit noch größerem Einzel-Riesenplus



Bewertungen: 50

Ranking Forum: 13 / 231

Ranking Medien: 33 / 231

Der Positivste: 1,91 (karibik)

Der Negativste: 2,91 (dk2004)

Der Medien-Nächste: 0,24 (Wuschelblubb)

Der Medien-Entfernteste: 0,97 (karibik)

Der Forum-Nächste: 0,20 (Djabatta und tucktuck)

Der Forum-Entfernteste: 0,56 (karibik)

Ich sehe es anders: karibik (1,22 / Flum 1,75) - wohl der niedrigste Wert bisher...

Auffälligkeiten:

- Wie bei den anderen beiden besten Spielen der Saison ein Riesenplus. Würde jetzt nicht sagen, dass die Medien viel zu schwach bewerten, sondern das Forum dieses Jahr die wenigen Blüten etwas hochjubelt.
Vergleichbar ist das Spiel am ehesten von der Notenstruktur mit dem 3:3 gegen Dortmund letztes Jahr! Insgesamt drittbestes Spiel laut Forum in dieser Saison (nach Bremen und Leverkusen)

- Gewinner: Sind alle. Aber wir haben diesmal einen Riesengewinner dabei. Lanig. Ein Plus von fast 1,3 gegenüber den Medien ist enorm, dafür hatte ich nicht mal ne festgelegte Farbe. Lanig wurde bei den Medien als schwächster Spieler angesehen (ok, die Noten waren eng beisammen) und beim Forum als drittbester. Selbst die 4 der FR bei Lanig hätte bei Wegfallen nicht viel daran geändert (ok, bei ca 1,1 Differenz hätte ich keine neue Farbe entwerfen müssen). Weiterer Gewinner ist Djakpa (nix Neues).

- Verlierer ist sozusagen Aigner.

- Innerhalb der Medien Kuriositäten bei Jung und Russ. Jung bei der FNP mit 2 , bei der FR mit 4, bei Russ hat die FR ne 2, die anderen aber 3er und sogar ne 4 beim Kicker. Ansonsten relativ einheitlich.

- Innerhalb des Forums ziemlich einheitlich. Keine Auffälligkeiten.
#
SGE_Werner schrieb:
So, mal wieder ein Riesenplus mit noch größerem Einzel-Riesenplus



Bewertungen: 50

Ranking Forum: 13 / 231

Ranking Medien: 33 / 231

Der Positivste: 1,91 (karibik)

Der Negativste: 2,91 (dk2004)

Der Medien-Nächste: 0,24 (Wuschelblubb)

Der Medien-Entfernteste: 0,97 (karibik)

Der Forum-Nächste: 0,20 (Djabatta und tucktuck)

Der Forum-Entfernteste: 0,56 (karibik)

Ich sehe es anders: karibik (1,22 / Flum 1,75) - wohl der niedrigste Wert bisher...

Auffälligkeiten:

- Wie bei den anderen beiden besten Spielen der Saison ein Riesenplus. Würde jetzt nicht sagen, dass die Medien viel zu schwach bewerten, sondern das Forum dieses Jahr die wenigen Blüten etwas hochjubelt.
Vergleichbar ist das Spiel am ehesten von der Notenstruktur mit dem 3:3 gegen Dortmund letztes Jahr! Insgesamt drittbestes Spiel laut Forum in dieser Saison (nach Bremen und Leverkusen)

- Gewinner: Sind alle. Aber wir haben diesmal einen Riesengewinner dabei. Lanig. Ein Plus von fast 1,3 gegenüber den Medien ist enorm, dafür hatte ich nicht mal ne festgelegte Farbe. Lanig wurde bei den Medien als schwächster Spieler angesehen (ok, die Noten waren eng beisammen) und beim Forum als drittbester. Selbst die 4 der FR bei Lanig hätte bei Wegfallen nicht viel daran geändert (ok, bei ca 1,1 Differenz hätte ich keine neue Farbe entwerfen müssen). Weiterer Gewinner ist Djakpa (nix Neues).

- Verlierer ist sozusagen Aigner.

- Innerhalb der Medien Kuriositäten bei Jung und Russ. Jung bei der FNP mit 2 , bei der FR mit 4, bei Russ hat die FR ne 2, die anderen aber 3er und sogar ne 4 beim Kicker. Ansonsten relativ einheitlich.

- Innerhalb des Forums ziemlich einheitlich. Keine Auffälligkeiten.


Vielen Dank

Das ist eines meiner Lieblings-Thread.

Wie mein Opa schon sagt - glaub nicht was du in der Zeitung liest!!!
#
Mal Nachtrag Wolfsburg



Bewertungen: 29

Ranking Forum: 97 / 232

Ranking Medien: 110 / 232

Der Positivste: 2,75 (hitiba)

Der Negativste: 3,55 (ChrizSGE und DougH)

Der Medien-Nächste: 0,24 (ChrizSGE)

Der Medien-Entfernteste: 0,85 (hitiba)

Der Forum-Nächste: 0,19 (JJ_79)

Der Forum-Entfernteste: 0,70 (Nobby83)

Ich sehe es anders: DougH (Abweichung 1,84 bei Lanig - Note 5)

Auffälligkeiten:

- Überdurchschnittliches Plus. Vergleichbar ist die Partie am besten mit dem 2:2 gegen Wolfsburg am letzten Spieltag der Vorsaison. Da waren die Noten sehr ähnlich.

- Gewinner ist ganz klar Joselu. Verlierer ebenfalls klar diesmal Trapp (tja, bei normalen Leistungen immer sehr positiv bewertet, gibts bei einer etwas schwächeren Leistung hingegen mehr Druck).

- Innerhalb der Medien ein Riesenunterschied bei Joselu, der nur bei der FNP gute Noten bekommt und überall sonst 4er. Die OP-Noten konnte ich übrigens nicht finden, da sind immer die Mainz-Noten verlinkt.

- Innerhalb des Forums eher einheitliche Noten, bei Djakpa doch paar Unterschiede.
#
Nachtrag Mainz



Bewertungen: 34

Ranking Forum: 22 / 233

Ranking Medien: 17 / 233

Der Positivste: 1,89 (tobago)

Der Negativste: 3,05 (Bart_des_Amanatidis)

Der Medien-Nächste: 0,15 (U.K.)

Der Medien-Entfernteste: 0,81 (tobago)

Der Forum-Nächste: 0,10 !!! (erwin stein)

Der Forum-Entfernteste: 0,65 (tobago)

Ich sehe es anders: sportsharry und Ulrich72 (Jung 3,5)

Auffälligkeiten:

- Durchschnitts-Plus beim Forum. Bei den Medien sogar hauchdünn bestes Spiel der Saison (0,002 besser als gegen Bremen). Vergleichbar beim Forum mit z.B. dem 4:2 gegen Augsburg in der Vorsaison oder dem 4:0 gegen Aue in der Aufstiegssaison.

- Gewinner sind Barnetta und Flum. Verlierer ist Zambrano, teils auch noch Jung.

- Innerhalb der Medien nur größere Unterschiede bei Madlung. Die Lokalmedien deutlich positiver als Kicker und Sportal. Innerhalb des Forums eigentlich fast gar keine.
#
Findet jemand die FR-Noten vom Spiel gegen Schalke??? Ich find sie nicht.  :neutral-face
#
Wie vom Erdboden verschluckt...
Müsste man mal bei der FR nachfragen...
#
arminho schrieb:
Wie vom Erdboden verschluckt...
Müsste man mal bei der FR nachfragen...


Hab ich schon. Aber scheinbar sind die alle im langen Osterurlaub. Kam seit Mittwoch Abend keine Antwort. Naja, wenn bis morgen nix kommt, wirds halt ohne FR veröffentlicht. Sollten sie es noch nachreichen, kann ich es ja nachträglich bei mir eintragen.
#
Dann halt ohne FR das Schalke-Spiel. Könntet ruhig mal wieder mehr bewerten... 25 Bewertungen nur  



Bewertungen: 25

Ranking Forum: 141 / 234

Ranking Medien: 124 / 234

Der Positivste: 3,20 (hitiba)

Der Negativste: 4,00 (dk2004)

Der Medien-Nächste: 0,34 (kokskarl)

Der Medien-Entfernteste: 0,86 (Adlerauge455)

Der Forum-Nächste: 0,22 (U.K.)

Der Forum-Entfernteste: 0,63 (J_Boettcher)

Ich sehe es anders: J_Boettcher (Joselu 5,0)

Auffälligkeiten:

- Mal ein Minus des Forums. Zwar nur minimal, aber immerhin. Vergleichbar ist das Spiel kaum innerhalb der Saison. Vllt noch mit dem 0:1 in Mainz oder dem 0:0 gegen Bremen.

- Bei den Unterschieden ist alles dabei. Großer Gewinner des Forums ist Jung, vor Barnetta. Großer Verlierer ist Russ vor Zambrano

- Bei den Medien ein Riesen-Unterschied bei Aigner zwischen 2 (FNP) und 5 (Sportal). Etwas abgeschwächt auch bei Lanig. Einheitlich bei Djakpa.

- Innerhalb des Forums ebenfalls bei Djakpa und noch mehr bei Barnetta Einhelligkeit.
#
Nachtrag Hannover



Bewertungen: 24

Ranking Forum: 218 / 235

Ranking Medien: 207 / 235

Der Positivste: 3,85 (Afrigaaner)

Der Negativste: 4,92 (crowba)

Der Medien-Nächste: 0,23 (arminho)

Der Medien-Entfernteste: 1,02 (crowba)

Der Forum-Nächste: 0,27 (Kadaj)

Der Forum-Entfernteste: 0,90 (crowba)

Ich sehe es anders: crowba (Kadlec 6,0)

Auffälligkeiten:

- Ein weiteres Minus des Forums. Diesmal schon deutlicher. Das Spiel etwa vergleichbar mit dem 0:5 gegen die Bayern und dem 1:4 in Gladbach. Tendenziell vom Forum her schlechter als das in Gladbach und gleich schwach wie das gegen Bayern. Bei den Medien war das Hannover-Spiel etwas besser.

- Viele im Mini-Minus. Gewinner sind aber Jung und auch Djakpa. Also die Außenverteidiger. Verlierer ist ganz klar Trapp, der im Forum durchweg schlechtere Noten bekommen hat wie die schlechteste Note der Medien. Interessant, wie schnell Trapp hoch gejubelt wurde und auch abgestraft wird für mäßigere Leistungen. Weiterer Verlierer ganz klar Schwegler.

- Innerhalb der Medien diverse Notenunterschiede zwischen 3,5 und 5,0. Eindeutiger Unterschied nur bei Aigner, der beim Kicker abgestraft wurde.

- Innerhalb des Forums diverse Unterschiede (rot beschriftet), aber bei 24 Beurteilungen jetzt auch nicht mehr so aussagekräftig.

Hoffenheim werde ich auch noch nachreichen, das aber ohne User-Statistik. Bei so wenigen Bewertungen machts einfach keinen Sinn und Spaß mehr.
#
Vielen Dank.

Fuer mich immer wieder ein Highlight hier im Forum.
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank.

Fuer mich immer wieder ein Highlight hier im Forum.


Wo Du Dich gerade meldest. Wenn Du ne pers. Notenanalyse haben willst, musste noch beide letzten Spiele bewerten.

Gleiches gilt für

chrisstar1
francisco_copado
tucktuck

und ein Spiel noch für Otti1969.
#
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank.

Fuer mich immer wieder ein Highlight hier im Forum.


Wo Du Dich gerade meldest. Wenn Du ne pers. Notenanalyse haben willst, musste noch beide letzten Spiele bewerten.

Gleiches gilt für

chrisstar1
francisco_copado
tucktuck

und ein Spiel noch für Otti1969.



Bin dabei.

Ich schaetze deine Auswertung sehr.
#
Hoffenheim



Bewertungen: 12

Ranking Forum: 178 / 236

Ranking Medien: 125 / 236

Aufgrund der nur 12 Bewertungen keine Einzel-Auswertung.

Zweithöchstes Minus zwischen Forum und Medien seit Aufzeichnungsbeginn. Alle Spieler im Minus. Die Medien eigentlich unfassbar einheitlich (innerhalb von 0,1 Noten im Schnitt). Gewinner sozusagen Lanig, Jung und Djakpa.

Vergleichbar ists beim Forum nicht wirklich mit einem Spiel die Saison (ok, Freiburg Hinspiel ist ähnlich, aber um 0,2 Noten besser). Bei den Medien fast identisch mit dem 0:2 auf Schalke.
#
Leverkusen. OP-Noten sind nicht gefunden worden.



Bewertungen: 25

Ranking Forum: 224 / 237

Ranking Medien: 218 / 237

Der Positivste: 4,08 (dk2004)

Der Negativste: 5,13 (bluerider)

Der Medien-Nächste: 0,29 (Wahrer Bembel)

Der Medien-Entfernteste: 0,83 (bluerider)

Der Forum-Nächste: 0,26 (Wahrer Bembel und liam_gallagher)

Der Forum-Entfernteste: 0,66 (bluerider)

Ich sehe es anders: bluerider (Lanig 5,5)

Auffälligkeiten:

- Zum vierten Mal in Folge im Minus. Das gabs bisher nur 2010 in der Hinrunde. Minus aber bedingt durch die sehr positiven Sportal-Noten.
- Gewinner ganz klar Zambrano, Verlierer ganz klar Rosenthal
- Medienunterschiede vor allem bei Oczipka, Joselu und Jung
- Forumsunterschiede vor allem bei Kempf


Ach ja, kleine Bitte. Wenn ich PNs rausschicke bzgl. persönlicher Auswertungen und diese gelesen werden, wäre es nett, wenn ihr mir, auch wenn ihr keine wollt, das wenigstens schreibt. Hab ich kein Problem mit. Es ist einfach doof, wenn ich auf ne Antwort warte und auch noch sehe, dass die Person das gesehen hat. Ich mach mir die Mühe ja nicht umsonst.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich mach mir die Mühe ja nicht umsonst.


Aber vergeblich.  


Teilen