>

Rock am Ring

#
wird das etwa irgendwo übertragen?
#
Kadaj schrieb:
wird das etwa irgendwo übertragen?

Wenn du Rock am Ring meinst dann auf Eins Plus.
#
hab ich gar nicht. naja, hab mir mal die setlist angeschaut, fast nur müll dabei oder zeug das ich eh net kenn.
#
Metallica Gig

Fazit, nach anfänglicher Skepsis, war gut, nicht brillant und einprägend wie früher, aber gut.

James fand nach einer halben Stimme seine Stimme, die Gitarren Riffs wurden auch sauberer. Stimmung der 80.000 Leutz kam im TV schlecht rüber, war aber gut dafür sich als Beobachter und Zuhörer ganz dem Spiel der Protagonisten widmen zu können. Die Setliste war okay, die Reihenfolge der Songs ziemlich gut und passend gewählt. Leider war festzustellen, dass auch diese Band inzwischen immer mehr dem Kommerzwahn verfallen, untergeordnet ist, scheinbar auch in Zwängen steckt. Nothing else und Unforgiven, Songs die ein Fan beim Gig nicht mehr hören muss / will. Bühnenpräsenz der 4 Herren war mäßig. Ich vermisse Jason Newstedt am Bass, gerade live.

Entgegen der Meinungen vieler Vorschreiber ist für mich, mit Abstand, die "Justice" Platte der Jungs das beste Album. Auf dieser zeigen Sie ihr gesamtes Potential, eine unbändige Kraft. Und wenn man die Zeit zurückdreht, sich erinnert was beim Erscheinen dieses Albums seinerzeit ansonsten aufm Markt war, Metallica selber damit einen weiteren Entwicklungsschritt ging, vom Speed Metal einen Schritt weiter Richtung Vereinigung aller Facetten des  Metal, genial! Habe damals die Live Vorstellung des Albums And Justice... 1988 in Budapest erlebt, unvergesslich!

Für alle, die es interessiert, die mal einen Vergleich ziehen wollen empfehle ich die 3er CD "Live Shit: Binge@Purge" und auch die Videos dazu von den Auftritten Ende März 1993 in Mexiko City. Dagegen war der Gig gestern nur noch ein laues Lüftchen, von der Urgewalt, dem rotzig frechen Gebahren, der Lust am Spielen und dem Bewußtsein Metallica sind eine eigene Liga, wenig zu merken.

Stay hard.
#
Finsterling schrieb:
sge-ma schrieb:
Die Bands bei Rock am Ring werden aber wirklich jedes Jahr schlechter. Dieses Jahr sind wirklich nur 3 richtig gute Bands da: Anthrax, Gojira + Opeth (gut Metallica fetzen live halt immernoch richtig, auch wenn ich sie musikalisch jetzt nicht so brilliant finde).

Bin ich eigentlich der einzige, für den es so wirkt als wenn sich James beim singen die Nase am Mikro putzt?    

http://www.graspop.be/nl/bands/days/index.html

Das ist dieses Jahr mal ein Festival mit wirklich geilen Bands.

Ich bin so am überlegen ob ich da spontan hin fahre. Bin eigentlich zu alt für Festivals aber bei den Gruppen komme ich doch schon ins grübeln.

Die Tatsache das dort auch Twisted Sister spielt die ich noch nie live sehen konnte macht mir die Sache nicht einfacher.

Ist aber auch  scheiße teuer.Der Wochenendtrip würde einige hundert € verschlingen.

Da spielen  für mich alten Metaller wirklich viele Bretter, die Helden meiner Jugend

Bös! Können die das nicht einen Monat später noch mal wiederholen? Im Juni zu wenig Zeit. Aber was für eine Setlist!
#
Setlist = Lineup
#
Gibt es irgendwo einen Audiostream?
#
Kurvenfan schrieb:
http://www.dasding.de/ext/specials/rockamring/livestream/

Danke, aber ich suche explizit einen Audiostream  
#
Scaramanga schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Vielleicht im "normalen" dasding-Webradio?

Dropkick Murphys gerade...unfassbar geil!
#
francisco_copado schrieb:
Scaramanga schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Vielleicht im "normalen" dasding-Webradio?

#
The Offspring eben einfach nur geil! geil! geil!
#
francisco_copado schrieb:

MolokoPlus schrieb:
The Offspring eben einfach nur geil! geil! geil!

#
Dafür ist Mia gerade unglaublich schlecht
#
SGE-Trommler schrieb:

Nach dem dritten Song klingeln die Ohren, aber nicht vor entzückung !!  
Da hätten sie besser mal Nina Hagen für geholt !!  
#
Kurvenfan schrieb:
SGE-Trommler schrieb:

Nach dem dritten Song klingeln die Ohren, aber nicht vor entzückung !!  
Da hätten sie besser mal Nina Hagen für geholt !!  

Mia wird echt immer nerviger
#
Yeah. Rock am Ring und so.  :neutral-face
#
Mittelbucher schrieb:

Die hat keinen Rock, die hat nen Turnanzug !!    
#
Kurvenfan schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Die hat keinen Rock, die hat nen Turnanzug !!    

Eben. Net e mal das klappt  

PS: Guuuude Kurve  
#
 Kunstturnen am Ring - keine Fragen mehr  

Gruß magico

Teilen