> Deutsche Bank

SAW-Sicherheitsgebabbel 30.05.2014

#
Adler² schrieb:
brockman schrieb:
Herri, keine falsche Scheu! Klagen! Was soll uns passieren? Dass wir von den Schiedsrichtern beschissen werden? Hatten wir doch in der abgelaufenen Saison zur Genüge.

Eventuell ist man beim DFB so sauer, dass man der Eintracht einen eher ungünstigen Spielplan gibt  

...oder es gibt kein Geld und einen optimalen Spielplan
#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
eagle45 schrieb:
Wenns einem Spieler eines anderen Vereins passiert wäre, Wäre das schon längst geregelt worden.

keine ahnung, jedenfalls weiß der dfb, dass die eintracht nicht klagt...

Sagt wer, wenn du keine andere Quelle hast als diesen Artikel dann steht dort:

(...)
Gerüchte, die Angelegenheit laufe auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hin, wollte Vorstandschef Bruchhagen nicht bestätigen: „Es ist nicht unsere Art, Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund zu führen.“ Eine derartige Eskalation könne er sich „nicht vorstellen“. Undenkbar bleibt dieses Szenario jedoch letztlich nicht. Zudem steht im Raum, dass die Eintracht auch Mercedes-Benz in Regresspflicht nimmt, sollte mit dem DFB nicht zeitnah ein Ergebnis erzielt werden.

Wenn diese Sätze "Es ist nicht unsere Art..." und "eine Eskalation könne er sich "nicht vorstellen" " wirklich so gefallen sind, dann ist das für mich sehr wohl eine Androhung vor Gericht zu ziehen, wenn der DFB / Mercedes nicht endlich einlenkt.

nicht vorstellen zu klagen ist also eine androhung zum klagen?

Ich lese das auch eher so, dass er den Schritt Klage gegen den DFB einzureichen für etwas Außergewöhnliches hält und ihn sich daher nicht vorstellen möchte, als ultima ratio aber durchaus erwägt. Aber nein: eine Drohung liegt darin nicht. Es ist sein gutes Recht zu klagen und daher sicher keine Drohung
#
Hier geht es doch primär gar nicht darum, ob die Eintracht (alsbald/zeitnah) mit einer Klage drohen wird. Es wurde in den Raum gestellt, dass die Eintracht (definitiv) nicht klagen wird. Und aus dem zitierten Text ist doch genau das nicht herauszulesen. Dass aber eine Klage das letzte Mittel sein sollte wird jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch auch sehen. Streitbar ist dann der Zeitpunkt, wann man diesen Schritt für unausweichlich hält.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

Streitbar ist dann der Zeitpunkt, wann man diesen Schritt für unausweichlich hält.

Man sollte zumindest Verjährungsfristen im Auge behalten.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Streitbar ist dann der Zeitpunkt, wann man diesen Schritt für unausweichlich hält.

Man sollte zumindest Verjährungsfristen im Auge behalten.  

bei der Eintracht sind alles Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung am Werk.
#
warum muss ich denn bei so einem schwebenden verfahren erzählen, dass ich mir nicht vorstellen kann zu klagen? m.e. vollkommen unnötig aber das werden die anwälte hier sicher besser beurteilen können.
#
mickmuck schrieb:
warum muss ich denn bei so einem schwebenden verfahren erzählen, dass ich mir nicht vorstellen kann zu klagen? m.e. vollkommen unnötig aber das werden die anwälte hier sicher besser beurteilen können.  

Man kann die Aussage aber auch so deuten, dass HB nicht glaubt, dass man klagen muss, weil eben auch ohne Klage gezahlt werden wird.
#
mickmuck schrieb:

Man kann die Aussage aber auch so deuten, dass HB nicht glaubt, dass man klagen muss, weil eben auch ohne Klage gezahlt werden wird.

auch in diesem Fall wäre "Fresse halten" nicht allzu unklug gewesen. Der Mann schwätzt in letzter Zeit zu oft  zu viel Blödsinn in die Mikros. Auch wenn er nicht jeden Tag alles kommentiert, weiss man, dass es ihn noch gibt.
#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
eagle45 schrieb:
Wenns einem Spieler eines anderen Vereins passiert wäre, Wäre das schon längst geregelt worden.

keine ahnung, jedenfalls weiß der dfb, dass die eintracht nicht klagt...

Sagt wer, wenn du keine andere Quelle hast als diesen Artikel dann steht dort:

(...)
Gerüchte, die Angelegenheit laufe auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hin, wollte Vorstandschef Bruchhagen nicht bestätigen: „Es ist nicht unsere Art, Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund zu führen.“ Eine derartige Eskalation könne er sich „nicht vorstellen“. Undenkbar bleibt dieses Szenario jedoch letztlich nicht. Zudem steht im Raum, dass die Eintracht auch Mercedes-Benz in Regresspflicht nimmt, sollte mit dem DFB nicht zeitnah ein Ergebnis erzielt werden.

Wenn diese Sätze "Es ist nicht unsere Art..." und "eine Eskalation könne er sich "nicht vorstellen" " wirklich so gefallen sind, dann ist das für mich sehr wohl eine Androhung vor Gericht zu ziehen, wenn der DFB / Mercedes nicht endlich einlenkt.

nicht vorstellen zu klagen ist also eine androhung zum klagen?

Ich sehe die Aussage nicht als Absage an eine Klage. IMHO frei übersetzt mit: "Es würde uns zwar leid tun blabla, aber wenn wir, nachdem wir jetzt die Gunst der Stunde des neuen Unfalls DFB/Daimler zum Aufbau öffentlichen Drucks nutzend, keine außergerichtliche Einigung erzielen, bleibt immer noch der Klageweg offen."

Ob man den Klageweg bei der Abhängigkeit DFB/DFL/Vereine aber gehen wird, dass kommt wohl auf die Erfolgschancen an. Die kann ich aber nicht beurteilen.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:

auch in diesem Fall wäre "Fresse halten" nicht allzu unklug gewesen. Der Mann schwätzt in letzter Zeit zu oft  zu viel Blödsinn in die Mikros. Auch wenn er nicht jeden Tag alles kommentiert, weiss man, dass es ihn noch gibt.

Kein Einspruch Herr Geheimrat.
#
ASAP schrieb:

Ob man den Klageweg bei der Abhängigkeit DFB/DFL/Vereine aber gehen wird, dass kommt wohl auf die Erfolgschancen an. Die kann ich aber nicht beurteilen.

Gibt wohl noch keinen Präzedenzfall.

Konservative Gemüter scheuen da oft, den Vorreiter zu spielen.

Wenn man auf einen Vergleich, der ja nicht verkehrt sein muß, aus ist, sollte man da allerdings etwas progressiver nach aussen hin kommunizieren, wenn man die Gunst des "guten Sterns auf allen Abwegen" nutzen will.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:

Kein Einspruch Herr Geheimrat.

ich sehe die neue Öffentlichkeit die der Trapp-Unfall bekommt eigentlich eher dem neuen DFB/Daimler-Unfall geschuldet. Ich denke der DFB ist als "Marke" besorgt um sein Image und jede weitere Diskussion in der Öffentlichkeit, liegt IMHO nicht in dessen Sinne und eine öffentliche Klage vor einen Ordentlichen Gericht noch weniger. Eintracht Frankfurt versucht sich hier entsprechend wieder neu/besser zu positionieren. Das man schon über ein Jahr sich nicht auf eine abschliessende Zahlung geeinigt hat, zeigt IMHO leider, dass der Verein hier anscheinend schlechtere Karten hat(te) als der DFB.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:

+1
#
Im übrigen prangere ich die Art der Führerscheinabgabe vom Jogi an. Das hätte er wenigstens mit einem veritablen Vollrausch zur Befeuerung der Gerstensaftindustrie und zur Aktualisierung der DFB-Kampagne "keine Macht den Drogen" verbinden können.

"Sternhagelvoll" hätte auch schöne Schlagzeilen passend zum Fuhrpark unserer Kicker-Elite ermöglicht.

Mal sehen, ob Monate nach dem beschämenden vorzeitigen Ausscheiden bei der WM-Endrunde wenigstens der umgangssprachlich anstehende  "Idiotentest" bei dem dann Bundesexjogi noch medial Verwendung findet.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Im übrigen prangere ich die Art der Führerscheinabgabe vom Jogi an. Das hätte er wenigstens mit einem veritablen Vollrausch zur Befeuerung der Gerstensaftindustrie und zur Aktualisierung der DFB-Kampagne "keine Macht den Drogen" verbinden können.

"Sternhagelvoll" hätte auch schöne Schlagzeilen passend zum Fuhrpark unserer Kicker-Elite ermöglicht.

Mal sehen, ob Monate nach dem beschämenden vorzeitigen Ausscheiden bei der WM-Endrunde wenigstens der umgangssprachlich anstehende  "Idiotentest" bei dem dann Bundesexjogi noch medial Verwendung findet.

was meint eigentlich sein Kapitän zu solchen Leuten wie dem Jogi?

http://www.dvr.de/bilder/groesse2g.jpg
#
MrBoccia schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

hatte ich ja schon völlig verdrängt - passt ausgezeichnet
#
Haliaeetus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

hatte ich ja schon völlig verdrängt - passt ausgezeichnet

wäre doch eine tolle Frage für die Journaille.
#
mickmuck schrieb:

Ich sehe jetzt auf was du dich beziehst, ich hatte den Artikel heute morgen im Halb-Schlaf gelesen und danach, als ich auf deinen ersten Post geantwortet habe, den Titel nicht mehr gelesen, sondern nur den Teil, welchen ich hier zitiert habe.

Ganz ehrlich, für mich passen Titel und Text nicht wirklich zueinander. Der Titel geht wirklich eher in die Richtung dass eine Klage nicht in Frage kommt, der Text, aber eher dass eine Klage sehr wohl möglich ist.

Wenn ich jemandem sage, dass 'es nicht meine Art ist gegen xyz zu klagen' und dass ich 'mir eine Eskalation nicht vorstellen könne' dann habe ich im Hinterkopf gegen xyz Klage einzureichen, wenn es nicht anders geht, sonst erwähne ich es nämlich nicht.
#
Hoeness, Strutz & Co hätte noch am selben Tag im Büro von Niersbach gestanden und wären mit einem Geldkoffer wieder raus gekommen.

Das ist halt der Unterschied ob man (s)einen Verein lebt und liebt, oder doch nur für ihn arbeitet.

Thema Stadion wird ja auch bis zum Vertragsende ausgesessen.
#
MrBoccia schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Herrlich  

Teilen