>

SaW - Gebabbel 28.05.14

#
Cadred schrieb:
Habo schrieb:
hreinsch schrieb:
das schreiben die Clubberer über Hasebe und Chandler:

http://www.nordbayern.de/sport/hasebe-franken-japan-frankfurt-1.3675069#commentsField-2227710

1)
Abgang Chandler - OK, aber wenn sich Hasebe auch noch verabschieden würde, das wäre dann schon der Hammer. Was man von Treueschwüren halten kann oder muss, sollte zwischenzeitlich jedem klar sein, aber gerade Hasebe hat doch davon gesprochen, dass sein Verbleib beim Club eine Frage der Ehre sei und keine Frage des Geldes. ....Leute, das wird nix mit dem direkten Wiederaufstieg und einen Trainer haben wir auch noch keinen. Langsam habe ich keine Lust mehr ....

2)
Der bisherige wirklich einzige Verlust sollte Hasebe wechseln. Die 2 Mio. müssen sofort wieder für das OM angelegt werden. ...  Jedoch aus sportlicher Sicht wiegt Hasebe's Abgang sehr schwer ! Chandler dürften wohl nur wenige nachweinen, wie der doch (besonders hier im Forum) immer zerissen wurde....

3) ....und bitte weint nicht diesen beiden Verletzungsanfaelligen hinterher..da fehlt mir das Verstaendnis,da besonders Chandler laufend in den Foren verissen wurde......

4) ... Schade das Hasebe nicht beim Club bleiben möchte, war aber zu befürchten. Man sollte jetzt den abgewanderten Spielern nicht unnötig nachtrauer. Einige haben ihre Zukunft schon hinter sich. Um einen Plattenhardt und Chandler ist es auch nicht schade. ....

5) ... Hätte Hasebe natürlich gern weiterhin bei uns gesehen. Aber sonst scheint es, als wolle die Eintracht nun den Abstieg "nachholen", der diesmal noch nicht gelungen ist...

6) Wie ich schon woanders geschrieben habe, habe ich noch in Erinnerung, das laut Baders eigener Aussage im Rahmen der PK zur Vorstellung von Wolf, Chandler einen bis 2015 für beide Ligen gültigen Vertrag OHNE Klausel haben. Sollte Chandler aber trotzdem unbedingt weg wollen und die Ablöse stimmen, dann soll er halt gehen. .....

7) ... mir nur schleierhaft, wie man das mit den angeblichen 2 Mio Ablöse für Hasebe gemacht hat, wenn wir nur 1,5 Mio bezahlt haben....

8) ... Chandler hat eine Ausstiegsklausel die bei 1 Mio Liegt. nochmals ein Bravo an Hr. Bader für dieses brilliante Vertragskonstrukt....

---------------------

Fazit:
Um Hasebe wird getraurt, um Chandler eher nicht !


Fazit für mich: Fans sind überall gleich.


Schon, aber es bestätigt irgendwie auch mein schlechtes Gefühl bezüglich einer Verpflichtung von Chandler, da halte ich nach wie vor nichts von, es wird doch wohl irgendwo noch ein brauchbarer Ersatz für Jung aufzutreiben sein, so gut war er ja nun wirklich nicht. Celozzi hätten wir ja schon, wenn er einen neuen Vertrag bekäme würde ich es ihm durchaus zutrauen in diese Position reinzuwachsen.


Chandler kommt in der Tat nicht gut weg.

Hoffen wir einfach mal drauf, dass der sich positiv wie Frankfurt Rückkehrer Russ entwickelt

So in etwa stelle ich mir das vor  

[img]https://www.diigo.com/item/p/psrqpoqzcbdrdeosdzbdrcdode[/img]
#
Cadred schrieb:
Habo schrieb:
hreinsch schrieb:
das schreiben die Clubberer über Hasebe und Chandler:

http://www.nordbayern.de/sport/hasebe-franken-japan-frankfurt-1.3675069#commentsField-2227710

1)
Abgang Chandler - OK, aber wenn sich Hasebe auch noch verabschieden würde, das wäre dann schon der Hammer. Was man von Treueschwüren halten kann oder muss, sollte zwischenzeitlich jedem klar sein, aber gerade Hasebe hat doch davon gesprochen, dass sein Verbleib beim Club eine Frage der Ehre sei und keine Frage des Geldes. ....Leute, das wird nix mit dem direkten Wiederaufstieg und einen Trainer haben wir auch noch keinen. Langsam habe ich keine Lust mehr ....

2)
Der bisherige wirklich einzige Verlust sollte Hasebe wechseln. Die 2 Mio. müssen sofort wieder für das OM angelegt werden. ...  Jedoch aus sportlicher Sicht wiegt Hasebe's Abgang sehr schwer ! Chandler dürften wohl nur wenige nachweinen, wie der doch (besonders hier im Forum) immer zerissen wurde....

3) ....und bitte weint nicht diesen beiden Verletzungsanfaelligen hinterher..da fehlt mir das Verstaendnis,da besonders Chandler laufend in den Foren verissen wurde......

4) ... Schade das Hasebe nicht beim Club bleiben möchte, war aber zu befürchten. Man sollte jetzt den abgewanderten Spielern nicht unnötig nachtrauer. Einige haben ihre Zukunft schon hinter sich. Um einen Plattenhardt und Chandler ist es auch nicht schade. ....

5) ... Hätte Hasebe natürlich gern weiterhin bei uns gesehen. Aber sonst scheint es, als wolle die Eintracht nun den Abstieg "nachholen", der diesmal noch nicht gelungen ist...

6) Wie ich schon woanders geschrieben habe, habe ich noch in Erinnerung, das laut Baders eigener Aussage im Rahmen der PK zur Vorstellung von Wolf, Chandler einen bis 2015 für beide Ligen gültigen Vertrag OHNE Klausel haben. Sollte Chandler aber trotzdem unbedingt weg wollen und die Ablöse stimmen, dann soll er halt gehen. .....

7) ... mir nur schleierhaft, wie man das mit den angeblichen 2 Mio Ablöse für Hasebe gemacht hat, wenn wir nur 1,5 Mio bezahlt haben....

8) ... Chandler hat eine Ausstiegsklausel die bei 1 Mio Liegt. nochmals ein Bravo an Hr. Bader für dieses brilliante Vertragskonstrukt....

---------------------

Fazit:
Um Hasebe wird getraurt, um Chandler eher nicht !


Fazit für mich: Fans sind überall gleich.


Schon, aber es bestätigt irgendwie auch mein schlechtes Gefühl bezüglich einer Verpflichtung von Chandler, da halte ich nach wie vor nichts von, es wird doch wohl irgendwo noch ein brauchbarer Ersatz für Jung aufzutreiben sein, so gut war er ja nun wirklich nicht. Celozzi hätten wir ja schon, wenn er einen neuen Vertrag bekäme würde ich es ihm durchaus zutrauen in diese Position reinzuwachsen.


Ich kann nicht verstehen, dass es gegen Timmy solche Vorbehalte gibt, aber Celo soll in diese Rolle reinwachsen können? Also ich fand jedes mal wenn Veh Celozzi eingewechselt hat, hätten wir auch genauso gut mit 10 Mann weiterspielen können. Hat einfach kein Erstliganiveau...
#
DBecki schrieb:
Am geilsten find ich die Aussage, dass er die Spieler damit so richtig schlecht machen würde. Manche haben echt den Schuss nicht gehört.  


Nenn doch gleich meinen Namen wenn du mich gemeint hast  

Das Thema Zielsetzung und Klassenerhalt und bla ist ein leidiges. Aber hei. Wir sitzen im Sommerloch, nix passiert, alles ist langweilig, und trotzdem gibt es 280 Posts über 5 Artikel in denen eigentlich nix (Neues) steht. Wem das zu viel (dummes) Gebabbel ist, der darf gerne hier vorbei schauen. Da ist es bei 314 Beiträge zu ALLEN Spieltagen der letzten Saison ein wenig übersichtlicher. Mir gefällts so wies hier ist einiges besser.

Was diesen ominösen Schuss angeht. Zum Glück arbeite ich beim Weltmarkführer für Hörgeräte. Werde mir so ein Ding zulegen. Vielleicht wirds dann besser.  
#
Jährt sich nich morgen irgendwas zum 15. Mal? Komm grad nich drauf...
#
Hmmm.......  

5:1  
#
Gerade eine Woche Trainer der Eintracht und schon voll auf Bruchhagen Linie, der Schaaf. Guter Mann!
#
hreinsch schrieb:

Um Hasebe wird getraurt, um Chandler eher nicht !


Und dieser Chandler, über dessen Weggang sich die Fans eines Absteigers freuen wird hier ungeduldig als würdiger Jung Nachfolger erwartet.

Ach Leute, wenn der nie etwas mit der Eintracht am Hut gehabt hätte würde hier kein Hahn nach ihm krähen. Aber gut, Vereinsbrille halt.
#
propain schrieb:
AdlerWien schrieb:
Sensemann schrieb:
Ich finde wenn wir Paderborn niederringen haben wir großes geleistet.
Freue mich schon auf die Internationalen Spiele gegen die.
Andererseits könnte die große Belastung dieser intern. Spiele zum Bumerang werden, wenn die Mannschaft nicht erheblich in der Breite verstärkt wird.
Aber am Valzner Weiher ist demnächst Resterampetag, da gibts genügend zu holen.


Hä? War jetzt witzig? Oder Ironie? Oder ernst gemeint?


Warst wohl nicht beim Spiel gegen Slavia Paderbornska.


Das waren noch Zeiten. Die Choreo war super, das Spiel naja... und Schildenfeld grottig.
#
Ich könnte wetten, dass von dem Einen oder Anderen, der jetzt den Chandler zu schlecht findet, mit Sicherheit irgendwo hier ein Kommentar zu finden ist, in dem er sich beschwert, dass die Eintracht immer Ihre Talente vergrault und vom Hof jagt und in dem Zusammenhang auch irgendwo der Name Chandler auftaucht...
#
Gut dann schaue ich auch mal durch die Vereinsbrille und siehe und ja: ich hab eine Lösung für den Sturm, Dominik Stroh- Engel. Der hat fast 30 Buden gemacht und wäre wohl auch nicht zu teuer. Perfekt.
#
Chaos-Adler schrieb:
hreinsch schrieb:

Um Hasebe wird getraurt, um Chandler eher nicht !


Und dieser Chandler, über dessen Weggang sich die Fans eines Absteigers freuen wird hier ungeduldig als würdiger Jung Nachfolger erwartet.

Ach Leute, wenn der nie etwas mit der Eintracht am Hut gehabt hätte würde hier kein Hahn nach ihm krähen. Aber gut, Vereinsbrille halt.


Ist immer schwer zu sagen wie etwas laufen würde, wenn das oder das anders ist.
Da sind ja letztlich noch mehr Faktoren, die da greifen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Gut dann schaue ich auch mal durch die Vereinsbrille und siehe und ja: ich hab eine Lösung für den Sturm, Dominik Stroh- Engel. Der hat fast 30 Buden gemacht und wäre wohl auch nicht zu teuer. Perfekt.



Ja, das wäre mal ein Rückkehrer nach meinen Geschmack, aber ich schätze mal er möchte den Erfolg mit Darmstadt in der 2. Liga genießen, kann mir nicht vorstellen, dass er dieses Jahr wechselt.
#
Thallus schrieb:
propain schrieb:
AdlerWien schrieb:
Sensemann schrieb:
Ich finde wenn wir Paderborn niederringen haben wir großes geleistet.
Freue mich schon auf die Internationalen Spiele gegen die.
Andererseits könnte die große Belastung dieser intern. Spiele zum Bumerang werden, wenn die Mannschaft nicht erheblich in der Breite verstärkt wird.
Aber am Valzner Weiher ist demnächst Resterampetag, da gibts genügend zu holen.


Hä? War jetzt witzig? Oder Ironie? Oder ernst gemeint?


Warst wohl nicht beim Spiel gegen Slavia Paderbornska.


Das waren noch Zeiten. Die Choreo war super, das Spiel naja... und Schildenfeld grottig.

Waren alles Platzfehler.
#
Chaos-Adler schrieb:
Gut dann schaue ich auch mal durch die Vereinsbrille und siehe und ja: ich hab eine Lösung für den Sturm, Dominik Stroh- Engel. Der hat fast 30 Buden gemacht und wäre wohl auch nicht zu teuer. Perfekt.



Ich halte erstmal nix von der Aussage, dass Chandler nur wegen seiner Eintrachtvergangenheit hergewünscht wird.

Fakt ist: Jung geht und es braucht Ersatz. Einen gleichwertigen RV wird es für die Summe von 2,5 Millionen Euro nirgendwo geben.

Chandler hat zumindest unter Beweis gestellt, solide Bundesligaleistungen abrufen zu können und gleichzeitig ist aufgrund seines Alters noch Entwicklungspotential nach oben da. Zusätzlich ist er Nationalspieler (ja, ja bei den USA Graupen) und für eine Ablösesumme von 700k bis 1,0 Millionen Euro zu haben. Das alles ist aus meiner Sicht ein gutes Paket und spricht dafür die freie RV Position mit Chandler zu besetzen. Das er mal hier gekickt hat ist mMn ein netter Bonus, aber mitnichten der Hauptgrund für eine mögliche Verpflichtung.

Außerdem sind die unkenden Fans im Forum eines Absteigerclubs sicher nicht die neutralste und wertungsfreieste Gruppe, bei der man sich erkundigen könnte. Stell dir mal vor Vereine die sich für Spieler der SGE interessieren schauen hier ins Forum. Liest man einmal den Koreaner, den Krieger und Konsorten, ist ja jeder unserer Spieler irgendwann mal "komplett bundesligauntauglich" gewesen.  

Und der Kommentar zu DSE - geschenkt!
#
Chaos-Adler schrieb:
Gut dann schaue ich auch mal durch die Vereinsbrille und siehe und ja: ich hab eine Lösung für den Sturm, Dominik Stroh- Engel. Der hat fast 30 Buden gemacht und wäre wohl auch nicht zu teuer. Perfekt.



DSE und die Lillien, da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Zum Glück hat er den Falltunen abgesagt.
#
Chaos-Adler schrieb:
hreinsch schrieb:

Um Hasebe wird getraurt, um Chandler eher nicht !


Und dieser Chandler, über dessen Weggang sich die Fans eines Absteigers freuen wird hier ungeduldig als würdiger Jung Nachfolger erwartet.

Ach Leute, wenn der nie etwas mit der Eintracht am Hut gehabt hätte würde hier kein Hahn nach ihm krähen. Aber gut, Vereinsbrille halt.


und der Ersatztorwart eines anderen Absteigers ist einer der Gründe, dass wir letzte Saison EL-Luft schnuppern durften!
#
Mainhattener schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Gut dann schaue ich auch mal durch die Vereinsbrille und siehe und ja: ich hab eine Lösung für den Sturm, Dominik Stroh- Engel. Der hat fast 30 Buden gemacht und wäre wohl auch nicht zu teuer. Perfekt.



DSE und die Lillien, da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Zum Glück hat er den Falltunen abgesagt.


Für DSE wird sich in der neuen Saison zeigen, dass in der 2. Liga die Trauben ein gutes Stück höher hängen.
Erstens dürfte er ohnehin nicht mehr so sehr gefüttert werden wie in der abgelaufenen Saison, da man im Abstiegskampf (und darauf wird es für die Lilien wohl hinauslaufen) deutlich weniger Chancen generiert als als Spitzenmannschaft.
Und die Bälle, die er dann bekommt, wird er nicht so leicht verwerten können wie in der 3. Liga, weil in der 2. Liga sicherlich auch besser verteidigt wird.

Sollten ihm 8-10 Tore gelingen, dürfte das schon als Erfolg zu werten sein.
#
Halten wir also fest, den verletzungsanfälligen Hasebe für 2 Millionen wolle mer net. Den ablösefreien Hasebe, der grade mal eine größere Verletzung hatte, nehmen wir gerne.

Und da mal wieder nicht die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben wurde (die grundsätzlich jeder Verein immer als Ziel ausgeben sollte), werden wir nach der Hinrunde die Arbeit einstellen, wenn wir die 40 Punkte beisammen haben.

Egal,  wir werden am Ende der Saison unter den Top 7 stehen. Dafür muss ich nichtmal die restlichen Neuzugänge kennen. Ist einfache Mathematik
#
Schobberobber72 schrieb:


Egal,  wir werden am Ende der Saison unter den Top 7 stehen. Dafür muss ich nichtmal die restlichen Neuzugänge kennen. Ist einfache Mathematik  


http://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4&feature=kp  
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Egal,  wir werden am Ende der Saison unter den Top 7 stehen. Dafür muss ich nichtmal die restlichen Neuzugänge kennen. Ist einfache Mathematik  


http://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4&feature=kp    


Rischdisch


Teilen