>

SaW - Gebabbel 28.05.14

#
JayJayGrabowski schrieb:

Zu Ignjowski   hab ich vorläufig keine Meinung  


Deswegen der Smiley?
#
reggaetyp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Zu Ignjowski   hab ich vorläufig keine Meinung  


Deswegen der Smiley?


Vor allem hat der keine Ablöse gekostet und schon Bundesliga gespielt.

Und zu Bakas Ablöse gibt es auch nur Spekulationen. Aber es gibt Leute, die wollen eh nur stänkern.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Zu Ignjowski   hab ich vorläufig keine Meinung  


Deswegen der Smiley?


Vor allem hat der keine Ablöse gekostet und schon Bundesliga gespielt.

Und zu Bakas Ablöse gibt es auch nur Spekulationen. Aber es gibt Leute, die wollen eh nur stänkern.  


Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es ein Fehler war Baka gleich wieder zu verkaufen, vorallem jetzt wo die Karten neu gemischt werden. Den Sinn des Kaufens, Ausleihen, Weiterentwickeln und Verkaufens muss wohl eine Frankfurter Weisheit sein.  
#
Naja Baka ist aber jetzt weg und wir müssen uns damit abfinden.

Warten wir mal ab, was der Schaaf so vorhat mit den Spielern.
Schließlich sind viele unserer Spieler sehr flexibel einsetzbar, was die Positionen
betrifft.

Da ist vieles möglich.
#
Ignjovski (beidfüssig, Hauptposition DM, Nebenposition RV, LV) ist eine Allzweckwaffe und hat in Bremen hauptsächlich RV,  sonst DM, LV aber auch LM und RM gespielt. In Bremen schoss er in 61 Einsätzen 1 Tor und gab 3 Vorlagen (4 Scorerpunkte). In der zweiten Liga schoss er bei den 60ern in 57 Einsätzen kein Tor, gab aber 7 Vorlagen (7 Scorerpunkte). Marktwert: 2,5 Mio €.

Bakalorz (Alter: 24, beidfüssig, Hauptposition ZM, Nebenposition DM) und gibt an der Paderquelle in der Doppel-6 einen DM, sonst, in einem 4-1-4-1, ZM. Er schoss dort in 15 Einsätzen 2 Tore und gab 3 Vorlagen (5 Scorerpunkte). Marktwert 300 tsd. €.

Quelle: TM

Ignjovski kam zwar ablösefrei, wird davon aber wohl durch Handgeld und Gehalt profitieren. Bakalorz hingegen zählt im Vergleich zu Ignjovski aber wohl eher zu den Geringverdienern.  

Die beiden sind weder sportlich noch von ihrem Gehalt her vergleichbar. Bakalorz ist eher offensiv, Ignjovski wohl eher defensiv ausgerichtet. Die monatlichen Kosten bei Bakalorz sind wohl gering, die von Ignjovski eher hoch. Bakalorz spielte eine tolle Saison in der zweiten, Ignjovski eine unauffällige in der ersten Liga. Das finanzielle Risiko bei Bakalorz' Verbleiben bei uns wäre gering gewesen. Warum ihm Veh bis auf wenige Kurzeinsätze keine wirkliche Chance gab und Bruno es ihm mit der Abgabe an die Pader gleich tat, wird, wie bei anderen fragwürdigen Personalentscheidungen der beiden Herren, ihr Geheimnis bleiben.
#
Bakalorz will aber spielen, daher blieb er lieber in Paderborn. Es hatte meines Erachtens wenig damit zu tun, dass wir keinerlei Interesse hatten, ihn zurück zu holen. Bakalorz hatte hier wohl keine Perspektive gesehen Stammspieler zu werden und ist halt lieber in Paderborn geblieben.
#
lass gut sein, Ludolf, da kannst ja eher dem Ox ins Horn petze
#
Di Matthaeus schrieb:
Ignjovski (beidfüssig, Hauptposition DM, Nebenposition RV, LV) ist eine Allzweckwaffe und hat in Bremen hauptsächlich RV,  sonst DM, LV aber auch LM und RM gespielt. In Bremen schoss er in 61 Einsätzen 1 Tor und gab 3 Vorlagen (4 Scorerpunkte). In der zweiten Liga schoss er bei den 60ern in 57 Einsätzen kein Tor, gab aber 7 Vorlagen (7 Scorerpunkte). Marktwert: 2,5 Mio €.

Bakalorz (Alter: 24, beidfüssig, Hauptposition ZM, Nebenposition DM) und gibt an der Paderquelle in der Doppel-6 einen DM, sonst, in einem 4-1-4-1, ZM. Er schoss dort in 15 Einsätzen 2 Tore und gab 3 Vorlagen (5 Scorerpunkte). Marktwert 300 tsd. €.

Quelle: TM

Ignjovski kam zwar ablösefrei, wird davon aber wohl durch Handgeld und Gehalt profitieren. Bakalorz hingegen zählt im Vergleich zu Ignjovski aber wohl eher zu den Geringverdienern.  

Die beiden sind weder sportlich noch von ihrem Gehalt her vergleichbar. Bakalorz ist eher offensiv, Ignjovski wohl eher defensiv ausgerichtet. Die monatlichen Kosten bei Bakalorz sind wohl gering, die von Ignjovski eher hoch. Bakalorz spielte eine tolle Saison in der zweiten, Ignjovski eine unauffällige in der ersten Liga. Das finanzielle Risiko bei Bakalorz' Verbleiben bei uns wäre gering gewesen. Warum ihm Veh bis auf wenige Kurzeinsätze keine wirkliche Chance gab und Bruno es ihm mit der Abgabe an die Pader gleich tat, wird, wie bei anderen fragwürdigen Personalentscheidungen der beiden Herren, ihr Geheimnis bleiben.


die friseuse wieder  

Ja alles deppen bei der Eintracht. Dann setzte ich eben Bakalorz mit Flum gleich ... und auch da gewinnt Flum.

Sorry aber deine vermutungen zu Gehalt und können von Spielern mit gleichzeitigem schlechtmachen unser sportlich Verantwortlichen via tm.de und mal Sportschauausschnitten ist lachhaft.
#
MrBoccia schrieb:
lass gut sein, Ludolf, da kannst ja eher dem Ox ins Horn petze


Ich dachte, dass ab 1. Juni sinnvolle Argumente wieder erlaubt sein sollen.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
lass gut sein, Ludolf, da kannst ja eher dem Ox ins Horn petze


Ich dachte, dass ab 1. Juni sinnvolle Argumente wieder erlaubt sein sollen.


Oh wenn das so ist dann bin ich dabei.
#
Cyrillar schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Ignjovski (beidfüssig, Hauptposition DM, Nebenposition RV, LV) ist eine Allzweckwaffe und hat in Bremen hauptsächlich RV,  sonst DM, LV aber auch LM und RM gespielt. In Bremen schoss er in 61 Einsätzen 1 Tor und gab 3 Vorlagen (4 Scorerpunkte). In der zweiten Liga schoss er bei den 60ern in 57 Einsätzen kein Tor, gab aber 7 Vorlagen (7 Scorerpunkte). Marktwert: 2,5 Mio €.

Bakalorz (Alter: 24, beidfüssig, Hauptposition ZM, Nebenposition DM) und gibt an der Paderquelle in der Doppel-6 einen DM, sonst, in einem 4-1-4-1, ZM. Er schoss dort in 15 Einsätzen 2 Tore und gab 3 Vorlagen (5 Scorerpunkte). Marktwert 300 tsd. €.

Quelle: TM

Ignjovski kam zwar ablösefrei, wird davon aber wohl durch Handgeld und Gehalt profitieren. Bakalorz hingegen zählt im Vergleich zu Ignjovski aber wohl eher zu den Geringverdienern.  

Die beiden sind weder sportlich noch von ihrem Gehalt her vergleichbar. Bakalorz ist eher offensiv, Ignjovski wohl eher defensiv ausgerichtet. Die monatlichen Kosten bei Bakalorz sind wohl gering, die von Ignjovski eher hoch. Bakalorz spielte eine tolle Saison in der zweiten, Ignjovski eine unauffällige in der ersten Liga. Das finanzielle Risiko bei Bakalorz' Verbleiben bei uns wäre gering gewesen. Warum ihm Veh bis auf wenige Kurzeinsätze keine wirkliche Chance gab und Bruno es ihm mit der Abgabe an die Pader gleich tat, wird, wie bei anderen fragwürdigen Personalentscheidungen der beiden Herren, ihr Geheimnis bleiben.


die friseuse wieder  

Ja alles deppen bei der Eintracht. Dann setzte ich eben Bakalorz mit Flum gleich ... und auch da gewinnt Flum.

Sorry aber deine vermutungen zu Gehalt und können von Spielern mit gleichzeitigem schlechtmachen unser sportlich Verantwortlichen via tm.de und mal Sportschauausschnitten ist lachhaft.



Haste nicht noch'n paar 4-Millionen-Kicker zum Vergleich ?
Es geht bei Bakalorz um Kosten vs. Potential und darum, dass mit Schweglers Abgang zu rechnen war und man Bakalorz schon deshalb hätte behalten müssen.  Gegen die Ausleihe bis Saisonende sprach in Anbetracht seiner wenigen Einsätze bei uns nichts, gegen den Verkauf für Kleinstgeld aber sehr viel.
#
Di Matthaeus schrieb:

Es geht bei Bakalorz um Kosten vs. Potential und darum, dass mit Schweglers Abgang zu rechnen war und man Bakalorz schon deshalb hätte behalten müssen.  

Ich halte nichts davon, Spieler Nr. 5 oder 6 auf seiner Position gegen seinen Willen zu halten. Er wollte weg und nahezu alle anderen Spieler, werden von den Verantwortlichen offenbar als stärker angesehen. Was also hätte das bringen sollen?

Letztlich haben wir einen 25 jährigen, der es in seiner Karriere noch auf kein einziges Bundesligaspiel über die volle Distanz gebracht hat, gegen einen 23 jährigen, serbischen Nationalspieler ""getauscht" und dabei letztlich noch ein paar Euro eingenommen. So dramatisch wie du es darstellst, finde ich das jetzt nicht wirklich...
#
Ok Bakalorz wird erst noch 25 dieses Jahr dafür ist Iggy im Janur erst 23 geworden  ,-)

Aber ich warte drauf das Bakalorz eine solide Saison spielt und dann für eine fixe Ablöse von 1-1,2 Mio vom Absteiger Paderborn zum Aufsteiger Nürnberg wechselt ... dann brennt der Baum bei einigen und sie werden ihre Prognoseguete quer durchs Forum kund tun  

Das unsere zentrale Iggy und Flum und/oder hase b uns auf einen sicheren 8 Platz geführt hat wird dann vollkommen vergessen  ,-)

Bakalorz hätten wir für den Fall der Fälle unbedingt halten MÜSSEN ... selbst wenn er sich in Paderborn wohl fühlt und ggf bei uns die Konkurrenz scheut und deshalb dort bleiben will.
#
Wir sind Eintracht Frankfurt.
Jeder will für uns spielen.

Und wenn das mal nicht stimmen sollte: Scheißegal. Dann wird er halt mit vorgehaltener Knarre zu Training und Spiel gezwungen.
#
Wenn man, wie offenbar du, alles und jeden, den die Verantwortlichen als stark, stärker oder schwach ansehen, als gottgegeben hinzunehmen hat, sollte man dieses Forum am besten dicht machen.
Was heißt denn "getauscht" ? Hierzu und zum Vergleich mit Ignjovski habe ich bereits weiter oben geschrieben, daher lies dort bitte.
Das Bakalorz höchstselbst  "weg" (komplett aus dem Vertrag) wollte, ist mir nicht bekannt und entnimmst du bitte welcher Quelle ? Aber auch wenn dem so wäre, hieß es schon unter den Römern: Verträge sind einzuhalten. Aktuelles Beispiel ist Joselu. Der kann auch viel wollen...
Und wen man alles bei uns als "stark" ansah, kannst du folgenden Top-Verpflichtungen entnehmen:

Rosenthal, Schröck, Kadlec (ein Fenin-II), Inui, Weis, Hien, Wille, Amedick, Demidov, Schildenfeld, Friend, Occean, Lakic..
#
Di Matthaeus schrieb:

Das Bakalorz höchstselbst  "weg" (komplett aus dem Vertrag) wollte, ist mir nicht bekannt und entnimmst du bitte welcher Quelle ? Aber auch wenn dem so wäre, hieß es schon unter den Römern: Verträge sind einzuhalten.  


#
Mein Beitrag oben war als Antwort zu #392 (@Schobberobber72) beabsichtigt.
#
Di Matthaeus schrieb:
Wenn man, wie offenbar du, alles und jeden, den die Verantwortlichen als stark, stärker oder schwach ansehen, als gottgegeben hinzunehmen hat, sollte man dieses Forum am besten dicht machen.
Was heißt denn "getauscht" ? Hierzu und zum Vergleich mit Ignjovski habe ich bereits weiter oben geschrieben, daher lies dort bitte.
Das Bakalorz höchstselbst  "weg" (komplett aus dem Vertrag) wollte, ist mir nicht bekannt und entnimmst du bitte welcher Quelle ? Aber auch wenn dem so wäre, hieß es schon unter den Römern: Verträge sind einzuhalten. Aktuelles Beispiel ist Joselu. Der kann auch viel wollen...
Und wen man alles bei uns als "stark" ansah, kannst du folgenden Top-Verpflichtungen entnehmen:

Rosenthal, Schröck, Kadlec (ein Fenin-II), Inui, Weis, Hien, Wille, Amedick, Demidov, Schildenfeld, Friend, Occean, Lakic..


Inui: kam nach einer starken 2.Ligasaison und hat mit starken Auftritten in seiner ersten Saison bei uns dazu beigetragen das wir europäisch spielen durften

Schildenfeld kam für 1 Mio. half beim Aufstieg in die 1.Liga und ging dann  für 2,5 MIo.

Weis und Schröck haben quasi nix gekostet

Hien und Wille sind eigene Jugend

Und Kadlec nach seine ersten Bundesligasaison schon als Fenin 2 zu bezeichnen spricht ja für sich.

letztlich bleiben ein paar wirkliche Fehleinkäufe wie Occean und Friend, wie sie aber jeder Verein mal hat.
#
Di Matthaeus schrieb:

Das Bakalorz höchstselbst  "weg" (komplett aus dem Vertrag) wollte, ist mir nicht bekannt und entnimmst du bitte welcher Quelle ?


Ich frag mich zwar warum ich das tue, mache mir aber mal die Mühe.
Kann man übrigens googlen.

Marvin Bakalorz schrieb:
Mir ging es vor allem darum, Spielpraxis zu bekommen. Ich wollte eigentlich nach den paar Einsätzen in der Bundesliga und Europa League in der Rückrunde in Frankfurt noch einmal angreifen. So bin ich in den Winterurlaub gegangen. Dann hat mir der Verein signalisiert, dass eine Ausleihe gut für mich wäre, weil ich nicht mit viel mehr Einsatzzeiten rechnen könne. Mit dem Wechsel von Diego Demme (der von Paderborn zu RB Leipzig ging, die Red.) hat das prima gepasst.


Bruno Hübner schrieb:
Wir haben seinem Wunsch entsprochen, Marvin fühlt sich in Paderborn wohl, hat sich dort etwas aufgebaut und hat dort ein gutes Standing.
#
reggaetyp schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Das Bakalorz höchstselbst  "weg" (komplett aus dem Vertrag) wollte, ist mir nicht bekannt und entnimmst du bitte welcher Quelle ?


Ich frag mich zwar warum ich das tue, mache mir aber mal die Mühe.
Kann man übrigens googlen.

Marvin Bakalorz schrieb:
Mir ging es vor allem darum, Spielpraxis zu bekommen. Ich wollte eigentlich nach den paar Einsätzen in der Bundesliga und Europa League in der Rückrunde in Frankfurt noch einmal angreifen. So bin ich in den Winterurlaub gegangen. Dann hat mir der Verein signalisiert, dass eine Ausleihe gut für mich wäre, weil ich nicht mit viel mehr Einsatzzeiten rechnen könne. Mit dem Wechsel von Diego Demme (der von Paderborn zu RB Leipzig ging, die Red.) hat das prima gepasst.


Bruno Hübner schrieb:
Wir haben seinem Wunsch entsprochen, Marvin fühlt sich in Paderborn wohl, hat sich dort etwas aufgebaut und hat dort ein gutes Standing.


Mir kommen die Tränen. Mal sehen ob Leverkusen auch den wünschen von Spielern nachkommt. Thema Kramer.


Teilen