>

Urlaub steht an, aber wohin?

#
Im September geht´s für uns zum 3. Mal auf die Insel Rügen - zum Ostseebad Sellin.
Dort oben ist es einfach traumhaft !

Es ist natürlich nix für Jugendliche, die Stimmung und Party suchen, aber für etwas Ältere wie mich z. B.  ,-)  ist es herrlich.

Es ist zwar tierisch weit, aber jeder Kilometer ist es wert !

Gruß aus KA

M. M.
#
Das hier werde ich mim Urlaub verknüpfen    

11. Internationale
MARC AUREL - MARSCHTAGE

Do. 30.08.12 - Fr. 31.08.12
Start/Ziel: BENEDEK- Kaserne
Bruckneudorf 165, 2460 BRUCKNEUDORF ÖSTERREICH
11. Zwei Tage Marc Aurel-Marsch über 2x40 km
38. Marc Aurel-Marsch über 40 km
11. Zwei Tage Marc Aurel-Gepäcksmarsch über 2x40 km
(Einzel- oder Gruppenmarsch)
28. Marc Aurel-Gepäckmarsch über 40 km
(Einzel- oder Gruppenmarsch)
10. Marc Aurel-Wanderung über 1x22 km oder 2x22 km

Veranstalter H e e r e s s p o r t v e r e i n W i e n Sektion Wandern und Leistungsmarsch Am Fasangarten 2 1130 WIEN AUSTRIA

Tel: +43 664 580 946 8 E-Mail: MarcAurelMarsch@gmx.at Homepage: www.marsch-hsvwien.at.vu

Donnerstag, 30 08 12 0600 - 0730 Uhr Anmeldung 1 u. 2-Tages Marschierer und Ausgabe der Startkarten
0800 Uhr Start 1. Marschtag 1800 Uhr Zielschluss
1800 - 2400 Uhr Gemütliches Beisammensein bei Gulasch und Bier
Freitag, 31 08 12 0600 - 0730 Uhr Anmeldung 1-Tages Marschierer/Läufer und Ausgabe der Startkarten
0800 Uhr Start 2. Marschtag 1800 Uhr Zielschluss
#
Wir fliegen im September für 1 Woche nach Side in die Türkei. Hotel Nova Park.

Kann jemand was zu der Gegend sagen? Ausflugstipps für zwei Hobbyknipser mit DSLR bzw. Bridge??
#
Seraphina schrieb:
Wir fliegen im September für 1 Woche nach Side in die Türkei. Hotel Nova Park.

Kann jemand was zu der Gegend sagen? Ausflugstipps für zwei Hobbyknipser mit DSLR bzw. Bridge??  



Stell deine Frage mahl im DSLR-FORUM.de, die haben mir schon bei so ein parr Touren geholfen
#
Ich such kurzfristig einen Urlaub/Urlaubsziel...
brauchen etwas Erholung und haben in 1,5 Wochen Urlaub.
Muss also ziemlich kurzfristig sein und darf auch nicht zu teuer sein, da ich erst umgezogen bin und das schon sehr kostenintensiv war. Dachte so an 500-600 € p.P.
Sachen wie Super Last Minute auf ltur.de hab ich schon durchgeforstet aber zur Hauptsaison sieht das alles sehr mau aus.
Meine Hauptkriterien sind: Hotel/Ferienwohnung im normalen Zustand, gutes Wetter und Meer in Reichweite (ca. 5-10 Minuten Laufweg nehme ich in Kauf).
Hat jemand Ahnung, ob ich Chancen habe, noch so kurzfristig etwas zu finden?
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Ich such kurzfristig einen Urlaub/Urlaubsziel...
brauchen etwas Erholung und haben in 1,5 Wochen Urlaub.
Muss also ziemlich kurzfristig sein und darf auch nicht zu teuer sein, da ich erst umgezogen bin und das schon sehr kostenintensiv war. Dachte so an 500-600 € p.P.
Sachen wie Super Last Minute auf ltur.de hab ich schon durchgeforstet aber zur Hauptsaison sieht das alles sehr mau aus.
Meine Hauptkriterien sind: Hotel/Ferienwohnung im normalen Zustand, gutes Wetter und Meer in Reichweite (ca. 5-10 Minuten Laufweg nehme ich in Kauf).
Hat jemand Ahnung, ob ich Chancen habe, noch so kurzfristig etwas zu finden?


Hast du dich schon mal für den Goldstrand in Bulgarien interessiert ?
Bekannte von mir fahren dort regelmäßig hin u.sind sehr zufrieden.

Immer schönes Wetter u. noch sehr günstige Preise.
#
Wenn Du nicht unbedingt Strand und Meer brauchst würde ich
Tschechien empfehlen. Franzensbad z.B.ist sehr hübsch. Man kann super ´runterfahren und die böhmische Küche ist eh toll. Erholung pur  
#
Ist zwar noch etwas hin, aber würden Mitte September gerne noch 1-2 Wochen Badeurlaub machen. Preislich sollten es max. 900-1000 Euro pro Person sein. Hatten zuerst mit Zakynthos geliebäugelt, Sardinien scheint auch interessant zu sein, die Strände sollten in jedem Fall nicht so überlaufen sein. Hat jemand um diese Zeit Tipps für den ultimativen Strandurlaub, wenn man nicht so weit fliegen möchte?
#
Seraphina schrieb:
Wir fliegen im September für 1 Woche nach Side in die Türkei. Hotel Nova Park.

Kann jemand was zu der Gegend sagen? Ausflugstipps für zwei Hobbyknipser mit DSLR bzw. Bridge??  


Da kann ich einen Ausflug in den Köprülü Canyon Nationalpark  empfehlen. Bis zum Köprülü Canyon sind es vielleicht 70 bis 80 km von Side aus. Allein die Fahrt durch das Taurusgebirge den Fluß entlang ist ein Erlebnis. Landschaftlich herrlich und mit wunderschönen Motiven für Hobbyknipser. Im Köprülü Cay kann man auch baden, etwas kalt, aber im Sommer sehr erfrischend.  
#
Haben jetzt 7 Tage Ägypten gebucht im Grand Hotel Sharm el Sheikh.
GIbt es irgendwas besonderes zu beachten, wenn ich nach Ägypten will?
Ein Visum kann ich mir ja vor Ort erstellen lassen.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Haben jetzt 7 Tage Ägypten gebucht im Grand Hotel Sharm el Sheikh.
GIbt es irgendwas besonderes zu beachten, wenn ich nach Ägypten will?
Ein Visum kann ich mir ja vor Ort erstellen lassen.


auf keinen fall das teure visum direkt am anfang kaufen. da kommt dann so ein kerl und lotst alle zu einem schalter. dort ist das visum aber doppelt so teuer wie am schalter ein paar meter weiter.
#
Cino schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Haben jetzt 7 Tage Ägypten gebucht im Grand Hotel Sharm el Sheikh.
GIbt es irgendwas besonderes zu beachten, wenn ich nach Ägypten will?
Ein Visum kann ich mir ja vor Ort erstellen lassen.


auf keinen fall das teure visum direkt am anfang kaufen. da kommt dann so ein kerl und lotst alle zu einem schalter. dort ist das visum aber doppelt so teuer wie am schalter ein paar meter weiter.


Du meinst wahrscheinlich, dass der Reiseveranstalter eigene Visa vertickt, die einige Euro teurer sind als die staatlich ausgestellten. Wenn man also was sparen will, sich nicht direkt vom Veranstalter abfangen lassen sondern durch die offizielle Kontrolle gehen. Kann dann aber auch sein, dass der Kerl vom Veranstalter dich ziemlich böse anguckt, habe auch schon Beleidigungen von Mitreisenden erlebt.
#
seventh_son schrieb:
Cino schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Haben jetzt 7 Tage Ägypten gebucht im Grand Hotel Sharm el Sheikh.
GIbt es irgendwas besonderes zu beachten, wenn ich nach Ägypten will?
Ein Visum kann ich mir ja vor Ort erstellen lassen.


auf keinen fall das teure visum direkt am anfang kaufen. da kommt dann so ein kerl und lotst alle zu einem schalter. dort ist das visum aber doppelt so teuer wie am schalter ein paar meter weiter.


Du meinst wahrscheinlich, dass der Reiseveranstalter eigene Visa vertickt, die einige Euro teurer sind als die staatlich ausgestellten. Wenn man also was sparen will, sich nicht direkt vom Veranstalter abfangen lassen sondern durch die offizielle Kontrolle gehen. Kann dann aber auch sein, dass der Kerl vom Veranstalter dich ziemlich böse anguckt, habe auch schon Beleidigungen von Mitreisenden erlebt.


ich weiss gar nicht mehr, ob das vom veranstalter war. wir sind in hurghada gelandet, da war direkt nach dem aussteigen aus dem flugzeug im ankuftsbereich links dieser schalter mit dem überteuerten visa. geradeaus an einem bankschalter gabs das dann für die hälfte. den kerl, der uns nach links schicken wollte haben wir einfach ignoriert und sind schnell nach vorne gegangen.
#
Zico21 schrieb:
Ist zwar noch etwas hin, aber würden Mitte September gerne noch 1-2 Wochen Badeurlaub machen. Preislich sollten es max. 900-1000 Euro pro Person sein. Hatten zuerst mit Zakynthos geliebäugelt, Sardinien scheint auch interessant zu sein, die Strände sollten in jedem Fall nicht so überlaufen sein. Hat jemand um diese Zeit Tipps für den ultimativen Strandurlaub, wenn man nicht so weit fliegen möchte?  

ich bin dieses jahr im september zum ersten mal auf zakynthos. wir haben uns ein kleines ferienhaus gemietet und ich konnte den preis extrem runterhandeln. buchungsrückgang ohne ende, da geht was  
#
Cino schrieb:
seventh_son schrieb:
Cino schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Haben jetzt 7 Tage Ägypten gebucht im Grand Hotel Sharm el Sheikh.
GIbt es irgendwas besonderes zu beachten, wenn ich nach Ägypten will?
Ein Visum kann ich mir ja vor Ort erstellen lassen.


auf keinen fall das teure visum direkt am anfang kaufen. da kommt dann so ein kerl und lotst alle zu einem schalter. dort ist das visum aber doppelt so teuer wie am schalter ein paar meter weiter.


Du meinst wahrscheinlich, dass der Reiseveranstalter eigene Visa vertickt, die einige Euro teurer sind als die staatlich ausgestellten. Wenn man also was sparen will, sich nicht direkt vom Veranstalter abfangen lassen sondern durch die offizielle Kontrolle gehen. Kann dann aber auch sein, dass der Kerl vom Veranstalter dich ziemlich böse anguckt, habe auch schon Beleidigungen von Mitreisenden erlebt.


ich weiss gar nicht mehr, ob das vom veranstalter war. wir sind in hurghada gelandet, da war direkt nach dem aussteigen aus dem flugzeug im ankuftsbereich links dieser schalter mit dem überteuerten visa. geradeaus an einem bankschalter gabs das dann für die hälfte. den kerl, der uns nach links schicken wollte haben wir einfach ignoriert und sind schnell nach vorne gegangen.


Ja, der Kerl ist glaub ich vom Reiseveranstalter. Stimmt, und die günstigen Visa gab's dann am Bankschalter.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Zico21 schrieb:
Ist zwar noch etwas hin, aber würden Mitte September gerne noch 1-2 Wochen Badeurlaub machen. Preislich sollten es max. 900-1000 Euro pro Person sein. Hatten zuerst mit Zakynthos geliebäugelt, Sardinien scheint auch interessant zu sein, die Strände sollten in jedem Fall nicht so überlaufen sein. Hat jemand um diese Zeit Tipps für den ultimativen Strandurlaub, wenn man nicht so weit fliegen möchte?  

ich bin dieses jahr im september zum ersten mal auf zakynthos. wir haben uns ein kleines ferienhaus gemietet und ich konnte den preis extrem runterhandeln. buchungsrückgang ohne ende, da geht was  




Wir waren letztes Jahr auf Zakhyntos!
Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen!

Aber auf keinen Fall nach Laganas, ausser man steht auf rote und besoffenen Engländer....Ballerman live...
Wir waren selber nicht da, haben aber schlimme Geschichten gehört

Wir waren im östlichen Zipfel in Vassilikos.Ich empfehle ein Mietauto zu nehmen da die Verbindungen so lala sind....Ausserdem kannman da schön gemütlich die Insel erkundigen.

Highlights.
KAP Keri, Sonneruntergang ein Traum
Hier hängt auch die grösste Flagge griechenlands...

Dort hat es auch die Schildkröteninsel, wir haben ein Boot gemietet und sind den ganzen Tag rumgetuckert zu einigen Grotten und haben sogar eine Schildkröte gesehen
Es gibt auch Touren wo das anbieten, aber wir wollten alleine sein.

Unbedingt eine Tour buchen zu den Blauen Grotten und dem Schiffswrack, von dem wir eher entäuscht waren, die Lage ist aber trotzdem Traumhaft.

Ansonsten haben wir grandios und günstig gegessen.

Für uns ein Traumurlaub und ich würde jederzeit wieder gehen.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Haben jetzt 7 Tage Ägypten gebucht im Grand Hotel Sharm el Sheikh.
GIbt es irgendwas besonderes zu beachten, wenn ich nach Ägypten will?
Ein Visum kann ich mir ja vor Ort erstellen lassen.


Ich war in Hurghada. Also solltest du ne blonde Freundin haben pass gut auf sie auf. Die sind da spitz wie Nachbars Hund drauf
Sonst halt auf die Kleidung achten, dass ihr euch dort anpasst und deren Religion respektiert. Bei Ausflügen grad zum größten Basar in Kairo bleibt auf den Hauptwegund geht nicht zu weit weg, wir wurden vor den kl. Gassen gewarnt. Wollt ihr Ausflüge machen? Wir waren bei den Pyramiden, im Nationalmuseum, bei den Neduinen in der Wüste, Quadtour, Schnorcheln. Und nehmt Tabletten gg. Durchfall mit. Nutzt das Wasser dort nicht mal fürs Zähneputzen.
#
Sry für die Fehler. Meinte Beduinen. Wurschtfinger und Smartphone is ne scheiss Mischung
#
Abzocke beim Visa-Verkauf und Wasser nicht mal zum Zähneputzen geeignet ... nee danke, ich solche Länder kriegt mich keiner.

Ich bin (bzw. wir sind) vor ein paar Tagen von den Azoren, genauer: Hauptinsel São Miguel, zurückgekommen. Landschaftlich superschön. U.a. Europas einzige Tee- und Ananasplantagen sowie vulkanisch aktive Gegenden mit (kleinen) Geysiren, blubbernden Schlammtöpfen und Schwefelgestank. Für Fotografen und andere Urlauber, die eher Land und Leute kennenlernen wollen, einfach traumhaft. Weniger geeignet dagegen für alle, die Party machen wollen am sonnigen Strand...

War jetzt das dritte Mal in Portugal und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und immer gut erholt. Ist für mich der deutlich hochwertigere Tourismus im Vergleich zu Spanien und dem Massentourismus dort. Auch die Hauptstadt Lissabon ist sehr empfehlenswert und zu Unrecht eher unbekannt als Reiseziel.
#
1amanatidis8 schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Haben jetzt 7 Tage Ägypten gebucht im Grand Hotel Sharm el Sheikh.
GIbt es irgendwas besonderes zu beachten, wenn ich nach Ägypten will?
Ein Visum kann ich mir ja vor Ort erstellen lassen.


Ich war in Hurghada. Also solltest du ne blonde Freundin haben pass gut auf sie auf. Die sind da spitz wie Nachbars Hund drauf
Sonst halt auf die Kleidung achten, dass ihr euch dort anpasst und deren Religion respektiert. Bei Ausflügen grad zum größten Basar in Kairo bleibt auf den Hauptwegund geht nicht zu weit weg, wir wurden vor den kl. Gassen gewarnt. Wollt ihr Ausflüge machen? Wir waren bei den Pyramiden, im Nationalmuseum, bei den Neduinen in der Wüste, Quadtour, Schnorcheln. Und nehmt Tabletten gg. Durchfall mit. Nutzt das Wasser dort nicht mal fürs Zähneputzen.  


Davon kann ich auch nen Lied singen. War am Anfang zwar ganz lustig, als permanent wild gestikulierende Ägypter auf mich zukamen, um mir alles Mögliche zu verkaufen. Leider wird man die aber nicht so schnell los. Sobald du die Ware eines Händlers auch nur anguckst, bist du mit ihm ne halbe Stunde beschäftigt  
Falls man auf nem Basar wirklich was kaufen will, gilt: Zahle maximal die Hälfte von dem zu Beginn ausgerufenen Preis.


Teilen