bluerider schrieb: Da wir uns Joselu nicht leisten konnten oder wollten, bleiben ja innerhalb der Bundesliga nicht viele Alternativen und die fnp hat einfach mal aufgelistet was am wahscheinlichsten wäre. Bremen: Petersen wäre wohl für 2-3 Mio€ zu haben, sofern die Bremer ihn abgeben wollen, Gehaltstechnisch dürfte es passen.
Schalke Szalai wäre ne Idee, wenn man aber das Geld nicht für Joselu hat, dann für den erst recht nicht, es sei denn Schalke gibt ihn uns für ne Ausleihe und ne Kaufoption für 5-6 Mio€
Abdellaoue: beim VFB nicht glücklich, für 2.5 Mio€ zu haben... naja da sind wohl auch eher die Stuttgarter froh, wobei er nicht schlecht in H96 war.
Caligiuri: wäre ne echte Verstärkung für die linke Außenbahn, dann ist halt fraglich können wir den bezahlen und will er zu uns.... und brauchen wir noch Rosenthal dann?? Oder Inui da wird wohl dann einer gehen müssen... ?!
Ya Konan werfe ich noch mit rein, ist ablösefrei und hat noch nicht in Hannover unterschrieben, hat gezeigt was er kann, wäre für mich eine sinnvolle Alternative.
Vieles wird davon abhängen wie will TS spielen lassen, welche Systeme wird er bevorzugen wird er ein 4-4-2 in Raute spielen lassen, oder ein 4-2-3-1 das wird man sehen, daher braucht man einen Kopfball starken Stürmer, und einen spielerirschen Stürmer, mit Kadlec haben wir zumindest schon mal den spielerischen und mit Fußballgott Meier einen der den Ball weiterleiten kann und Kopfball stark ist.
Ich bin gespannt, Hellmann und Bender haben ja auch wieder zum besten gegeben das man sich anders aufstellen will.... ich frag mich nur, wieso wird jeden zweiten Tag ein Statement abgegeben und über den Kurs der Eintracht posaunt...... Einfach mal intern ne Lösung suchen, ne Lösung B und C dann abarbeiten und dann den Fans und Medien präsentieren wenn alles in trockenen Tüchern ist....
Ich hoffe das diese "Joselu nicht Leisten können" Mär bald ein Ende findet. Das Gesamtpaket war einfach zu viel ... nicht die Ablöse. Wurd doch von Hübner gesagt das man sich "gestreckt" hat ... aber die Gehaltsvorstellung war wohl einfach zu hoch... nicht unbedingt die 5 Mio Ablöse. Dazu geisterte doch rum das man durchaus bereit ist den ABLÖSE-Etat anzuheben wenn Hübner/Schaaf mit einem guten Konzept ankommen.
So langsam hab ich echt die Faxen dicke mit diesen Jammerlappen hier die einzig und allein aufgrund irgendwelcher Blödartikel immer wildere Spekulationen und Thesen aufstellen
Petersen fände ich eine gute Idee ... auch wenn er sich seine Auszeiten nimmt und auch bei Bremen einige male 1000%ige versiebt hat hat er immer wieder angedeutet das er es doch kann. Der geht auch mit wucht in den Strafraum (muss dnan halt nur das Treffen wieder "lernen")
In unserer Preisklasse müssen wir mit solchen Namen einfach leben. Kadlec und Waldschmidt nun noch einen Hoffnungsvollen Youngster an die Seite stellen ist wohl nicht ganz so gut.
Petersen ist gerade mal 25 , war immerhin gut genug in den Fokus der Bayern zu geraten und hat dann in einer Bremer Mannschaft die auf dem absteigenden Ast war solide gespielt. Da könnte bei einem moderaten Preis noch deutliches Steigerungspotential stecken.
bluerider schrieb: Da wir uns Joselu nicht leisten konnten oder wollten, bleiben ja innerhalb der Bundesliga nicht viele Alternativen und die fnp hat einfach mal aufgelistet was am wahscheinlichsten wäre. Bremen: Petersen wäre wohl für 2-3 Mio zu haben, sofern die Bremer ihn abgeben wollen, Gehaltstechnisch dürfte es passen.
Schalke Szalai wäre ne Idee, wenn man aber das Geld nicht für Joselu hat, dann für den erst recht nicht, es sei denn Schalke gibt ihn uns für ne Ausleihe und ne Kaufoption für 5-6 Mio
Abdellaoue: beim VFB nicht glücklich, für 2.5 Mio zu haben... naja da sind wohl auch eher die Stuttgarter froh, wobei er nicht schlecht in H96 war.
Caligiuri: wäre ne echte Verstärkung für die linke Außenbahn, dann ist halt fraglich können wir den bezahlen und will er zu uns.... und brauchen wir noch Rosenthal dann?? Oder Inui da wird wohl dann einer gehen müssen... ?!
Ya Konan werfe ich noch mit rein, ist ablösefrei und hat noch nicht in Hannover unterschrieben, hat gezeigt was er kann, wäre für mich eine sinnvolle Alternative.
Vieles wird davon abhängen wie will TS spielen lassen, welche Systeme wird er bevorzugen wird er ein 4-4-2 in Raute spielen lassen, oder ein 4-2-3-1 das wird man sehen, daher braucht man einen Kopfball starken Stürmer, und einen spielerirschen Stürmer, mit Kadlec haben wir zumindest schon mal den spielerischen und mit Fußballgott Meier einen der den Ball weiterleiten kann und Kopfball stark ist.
Ich bin gespannt, Hellmann und Bender haben ja auch wieder zum besten gegeben das man sich anders aufstellen will.... ich frag mich nur, wieso wird jeden zweiten Tag ein Statement abgegeben und über den Kurs der Eintracht posaunt...... Einfach mal intern ne Lösung suchen, ne Lösung B und C dann abarbeiten und dann den Fans und Medien präsentieren wenn alles in trockenen Tüchern ist....
Ich hoffe das diese "Joselu nicht Leisten können" Mär bald ein Ende findet. Das Gesamtpaket war einfach zu viel ... nicht die Ablöse. Wurd doch von Hübner gesagt das man sich "gestreckt" hat ... aber die Gehaltsvorstellung war wohl einfach zu hoch... nicht unbedingt die 5 Mio Ablöse. Dazu geisterte doch rum das man durchaus bereit ist den ABLÖSE-Etat anzuheben wenn Hübner/Schaaf mit einem guten Konzept ankommen.
So langsam hab ich echt die Faxen dicke mit diesen Jammerlappen hier die einzig und allein aufgrund irgendwelcher Blödartikel immer wildere Spekulationen und Thesen aufstellen
Petersen fände ich eine gute Idee ... auch wenn er sich seine Auszeiten nimmt und auch bei Bremen einige male 1000%ige versiebt hat hat er immer wieder angedeutet das er es doch kann. Der geht auch mit wucht in den Strafraum (muss dnan halt nur das Treffen wieder "lernen")
In unserer Preisklasse müssen wir mit solchen Namen einfach leben. Kadlec und Waldschmidt nun noch einen Hoffnungsvollen Youngster an die Seite stellen ist wohl nicht ganz so gut.
Petersen ist gerade mal 25 , war immerhin gut genug in den Fokus der Bayern zu geraten und hat dann in einer Bremer Mannschaft die auf dem absteigenden Ast war solide gespielt. Da könnte bei einem moderaten Preis noch deutliches Steigerungspotential stecken.
Du sagst es! Mit Petersen könnte ich gut leben! Er ist halt ein klassischer Strafraumstuermer und wäre ggf. zu Kadlec eine gute Ergänzung, da er ein ganz anderer Spielertyp ist!
Also die Namen Szalai, Pedersen, Mlapa usw. gefallen mir alle ganz gut.
Da könnte man jemanden zu einem fairen Preis bekommen, wenn die Spieler das auch wollen. Von Pedersen waren hier früher viele begeistert. Das jetzt so viele hier über Ihn motzen kapiere ich nicht.
Ich bin zwar nicht mehr soo überzeugt wie früher von Ihm, aber deswegen lehne ich Ihn noch lange nicht ab.
Und Mlapa finde ich weiterhin gut, weil ich denke er würde super hierher passen und uns super ergänzen. Außerem wäre er bestimmt für einen fairen Preis zu haben. Und das er sich als stürmer mal gewehrt hat, finde ich gut. Stürmer dürfen das auch mal. Außerdem haben das hier Franz, Schur, Djakpa, ambrano usw. auch schon gemacht.
Ich weiß, das hier viele nichts von Mlapa halten. Ich bleibe dabei, der würde uns super ergängen. meine Meinung.
Aber auch die anderen Namen sind sehr interessant.
Auf der anderen Seite gibt´s allerdings genug Beispiele dafür, daß ein Spieler in der einen Mannschaft nicht funktioniert, in der anderen aber schon.
Es gibt sportliche Leitungen, die haben aus einer (vermeintlichen) bunten Ansammlung von bei anderen Vereinen "gescheiterten" Spielern - unter Hinzumischung von jungen Talenten - Teams geschmiedet, die erfolgreichen und attraktiven Fussball gespielt haben. Das bedeutet viel Arbeit, aber auch "Auge" und Menschenkenntnis. Vor diesen sportlichen Leitungen habe ich größten Respekt, nur fällt mir gerade kein Beispiel mehr ein..., so was erzählen manchmal TV-Reporter über ausländische Teams, die im europäischen Wettbewerb spielen.
Ich bezog das nicht auf ganze Mannschaften, sondern auf einzelne Spieler. Siehe Joselu!
MrBoccia schrieb: es gibt auf alle Fälle schlechtere Alternativen als Petersen. Der kam halt zu Bremen, als es bei denen anfing, schlechter und schlechter zu laufen. Wäre keiner, bei dem ich jubilieren würde, aber auch nicht würgend zusammenbrechen.
Ich selbst maße mir nicht an Petersen beurteilen zu können aber wenn man im Bremer Forum stöbert scheint mir die vorherrschende Meinung zu sein, dass er zwar ab und zu knippst aber ansonsten kaum am Spiel teilnimmt. In der Stammelf sieht den eigentlich kaum einer.
Auf der anderen Seite gibt´s allerdings genug Beispiele dafür, daß ein Spieler in der einen Mannschaft nicht funktioniert, in der anderen aber schon.
Von Cottbus zu den Barzis ,nach kurzem Aufenthalt dann weiter nach Bremen, wo er zum Schluss auch keinen Stammplatz mehr hatte. Und wenn ich mir seine Noten im kicker ansehe, na ja , nicht wirklich überzeugend.
Ich dachte die Zeiten sind vorbei das Ersatzspieler von Werder Bremen bei uns interessant werden... hab ich mich wohl arg getäuscht...
Petersen ist in seiner Entwicklung stehen geblieben, als 1a Sturm-Lösung wäre das definitiv zu wenig für uns. Vielleicht als Alternative, wenn man zu 100% auf Kadlec setzt... dann könnte ich damit leben!
Da fände ich Abdellaoue schon wesentlich interessanter... zumal er mit Sicherheit günstig zu haben sein wird weil er bei Veh wohl keine Rolle mehr spielen wird!
Diegito schrieb: Ich dachte die Zeiten sind vorbei das Ersatzspieler von Werder Bremen bei uns interessant werden... hab ich mich wohl arg getäuscht...
Petersen ist in seiner Entwicklung stehen geblieben, als 1a Sturm-Lösung wäre das definitiv zu wenig für uns. Vielleicht als Alternative, wenn man zu 100% auf Kadlec setzt... dann könnte ich damit leben!
Da fände ich Abdellaoue schon wesentlich interessanter... zumal er mit Sicherheit günstig zu haben sein wird weil er bei Veh wohl keine Rolle mehr spielen wird!
Abdellaoue hat doch letzte Saison beim VFB Stuttgart auch alles andere als "eingeschlagen". Der hat nur bei Hanoi "funktioniert". Da darf man genauso skeptisch sein, wie es einige hier gegenüber Petersen sind. Ich jedenfalls würde Petersen, Abdellaoue vorziehen.
Foofighter schrieb: Auf der anderen Seite gibt´s allerdings genug Beispiele dafür, daß ein Spieler in der einen Mannschaft nicht funktioniert, in der anderen aber schon.
Dann sollten wir schnellstens ein paar Spieler holen, die nicht funtionieren. Die sind eh billiger.
MrBoccia schrieb: es gibt auf alle Fälle schlechtere Alternativen als Petersen. Der kam halt zu Bremen, als es bei denen anfing, schlechter und schlechter zu laufen. Wäre keiner, bei dem ich jubilieren würde, aber auch nicht würgend zusammenbrechen.
Ich selbst maße mir nicht an Petersen beurteilen zu können aber wenn man im Bremer Forum stöbert scheint mir die vorherrschende Meinung zu sein, dass er zwar ab und zu knippst aber ansonsten kaum am Spiel teilnimmt. In der Stammelf sieht den eigentlich kaum einer.
weil der nicht kicken kann, nur knipsen und trotzdem vergibt er noch ne menge torchancen. wenn wir einen stürmer wollen, der null am spiel teilnimmt und bei dem man angst haben muss, dass er sich das bein bricht, wenn er den ball verarbeiten und weiterspielen soll, ist petersen der richtige mann. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man intern ernsthaft über den nachdenkt. ich hoffe allgemein dass man sich bei der stürmersuche eher im ausland umschaut, ich seh da in der bundesliga keine bezahlbare und gleichzeitig brauchbare alternative.
Diegito schrieb: Ich dachte die Zeiten sind vorbei das Ersatzspieler von Werder Bremen bei uns interessant werden... hab ich mich wohl arg getäuscht...
Abdellaoue hat doch letzte Saison beim VFB Stuttgart auch alles andere als "eingeschlagen". Der hat nur bei Hanoi "funktioniert". Da darf man genauso skeptisch sein, wie es einige hier gegenüber Petersen sind. Ich jedenfalls würde Petersen, Abdellaoue vorziehen.
In Stuttgart hatte er aber auch Ibisevic vor sich, an dem vorbeizukommen ist auch nicht ganz so einfach behaupte ich mal...
In Hannover hat er funktioniert, du hast es gesagt. Dort hat er Vertrauen gespürt und war Stürmer Nr.1, das wäre er bei uns wohl auch... würde ihm durchaus 10-12 Tore pro Saison zutrauen, und technisch ist er deutlich stärker als Petersen!
Hat aber auch mit Ibisevic nicht grade einen schlechten Konkurrenten gehabt. Grade schwer wenn man nur mit einem Mann vorne spielt. Von der Einsatzzeit kommt er grade mal auf 7 Spiele. In Hannover kam er aber von der Einsatzzeit auch nur auf 11 Spiele, hat da aber noch 8 Tore gemacht.
Also ich würde mich eher für Abdellaoue entscheiden, den will der VfB auch wohl unbedingt loswerden. Von Vorteil ist noch, dass der Wechsel nach Hanoi gescheitert ist, die wollten angeblich die 2,5€ die der VfB haben wollte nicht zahlen. Wobei beim Kicker mal von weniger gesprochen wurde.
Hat aber auch mit Ibisevic nicht grade einen schlechten Konkurrenten gehabt. Grade schwer wenn man nur mit einem Mann vorne spielt. Von der Einsatzzeit kommt er grade mal auf 7 Spiele. In Hannover kam er aber von der Einsatzzeit auch nur auf 11 Spiele, hat da aber noch 8 Tore gemacht.
Also ich würde mich eher für Abdellaoue entscheiden, den will der VfB auch wohl unbedingt loswerden. Von Vorteil ist noch, dass der Wechsel nach Hanoi gescheitert ist, die wollten angeblich die 2,5€ die der VfB haben wollte nicht zahlen. Wobei beim Kicker mal von weniger gesprochen wurde.
Ich würde bei beiden keine "hektischen Flecken" kriegen! ...warten wir es einfach mal ab.
Wenn man Petersens letzte Saison und Abdellaoues letzte Saison miteinander vergleicht und nur diese Saison als Masstab nimmt,dann ist es sehr erstaunlich,daß Du den interessanter findest und als 1a Lösung verkaufen willst Weder Petersen noch Abdellaoue konnten letzte Saison ihr Potential abrufen. Aus verschiedenen Gründen. Das kann in neuem Umfeld,anderer Spielphilosophie wieder ganz anders aussehen.
Der Kreis der neuen Stümer umfaast meiner Meinung nach Petersen,Abdellaoue,Schieber,Szalai,Mlapa,Ya Konan.Wobei zu den eher wendigen Kadlec und Waldschmidt ein Stoßstürmer die bessere Ergänzung wäre.Also wären Ya Konan und Mlapa,wohl auch Schieber,eher ungeeignet.
Gerüchtetombola a la Peppi Schmitt in der FNP... ,-)
Von den gehandelten Namen (Mlapa, Petersen, Abdellaoue u. Szalai..) wäre ich eindeutig für Szalai.. Er hat in MZ voll eingeschlagen und auch in den wenigen Spielen für S04 hatte er gute Ansätze.. Huntelaar ist halt dort eine Nummer zu groß für ihn.. Szalai wäre aber bestimmt auch die teuerste Alternative... Aber Hellmann will ja "mehr ins Risiko gehen".. Also bitte...
Aber wer weiss, ob an den o.g. Spielern überhaupt 1 % Interesse bestehen würde..
Peppi muss halt in der Sommerlochphase der BL irgendwie seine Seiten füllen.. ,-)
Adlersupporter schrieb: Gerüchtetombola a la Peppi Schmitt in der FNP... ,-)
Von den gehandelten Namen (Mlapa, Petersen, Abdellaoue u. Szalai..) wäre ich eindeutig für Szalai.. Er hat in MZ voll eingeschlagen und auch in den wenigen Spielen für S04 hatte er gute Ansätze.. Huntelaar ist halt dort eine Nummer zu groß für ihn.. Szalai wäre aber bestimmt auch die teuerste Alternative... Aber Hellmann will ja "mehr ins Risiko gehen".. Also bitte...
Aber wer weiss, ob an den o.g. Spielern überhaupt 1 % Interesse bestehen würde..
Peppi muss halt in der Sommerlochphase der BL irgendwie seine Seiten füllen.. ,-)
Stimmt schon so, nur reicht es nicht wenn von Seiten der Eintracht Interesse an den Spielern besteht. Auch der Spieler muß Interesse haben zur Eintracht zu kommen
Szalai? Ist das nicht der, der obwohl noch Freundschaftsspiele zu bestreiten waren, einfach mal eigenmächtig seinen Sommerurlaub angetreten hat? Weiß nicht, ob ich so jemanden hier sehen möchte...
Szalai? Ist das nicht der, der obwohl noch Freundschaftsspiele zu bestreiten waren, einfach mal eigenmächtig seinen Sommerurlaub angetreten hat? Weiß nicht, ob ich so jemanden hier sehen möchte... [/quote Das war Huszti. Leute, das ist doch nur namedropping, also braucht ihr euch auch nicht zu streiten wer da besser ist - wir holen ohnehin jemand anderes. Guckt lieber Fußball.
Szalai? Ist das nicht der, der obwohl noch Freundschaftsspiele zu bestreiten waren, einfach mal eigenmächtig seinen Sommerurlaub angetreten hat? Weiß nicht, ob ich so jemanden hier sehen möchte...
Du sagst es! Mit Petersen könnte ich gut leben! Er ist halt ein klassischer Strafraumstuermer und wäre ggf. zu Kadlec eine gute Ergänzung, da er ein ganz anderer Spielertyp ist!
Da könnte man jemanden zu einem fairen Preis bekommen, wenn die Spieler das auch wollen.
Von Pedersen waren hier früher viele begeistert.
Das jetzt so viele hier über Ihn motzen kapiere ich nicht.
Ich bin zwar nicht mehr soo überzeugt wie früher von Ihm, aber deswegen
lehne ich Ihn noch lange nicht ab.
Und Mlapa finde ich weiterhin gut, weil ich denke er würde super hierher passen
und uns super ergänzen.
Außerem wäre er bestimmt für einen fairen Preis zu haben.
Und das er sich als stürmer mal gewehrt hat, finde ich gut.
Stürmer dürfen das auch mal.
Außerdem haben das hier Franz, Schur, Djakpa, ambrano usw. auch
schon gemacht.
Ich weiß, das hier viele nichts von Mlapa halten.
Ich bleibe dabei, der würde uns super ergängen. meine Meinung.
Aber auch die anderen Namen sind sehr interessant.
Ich bezog das nicht auf ganze Mannschaften, sondern auf einzelne Spieler. Siehe Joselu!
Von Cottbus zu den Barzis ,nach kurzem Aufenthalt dann weiter nach Bremen, wo er zum Schluss auch keinen Stammplatz mehr hatte.
Und wenn ich mir seine Noten im kicker ansehe, na ja , nicht wirklich überzeugend.
Dann sollten wir schnellstens ein paar Spieler holen, die nicht funtionieren.
Die sind eh billiger.
weil der nicht kicken kann, nur knipsen und trotzdem vergibt er noch ne menge torchancen. wenn wir einen stürmer wollen, der null am spiel teilnimmt und bei dem man angst haben muss, dass er sich das bein bricht, wenn er den ball verarbeiten und weiterspielen soll, ist petersen der richtige mann. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man intern ernsthaft über den nachdenkt. ich hoffe allgemein dass man sich bei der stürmersuche eher im ausland umschaut, ich seh da in der bundesliga keine bezahlbare und gleichzeitig brauchbare alternative.
In Stuttgart hatte er aber auch Ibisevic vor sich, an dem vorbeizukommen ist auch nicht ganz so einfach behaupte ich mal...
In Hannover hat er funktioniert, du hast es gesagt. Dort hat er Vertrauen gespürt und war Stürmer Nr.1, das wäre er bei uns wohl auch... würde ihm durchaus 10-12 Tore pro Saison zutrauen, und technisch ist er deutlich stärker als Petersen!
Hat aber auch mit Ibisevic nicht grade einen schlechten Konkurrenten gehabt.
Grade schwer wenn man nur mit einem Mann vorne spielt.
Von der Einsatzzeit kommt er grade mal auf 7 Spiele.
In Hannover kam er aber von der Einsatzzeit auch nur auf 11 Spiele, hat da aber noch 8 Tore gemacht.
Also ich würde mich eher für Abdellaoue entscheiden, den will der VfB auch wohl unbedingt loswerden.
Von Vorteil ist noch, dass der Wechsel nach Hanoi gescheitert ist, die wollten angeblich die 2,5€ die der VfB haben wollte nicht zahlen.
Wobei beim Kicker mal von weniger gesprochen wurde.
Ich würde bei beiden keine "hektischen Flecken" kriegen! ...warten wir es einfach mal ab.
Wenn man Petersens letzte Saison und Abdellaoues letzte Saison miteinander vergleicht und nur diese Saison als Masstab nimmt,dann ist es sehr erstaunlich,daß Du den interessanter findest und als 1a Lösung verkaufen willst
Weder Petersen noch Abdellaoue konnten letzte Saison ihr Potential abrufen.
Aus verschiedenen Gründen.
Das kann in neuem Umfeld,anderer Spielphilosophie wieder ganz anders aussehen.
Der Kreis der neuen Stümer umfaast meiner Meinung nach Petersen,Abdellaoue,Schieber,Szalai,Mlapa,Ya Konan.Wobei zu den eher wendigen Kadlec und Waldschmidt ein Stoßstürmer die bessere Ergänzung wäre.Also wären Ya Konan und Mlapa,wohl auch Schieber,eher ungeeignet.
Nein.
Von den gehandelten Namen (Mlapa, Petersen, Abdellaoue u. Szalai..)
wäre ich eindeutig für Szalai.. Er hat in MZ voll eingeschlagen und auch
in den wenigen Spielen für S04 hatte er gute Ansätze.. Huntelaar ist halt dort
eine Nummer zu groß für ihn.. Szalai wäre aber bestimmt auch die teuerste
Alternative... Aber Hellmann will ja "mehr ins Risiko gehen".. Also bitte...
Peppi muss halt in der Sommerlochphase der BL irgendwie seine Seiten
füllen.. ,-)
Stimmt schon so,
nur reicht es nicht wenn von Seiten der Eintracht Interesse an den Spielern besteht.
Auch der Spieler muß Interesse haben zur Eintracht zu kommen
Szalai? Ist das nicht der, der obwohl noch Freundschaftsspiele zu bestreiten waren, einfach mal eigenmächtig seinen Sommerurlaub angetreten hat? Weiß nicht, ob ich so jemanden hier sehen möchte... [/quote
Das war Huszti. Leute, das ist doch nur namedropping, also braucht ihr euch auch nicht zu streiten wer da besser ist - wir holen ohnehin jemand anderes. Guckt lieber Fußball.
Das war Szabolcs Huszti von Han 96