>

Anschläge in Norwegen

#
Und das alles ist anscheinend ein Werk von einer einzelnen Person   Nicht auszudenken was noch hätte passieren können.
#
"Als die Kinder verletzt am Boden lagen, schoss er ihnen noch mit einer Schrotflinte in den Kopf." eben bei N24

Ich bin entsetzt.
#
Das ist einfach nur so absurd krank, da fehlen mir die Worte.
#
Einfach schtrecklich!

Gestern abend war noch von 10 Toten auf der Insel die Rede. Eben sehe ich die Nachricht von über 80!

Das ist von der Ausführung einfach kaltblütiger alle einzeln zu erschiessen anstatt den Knopf einer Bombe zu drücken.
Wie kann ein Mensch so grausam eiskalt sein?
#
schobbe schrieb:
Das ist einfach nur so absurd krank, da fehlen mir die Worte.  

Geht mir genauso. Ganz komischer Tag heute.
#
Ich war heute nacht mit dem Auto unterwegs als im Radio die Meldunge von mind. 80 Toten kam. Ich war fest überzeugt, dass ich mich verhört habe, da ich vor der Abfahrt nur vom Bombenanschlag wusste.

Jetzt ist klar, dass das leider nicht so war...  
Wie kann ein Mensch so unfassbar kaltblütig sein? Ballert auf Kinder, sieht deren Panik, wie sie leiden und macht einfach immer weiter. Das ist einfach unfassbar. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welche Angst die Kinder auf der Insel durchlitten haben müssen und natürlich auch deren Eltern. Einfach nur traurig. Mein Beileid an die Familien und ich hoffe, dass die Kinder, die das überlebt haben, nicht für ihr Leben davon gezeichnet bleiben...
#
Wenn ich auch nur versuche mir das vorzustellen, es ist die pure Hölle. Was für ein Leid.
#
Ich glaube, das allergrößte Leid haben die Kinder, die das alles mit ansehen mussten und überlebt haben. Das werden die nie verarbeiten können.
#
ich bin gerade wach geworden, habe den rechner hochgefahren und dann das. was für eine tragödie.

irgendwie entzieht es sich meinen worten, ich bin fassungslos.
#
propain schrieb:
SeltenerGast schrieb:

Nur wer solls denn sonst gewesen sein ausser irgendwelchen durchgedrehten islamfaschos?

Da gibt es genug, z.B. Amoklauf von verwirrten Schülern, eigene Terroristen, Bandenkrieg. Mal abwarten wer es wirklich war.

Du hattest völlig recht. Habe ich gestern zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich gehalten.
#
Ich bin gerade völlig fassungslos. Bin vor kurzem aufgestanden, habe den Fernseher eingeschaltet und von insgesamt 91 Toten gelesen. Ich kann es nicht glauben. Wie kann man 84 Kinder und Jugendliche kaltblütig erschießen? Mir fehlen die Worte...
#
Entsetzlich! Was ein unfassbares, kaltblütiges Verbrechen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt allen Opfern, deren Familien und Freunden sowie allen Norwegern.
#
Was ich auch interessant finde, laut N24 Nachrichten (so gegen 11:03 Uhr) soll der Täter ein Christlich-fundamentalistischer Orientierter Mann gewesen sein. Ich schreibe dass nur damit hier die Blender und Ahnungslosen die wieder auf die Moslems einhauen wollten mal sehen dass voreilige Schlüsse auch in die Hose gehen können.

Ausserdem hab ich von N24 auch nun die Meldung bekommen dass es nun mittlerweile 91 Tote sein sollen. Hinzu kommt, dass noch einige Menschen mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus liegen und um ihr Leben kämpfen müssen.

Ich hoffe mal es wird nicht noch mehr Opfer geben ! Mein Beileid an die Familien und es ist immer wieder erstaunlich wie unglaublich gläubig oder entschlossen sind so etwas schreckliches zu tun.
#
Hab dazu keine Worte.
#
Unfassbar. Was ist das für ein Schwein? Mir will das nicht in den Kopf. Religiöse entrückte Fanatiker, freakige Außenseiter im Teenageralter, das kennt man ja, aber der?
#
Kerchehesse schrieb:
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt allen Opfern, deren Familien und Freunden sowie allen Norwegern.

Die Norweger sagen, es ist das schrecklichste Verbrechen in ihrem Land seit der Besetzung durch Nazi-Deutschland und die damit verbundenen Gräueltaten. Der aktuelle Täter scheint ein Neo-Nazi, wenngleich ein Norweger, zu sein. Dennoch: Es schließt sich damit ein fürchterlicher historischer Kreis.
#
sotirios005 schrieb:
Kerchehesse schrieb:

Die Norweger sagen, es ist das schrecklichste Verbrechen in ihrem Land seit der Besetzung durch Nazi-Deutschland und die damit verbundenen Gräueltaten. Der aktuelle Täter scheint ein Neo-Nazi, wenngleich ein Norweger, zu sein. Dennoch: Es schließt sich damit ein fürchterlicher historischer Kreis.

man sollte da zwischen "nazis" und "nationalisten" unterscheiden. die nazis waren ein deutsches phänonomen, nationalisten hast du in fast jedem land dieser erde, genauso wie rassisten.
#
Die GdP ist fix im Reagieren und hat Ihren Pressetext von Islam auf Rechtsextrem umgeschrieben...Großes Kino, Herr Witthaut.
Ich hoffe das dieser miese Hetzer zum Rücktritt gezwungen wird...(Kotzsmilie)
#
eine unfassbare tragödie die sich dort abgespielt hat. ich glaube, kaum jemand kann wirklich begreifen was dort los ist. mir tun die vielen familien und opfer leid, die schreckliches durchmachen (mussten).
auch wenn das jetzt vielleicht seltsam klingen mag, aber ich bin froh, dass der kerl nicht so ein typischer amokläufer ist, der sich am ende selbst erschossen oder mit in die luft gesprengt hat. so kann dieses kranke hirn immerhin bestraft werden.
einfach unfassbar. was muss in einem kopf vorgehen, damit man in de rlage ist sowas anzurichten?
#
Traurigkeit und Leere.

Teilen