>

Eintracht Frankfurt International - auch in Liverpool

#
Mein Traum ist es schon immer mit der Eintracht am besten ein Pflichtspiel in Liverpool zu bestreiten.

Jahrelang war klar ich möchte das Stadion mal sehen, bevor es umgebaut wird. Alle Beziehungen wurden aktiviert, aber es klappte einfach nicht. Selbst der Englischlehrer aus der Firma meines Bruders, Liverpool-Mitglied, hatte es vergeblich versucht  

Nach dem Augsburgspiel ging es ganz schnell an den Flughafen und weiter nach Liverpool um den Ground schon mal in Augenschein zu nehmen. Auf dem Schwarzmarkt ergatterte ich ein Ticket für 50 Pfund, obwohl es unmöglich schien. Aber die Anfield Road gegen Newcastle ist nicht das selbe wie gegen uns! Ich stand im Gästeblock mit den Newcastlefans und dachte nur "Was würden WIR hier abziehen mit 5000 Frankfurtern"?

Waren wir schon einmal dort im Uefa Cup? Die Antwort lautet JA  
http://fussballdaten.de/europaleague/1973/runde1/liverpool-frankfurt/

Ich suche ältere von uns die damals vor Ort waren, um einen Eindruck zu bekommen wie das damals war. Ich hatte als 81er Jahrgang leider keine Chance dabei zu sein.
#
Ich suche ältere von uns die damals vor Ort waren, um einen Eindruck zu bekommen wie das damals war. Ich hatte als 81er Jahrgang leider keine Chance dabei zu sein.

--------------------------------------------------------------------------------
Anfield Road von damals war komplett anders. Der COP nur Stehplätze 20.000 oder so. Die Haupttribüne war noch aufgestockt. War das letzte mal vor 30 Jahren mit der geliehen Dauerkarte des Vaters meines Kumpels aus Formby dort. Da gab es den alten KOP noch. Einmalig!!!!!!
#
Und im Rückspiel 18.000 Zuschauer im Waldstadion...das waren Zeiten!
#
Wieviele sind denn mit nach Liverpool gefahren und gibt es da noch Zeitungsartikel oder Erlebnisberichte irgendwo?

Vielleicht haben die im Museum noch was. Da werde ich bei Beve mal nachfragen, wenn ich ihn sehe  
#
erwin stein schrieb:
Und im Rückspiel 18.000 Zuschauer im Waldstadion...das waren Zeiten!


Ich habe mir mal die ganzen Uefa Cup Spiele angeschaut. Das war eben eine andere Zeit noch. Was für Gegner im Waldstadion vor ca 10.000 angetreten sind ist schon der Hammer!
#
erikeasy schrieb:
erwin stein schrieb:
Und im Rückspiel 18.000 Zuschauer im Waldstadion...das waren Zeiten!


Ich habe mir mal die ganzen Uefa Cup Spiele angeschaut. Das war eben eine andere Zeit noch. Was für Gegner im Waldstadion vor ca 10.000 angetreten sind ist schon der Hammer!


Das können die Stuttgarter heute noch! Also nicht im Waldstadion und auch nicht ganz so viele  
#
erikeasy schrieb:
erwin stein schrieb:
Und im Rückspiel 18.000 Zuschauer im Waldstadion...das waren Zeiten!


Ich habe mir mal die ganzen Uefa Cup Spiele angeschaut. Das war eben eine andere Zeit noch. Was für Gegner im Waldstadion vor ca 10.000 angetreten sind ist schon der Hammer!


Da waren so wenig Zuschauer das bei starken Regen die Gegentribüne aufgemacht wurde damit sich die Stehplätze dort unterstellen konnten, wie z.B. gegen Bukarest (20.000 Zuschauer) als wir das Sitzkopfballtor von der GT aus sehen konnten. Heute kaum vorstellbar das zu solchen Spielen so wenig Leute kommen.
#
propain schrieb:
Heute kaum vorstellbar das zu solchen Spielen so wenig Leute kommen.


Ja, das war einmal. Ich könnte mich nicht daran erinnern das ich eine Karte im VK gekauft habe. Und selbst beim Uefa Cup Endspiel gab es noch Karten am Stadion.

Gruß
#
Es war zu damaligen Zeit absolut kein Problem Karten zu bekommen, selbst zu den Bayern Heimspielen gab es im frien Verkauf immer Karten.
#
Beim Europapokal der Pokalsieger Spiel gegen KV Mechelen waren ca. 22000 im Stadion.

Bis ca. Mitte/Ende der Neunziger war es auch kein Problem am Stadion noch Karten zu bekommen. Dabei war es so ziemlich egal ob wir gegen die Bayern oder z.B. gegen Uerdingen gespielt haben.

Als ich Anfang der Achziger als 13 Jähriger Bub zu den Heimspielen gefahren bin, kostete die Karte noch 5 Mark. Aus den Stadionlautsprechern plärrte die "Eisenbach, Leut vom Fach, alles unter einem Dach" Werbung und es waren meist nicht mehr als 20.000 im Stadion.

An Freitag Abend Spielen verirrten sich zumeist nur 10000-12000 ins Waldsatdion.

Die Heimfahrt mit dem Bummelzug dauerte dann auch noch 1 1/2 Stunden, da der Zug in jedem Kaff zwischen FFM und HP gehalten hat. Gegen halb zwei in der Nacht war ich dann meist erst zuhause.



Oh Mann waren das geile Zeiten damals    
#
Mit dem Sonderzug nach Düsseldorf zum Pokalendspiel gegen den HSV, es wurde gewonnen.
Im Zug gab es auf der Rückfahrt die Durchsage es sei schon doppelt so viel Bier wie auf der Hinfahrt eingeladen worden, aber das sei auch schon alle.

Sch..... Bahn  
#
DeMuerte schrieb:
Beim Europapokal der Pokalsieger Spiel gegen KV Mechelen waren ca. 22000 im Stadion.

Bis ca. Mitte/Ende der Neunziger war es auch kein Problem am Stadion noch Karten zu bekommen. Dabei war es so ziemlich egal ob wir gegen die Bayern oder z.B. gegen Uerdingen gespielt haben.

Als ich Anfang der Achziger als 13 Jähriger Bub zu den Heimspielen gefahren bin, kostete die Karte noch 5 Mark. Aus den Stadionlautsprechern plärrte die "Eisenbach, Leut vom Fach, alles unter einem Dach" Werbung und es waren meist nicht mehr als 20.000 im Stadion.

An Freitag Abend Spielen verirrten sich zumeist nur 10000-12000 ins Waldsatdion.

Die Heimfahrt mit dem Bummelzug dauerte dann auch noch 1 1/2 Stunden, da der Zug in jedem Kaff zwischen FFM und HP gehalten hat. Gegen halb zwei in der Nacht war ich dann meist erst zuhause.



Oh Mann waren das geile Zeiten damals    





#
[quote=wiener63][quote=DeMuerte]Beim Europapokal der Pokalsieger Spiel gegen KV Mechelen waren ca. 22000 im Stadion.

Bis ca. Mitte/Ende der Neunziger war es auch kein Problem am Stadion noch Karten zu bekommen. Dabei war es so ziemlich egal ob wir gegen die Bayern oder z.B. gegen Uerdingen gespielt haben.

Als ich Anfang der Achziger als 13 Jähriger Bub zu den Heimspielen gefahren bin, kostete die Karte noch 5 Mark. Aus den Stadionlautsprechern plärrte die "Eisenbach, Leut vom Fach, alles unter einem Dach" Werbung und es waren meist nicht mehr als 20.000 im Stadion.

An Freitag Abend Spielen verirrten sich zumeist nur 10000-12000 ins Waldsatdion.

Die Heimfahrt mit dem Bummelzug dauerte dann auch noch 1 1/2 Stunden, da der Zug in jedem Kaff zwischen FFM und HP gehalten hat. Gegen halb zwei in der Nacht war ich dann meist erst zuhause.



Oh Mann waren das geile Zeiten damals    





Und dann noch, ich glaube es war 1976, gegen West Ham!!
#

Und dann noch, ich glaube es war 1976, gegen West Ham!!
#
putzab schrieb:

Und dann noch, ich glaube es war 1976, gegen West Ham!!


http://fussballdaten.de/pokalsieger/1976/endrunde/halbfinale/frankfurt-westham/
#
Liverpool war das letzte Europacup-Heimspiel, das ich (aus Altersgründen) nicht besucht habe.  Abendspiele waren im Jahr  1972 innerfamiliär für den 13 jährigen noch nicht durchsetzbar.
In den folgenden Jahren und Jahrzehnten kamen  mit Ausnahme der Saison 75/76 und 79/80 selten mehr als 20.000.Zuschauer. Einmal waren wir ganze 4.000 (!)  Hartgesottene bei strömendem Regen gegen den FC Zürich.
#
Bitte dazu sagen, dass es damals im Waldstadion noch kaum Überdacht war.

Ich habe mehr als einmal im Regen gesessen.
#
kamelle schrieb:
Bitte dazu sagen, dass es damals im Waldstadion noch kaum Überdacht war.

Ich habe mehr als einmal im Regen gesessen.


Damals war der Wetterbericht im TV noch Pflichtprogramm. Hingegangen bin ich aber trotzdem bei jedem Sauwetter. Anfangs immer im Block L und kurze Zeit später dann im G Block.

Unvergessen ist auch das Gedränge am Bhf Sportfeld. Meist dauerte es da ne 3/4 Stunde bis man durch den Tunnel am Bahnsteig war. Oftmals hat die Bahnpolizei auch abgesperrt um die Leute nach und nach durchzulassen.

Besonders schlimm empfand ich das Gedränge nach dem Europapokalspiel 79 gegen Feynoord. Auch die ungewohnten grünen Trikots unserer Jungs sind mir noch im Gedächnis.

Ich hatte meinen Vater wegen der Trikots damals gefragt: "Und wann spielt nun die Eintracht?"

Das war auch mein 1. Stadionbesuch. Mein Vater hatte mich damals trotz aller Bedenken meiner Mutter mitgeschleppt.
#
DeMuerte schrieb:
kamelle schrieb:
Bitte dazu sagen, dass es damals im Waldstadion noch kaum Überdacht war.

Ich habe mehr als einmal im Regen gesessen.


Damals war der Wetterbericht im TV noch Pflichtprogramm. Hingegangen bin ich aber trotzdem bei jedem Sauwetter. Anfangs immer im Block L und kurze Zeit später dann im G Block.

Unvergessen ist auch das Gedränge am Bhf Sportfeld. Meist dauerte es da ne 3/4 Stunde bis man durch den Tunnel am Bahnsteig war. Oftmals hat die Bahnpolizei auch abgesperrt um die Leute nach und nach durchzulassen.

Besonders schlimm empfand ich das Gedränge nach dem Europapokalspiel 79 gegen Feynoord. Auch die ungewohnten grünen Trikots unserer Jungs sind mir noch im Gedächnis.

Ich hatte meinen Vater wegen der Trikots damals gefragt: "Und wann spielt nun die Eintracht?"

Das war auch mein 1. Stadionbesuch. Mein Vater hatte mich damals trotz aller Bedenken meiner Mutter mitgeschleppt.


Da hatte sich dein Vater aber das "richtige" Spiel ausgesucht, war ja gut was los bei dem Spiel.
#
propain schrieb:
DeMuerte schrieb:
kamelle schrieb:
Bitte dazu sagen, dass es damals im Waldstadion noch kaum Überdacht war.

Ich habe mehr als einmal im Regen gesessen.


Damals war der Wetterbericht im TV noch Pflichtprogramm. Hingegangen bin ich aber trotzdem bei jedem Sauwetter. Anfangs immer im Block L und kurze Zeit später dann im G Block.

Unvergessen ist auch das Gedränge am Bhf Sportfeld. Meist dauerte es da ne 3/4 Stunde bis man durch den Tunnel am Bahnsteig war. Oftmals hat die Bahnpolizei auch abgesperrt um die Leute nach und nach durchzulassen.

Besonders schlimm empfand ich das Gedränge nach dem Europapokalspiel 79 gegen Feynoord. Auch die ungewohnten grünen Trikots unserer Jungs sind mir noch im Gedächnis.

Ich hatte meinen Vater wegen der Trikots damals gefragt: "Und wann spielt nun die Eintracht?"

Das war auch mein 1. Stadionbesuch. Mein Vater hatte mich damals trotz aller Bedenken meiner Mutter mitgeschleppt.


Da hatte sich dein Vater aber das "richtige" Spiel ausgesucht, war ja gut was los bei dem Spiel.


Naja, ich war damals 9 Jahre alt und empfand die Stimmung als ziemlich "gereizt".

Nichts desto trotz war ich total fasziniert von der Atmosphäre und ich bin meinem Vater bis heute dankbar, dass er sich damals gegen meine Mutter durchgesetzt hat

BTW: Das Rückspiel in Rotterdam soll aber vom Hören/Sagen um einiges extremer gewesen sein.


Teilen