>

Sebastian Rode

#
Daniel_SGE7 schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich kann es auch verstehen, dass Rode einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen will. Worüber ich aber sauer bin, ist die Tatsache das er nicht noch einmal bei uns verlängert hat, um uns wenigstens eine Ablöse einzubringen. Das haben andere junge Spieler besser gelöst. Reus, Götze, und noch ein paar andere haben es doch vorgemacht. Die haben ihre Verträge verlängert un sind dann gewchselt. Und genauso hätte Rode auch handeln können. Ich habe aber in einigen TV Interviews erkannt, dass Rode noch sehr, sehr jung ist, und halt von seinem Berater gesteuert wird. Schade eigendlich, dass unds dadurch einige Millionen durch die Lappen gehn. Trotzdem wünsche ich Ihm in seinem neuen Verein viel Glück.


Götze hatte einfach noch Vertrag als er ging, er verlängerte ihn nicht extra..


Sovielich weiß, hat Götze seinen Vertrag 2 oder 3 Monate vorher noch verlängert und ist dann zu den Bayern gewechselt. (ich kann mich aber auch irren)
#
danke - wenn ich schon in manchen beiträgen lese - "läuft wie wild in der gegend rum" wird mir so etwas von schlecht. der ein oder andere wird sich noch umschauen, wenn er merkt wie sehr die dynamik von rode unserem spiel fehlen wird. wie du vollkommen richtig schreibst: für eine schnelle überbrückung des mittelfelds eignen sich unsere anderen kandidaten nicht gerade. das wird sich m.e. erheblich auf unser spiel auswirken. [/quote]


Sehe ich genauso, in der Balleroberung und im Umschaltspiel haben wir keinen besseren.
Zur fehlenden Torgefährlichkeit kann ich nur sagen, das ist nicht seine Aufgabe.
Schwegler ist jetzt auch nicht der Torschütze vom Dienst.
Man sollte auch berücksichtigen, das er hier für sehr kleines Geld spielt, wenn man seine Spielstärke in einen angemessenen Vertrag gegenrechnet, hat er uns zwar keine direkte Ablöse eingebracht, aber wir haben viel Gehalt eingespart.
Ich hoffe immer noch das wir diese Saison was großes schaffen, und er vielleicht doch noch mal umdenkt.
Auch wenn der Tabellenplatz etwas anderes sagt, glaube ich das wir hinter den großen drei vielleicht angreifen können.
Viele werden mir das wieder als Größenwahn auslegen, aber die finanziell potenteren Clubs sind dieses Jahr nicht stärker als unser Team.
#
Wenn Rode hier erst mal keinen neuen Vertrag unterschreibt - um der Eintracht Ablöse zu bringen - so hat das auch einen einfachen finanziellen Grund: Jeder Euro, den der aufnehmende Verein nicht als Ablöse zahlen muss, landet als "Handgeld" oder anderer Gehaltsbestandteil beim Spieler. Und da Rode derzeit für relativ kleines Geld spielt, ist eine "nachträgliche Bezahlung" seitens der Eintracht durch unfreiwilligen Verzicht auf Ablöse, deren Gegenwert dann wiederum beim Spieler landet, ebenfalls legitim. Das Ganze ist also eine Art "Finanzierungsmodell" seitens der Eintracht: Sie kann einen wertvollen Spieler im Kader haben, die Kohle zahlen hinterher dann andere. Bzw. die Eintracht "zahlt" sie durch Verzicht auf die Einnahme einer nennenswerten Ablöse.

Man kann es also auch so herum sehen. Es kommt eben immer auf die Sichtweise an.
#
Bobbelche schrieb:

Wir holen auch Spieler von anderen Vereinen wie können wir dann verlangen das einer für immer bei uns bleibt?


Wir holen auch nicht Spieler vom Format Rode von anderen Vereinen und zahlen meist trotzdem Ablöse.
#
Wenn Rode jetzt am Ende der Saison ohne sein vertrag verlängert zu haben, steckt er nochmal Kohle in seine Tasche bzw. sein zukünftiges Gehalt ist demtsprechend höher  als wenn er aus einem Vertrag rausgekauft wird.
Er kämpft weiterhin sehr gut und gibt 100% auf dem Platz.
Aber leider wird er bei den ersten drei Klubs in deutschland erstmal nur auf der Bank sitzen, da er spielerisch (technisch) dafür zu schwach ist. Das schnelle Umschaltspiel und das Kämpferische was ihn bei uns so wertvoll macht, kann er woanders nicht so gut umsetzen.
#
BillySGE schrieb:
Wenn Rode jetzt am Ende der Saison ohne sein vertrag verlängert zu haben, steckt er nochmal Kohle in seine Tasche bzw. sein zukünftiges Gehalt ist demtsprechend höher  als wenn er aus einem Vertrag rausgekauft wird.
Er kämpft weiterhin sehr gut und gibt 100% auf dem Platz.
Aber leider wird er bei den ersten drei Klubs in deutschland erstmal nur auf der Bank sitzen, da er spielerisch (technisch) dafür zu schwach ist. Das schnelle Umschaltspiel und das Kämpferische was ihn bei uns so wertvoll macht, kann er woanders nicht so gut umsetzen.


Also wenn ich die Spielweise von Dortmund oder Leverkusen sehe finde ich schon das er da recht gut reinpassen würde... auf kurz oder lang würde ich ihm auch zutrauen sich dort durchzusetzen, muß ja kein Stammplatz sein, aber zumindest als ernsthafte Alternative!

Schalke und Wolfsburg wären für ihn sportlich kein großer Fortschritt, da kann er fast bei uns bleiben... abgesehen von der Kohle natürlich...

Ich bin mir fast sicher, Rode wechselt zu Dortmund oder Leverkusen... wenn nicht dahin, dann nirgendwo hin, oder halt ins Ausland!

Bayern wird's aber auf gar keinen Fall! Kann ich mir einfach nicht vorstellen!
#
BillySGE schrieb:
Aber leider wird er bei den ersten drei Klubs in deutschland erstmal nur auf der Bank sitzen, da er spielerisch (technisch) dafür zu schwach ist. Das schnelle Umschaltspiel und das Kämpferische was ihn bei uns so wertvoll macht, kann er woanders nicht so gut umsetzen.


So ähnlich war die Erwartung bei den Benders auch, als sie von 1860 zu BVB und Leverkusen wechselten...
#
Doppelpack schrieb:
BillySGE schrieb:
Aber leider wird er bei den ersten drei Klubs in deutschland erstmal nur auf der Bank sitzen, da er spielerisch (technisch) dafür zu schwach ist. Das schnelle Umschaltspiel und das Kämpferische was ihn bei uns so wertvoll macht, kann er woanders nicht so gut umsetzen.


So ähnlich war die Erwartung bei den Benders auch, als sie von 1860 zu BVB und Leverkusen wechselten...



Nur dass die mit gerade mal Anfang 20 wechselten, Seppl ist bei einem Wechsel 3,5 Jahre älter.

Für ihn ist es m.E entscheidend, ob er diese Saison noch mal einen Schritt nach vorne machen kann.
#
Diegito schrieb:
BillySGE schrieb:
Wenn Rode jetzt am Ende der Saison ohne sein vertrag verlängert zu haben, steckt er nochmal Kohle in seine Tasche bzw. sein zukünftiges Gehalt ist demtsprechend höher  als wenn er aus einem Vertrag rausgekauft wird.
Er kämpft weiterhin sehr gut und gibt 100% auf dem Platz.
Aber leider wird er bei den ersten drei Klubs in deutschland erstmal nur auf der Bank sitzen, da er spielerisch (technisch) dafür zu schwach ist. Das schnelle Umschaltspiel und das Kämpferische was ihn bei uns so wertvoll macht, kann er woanders nicht so gut umsetzen.


Also wenn ich die Spielweise von Dortmund oder Leverkusen sehe finde ich schon das er da recht gut reinpassen würde... auf kurz oder lang würde ich ihm auch zutrauen sich dort durchzusetzen, muß ja kein Stammplatz sein, aber zumindest als ernsthafte Alternative!

Schalke und Wolfsburg wären für ihn sportlich kein großer Fortschritt, da kann er fast bei uns bleiben... abgesehen von der Kohle natürlich...

Ich bin mir fast sicher, Rode wechselt zu Dortmund oder Leverkusen... wenn nicht dahin, dann nirgendwo hin, oder halt ins Ausland!

Bayern wird's aber auf gar keinen Fall! Kann ich mir einfach nicht vorstellen!


warum soll es nicht Bayern sein? Ablösefrei, ohne Risiko für den FCB. Und wenn er dann nicht spielt haben die Bayern "nur" das Gehalt zu zahlen; dass sich auch nicht so üppig ausmachen dürfte. Kirchhoff ist ja auch zu den Bayern. Genauso wie unzählige vor ihm. Aber wie viele, die mal ohne Ablöse zu den Bayern sind, haben sich wirklich durchgesetzt? Die, die mir jetzt so einfallen, Borwoski, Baumjohann, Schlaudraff, sind entwender kurz nach ihrem Engagement wieder zu ihren "Heimat-Klubs", (Borowski), zu Wandervögeln in der Liga geworden (Schlaudraff) oder komplett untergegangen (Baumjohann).

Karrierekick war der FCB immer nur für Spieler, die man wirklich haben wollte (und für die man meist auch Abslöse bezahlt hat).

Aber wir alle kennen das doch auch: Dinge, die man einfach "mal so" bei einem Einkauf mitkauft, weil sie preiswert sind und die im Moment des Entdeckens eine gewisse Nützlichkeit zu haben scheinen, geniessen oft weniger große Wertschätzung, (ja erweisen sich gar als völlig unbrauchbar und werden alsbald zum (Sperr-)Müll, ohne groß benutzt worden zu sein), als Dinge, die wir wirklich haben wollten
#
Evtl. kann man noch einen Deal machen und den Rode an Dortmund im Winter verkaufen. Die brauchen Ersatz für Gündogan und haben Geld...
#
Soll er gehn....ham schon ganz andere ersetzt. Denkt nur an jones oder streit oder auch ma en preuß. Die hammer auch irgendwie ersetzt. Ich danke ihn un wuensche ihm alles gute. Nan sieht sich immer zweima im leben. Siehe o.g.
#
Die Aussage "Wenn man sich nicht einer solchen Aufgabe stellt, wird man auch nie wissen, ob man es schaffen kann" deute ich mal das es ihn tatsächlich zu den Bayern zieht.
Kommt er dort auf seine Einsätze, hat er alles richtig gemacht und wenn nicht hat immerhin ein Jahr mit einem der besten Trainer der Welt, starken Mitspielern und hervorragenden Trainingsbedingungen hinter sich kommt dann immernoch ohne Probleme bei nem anderen ambitionierten Verein unter.
#
ChrizSGE schrieb:
Die Aussage "Wenn man sich nicht einer solchen Aufgabe stellt, wird man auch nie wissen, ob man es schaffen kann" deute ich mal das es ihn tatsächlich zu den Bayern zieht.
Kommt er dort auf seine Einsätze, hat er alles richtig gemacht und wenn nicht hat immerhin ein Jahr mit einem der besten Trainer der Welt, starken Mitspielern und hervorragenden Trainingsbedingungen hinter sich kommt dann immernoch ohne Probleme bei nem anderen ambitionierten Verein unter.


So isset      

Schon Kleinkinder müssen es selbst lernen, das Hinfallen auch weh tun kann
#
burzel schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die Aussage "Wenn man sich nicht einer solchen Aufgabe stellt, wird man auch nie wissen, ob man es schaffen kann" deute ich mal das es ihn tatsächlich zu den Bayern zieht.
Kommt er dort auf seine Einsätze, hat er alles richtig gemacht und wenn nicht hat immerhin ein Jahr mit einem der besten Trainer der Welt, starken Mitspielern und hervorragenden Trainingsbedingungen hinter sich kommt dann immernoch ohne Probleme bei nem anderen ambitionierten Verein unter.


So isset      

Schon Kleinkinder müssen es selbst lernen, das Hinfallen auch weh tun kann  


"Hingefallen" ist dann aber eher einer wie Ochs in Wolfsburg. Der Rode wird sich bei Bayern sicher nicht durchsetzen, aber wie schon geschrieben wurde: Er wird ein interessantes, nicht schlecht bezahltes Jahr erleben und dann problemlos einen anderen Verein finden.
Mancher muss einfach ausprobieren und ich finde das absolut ok, auch wenn ich ihn gerne langfristig bei uns gesehen hätte.
Vielleicht leihen wir ihn ja auch bald zurück ...  
#
burzel schrieb:
Diegito schrieb:
BillySGE schrieb:
Wenn Rode jetzt am Ende der Saison ohne sein vertrag verlängert zu haben, steckt er nochmal Kohle in seine Tasche bzw. sein zukünftiges Gehalt ist demtsprechend höher  als wenn er aus einem Vertrag rausgekauft wird.
Er kämpft weiterhin sehr gut und gibt 100% auf dem Platz.
Aber leider wird er bei den ersten drei Klubs in deutschland erstmal nur auf der Bank sitzen, da er spielerisch (technisch) dafür zu schwach ist. Das schnelle Umschaltspiel und das Kämpferische was ihn bei uns so wertvoll macht, kann er woanders nicht so gut umsetzen.


Also wenn ich die Spielweise von Dortmund oder Leverkusen sehe finde ich schon das er da recht gut reinpassen würde... auf kurz oder lang würde ich ihm auch zutrauen sich dort durchzusetzen, muß ja kein Stammplatz sein, aber zumindest als ernsthafte Alternative!

Schalke und Wolfsburg wären für ihn sportlich kein großer Fortschritt, da kann er fast bei uns bleiben... abgesehen von der Kohle natürlich...

Ich bin mir fast sicher, Rode wechselt zu Dortmund oder Leverkusen... wenn nicht dahin, dann nirgendwo hin, oder halt ins Ausland!

Bayern wird's aber auf gar keinen Fall! Kann ich mir einfach nicht vorstellen!


warum soll es nicht Bayern sein? Ablösefrei, ohne Risiko für den FCB. Und wenn er dann nicht spielt haben die Bayern "nur" das Gehalt zu zahlen; dass sich auch nicht so üppig ausmachen dürfte. Kirchhoff ist ja auch zu den Bayern. Genauso wie unzählige vor ihm. Aber wie viele, die mal ohne Ablöse zu den Bayern sind, haben sich wirklich durchgesetzt? Die, die mir jetzt so einfallen, Borwoski, Baumjohann, Schlaudraff, sind entwender kurz nach ihrem Engagement wieder zu ihren "Heimat-Klubs", (Borowski), zu Wandervögeln in der Liga geworden (Schlaudraff) oder komplett untergegangen (Baumjohann).

Karrierekick war der FCB immer nur für Spieler, die man wirklich haben wollte (und für die man meist auch Abslöse bezahlt hat).

Aber wir alle kennen das doch auch: Dinge, die man einfach "mal so" bei einem Einkauf mitkauft, weil sie preiswert sind und die im Moment des Entdeckens eine gewisse Nützlichkeit zu haben scheinen, geniessen oft weniger große Wertschätzung, (ja erweisen sich gar als völlig unbrauchbar und werden alsbald zum (Sperr-)Müll, ohne groß benutzt worden zu sein), als Dinge, die wir wirklich haben wollten



Genau so ist es. Rode wird wenn er da hin wechselt auch in der 2. Mannschaft spielen. Nächstes Jahr dann halt wieder 3. Liga. Wünsche Ihm trotzdem alles gute. Ein junger Mensch benötigt eben erst seine eigenen Erfahrungen.
#
Der Verkauf in der Winterpause wäre aus meiner Sicht das Beste. Wir würden sicherlich 3-5 Mio bekommen und für Dortmund oder Leverkusen wäre das sicherlich leistbar. Wenn es allerdings die Bayern sein sollten, dann würde das nicht klappen, da die unseren Rode eigentlich gar nicht brauchen und deshalb im Winter sicher nix zahlen werden, wenn das auch ohne Ablöse im Sommer  machbar ist.  
#
Ralle14979 schrieb:
Der Verkauf in der Winterpause wäre aus meiner Sicht das Beste. Wir würden sicherlich 3-5 Mio bekommen

ist der Müller wieder irgendwo in Amt und Hochwürden?
#
Nun, sein Vertrag läuft aus, verlängern will er nicht, da ist es sein gutes Recht, dort hinzugehen, wo er sich berufen fühlt. Das müssen wir respektieren, auch wenn es ärgerlich ist, weil er eine feste Größe in unserem Kader ist. Ob der jetzt zu Bayern oder weiss der Kuckuck, hin geht, jedenfalls wünsche ich Rode alles Gute für seine Zukunft und Tschüß.
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.
Sicherlich hat Rode von der Spielweise und vom Charakter her sehr gut in unsere junge Mannschaft gepasst, aber ob die Leistung für Leverkusen, Bayern oder Dortmund ausreicht, mag ich zu bezweifeln, dafür sind seine Leistungen meiner Meinung nach einfach zu unkonstant.

Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber in der nächsten Saison. Aber zuerst haust du noch kräftig in dieser Saison bei der Eintracht auf die Pauke und dann darfste mit Ehren gehen.  
#
Ist doch alles ok... Jeder weiss Bescheid, keine Spekulationen. Der Wechsel steht schon fest, wird im neuen Jahr bekannt gegeben (wenn man es darf) und Rode wird bis zum letzten Tag alles geben! Da bin ich mir sicher...

Der Fehler liegt doch eindeutig in der Zeit, in der viele Fehler gemacht wurden. In der Zeit seiner Verletzung hätte der Vertrag verlängert werden müssen. Ich denke man hätte da auch Chancen gehabt. Aber da hat man wohl das Risiko gescheut. Denn mal ehrlich gesagt... Seit den ersten Einsätzen war doch klar, dass Rode ein überdurchschnittlicher Spieler für die Eintracht wird. Und alle die behaupten, dass er das jetzt noch nicht ist, sollten mal ne realistische Brille aufsetzen...

Ich hoffe, dass BH bei den aktuellen Talenten nicht genauso handelt. Schaut euch die angeblichen Vertragslaufzeiten von Kempf, Stendera, Waldschmidt und auch Kittel (ja,auch dem trau ich noch was zu) an. Lieber mal mehr investieren, da darf es auf 100.000 € nicht ankommen. Langfristige Verträge, kreative Lösungen (Verleihen) und den Spielern einen Weg aufzeigen! Und wenn sich dann nur einer annähernd so wie Rode entwickelt und noch einen langfristigen Vertrag hat, holt man die Kohle mit fetter Rendite wieder rein!

Meine Meinung...


Teilen