>

Sebastian Rode

#
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.
#
etienneone schrieb:
Evtl. kann man noch einen Deal machen und den Rode an Dortmund im Winter verkaufen. Die brauchen Ersatz für Gündogan und haben Geld...


Die haben zwar Geld, werden aber auch nichts zahlen.
Zum tauschen haben sie auch nicht viel, höchstens Schieber.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


Abwarten und Tee trinken. Weisst du, Rode ist ja keine 20ig mehr und für sein Alter müßte er eigentlich, um  bei einem Spitzenverein auftrumpfen zu können, jetzt schon bei der Eintracht konstanter die Leistung zeigen und das ist jedenfalls nicht so.
Warum traust du Hübner nicht zu einen gleichwertigen oder ggfs. noch besseren Ersatz zu beschaffen?
#
wie jetzt? Spielen bei uns inzwischen nur noch Spieler, die sich woanders nicht durchsetzen werden? Nur mal zur Erinnerung: Ein Thomas Müller kam auch aus den Untiefen der dritten(?) Liga und hat sich auf Anhieb durchgesetzt. Auch ein Inui (der bei Bochum allemals ok aber nicht überragend in der 2. Liga gespielt hat) ist inzwischen ein mehr oder weniger gestander Buli-Spieler geworden.

Ich finde dieses "Kleinreden" unserer momentanen Leistungsträger unwürdig. Was sind das für Fans? Die Einschätzung dass Rode es beim FCB schwerer haben wird, ist nachvollziehbar. Auch die Prognose dass er in der Form der letzten Rückrunde und der ersten Spiele dieser Saison schlechte Karten hat, ist durchaus verständlich. Aber ein Rode in der sich momentan anbahnenden Form und in der Form der letzten Hinrunde sollte da zumindest konkurrenzfähig sein. Ansonsten hätten BH und HB ja einen totalen Looser verpflichtet.

Also, etwas mehr Support bitte, dieses Vorverurteilen von aktuellen SGE-Spielern ist mies. Sehr mies!

Danke

FrankenAdler schrieb:
burzel schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die Aussage "Wenn man sich nicht einer solchen Aufgabe stellt, wird man auch nie wissen, ob man es schaffen kann" deute ich mal das es ihn tatsächlich zu den Bayern zieht.
Kommt er dort auf seine Einsätze, hat er alles richtig gemacht und wenn nicht hat immerhin ein Jahr mit einem der besten Trainer der Welt, starken Mitspielern und hervorragenden Trainingsbedingungen hinter sich kommt dann immernoch ohne Probleme bei nem anderen ambitionierten Verein unter.


So isset      

Schon Kleinkinder müssen es selbst lernen, das Hinfallen auch weh tun kann  


"Hingefallen" ist dann aber eher einer wie Ochs in Wolfsburg. Der Rode wird sich bei Bayern sicher nicht durchsetzen, aber wie schon geschrieben wurde: Er wird ein interessantes, nicht schlecht bezahltes Jahr erleben und dann problemlos einen anderen Verein finden.
Mancher muss einfach ausprobieren und ich finde das absolut ok, auch wenn ich ihn gerne langfristig bei uns gesehen hätte.
Vielleicht leihen wir ihn ja auch bald zurück ...    
#
UweStein schrieb:
Ist doch alles ok... Jeder weiss Bescheid, keine Spekulationen. Der Wechsel steht schon fest, wird im neuen Jahr bekannt gegeben (wenn man es darf) und Rode wird bis zum letzten Tag alles geben! Da bin ich mir sicher...

Der Fehler liegt doch eindeutig in der Zeit, in der viele Fehler gemacht wurden. In der Zeit seiner Verletzung hätte der Vertrag verlängert werden müssen. Ich denke man hätte da auch Chancen gehabt. Aber da hat man wohl das Risiko gescheut. Denn mal ehrlich gesagt... Seit den ersten Einsätzen war doch klar, dass Rode ein überdurchschnittlicher Spieler für die Eintracht wird. Und alle die behaupten, dass er das jetzt noch nicht ist, sollten mal ne realistische Brille aufsetzen...

Ich hoffe, dass BH bei den aktuellen Talenten nicht genauso handelt. Schaut euch die angeblichen Vertragslaufzeiten von Kempf, Stendera, Waldschmidt und auch Kittel (ja,auch dem trau ich noch was zu) an. Lieber mal mehr investieren, da darf es auf 100.000 € nicht ankommen. Langfristige Verträge, kreative Lösungen (Verleihen) und den Spielern einen Weg aufzeigen! Und wenn sich dann nur einer annähernd so wie Rode entwickelt und noch einen langfristigen Vertrag hat, holt man die Kohle mit fetter Rendite wieder rein!

Meine Meinung...


Ich hoffe das wir es in Zukunft schaffen noch mehr so Talente wie Rode in sehr jungen Alter an uns zu binden und ihre Entwicklung fördern.  ,-)
#
HOOKii schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


Abwarten und Tee trinken. Weisst du, Rode ist ja keine 20ig mehr und für sein Alter müßte er eigentlich, um  bei einem Spitzenverein auftrumpfen zu können, jetzt schon bei der Eintracht konstanter die Leistung zeigen und das ist jedenfalls nicht so.
Warum traust du Hübner nicht zu einen gleichwertigen oder ggfs. noch besseren Ersatz zu beschaffen?


Ganz einfach, weil die Rodes nicht vom Himmel fallen. Das ist nicht Hübners Schuld.

Natürlich ist es von vielen Unwägbarkeiten abhängig, wie sich Rodes Karriere weiterentwickelt. Aber lass ihn mal in einem funktionierenden Ensemble spielen, zB Bayern oder BVB. Wo er immer drei Anspielstationen hat, wo das Pressing bis zur Perfektion funktioniert, wo du jeden anspielen kannst, egal wieviel Platz er hat. Dazu noch seine läuferischen und Balleroberungsqualitäten - da sehe ich für seinen weiteren Karriereschritt eigentlich nur eine einzige Gefahr: dass er sich in seinem sich selbst nie schonenden Spiel böse verletzt.

Ich hab schon viele Talente gesehen. Einen wie Rode nur selten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
UweStein schrieb:
Ist doch alles ok... Jeder weiss Bescheid, keine Spekulationen. Der Wechsel steht schon fest, wird im neuen Jahr bekannt gegeben (wenn man es darf) und Rode wird bis zum letzten Tag alles geben! Da bin ich mir sicher...

Der Fehler liegt doch eindeutig in der Zeit, in der viele Fehler gemacht wurden. In der Zeit seiner Verletzung hätte der Vertrag verlängert werden müssen. Ich denke man hätte da auch Chancen gehabt. Aber da hat man wohl das Risiko gescheut. Denn mal ehrlich gesagt... Seit den ersten Einsätzen war doch klar, dass Rode ein überdurchschnittlicher Spieler für die Eintracht wird. Und alle die behaupten, dass er das jetzt noch nicht ist, sollten mal ne realistische Brille aufsetzen...

Ich hoffe, dass BH bei den aktuellen Talenten nicht genauso handelt. Schaut euch die angeblichen Vertragslaufzeiten von Kempf, Stendera, Waldschmidt und auch Kittel (ja,auch dem trau ich noch was zu) an. Lieber mal mehr investieren, da darf es auf 100.000 € nicht ankommen. Langfristige Verträge, kreative Lösungen (Verleihen) und den Spielern einen Weg aufzeigen! Und wenn sich dann nur einer annähernd so wie Rode entwickelt und noch einen langfristigen Vertrag hat, holt man die Kohle mit fetter Rendite wieder rein!

Meine Meinung...


Ich hoffe das wir es in Zukunft schaffen noch mehr so Talente wie Rode in sehr jungen Alter an uns zu binden und ihre Entwicklung fördern.  ,-)  


....um sie dann umsonst abgeben zu können? So krank das auch klingt,da lob ich mir ja fast den Götze,der hat noch mal seinen Vertrag verlängert um Ablöse rauszuschlagen.Ob das bei Rode auch funktioniert hätte weiss ich nicht,da war sich der liebe Sebastian wohl auch nicht sicher.
Ich bin da echt gespalten was Rode angeht.Hätten wir den nicht von den Offenbachern geholt würds doch keine Sau jucken was der so veranstaltet und welch Talent doch ihn ihm schlummert.Aber was erwarte ich auch Dankbarkeit heutzutage.Wie dem auch sei,man kann dem ja auch etwas Positives abgewinnen,jeder weiss nun bescheid,Rode geht (wohin auch immer),wie man das nun persönlich auffasst ist jedem selbst überlassen.Ich finds scheisse.
#
Noch mal wegen dem Finanziellen.
Wenn man mal bedenkt was er mal gekostet hat und hier wohl verdient hat, kann man vom Finanziellen her denke ich auch gut damit leben das es am Ende kein Geld gibt.
Bei Preis-Leistung war er einfach ein riesen Schnäppchen.
#
JoeSkeleton schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
UweStein schrieb:
Ist doch alles ok... Jeder weiss Bescheid, keine Spekulationen. Der Wechsel steht schon fest, wird im neuen Jahr bekannt gegeben (wenn man es darf) und Rode wird bis zum letzten Tag alles geben! Da bin ich mir sicher...

Der Fehler liegt doch eindeutig in der Zeit, in der viele Fehler gemacht wurden. In der Zeit seiner Verletzung hätte der Vertrag verlängert werden müssen. Ich denke man hätte da auch Chancen gehabt. Aber da hat man wohl das Risiko gescheut. Denn mal ehrlich gesagt... Seit den ersten Einsätzen war doch klar, dass Rode ein überdurchschnittlicher Spieler für die Eintracht wird. Und alle die behaupten, dass er das jetzt noch nicht ist, sollten mal ne realistische Brille aufsetzen...

Ich hoffe, dass BH bei den aktuellen Talenten nicht genauso handelt. Schaut euch die angeblichen Vertragslaufzeiten von Kempf, Stendera, Waldschmidt und auch Kittel (ja,auch dem trau ich noch was zu) an. Lieber mal mehr investieren, da darf es auf 100.000 € nicht ankommen. Langfristige Verträge, kreative Lösungen (Verleihen) und den Spielern einen Weg aufzeigen! Und wenn sich dann nur einer annähernd so wie Rode entwickelt und noch einen langfristigen Vertrag hat, holt man die Kohle mit fetter Rendite wieder rein!

Meine Meinung...


Ich hoffe das wir es in Zukunft schaffen noch mehr so Talente wie Rode in sehr jungen Alter an uns zu binden und ihre Entwicklung fördern.  ,-)  


....um sie dann umsonst abgeben zu können? So krank das auch klingt,da lob ich mir ja fast den Götze,der hat noch mal seinen Vertrag verlängert um Ablöse rauszuschlagen.Ob das bei Rode auch funktioniert hätte weiss ich nicht,da war sich der liebe Sebastian wohl auch nicht sicher.
Ich bin da echt gespalten was Rode angeht.Hätten wir den nicht von den Offenbachern geholt würds doch keine Sau jucken was der so veranstaltet und welch Talent doch ihn ihm schlummert.Aber was erwarte ich auch Dankbarkeit heutzutage.Wie dem auch sei,man kann dem ja auch etwas Positives abgewinnen,jeder weiss nun bescheid,Rode geht (wohin auch immer),wie man das nun persönlich auffasst ist jedem selbst überlassen.Ich finds scheisse.


Ich find's auch scheisse, aber hauptsächlich darum, weil wir keine ordentliche Ablöse kassieren. Irgendwo war es ja absehbar, dass er geht da man (zumindest ich) nicht wirklich den Eindruck hatte/hat, dass er sich mit der Eintracht zu 100% indentifiziert. Das rechne ich z.B. einem Reus oder Götze hoch an, dass sie Ihren alten Vereinen eine ordentliche Ablösesumme generiert haben. Ich frag mich wie es Vereine wie Gladbach oder Mainz hinbekommen und mich ärgert es, das es bei uns nicht wirklich klappt, auch wenn Rode jetzt unser erster Kandidat gewesen wäre mit dem man gut Kasse machen hätte können. Am liebsten wäre es mir natürlich wir könnten solche Spieler halten aber so weit sind wir nicht und von daher muss man an unserer Stelle auf Ablösesummen hoffen.
#
UweStein schrieb:
Ist doch alles ok... Jeder weiss Bescheid, keine Spekulationen. Der Wechsel steht schon fest, wird im neuen Jahr bekannt gegeben (wenn man es darf) und Rode wird bis zum letzten Tag alles geben! Da bin ich mir sicher...

Der Fehler liegt doch eindeutig in der Zeit, in der viele Fehler gemacht wurden. In der Zeit seiner Verletzung hätte der Vertrag verlängert werden müssen. Ich denke man hätte da auch Chancen gehabt. Aber da hat man wohl das Risiko gescheut. Denn mal ehrlich gesagt... Seit den ersten Einsätzen war doch klar, dass Rode ein überdurchschnittlicher Spieler für die Eintracht wird. Und alle die behaupten, dass er das jetzt noch nicht ist, sollten mal ne realistische Brille aufsetzen...

Ich hoffe, dass BH bei den aktuellen Talenten nicht genauso handelt. Schaut euch die angeblichen Vertragslaufzeiten von Kempf, Stendera, Waldschmidt und auch Kittel (ja,auch dem trau ich noch was zu) an. Lieber mal mehr investieren, da darf es auf 100.000 € nicht ankommen. Langfristige Verträge, kreative Lösungen (Verleihen) und den Spielern einen Weg aufzeigen! Und wenn sich dann nur einer annähernd so wie Rode entwickelt und noch einen langfristigen Vertrag hat, holt man die Kohle mit fetter Rendite wieder rein!

Meine Meinung...


Das Problem ist doch, dass die Eintracht Spieler einer gewissen Qualität nunmal nicht halten kann. Das ist doch nix anderes mit Özil und Werder/Schalke oder Götze und Dortmund. Es gibt nun mal bessere Adressen als die Eintracht im Profifussball. Und wenn die Qualität bzw. das Potenzial eines Spielers so weit von dem des Vereins entfernt ist, dann wechselt er halt.
Ob das bei Rode der Fall ist, kann ja jeder einschätzen wie er will. Er persönlich schätzt sich aber wohl so ein und offensichtlich auch einige "bessere" Vereine ebenso. Damit muss man halt mal leben.
Ein anderer Punkt ist hingegen, ob man seinen Abgang nicht hätte vertraglich zumindest so abfedern können, dass für die Eintracht auch was bei rausspringt (siehe Reus bei Gladbach damals). Da wurde durchaus was versäumt auf Seiten der Eintracht. In Liga 2. hätte man spätestens Verlängern müssen.
#
Rode hat in seiner Zeit hier gute Leistungen abgegeben und wird das bis zur letzten Minute tun. Er hat seinen Vertrag erfüllt und ich habe nicht eine Minute das Gefühl gehabt er würde nicht 100% zur Eintracht stehen wenn er auf dem Platz stand. .Im Gegenteil, für mich ist Rode auf dem Platz immer ein vorbildlicher Kämpfer und Antreiber.

Dass er woanders den nächsten Schritt machen möchte ist doch vollkommen OK, wer macht das nicht im Berufsleben, wenn er die Chance bekommt? Die Aussage, dass man etwas versuchen muss um zu erfahren ob es klappt, zeigt für mich nur dass er eine wirklich gute Einstellung hat. Wir haben von seinen Leistungen profitiert, er hat von uns profitiert, für mich bis zum Ende der Saison eine echte win-win Situation.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


@Wuerzburger Adler

Ich schätze Dich ja normalerweise sehr, aber diesmal liegst Du weit daneben, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Rode wird definitv gleichwertig zu ersetzen sein.

Ein Rode wird wahrscheinlich auch woanders nicht so glücklich wie hier.
Aber das ist seine Sache.

Ich hoffe sogar, das wir uns durch den Rodeersatz verbessern würden.

Rode hat zwar viel Talent und spezielle Eigenschaften, aber er hat auch genug Schwächen und spielt zu unkonstant.
Außerdem halte sich immernoch die Gerüchte um sein Knie, wo keiner weiß wie es wirklich aussieht (ob es Pressefinten sind oder ob was dran ist)

Aber Sorgen würde mir ein Rodeabgang keineswegs machen.
da würde mir ein Meierersatz eher Sorgen machen, der aber auch zu ersetzen wäre. Vielleicht sogar durch Stendera.
Aber der Junge sollte erstmal fit werden.
#
Ralle14979 schrieb:
Der Verkauf in der Winterpause wäre aus meiner Sicht das Beste. Wir würden sicherlich 3-5 Mio bekommen und für Dortmund oder Leverkusen wäre das sicherlich leistbar. Wenn es allerdings die Bayern sein sollten, dann würde das nicht klappen, da die unseren Rode eigentlich gar nicht brauchen und deshalb im Winter sicher nix zahlen werden, wenn das auch ohne Ablöse im Sommer  machbar ist.  


Abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann dass ein Verein im Winter noch 3-5 Mio für Rode zahlen würde, sehe ich auch nicht dass ein Verkauf in der Winterpause das Beste sein soll.
Was wenn man dann in der Rückrunde einbricht und absteigt?
Was wenn man in der Rückrunde die Qualifikation zu einem internationalem Wettbewerb verspielt?

Natürlich kann man danach immer noch behaupten dass das auch mit Rode hätte passieren können. Aber da Rode hier absolut unangefochtener Stammspieler ist, wir finanziell nicht so schlecht dastehen dass wir ihn verkaufen müssen, sehe ich nicht warum es das Beste sein soll ihn im Winter zu verkaufen, da man wohl kaum Ersatz finden würde.

UweStein schrieb:
Ist doch alles ok... Jeder weiss Bescheid, keine Spekulationen. Der Wechsel steht schon fest, wird im neuen Jahr bekannt gegeben (wenn man es darf) und Rode wird bis zum letzten Tag alles geben! Da bin ich mir sicher...


Der Wechsel steht erst fest, wenn er irgentwo einen Vertrag unterschrieben hat, die Hoffnung stirbt zuletzt  ,-)
Dass Rode bis zum letzten Tag alles geben wird, davon bin ich auch überzeugt.

UweStein schrieb:
Der Fehler liegt doch eindeutig in der Zeit, in der viele Fehler gemacht wurden. In der Zeit seiner Verletzung hätte der Vertrag verlängert werden müssen. Ich denke man hätte da auch Chancen gehabt. Aber da hat man wohl das Risiko gescheut. Denn mal ehrlich gesagt... Seit den ersten Einsätzen war doch klar, dass Rode ein überdurchschnittlicher Spieler für die Eintracht wird. Und alle die behaupten, dass er das jetzt noch nicht ist, sollten mal ne realistische Brille aufsetzen...


Welche Verletzung? Der Knorpelschaden? Falls ja, zu diesem Zeitpunkt war Rode doch gerade mal ein paar Wochen hier und hatte noch nicht ein Pflichtspiel für uns gemacht. Welchen Sinn hätte es gemacht zu diesem Zeitpunkt zu verlängern? Aus Sicht von beiden Parteien hätte es zu dem Zeitpunkt kaum einen Sinn gemacht.

UweStein schrieb:
Ich hoffe, dass BH bei den aktuellen Talenten nicht genauso handelt. Schaut euch die angeblichen Vertragslaufzeiten von Kempf, Stendera, Waldschmidt und auch Kittel (ja,auch dem trau ich noch was zu) an. Lieber mal mehr investieren, da darf es auf 100.000 € nicht ankommen. Langfristige Verträge, kreative Lösungen (Verleihen) und den Spielern einen Weg aufzeigen! Und wenn sich dann nur einer annähernd so wie Rode entwickelt und noch einen langfristigen Vertrag hat, holt man die Kohle mit fetter Rendite wieder rein!

Meine Meinung...


Warum "angeblichen Vertragslaufzeiten"? Alle Laufzeiten wurden von der Eintracht bekannt gegeben und würden diese nicht stimmen, dann hätte man irgentwo eine Aussage von den Beratern gelesen.

Sagen wir mal 100.000€ mehr bei den 4 von dir genannten Spielern. Davon könnte man sich 1,5 mal Rode kaufen.
So einfach ist das Ganze aber leider nicht. Was wenn man dann einen anderen Spieler nicht holen kann, der dann woanders groß auftrumpft?
#
JJ_79 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
UweStein schrieb:
Ist doch alles ok... Jeder weiss Bescheid, keine Spekulationen. Der Wechsel steht schon fest, wird im neuen Jahr bekannt gegeben (wenn man es darf) und Rode wird bis zum letzten Tag alles geben! Da bin ich mir sicher...

Der Fehler liegt doch eindeutig in der Zeit, in der viele Fehler gemacht wurden. In der Zeit seiner Verletzung hätte der Vertrag verlängert werden müssen. Ich denke man hätte da auch Chancen gehabt. Aber da hat man wohl das Risiko gescheut. Denn mal ehrlich gesagt... Seit den ersten Einsätzen war doch klar, dass Rode ein überdurchschnittlicher Spieler für die Eintracht wird. Und alle die behaupten, dass er das jetzt noch nicht ist, sollten mal ne realistische Brille aufsetzen...

Ich hoffe, dass BH bei den aktuellen Talenten nicht genauso handelt. Schaut euch die angeblichen Vertragslaufzeiten von Kempf, Stendera, Waldschmidt und auch Kittel (ja,auch dem trau ich noch was zu) an. Lieber mal mehr investieren, da darf es auf 100.000 € nicht ankommen. Langfristige Verträge, kreative Lösungen (Verleihen) und den Spielern einen Weg aufzeigen! Und wenn sich dann nur einer annähernd so wie Rode entwickelt und noch einen langfristigen Vertrag hat, holt man die Kohle mit fetter Rendite wieder rein!

Meine Meinung...


Ich hoffe das wir es in Zukunft schaffen noch mehr so Talente wie Rode in sehr jungen Alter an uns zu binden und ihre Entwicklung fördern.  ,-)  


....um sie dann umsonst abgeben zu können? So krank das auch klingt,da lob ich mir ja fast den Götze,der hat noch mal seinen Vertrag verlängert um Ablöse rauszuschlagen.Ob das bei Rode auch funktioniert hätte weiss ich nicht,da war sich der liebe Sebastian wohl auch nicht sicher.
Ich bin da echt gespalten was Rode angeht.Hätten wir den nicht von den Offenbachern geholt würds doch keine Sau jucken was der so veranstaltet und welch Talent doch ihn ihm schlummert.Aber was erwarte ich auch Dankbarkeit heutzutage.Wie dem auch sei,man kann dem ja auch etwas Positives abgewinnen,jeder weiss nun bescheid,Rode geht (wohin auch immer),wie man das nun persönlich auffasst ist jedem selbst überlassen.Ich finds scheisse.


Ich find's auch scheisse, aber hauptsächlich darum, weil wir keine ordentliche Ablöse kassieren. Irgendwo war es ja absehbar, dass er geht da man (zumindest ich) nicht wirklich den Eindruck hatte/hat, dass er sich mit der Eintracht zu 100% indentifiziert. Das rechne ich z.B. einem Reus oder Götze hoch an, dass sie Ihren alten Vereinen eine ordentliche Ablösesumme generiert haben. Ich frag mich wie es Vereine wie Gladbach oder Mainz hinbekommen und mich ärgert es, das es bei uns nicht wirklich klappt, auch wenn Rode jetzt unser erster Kandidat gewesen wäre mit dem man gut Kasse machen hätte können. Am liebsten wäre es mir natürlich wir könnten solche Spieler halten aber so weit sind wir nicht und von daher muss man an unserer Stelle auf Ablösesummen hoffen.


Also bei Reus lag der Fall so, dass er seinen Vertrag verlängerte um eine angemessene Ablöse rauszuhandeln. Aber bei Götze?
Der verlängert seinen Vertrag, alle Verantwortlichen planen mit ihm und er wechselt quasi unmittelbar zu den Bayern. Watzke und CO haben die AK wohl mehr als Versicherung für den Spieler gesehen, und nicht gedacht, dass er sie 2 Monate nach Vertragsverlängerung ziehen würde.
Da steckte mMn viel Kalkül und Karriereplanung hinter und nicht der Wunsch dem Verein etwas Gutes zu tun. Wobei 37 Millionen für einen Götze sicher nicht zuviel sind.

Zum Thema: Mich nervt es auch, dass der Seppl für lau gehen wird, aber solange er sich weiterhin reinhängt und jetzt früh genug reinen Tisch gemacht hat, ist alles in Ordnung und ich wünsche ihm weiterhin alles Gute.

Jetzt hat man auf jeden Fall genug Zeit um für einen angemessenen Ersatz zu sorgen. Ein Verkauf in der Winterpause ist aus meiner Sicht eh keine Option.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


Abwarten und Tee trinken. Weisst du, Rode ist ja keine 20ig mehr und für sein Alter müßte er eigentlich, um  bei einem Spitzenverein auftrumpfen zu können, jetzt schon bei der Eintracht konstanter die Leistung zeigen und das ist jedenfalls nicht so.
Warum traust du Hübner nicht zu einen gleichwertigen oder ggfs. noch besseren Ersatz zu beschaffen?


Ganz einfach, weil die Rodes nicht vom Himmel fallen. Das ist nicht Hübners Schuld.

Natürlich ist es von vielen Unwägbarkeiten abhängig, wie sich Rodes Karriere weiterentwickelt. Aber lass ihn mal in einem funktionierenden Ensemble spielen, zB Bayern oder BVB. Wo er immer drei Anspielstationen hat, wo das Pressing bis zur Perfektion funktioniert, wo du jeden anspielen kannst, egal wieviel Platz er hat. Dazu noch seine läuferischen und Balleroberungsqualitäten - da sehe ich für seinen weiteren Karriereschritt eigentlich nur eine einzige Gefahr: dass er sich in seinem sich selbst nie schonenden Spiel böse verletzt.

Ich hab schon viele Talente gesehen. Einen wie Rode nur selten.


Ich denke auch dass man Spieler wie Rode nie 1 zu 1 ersetzen kann. Ich bin aber davon überzeugt dass man, durch Umstellungen der Taktik, den Abgang wichtiger Spieler, in unserem Fall Rode, zumindest auffangen kann. Einfach mal auf unseren aktuellen Kader bezogen, da man aktuell nur spekulieren kann welchen Spieler man als Ersatz für Rode holen wird.

Ich würde Schwegler den Rode Part übernehmen lassen. Russ oder Flum dann den defensiveren 6er spielen lassen. Natürlich wird Schwegler nie im Leben an diese Dynamik von Rode herankommen können. Jedoch würde man, durch einen offensiveren Schwegler, eine weitere spielerische Komponente beim Offensivspiel hinzugewinnen. Ausserdem sehe ich Schwegler durch seine Distanzschüsse als torgefährlicher an als Rode.

Das ist natürlich alles nur Spekulation, da man bei einem Abgang von Rode natürlich auch einen neuen Spieler holen wird, aber im System ist jeder Spieler ersetzbar.
#
JJ_79 schrieb:

...Das rechne ich z.B. einem Reus oder Götze hoch an, dass sie Ihren alten Vereinen eine ordentliche Ablösesumme generiert haben. ...

Frag mal bei Dortmund nach ob sie froh sind die 35 Mio für Götze bekommen zu haben. Götze hätte wohl ohne die Klausel mehr eingebracht. Ausserdem wollten zu dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung wohl wirklich beide weiter zusammen arbeiten. Den Fall kann man wohl kaum mit Rode vergleichen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


Die Wette hättest du auch vor 3 Monaten bei Alex Meier gehalten und was ist nun...    
#
ThorstenH schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


Die Wette hättest du auch vor 3 Monaten bei Alex Meier gehalten und was ist nun...    


Na ja, Alex Meier ist nicht ersetzt worden. Es ist hypothetisch aber mit Meier hätten wir sicherlich ein paar Törchen und damit auch Punkte mehr. Meier macht in der Offensive bei uns den Unterschied aus.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Es ist hypothetisch aber mit Meier hätten wir sicherlich ...

was jetzt, hypothetisch oder sicherlich?
#
100& Zustimmung.
Wir könnten aber dennoch versuchen (je nach Tabellensituation der Eintracht und der möglichen neuen Vereine von Rode) ihn im Winter zu verkaufen. Zur Rückrunde könnte dann sein potentieller Nachfolger an Bord geholt werden. Ich traue BH zu, einen sehr guten Ersatz zu verpflichten. Das aber nur, wenn auch Geld in der Kasse ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob er und AV in der neuen Saison noch bei der Eintracht sind. Denn die Fähigkeiten von Bruno in einem Verein mit mehr finanziellen Möglichkeiten wären für einen anderen Verein Gold wert. Hier stößt BH ja oft an die finanziellen Grenzen. Also sollten wir mit den Winterdeals noch die Fähigkeiten von Bruno für uns nutzen.


Teilen