>

Sebastian Rode

#
Hier geht es nicht nur um den Fußballer Rode, sondern vor allem um den " Invest" Rode. Finanzstarke Clubs sichern sich ganz einfach ein gutes Kapital zu einem vernünftigen Einstiegskurs.

Ähnliches haben wir ja damals mit ihm auch gemacht.

Das er sportlich es bei den Bayern nicht in den Stamm schaffen wird, denke ich ebenso, wie einige andere von uns. Aber darum geht es ja wohl nur zum Teil .....

Exil-Hesse
#
Ralle14979 schrieb:
100& Zustimmung.
Wir könnten aber dennoch versuchen (je nach Tabellensituation der Eintracht und der möglichen neuen Vereine von Rode) ihn im Winter zu verkaufen. Zur Rückrunde könnte dann sein potentieller Nachfolger an Bord geholt werden. Ich traue BH zu, einen sehr guten Ersatz zu verpflichten. Das aber nur, wenn auch Geld in der Kasse ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob er und AV in der neuen Saison noch bei der Eintracht sind. Denn die Fähigkeiten von Bruno in einem Verein mit mehr finanziellen Möglichkeiten wären für einen anderen Verein Gold wert. Hier stößt BH ja oft an die finanziellen Grenzen. Also sollten wir mit den Winterdeals noch die Fähigkeiten von Bruno für uns nutzen.  


also der bruno wird uns schon nicht verlassen. das kann und will ich mir nicht vorstellen.

und rode ist natürlich zu ersetzen. sein potenzial ist sicher groß genug für die ränge vor uns, aber die defizite in seinem spiel sind ebenso in vielen phasen der saison erkennbar. ob er die noch abstellen kann wird erst die zeit zeigen.
#
Rode,Sebi Jung und Veh am Ende der Saison zu Schalke oder Leverkusen!!!
Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
#
Meine Hypothese:

er wird sich bei jedem Verein durchsetzen - wohin er auch wechselt!
#
Alle die das hier mit Götze vergleichen und dem Geld hinter her trauern denen sei mal eins gesagt. Wie hättet ihr reagiert hätte er verlängert um im Nachhinein doch seinen Wechsel bekannt zu geben? Er wäre der Buh-Mann genauso wie es Götze jetzt beim BVB ist.Sich jetzt hinstellen und sagen hätte er verlängert das wir noch geld bekommen hätten ist ein bisschen zu einfach! Denn wenn einer verlängert bekennt er sich ja zu dem Verein in irgendeiner Hinsicht.Wenn dann 6 Monate später raus kommt er wechselt dann ist das Geschrei groß.
So ist es ehrlich und jeder weiss woran er ist und er bringt trotzdem Leistung.In meinen Augen ist alles gut.-...
#
grabi_wm1974 schrieb:
Meine Hypothese:

er wird sich bei jedem Verein durchsetzen - wohin er auch wechselt!


Es sei ihm zu wünschen, allein der Glaube fehlt
#
Exil-Hesse schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Meine Hypothese:

er wird sich bei jedem Verein durchsetzen - wohin er auch wechselt!


Es sei ihm zu wünschen, allein der Glaube fehlt


Das ist ihm mitnichten in jedem Fall zu wünschen. Wechselt er ins Ausland drücke ich ihm jeden Daumen, den ich habe. Wechselt er zu einem unmittelbaren Konkurrenten, werde ich ihm ganz sicher keine tollen Spiele wünschen. Das wünsche ich ja auch keinem anderen Spieler von Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Schalke.

P.S. Ich glaube immer noch, dass er nach Wolfsburg wechselt.
#
Das Gerede einiger ist echt zum Kot...

1. gehören immer 2 zu einem Vertrag. Wenn Rode nicht verlängern will, dann ist das sein gutes Recht und keiner weder die Eintracht noch Fans können was dagegen machen. Die Eintracht hat ja versucht letztes Jahr zu verlängern...

2. auch zu einem 18 mio. bzw. 37,5 Mio. Transfer wie bei Reus und Götze gehören 2 Parteien zum Transfer. Nämlich der Spieler der diese Ausstiegsklausel hat und der Verein der bereit ist die Kohle auf den Tisch zu legen.

Bis jetzt ist alles glatt gelaufen bei Rode. Weder hat er wie Jones die Eintracht verarscht noch irgendwelche unhaltbaren Versprechungen gemacht. ...und durch das Festhalten am alten Vertrag ist er in dieser und letzter Saison ein Schnäpchen gewesen.

Von daher ist bis Saisonende alles gut und ab nächster Saison ist er Spieler irgendeines anderen Vereins und wird dementsprechend behandelt.    
#
passt doch alles - er hat mitgeholfen, dass wir da hinkommen, wo wir jetzt sind. Ist doch völlig legitim, dass er eine neue Herausforderung sucht, wo auch immer. Und ausserdem hat er sich früh genug erklärt,  somit hat die sportliche Leitung genügend Zeit, einen Ersatzmann zu suchen und zu finden. Und dass er ersetzt werden wird können, daran habe ich keinen Zweifel - gibt sicherlich genügend grimmige Spieler, deren grosse Qualität das Ballabjagen ist. Betreffs Spielaufbau und Torgefahr wird er uns eh nicht fehlen.

Zu den ganzen peinlichen Anfeindungen, die da jetzt auf ihn niederprasseln, sag ich lieber nix. Obwohl doch - freut euch.
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Meine Hypothese:

er wird sich bei jedem Verein durchsetzen - wohin er auch wechselt!


Es sei ihm zu wünschen, allein der Glaube fehlt


Das ist ihm mitnichten in jedem Fall zu wünschen. Wechselt er ins Ausland drücke ich ihm jeden Daumen, den ich habe. Wechselt er zu einem unmittelbaren Konkurrenten, werde ich ihm ganz sicher keine tollen Spiele wünschen. Das wünsche ich ja auch keinem anderen Spieler von Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Schalke.

P.S. Ich glaube immer noch, dass er nach Wolfsburg wechselt.

Uaaaaaaa Golfsburg  

Da halte ich dagegen. Seine Aussage, schon als Junge in schwatz- gelb gepennt zu haben, gepaart mit Kehls Abgang und der Klopp'schen Philosophie gibt für mich das rundeste Bild....

Von seiner Spielweise würde er am Besten auf die Insel passen, war nicht Arsenal an ihm dran ??

Wie auch immer, ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er in den Spielen gegen uns einen rabenschwarzen Tag erwischt  
#
Ich glaube nicht nur ich finde es schade , dass uns Sebastian Rode verlässt
Aber wir müssen uns damit abfinden und wenn Bruno Hübner schnell schaltet,
würden wir bald einen Nachfolger präsentieren können.
Der Unterschied zu RODE ist nicht gravierend, der neue heißt  dann einfach RUDY.
Vertrag endet 2014.
#
ThorstenH schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


Die Wette hättest du auch vor 3 Monaten bei Alex Meier gehalten und was ist nun...    



Zum einen: es geht hier nicht um Meier, sondern um Rode.
Zum zweiten: die Wette wäre ich gar nicht eingegangen.
Zum dritten: wenn du schon Meier ansprichst: so toll haben wir ihn bis jetzt nicht ersetzen können, oder?
#
Und tschüss  

Er soll die Restsaison nochmal alles geben und dann wünsch ich Ihm alles gute. Unersetzbar ist Rode nicht und immerhin macht er früh genug reinen Tisch (falls das alles so stimmt). Das tragische an der Geschichte ist das wir nix dran verdienen aber was solls. Hauptsache er reisst sich jetzt nochmal den A**** auf und rennt nicht im Sparmodus rum  
#
Was ist eigentlich mit Stendera? Wäre auch ein guter Ersatz. Er zeigt Einsatz, hat biss und auch ein gutes Füßchen für Pässe.
#
MrBoccia schrieb:
passt doch alles - er hat mitgeholfen, dass wir da hinkommen, wo wir jetzt sind. Ist doch völlig legitim, dass er eine neue Herausforderung sucht, wo auch immer. Und ausserdem hat er sich früh genug erklärt,  somit hat die sportliche Leitung genügend Zeit, einen Ersatzmann zu suchen und zu finden. Und dass er ersetzt werden wird können, daran habe ich keinen Zweifel - gibt sicherlich genügend grimmige Spieler, deren grosse Qualität das Ballabjagen ist. Betreffs Spielaufbau und Torgefahr wird er uns eh nicht fehlen.

Zu den ganzen peinlichen Anfeindungen, die da jetzt auf ihn niederprasseln, sag ich lieber nix. Obwohl doch - freut euch.


Sehe ich in allen Punkten ebenso. Bis auf einen: Spielaufbau.

Genau das ist es, wo Rode den Unterschied macht. Andere "grimmige Balleroberer" gibt es sicherlich. Im Unterschied zu diesen schaltet Rode aber danach in unnachahmlicher Weise sofort auf Offensive um. Ob er nun in hohem Tempo den Ball in die gegnerische Hälfte treibt oder sofort den vertikalen Pass spielt - bei Rode geht es nach Balleroberung sofort nach vorne.

Klappt noch nicht immer in Perfektion - zugegeben. Aber wie er die Mannschaft nach vorne treibt, auch wie er mal an einem bis drei Gegenspielern einfach vorbeizieht, wie er oft bis zur gegnerischen Grundlinie geht, das macht ihn so wertvoll und auch ein bisschen einzigartig. Habe in den letzten zehn Jahren und auch gegenwärtig keinen Eintrachtspieler gesehen, der das so macht und kann wie Rode.

Alles andere von dir unterschreib ich. Das Bedauern über seinen Weggang hat ganz persönliche Motive: ich seh ihn einfach wahnsinnig gern spielen. Wenn ich mir vorstelle, dass er irgendwann gegen die Eintracht spielt, dreht sich mir der Magen um.

Aber so ist das halt, wenn man nicht zur Top-Elite gehört. Leben geht weiter.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Es ist hypothetisch aber mit Meier hätten wir sicherlich ...

was jetzt, hypothetisch oder sicherlich?


Als Übersetzung für Alpenländler

Meine Hypothese ist, dass wir sicherlich ein paar Tore/Punkte mehr hätten.

Gruß,
tobago
#
AdlerWien schrieb:
JJ_79 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
UweStein schrieb:
Ist doch alles ok... Jeder weiss Bescheid, keine Spekulationen. Der Wechsel steht schon fest, wird im neuen Jahr bekannt gegeben (wenn man es darf) und Rode wird bis zum letzten Tag alles geben! Da bin ich mir sicher...

Der Fehler liegt doch eindeutig in der Zeit, in der viele Fehler gemacht wurden. In der Zeit seiner Verletzung hätte der Vertrag verlängert werden müssen. Ich denke man hätte da auch Chancen gehabt. Aber da hat man wohl das Risiko gescheut. Denn mal ehrlich gesagt... Seit den ersten Einsätzen war doch klar, dass Rode ein überdurchschnittlicher Spieler für die Eintracht wird. Und alle die behaupten, dass er das jetzt noch nicht ist, sollten mal ne realistische Brille aufsetzen...

Ich hoffe, dass BH bei den aktuellen Talenten nicht genauso handelt. Schaut euch die angeblichen Vertragslaufzeiten von Kempf, Stendera, Waldschmidt und auch Kittel (ja,auch dem trau ich noch was zu) an. Lieber mal mehr investieren, da darf es auf 100.000 € nicht ankommen. Langfristige Verträge, kreative Lösungen (Verleihen) und den Spielern einen Weg aufzeigen! Und wenn sich dann nur einer annähernd so wie Rode entwickelt und noch einen langfristigen Vertrag hat, holt man die Kohle mit fetter Rendite wieder rein!

Meine Meinung...


Ich hoffe das wir es in Zukunft schaffen noch mehr so Talente wie Rode in sehr jungen Alter an uns zu binden und ihre Entwicklung fördern.  ,-)  


....um sie dann umsonst abgeben zu können? So krank das auch klingt,da lob ich mir ja fast den Götze,der hat noch mal seinen Vertrag verlängert um Ablöse rauszuschlagen.Ob das bei Rode auch funktioniert hätte weiss ich nicht,da war sich der liebe Sebastian wohl auch nicht sicher.
Ich bin da echt gespalten was Rode angeht.Hätten wir den nicht von den Offenbachern geholt würds doch keine Sau jucken was der so veranstaltet und welch Talent doch ihn ihm schlummert.Aber was erwarte ich auch Dankbarkeit heutzutage.Wie dem auch sei,man kann dem ja auch etwas Positives abgewinnen,jeder weiss nun bescheid,Rode geht (wohin auch immer),wie man das nun persönlich auffasst ist jedem selbst überlassen.Ich finds scheisse.


Ich find's auch scheisse, aber hauptsächlich darum, weil wir keine ordentliche Ablöse kassieren. Irgendwo war es ja absehbar, dass er geht da man (zumindest ich) nicht wirklich den Eindruck hatte/hat, dass er sich mit der Eintracht zu 100% indentifiziert. Das rechne ich z.B. einem Reus oder Götze hoch an, dass sie Ihren alten Vereinen eine ordentliche Ablösesumme generiert haben. Ich frag mich wie es Vereine wie Gladbach oder Mainz hinbekommen und mich ärgert es, das es bei uns nicht wirklich klappt, auch wenn Rode jetzt unser erster Kandidat gewesen wäre mit dem man gut Kasse machen hätte können. Am liebsten wäre es mir natürlich wir könnten solche Spieler halten aber so weit sind wir nicht und von daher muss man an unserer Stelle auf Ablösesummen hoffen.


Also bei Reus lag der Fall so, dass er seinen Vertrag verlängerte um eine angemessene Ablöse rauszuhandeln. Aber bei Götze?
Der verlängert seinen Vertrag, alle Verantwortlichen planen mit ihm und er wechselt quasi unmittelbar zu den Bayern. Watzke und CO haben die AK wohl mehr als Versicherung für den Spieler gesehen, und nicht gedacht, dass er sie 2 Monate nach Vertragsverlängerung ziehen würde.
Da steckte mMn viel Kalkül und Karriereplanung hinter und nicht der Wunsch dem Verein etwas Gutes zu tun. Wobei 37 Millionen für einen Götze sicher nicht zuviel sind.

Zum Thema: Mich nervt es auch, dass der Seppl für lau gehen wird, aber solange er sich weiterhin reinhängt und jetzt früh genug reinen Tisch gemacht hat, ist alles in Ordnung und ich wünsche ihm weiterhin alles Gute.

Jetzt hat man auf jeden Fall genug Zeit um für einen angemessenen Ersatz zu sorgen. Ein Verkauf in der Winterpause ist aus meiner Sicht eh keine Option.


Rode im Winter verkaufen, ist sicherlich absolut keine Option. Wenn dann hätte man Ihn im Sommer verkaufen müssen. Gut mit Götze liegt der Fall anders, wäre mir trotzdem lieber als die momentane Sachlage. Ich weiss nicht wie der Fall damals bei Schürrle, Jansen, Szalai war aber die abgebenden Vereine haben gute Ablösen generiert. Mich ärgert es nur, das es andere Vereine gebacken bekommen wie jetzt wieder Mainz mit Müller oder Freiburg mit Baumann und Schmid. Sicherlich kann man Ihm keinen Vorwurf machen und ich glaube auch das er sich bis zum Ende reinhängt, nur für mich bleibt trotzdem irgendwo ein kleiner fader Beigeschmack.

@U.K.
Gut bei Götze lag der Fall anders, aber es gibt ja noch mehr Beispiele und den Rest hab ich ja oben geschrieben.
#
wenn man das nötige kleingeld hat, ist jeder spiel ersetzbar den in dortmund redet keiner mehr über den abgang von götze
#
Ralle14979 schrieb:
100& Zustimmung.
Wir könnten aber dennoch versuchen (je nach Tabellensituation der Eintracht und der möglichen neuen Vereine von Rode) ihn im Winter zu verkaufen. Zur Rückrunde könnte dann sein potentieller Nachfolger an Bord geholt werden. Ich traue BH zu, einen sehr guten Ersatz zu verpflichten. Das aber nur, wenn auch Geld in der Kasse ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob er und AV in der neuen Saison noch bei der Eintracht sind. Denn die Fähigkeiten von Bruno in einem Verein mit mehr finanziellen Möglichkeiten wären für einen anderen Verein Gold wert. Hier stößt BH ja oft an die finanziellen Grenzen. Also sollten wir mit den Winterdeals noch die Fähigkeiten von Bruno für uns nutzen.  


Es wäre nicht das verkehrteste Rode bei einer Nachfrage in der Winterpause zu verkaufen.
Da wir laut HB + AV diese Saison sowieso mit einem Platz im Mittelfeld, den wir auch ohne Rode erreichen werden,  zufrieden sind, könnte man die erzielten Euros für einen adäquaten Ersatz verwenden.
Und weniger als kein Tor wird dieser auch nicht erzielen.
Ich wünsche Rode, daß er mit der von seinem Berater getroffenen Entscheidung glücklich wird - jedoch mir fehlt der Glaube daran. Bei Bayern und Dortmund wird er auf ganz wenige Einsatzzeiten kommen und falls er nach Wolfsburg wegen der Kohle geht, sollte er sich das Negativbeispiel Ochs vor Augen halten. Der hatte auch gemeint, daß er dort Nationalspieler wird - und wo kickt er jetzt?
Vielleicht orientiert er sich aber an Marco Russ und kommt einsichtig und reumütig zurück, denn der schlechteste Verein ist auch die Eintracht nicht und Geld kann er auch hier verdienen, mehr als er zum Leben braucht
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


Also ich bin auch der Meinung das man durchaus einen brauchbaren Ersatz  für Rode finden kann.
Ich gebe dir insofern recht, das dies sicher kein ganz einfaches Unterfangen sein wird. Aber Talente gibt es genug in Deutschland. Und ganz sicher auch auf Rodes Position.

Mal ganz ehrlich: Hast du den Seppl wirklich gekannt bevor er zu uns gewechselt ist?
Ich gebe gerne zu, das ich ihn vorher nicht kannte (was auch daran liegt das ich mir keine Spiele von den Kackers ansehesmile:
Aber mal im ernst, ich hatte Rode vorher nicht auf dem Schirm, war anfangs skeptisch und von seiner Entwicklung bei uns sehr positiv überrascht.

Ein Ersatz könnte der hier auch schon genannte Rudy sein. Seine Qualitäten schätze ich ähnlich der von Rode ein.
Bei Rudy könnte allerdings die Gehaltsfrage der Knackpunkt werden, denn der ist von den Hopps wohl Gehaltstechnisch schon ziemlich versaut.
Probieren würde ich es an Hübis Stelle aber trotzdem mal, zumal er ja offensichtlich ablösefrei zu haben wäre.

Ich mag den Seppl auch sehr, aber für unersetzlich halte ich ihn nicht, da ich davon überzeugt bin das Hübi einen adäquaten Ersatz für ihn finden wird.


Teilen