>

Sebastian Rode

#
HOOKii schrieb:
Nun, sein Vertrag läuft aus, verlängern will er nicht, da ist es sein gutes Recht, dort hinzugehen, wo er sich berufen fühlt. Das müssen wir respektieren, auch wenn es ärgerlich ist, weil er eine feste Größe in unserem Kader ist. Ob der jetzt zu Bayern oder weiss der Kuckuck, hin geht, jedenfalls wünsche ich Rode alles Gute für seine Zukunft und Tschüß.
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.
Sicherlich hat Rode von der Spielweise und vom Charakter her sehr gut in unsere junge Mannschaft gepasst, aber ob die Leistung für Leverkusen, Bayern oder Dortmund ausreicht, mag ich zu bezweifeln, dafür sind seine Leistungen meiner Meinung nach einfach zu unkonstant.

Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber in der nächsten Saison. Aber zuerst haust du noch kräftig in dieser Saison bei der Eintracht auf die Pauke und dann darfste mit Ehren gehen.    


Ich wünsche dem Seppl auch das er das bekommt was er sich wünscht..allerdings vermute ich eher aufgrund seiner technischen Fähigkeiten das  er sich bei den Top Klubs nicht durchsetzen wird. In der heutigen Zeit sind auf solchen Positionen gewisse Spieler eines anderen Formates gefragt.
Von daher ist er überbewertet, wird uns aber natürlich fehlen. Und die fehlende Technik wird er auch nicht in 5 Jahren haben. Da wird er nur besser sein aufgrund des Erfahrungsschatzes!
#
Rode ist wenigstens ehrlich. Das hat er vielen seiner Zunft voraus, die einfach irgendwelche Gründe vorgeschoben haben. Hatten da ja einige in der Vergangenheit... Er will den nächsten Schritt, er will nicht ewig hier bleiben, wir sind eben die kleine Stufe, die er brauchte, um vom Fußabtreter Oxxenbach zur Tür zu gelangen.
#
DeMuerte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


Also ich bin auch der Meinung das man durchaus einen brauchbaren Ersatz  für Rode finden kann.
Ich gebe dir insofern recht, das dies sicher kein ganz einfaches Unterfangen sein wird. Aber Talente gibt es genug in Deutschland. Und ganz sicher auch auf Rodes Position.

Mal ganz ehrlich: Hast du den Seppl wirklich gekannt bevor er zu uns gewechselt ist?
Ich gebe gerne zu, das ich ihn vorher nicht kannte (was auch daran liegt das ich mir keine Spiele von den Kackers ansehesmile:
Aber mal im ernst, ich hatte Rode vorher nicht auf dem Schirm, war anfangs skeptisch und von seiner Entwicklung bei uns sehr positiv überrascht.

Ein Ersatz könnte der hier auch schon genannte Rudy sein. Seine Qualitäten schätze ich ähnlich der von Rode ein.
Bei Rudy könnte allerdings die Gehaltsfrage der Knackpunkt werden, denn der ist von den Hopps wohl Gehaltstechnisch schon ziemlich versaut.
Probieren würde ich es an Hübis Stelle aber trotzdem mal, zumal er ja offensichtlich ablösefrei zu haben wäre.

Ich mag den Seppl auch sehr, aber für unersetzlich halte ich ihn nicht, da ich davon überzeugt bin das Hübi einen adäquaten Ersatz für ihn finden wird.




Nein, ich hab Rode zum ersten Mal gegen Chelsea gesehen. Schon da hat er seine Fähigkeiten andeuten können.
Alleine das Beispiel Rudy zeigt, wie schwer es sein wird, Rode adäquat zu ersetzen. Ein Spieler wie Rudy wird niemals den Wert für eine Mannschaft darstellen, den Rode darstellt. Da lege ich mich fest.

Ich nenn mal noch ein anderes Beispiel: Chris. Betrachtet man es genau wird man feststellen, dass man bis heute Chris nicht annähernd adäquat ersetzen konnte. In Teilbereichen, ja. Auch wenn wir heute zwei gute IVs haben, so köpfen sie doch fast jeden Defensivkopfball zum Gegner. Nur um mal exemplarisch zu verdeutlichen, was ich meine.

Rodes Wert für die Mannschaft zu erkennen ist nicht ganz einfach. Man sieht es eigentlich nur, wenn man sich sein Spiel mal genau anschaut und sich dann Szene für Szene fragt, wer das, was Rode gerade gemacht hat, in Zukunft machen soll.
#
Zusatz: von Chris´ antizipatorischen Fähigkeiten mal ganz abgesehen.
#
m.e. ist das einzige was rode fehlt, die mangelhafte torgefährlichkeit. wenn er die noch bekommt, wird er sich auch bei einem großen verein durchsetzen.

ich vermute, dass er zu den bayern wechselt und gleich weiter nach leverkusen geliehen wird.
#
Die die meckern, dass Rode nicht verlängert um eine gute Ablöse für uns zu generieren..... Sorry, aber genauso gut hätte ja auch die Eintracht ihn einfach im Sommer verkaufen können anstatt ihn für unverkäuflich zu erklären.

Ein Szenario bei der er mit Ausstiegsklausel verlängerte, gab es ja vor einem Jahr, wo es angeblich nur an der Einigung um die Ausstiegsklausel fehlte.

Das ist damals gescheitert. Welche Ausstiegsklausel sich Rode vorstellte und welche die Eintracht, weiß ich natürlich nicht. Hier gibt es ja nicht wenige, die meckern wenn man überhaupt Ausstiegsklauseln in den Vertrag nimmt.

Aber die Eintracht hat letztlich selber die Chance bewusst nicht wahrgenommen mit Rode eine Ablöse zu generieren, sondern ihn für unverkäuflich erklärt und auf Vertragserfüllung bestanden.

Dafür hatten wir dann Rode am Ende halt für längere Zeit als Stammspieler, als Gladbach Reus oder Jansen oder als Mainz Schürle.

Ob jetzt Reus bewusst für die Ablöse von Gladbach verlängert hat, halte ich auch für ein Gerücht. Die Verlängerung war über ein Jahr, bevor sein Wechsel bekannt gegeben wurde. In erster Linie hat er auch erstmal sein eigenes Honorar erhöht. Das bei guter Entwicklung jemand die Klausel ziehen würde, war zwar möglich, aber keinesfalls gewiss. Rode hat sich halt anders entschieden. An finanzielle Gründe glaube ich hier eher nicht. Weiß nicht, ob ein Handgeld hier in der Endabrechnung mehr ausmacht, als wenn Rode hier knapp 2 Jahre noch ein vielfaches von seinem Gehalt erhalten hätte. Bei ihm glaube ich eher dran, dass er einfach am Ende für jeden Interessenten frei sein wollte und auch Vereine wie Dortmung, Bayern oder Leverkusen eher es mit Rode als ablösefreien Spieler versuchen, als noch eine Ablöse zu zahlen ohne sicher zu sein, ob er dort auch Stammspieler wird.

Wenn man nicht bereit ist einen Spieler vorzeitig zu verkaufen, darf man sich am Ende auch nicht beschweren, dass es keine Ablöse bringt. Mir gefällt das auch nicht und ich hätte wohl einen Wechsel im Sommer zu einer guten Ablösesumme bevorzugt. Die Eintracht hat sich halt anders entschieden und dieses auch im Bewusstsein, dass es wohl keine Ablöse gibt.

Ihn nun noch im Winter zu verkaufen wäre hingegen schwachsinn. Da bekommt man zum einen wahrscheinlich deutlich weniger als es im Sommer gebracht hätte und zudem stehen die Chancen sehr gut, dass wir im nächsten Jahr noch im DFB-Pokal stehen und möglicherweise nur noch zwei Siege bis Europa brauchen, in der Euroleague in der KO Runde stehen und hier mit jedem weiterkommen einiges verdienen können und wer weiß, wo wir dann in der Bundesliga stehen. Da gebe ich für 2-3 Millionen, die man dann vielleicht noch bekommt sicher keinen Leistungsträger ab, vor allem da noch nicht absehbar ist, wann Schwegler wieder bei voller Leistung ist.

Das Rode den Sprung versuchen will, verstehe ich voll und ganz. Es ist kein Geheimnis, dass er große Karriere-Pläne hat, ein großer Name in Bundesliga und vielleicht Nationalmannschaft werden will. Das wird man heutzutage halt nicht mehr bei einem Mittelklasse Verein. Irgendwann muss man dann den Sprung wagen und gucken ob er es auch bei den großen schafft, bei uns scheint es für ihn keine Weiterentwicklung zu geben. Jetzt ist er auch noch in dem Alter, wo er noch jung genug ist mal bei einem großen Verein zu scheitern und dann halt doch noch bei nem etablierten Bundesligisten zu landen, wie es zum Beispiel Jansen gemacht hat.

Ich bin gespannt was draus wird. Wenn man es Rode nicht zutraut, wem denn dann von unseren Spielern, die wir seit Schneider (vielleicht abgesehen von Jones oder aktuell Schwegler) hatten. Dann will ich von Leuten die Rode es nicht zutrauen es bei nem größeren Verein zu schaffen auch nie wieder lesen "Löw nominiert prinzipiell keine Frankfurter", denn dann hat ja scheinbar keiner das Zeug zu nem größeren Spieler.
#
MrBoccia schrieb:

Zu den ganzen peinlichen Anfeindungen, die da jetzt auf ihn niederprasseln, sag ich lieber nix. Obwohl doch - freut euch.


das verstehe ich auch nicht. anfeinden kann man nadw, der uns verarscht hat. rode ist ehrlich zu uns, er erfüllt seinen vertrag und wechselt dann zu einem anderen verein. ohne uns märchen zu erzählen. finde ich absolut okay.

dazu bin ich mir sicher, dass hübner einen spieler aus dem hut zieht, den bisher keiner auf dem schirm hat und der rode vergessen lässt.
#
Ffm60ziger schrieb:
Rode sei kein Ochs!!!!
Du kannst wenn´s gut läuft, ein ganz Großer (mit anderen zusammen)werden in der Buli-geschichte, der Eintracht aus Frankfurt werden.


....wenn die macht des Geldes so groß ist, ist es  nicht zu ändern!


Das mit "Ochs" nehme ich zurück! Ob hier letztlich nur " Ausleiher und sonstge Geschäftemacher" ihr Wesen treiben wird sich letztlich herausstellen-
Stammplatzspieler,wo auch immer dann, wird sehr schwer werden!
#
So ist halt der normale Lauf der Dinge. Ausnahmen gibt es doch nur, wenn sich Spieler besonders mit einem Verein und seinen Fans identifiziert, was bei Rode in Bezug auf uns offensichtlich nicht der Fall ist.

Kann Stendera eigentlich auch DM?....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die die meckern, dass Rode nicht verlängert um eine gute Ablöse für uns zu generieren..... Sorry, aber genauso gut hätte ja auch die Eintracht ihn einfach im Sommer verkaufen können anstatt ihn für unverkäuflich zu erklären.

Ein Szenario bei der er mit Ausstiegsklausel verlängerte, gab es ja vor einem Jahr, wo es angeblich nur an der Einigung um die Ausstiegsklausel fehlte.

Das ist damals gescheitert. Welche Ausstiegsklausel sich Rode vorstellte und welche die Eintracht, weiß ich natürlich nicht. Hier gibt es ja nicht wenige, die meckern wenn man überhaupt Ausstiegsklauseln in den Vertrag nimmt.

Aber die Eintracht hat letztlich selber die Chance bewusst nicht wahrgenommen mit Rode eine Ablöse zu generieren, sondern ihn für unverkäuflich erklärt und auf Vertragserfüllung bestanden.

Dafür hatten wir dann Rode am Ende halt für längere Zeit als Stammspieler, als Gladbach Reus oder Jansen oder als Mainz Schürle.

Ob jetzt Reus bewusst für die Ablöse von Gladbach verlängert hat, halte ich auch für ein Gerücht. Die Verlängerung war über ein Jahr, bevor sein Wechsel bekannt gegeben wurde. In erster Linie hat er auch erstmal sein eigenes Honorar erhöht. Das bei guter Entwicklung jemand die Klausel ziehen würde, war zwar möglich, aber keinesfalls gewiss. Rode hat sich halt anders entschieden. An finanzielle Gründe glaube ich hier eher nicht. Weiß nicht, ob ein Handgeld hier in der Endabrechnung mehr ausmacht, als wenn Rode hier knapp 2 Jahre noch ein vielfaches von seinem Gehalt erhalten hätte. Bei ihm glaube ich eher dran, dass er einfach am Ende für jeden Interessenten frei sein wollte und auch Vereine wie Dortmung, Bayern oder Leverkusen eher es mit Rode als ablösefreien Spieler versuchen, als noch eine Ablöse zu zahlen ohne sicher zu sein, ob er dort auch Stammspieler wird.

Wenn man nicht bereit ist einen Spieler vorzeitig zu verkaufen, darf man sich am Ende auch nicht beschweren, dass es keine Ablöse bringt. Mir gefällt das auch nicht und ich hätte wohl einen Wechsel im Sommer zu einer guten Ablösesumme bevorzugt. Die Eintracht hat sich halt anders entschieden und dieses auch im Bewusstsein, dass es wohl keine Ablöse gibt.

Ihn nun noch im Winter zu verkaufen wäre hingegen schwachsinn. Da bekommt man zum einen wahrscheinlich deutlich weniger als es im Sommer gebracht hätte und zudem stehen die Chancen sehr gut, dass wir im nächsten Jahr noch im DFB-Pokal stehen und möglicherweise nur noch zwei Siege bis Europa brauchen, in der Euroleague in der KO Runde stehen und hier mit jedem weiterkommen einiges verdienen können und wer weiß, wo wir dann in der Bundesliga stehen. Da gebe ich für 2-3 Millionen, die man dann vielleicht noch bekommt sicher keinen Leistungsträger ab, vor allem da noch nicht absehbar ist, wann Schwegler wieder bei voller Leistung ist.

Das Rode den Sprung versuchen will, verstehe ich voll und ganz. Es ist kein Geheimnis, dass er große Karriere-Pläne hat, ein großer Name in Bundesliga und vielleicht Nationalmannschaft werden will. Das wird man heutzutage halt nicht mehr bei einem Mittelklasse Verein. Irgendwann muss man dann den Sprung wagen und gucken ob er es auch bei den großen schafft, bei uns scheint es für ihn keine Weiterentwicklung zu geben. Jetzt ist er auch noch in dem Alter, wo er noch jung genug ist mal bei einem großen Verein zu scheitern und dann halt doch noch bei nem etablierten Bundesligisten zu landen, wie es zum Beispiel Jansen gemacht hat.

Ich bin gespannt was draus wird. Wenn man es Rode nicht zutraut, wem denn dann von unseren Spielern, die wir seit Schneider (vielleicht abgesehen von Jones oder aktuell Schwegler) hatten. Dann will ich von Leuten die Rode es nicht zutrauen es bei nem größeren Verein zu schaffen auch nie wieder lesen "Löw nominiert prinzipiell keine Frankfurter", denn dann hat ja scheinbar keiner das Zeug zu nem größeren Spieler.


vielleicht sollte es auch nur ein zeichen dafür sein, dass rode hier gebraucht wird. Und das sollte er sehen..naja er hat sich für den anderen weg entscheiden und somit endet das kapitel rode im sommer 2014
#
Meierei schrieb:
So ist halt der normale Lauf der Dinge. Ausnahmen gibt es doch nur, wenn sich Spieler besonders mit einem Verein und seinen Fans identifiziert, was bei Rode in Bezug auf uns offensichtlich nicht der Fall ist.

Kann Stendera eigentlich auch DM?....  


Stenderas Vorzüge liegen ganz woanders. Jedenfalls nicht im läuferischen und zweikampftechnischen Bereich. Die Spielanlagen der beiden Spieler kann man überhaupt nicht vergleichen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Meierei schrieb:
So ist halt der normale Lauf der Dinge. Ausnahmen gibt es doch nur, wenn sich Spieler besonders mit einem Verein und seinen Fans identifiziert, was bei Rode in Bezug auf uns offensichtlich nicht der Fall ist.

Kann Stendera eigentlich auch DM?....  


Stenderas Vorzüge liegen ganz woanders. Jedenfalls nicht im läuferischen und zweikampftechnischen Bereich. Die Spielanlagen der beiden Spieler kann man überhaupt nicht vergleichen.


deshalb halt ich kittel für eine option. ihn könnte ich mir sehr gut als achter vorstellen. schweinsteiger hätte das vor ein paar jahren auch noch kaum einer zugetraut.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Meierei schrieb:
So ist halt der normale Lauf der Dinge. Ausnahmen gibt es doch nur, wenn sich Spieler besonders mit einem Verein und seinen Fans identifiziert, was bei Rode in Bezug auf uns offensichtlich nicht der Fall ist.

Kann Stendera eigentlich auch DM?....  


Stenderas Vorzüge liegen ganz woanders. Jedenfalls nicht im läuferischen und zweikampftechnischen Bereich. Die Spielanlagen der beiden Spieler kann man überhaupt nicht vergleichen.


deshalb halt ich kittel für eine option. ihn könnte ich mir sehr gut als achter vorstellen. schweinsteiger hätte das vor ein paar jahren auch noch kaum einer zugetraut.  


Weder Kittel noch Stendera kommen als Rode-Ersatz in Frage. Da wird schon jemand neues kommen müssen, aber ich denke BH & co haben da auch schon ihre Fühler ausgestreckt...
#
^^ so könnte es sein.

Dennoch Verkauf in der Winterpause, damit Geld reinkommt, mit dem man noch gleih den Nachfolger holen kann

Hecking hat in Sport 1 am So9nntag gesagt, dass Wolfburg davon abrücken will, den Geld-Ansatz in den Vordergrund zu stellen und Spieler nach Leistung zu holen
#
er könnte sich wenigstens ein beispiel an reus nehmen und den vertrag mit ner klausel im mittleren einstelligen miobereich verlängern, da könnte er dem verein noch was gutes tun und brauch sich trotzdem keine sorgen machen, dass er nicht wechseln kann.
andererseits spielt er seit 3 jahren für ca. 300K oder so im jahr.

naja, jedenfalls schade, dass er geht, aber war abzusehen. jetzt heißt es einen guten ersatz zu finden. der wird nicht das level von rode haben, aber er sollte zumindest ein vergleichbarer spielertyp sein, der nicht ganz unfähig ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum einen: es geht hier nicht um Meier, sondern um Rode.
Zum zweiten: die Wette wäre ich gar nicht eingegangen.
Zum dritten: wenn du schon Meier ansprichst: so toll haben wir ihn bis jetzt nicht ersetzen können, oder?
 


Doch haben wir oder habe ich die letzten 7 Pflichtspiele (ohne Meier) ohne Niederlage nur geträumt?  
#
ThorstenH schrieb:

Doch haben wir oder habe ich die letzten 7 Pflichtspiele (ohne Meier) ohne Niederlage nur geträumt?  


Wir haben die Ausfälle bestmöglich kompensiert. Aber Meier ersetzt haben wir nicht, ich habe keinen Spieler gesehen der das Meier-Gen hat und Spiele alleine entscheidet wenn die anderen nicht in der Lage dazu sind. Die gewonnenen Spiele haben wir aus spielerischer Überlegenheit der Mannschaft gewonnen, die Spiele HSV und Freiburg zeigen mir, dass ein Spieler wie Meier hier doch sehr gefehlt hat. Ich bin mir sicher, dass wir mindestens eines dieser beiden Spiele mit ihm gewonnen hätten.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.


Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.


Also ich bin auch der Meinung das man durchaus einen brauchbaren Ersatz  für Rode finden kann.
Ich gebe dir insofern recht, das dies sicher kein ganz einfaches Unterfangen sein wird. Aber Talente gibt es genug in Deutschland. Und ganz sicher auch auf Rodes Position.

Mal ganz ehrlich: Hast du den Seppl wirklich gekannt bevor er zu uns gewechselt ist?
Ich gebe gerne zu, das ich ihn vorher nicht kannte (was auch daran liegt das ich mir keine Spiele von den Kackers ansehesmile:
Aber mal im ernst, ich hatte Rode vorher nicht auf dem Schirm, war anfangs skeptisch und von seiner Entwicklung bei uns sehr positiv überrascht.

Ein Ersatz könnte der hier auch schon genannte Rudy sein. Seine Qualitäten schätze ich ähnlich der von Rode ein.
Bei Rudy könnte allerdings die Gehaltsfrage der Knackpunkt werden, denn der ist von den Hopps wohl Gehaltstechnisch schon ziemlich versaut.
Probieren würde ich es an Hübis Stelle aber trotzdem mal, zumal er ja offensichtlich ablösefrei zu haben wäre.

Ich mag den Seppl auch sehr, aber für unersetzlich halte ich ihn nicht, da ich davon überzeugt bin das Hübi einen adäquaten Ersatz für ihn finden wird.




Nein, ich hab Rode zum ersten Mal gegen Chelsea gesehen. Schon da hat er seine Fähigkeiten andeuten können.
Alleine das Beispiel Rudy zeigt, wie schwer es sein wird, Rode adäquat zu ersetzen. Ein Spieler wie Rudy wird niemals den Wert für eine Mannschaft darstellen, den Rode darstellt. Da lege ich mich fest.

Ich nenn mal noch ein anderes Beispiel: Chris. Betrachtet man es genau wird man feststellen, dass man bis heute Chris nicht annähernd adäquat ersetzen konnte. In Teilbereichen, ja. Auch wenn wir heute zwei gute IVs haben, so köpfen sie doch fast jeden Defensivkopfball zum Gegner. Nur um mal exemplarisch zu verdeutlichen, was ich meine.

Rodes Wert für die Mannschaft zu erkennen ist nicht ganz einfach. Man sieht es eigentlich nur, wenn man sich sein Spiel mal genau anschaut und sich dann Szene für Szene fragt, wer das, was Rode gerade gemacht hat, in Zukunft machen soll.


Stimmt, im Fall Chris sehe ich das ähnlich wie du. Seine Abgezocktheit in der IV gepaart mit seiner antizipation ist bis heute in unserem Kader unerreicht.

Was Rode betrifft möchte ich auch nicht behaupten dass man ihn 1:1 ersetzen kann.
Jedoch denke ich schon, dass man einen Spielertypus finden wird, welcher die Rolle von Rode gut ausfüllt.
Vielleicht kommt es uns sogar zu gute auf dieser Position zukünftig einen anderen Typen zu haben dessen Stärken in anderen Bereichen liegen.

Ich gebe dir uneingeschränkt recht, das Rodes schonungslose unnachgiebigkeit in den Zweikämpfen schwer zu ersetzen sein wird. Aber es soll ja auch Spielertypen geben welche sowas auf eine andere (elegantere?) Art lösen.

Ich bin auch der Meinung, das es ohne den Seppl nicht einfach wird. Aber ich sehe in Rodes Abgang auch eine Chance für die weitere Entwicklung der Mannschaft. Gerade in spielerischer Hinsicht und in der Abschlußstärke kann uns ein anderer evtl. besser helfen als der Seppl.

Und genau in dieser Frage vertraue ich da mal voll auf Hübi & Veh das sie auch genau den richtigen (Ersatz?) finden.
#
Es ist und bleibt ein Fass ohne Boden der Bundesliga.  Die reiche Bundesliga Vereine Schwächen die kleinen sowohl sportlich als auch wirtschaflich. Herr smmer's tolle Idee gute Talenten ablösefrei zu holen.
#
Exil-Hesse schrieb:

Uaaaaaaa Golfsburg  

Da halte ich dagegen. Seine Aussage, schon als Junge in schwatz- gelb gepennt zu haben, gepaart mit Kehls Abgang und der Klopp'schen Philosophie gibt für mich das rundeste Bild....




Nee, Rode ist der offensive DM, also quasi der 8er.

Seine Konkurrenten bei Dortmund wären Gündogan und (falls weiterverpflichtet) Sahin.

Natürlich könnte Dortmund Sahin zurückgehen lassen und dafür Rode für Umme holen. Dass sich damit aber der Kader verbessern würde wage ich zu bezweifeln.

Das Dortmunder System würde allerdings perfekt zu Rode passen. Ganz im Gegensatz zu dem der Bayern.

Ich wette aber gerne ein Bier auf Wolfsburg oder Ausland.


Teilen