>

Sebastian Rode

#
Fitman78 schrieb:

Da hab ich mich wohl mit "Qualität verlieren" etwas undeutlich ausgedrückt.

Is ja auch nicht so, als hätt er hier keine Kohle bekommen.
Ich will aber garnicht, dass sich das anhört als wär ich ihm dafür böse, dass er wechselt. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn einer wie Rode mehr will, viel Glück dafür. Nur meine Eintracht soll davon auch was haben. Und ein adäquater Ersatz kost halt was. Ne schöne Ablöse hier + Einnahmen aus EL und das Ganze wär schon bissi leichter.  


Hab ich schon verstanden, nur sehe ich es in dem Punkt anders. Ich glaube, dass wir hier eine echte Situation haben von der beide profitiert haben und profitieren.

Gruß,
tobago
#
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auf meinen letzten Beitrag will wohl keiner von den "Rode sollte verlängern, damit wir ne Ablöse bekommen" Leute eingehen.

1. Das Ausstiegsklausel-Modell war vor einem Jahr verhandelt worden und man konnte sich nicht einigen. Ob Rode die Klauselhöhe zu niedrig wollte oder die Eintracht zu hoch, kann ich nicht sagen.

2. Wenn die Eintracht eine Ablösesumme hätte haben wollen, hätten sie Rode im Sommer verkaufen können. Haben sie aber nicht, sondern auf Behalten bis Vertragsende bestanden. Wieso ist nun Rode der böse, wenn er nicht noch einmal verlängert, damit die Eintracht eine Ablöse erhält. Was hätte er davon.

Reus hat auch nicht aus Nächstenliebe gehandelt als er seinen Vertrag in Gladbach verlängert hat. Woher kommt dieses Märchen. Reus hatte in Gladbach einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2013 mit einem wohl äußerst geringen Gehalt. Ende 2010, als das Vertragsende noch 2 1/2 Jahre entfernt war hat er diesen verlängert. Dabei bekam er ein deutlich höheres Gehalt und die Möglichkeit den Verein, durch die Klausel, vor Vertragsende zu verlassen. Er ging dann 2012, also 1 1/2 Jahre nach Vertragsverlängerung und ein Jahr vor Ende des ursprünglichen Vertrages. Gefreut hat sich in Gladbach darüber kaum jemand.  


Was meinst Du wie sie sich in Gladbach gefreut hätten, wenn sie für Reus keinen müden Cent gesehen hätten?! Der Zug mit der Rode Verlängerung, ist schon zu dem Zeitpunkt abgelaufen als man vor einem Jahr verhandelt hat, von daher braucht man jetzt nicht mehr darüber zu diskutieren. Vor einem Jahr wäre es für beide Seiten eine gute Sache gewesen, da Rode mehr Geld und wir ne Ablöse bekommen hätten. Deshalb hat die Sache für mich wie gesagt einen kleinen faden Beigeschmack. Mich ärgert es, da es andere Vereine irgendwie schaffen und wir sind auf solche Einnahmen angewiesen um den nächsten Schritt zu machen. Wenn man nach Gladbach schaut, dann haben die jetzt eindeutig ne bessere Mannschaft als noch zur Reus Zeit und ich wette mit Dir der Großteil ist dort mehr als glücklich obwohl der Reus nicht mehr da spielt.


Och, ich erinnere mich, dass hier im Forum letzte Saison gerade der Reus Abgang von vielen als der Beweis angesehen wurde, dass man einen solchen Spieler nicht adäquat ersetzen kann und dass mit Reus die Chancen viel größer gewesen wären, die CL-Quali zu bestehen.

Wie die anderen Vereine es schaffen eine Ablöse zu bekommen ist nunmal ganz einfach so, dass die Spieler vor Vertragsende verkauft werden. Bei Rode wäre das nun auch kein Hexenwerk gewesen. Man hätte ihn im Sommer verkaufen können und gucken wer am meisten bietet.

Ich hätte es natürlich auch besser gefunden, wenn Rode im letzten Jahr verlängert hätte und ne Klausel im Vertrag hätte, die ihm den Wechsel erst ab 2014 zu einer fixen Ablöse ermöglicht. Aber hier wird Rode keine zu große Hürde für einen Wechsel gewollt haben oder eine frühere Ausstiegsmöglichkeit und die Eintracht nicht schon wieder nur eine Ablöse von 2-3 Millionen, was sich im Zusammenhang mit der Gehaltserhöhung wohl kaum gelohnt hätte.

So ist es wie es ist. Aber wie gesagt Vergleiche mit Spielern die letztlich durch die Klausel bei Verlängerung früher weg sind als nach dem Vertrag vor der Verlängerung passen hier nicht.
#
Fitman78 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Fitman78 schrieb:
Also, dass man ihn nicht vorzeitig abgegeben hat um Ablöse zu bekommen find ich jetzt garnicht so falch. Das zeigt mMn nur, dass man die Leistung Rodes höher geschätzt hat, als die Kohle die man da für ihn bekommen hätte.

Und ich sehe es so, dass er sich bei uns anbieten konnte und überhaupt erst für andere interessant gemacht hat. Er hat in einer funktionierenden Mannschaft erfolgreich spielen können. Wie vorher schon von jemand anderem erwähnt, fänd ich so ne Art "Entschädigung" jetzt nicht sooo falsch. Vielleicht bin ich auch nur angepisst, dass, wenn wir schonmal einen haben bei dem wir mit nem Plus raußgehen könnten, das grad der dann umsonst wechselt und wir komplett in die Röhre kucken. Qualität verlieren (Ja, ersetzbar, Ich weiß. Trotzdem... und nichtmal Kohle dafür bekommen is einfach Mist.


Ja, man hat sich dafür entschieden, dass einem Rode als Spieler mehr Wert ist, als die Kohle die man für ihn bekommen könnte. Dann muss man auch mit der Konsequenz leben, dass es eben keine Ablöse bekommt. Eine Ablöse bekommt man nunmal nicht dadurch, dass man einen Spieler bis zum Vertragsende behält.

Gerade bei den hier genannten Kadlec und Reus ist es doch gerade der umgekehrte Fall. Diese sind trotz der Verlängerung sogar vor Ablauf des ursprünglichen Vertrages gewechselt. Hätte man das auf Rode übertragen wollen, hätte man verlängern müssen und ihm ne Klausel geben müssen, mit der er den Verein bereits vor Beginn von dieser Saison hätte ziehen lassen müssen.

Aber das wollte man nicht, sondern man wollte dass er bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit hier bleibt. Das war eine Entscheidung, bei der sich die Entscheidungsträger auch über die Konsequenz bewusst waren, dass es dann auch keine Ablöse gibt. Wie jetzt hier welche auf den Gedanken kömmen es gäbe irgendeine Veranlassung für einen Spieler zum selben Zeitpunkt an dem er ablösefrei wechseln würde dafür zu sorgen, dass doch ne Ablöse fließen muss, die potentielle Käufer abschreckt, will mir nun wirklich nicht einleuchten.


Wirtschaftlich und von Spieler Seite aus hast du natürlich vollkommen recht. Aber ich seh das jetzt einfach mal ausschließlich durch meine Eintracht-Brille und da hätt ich mir halt gewünscht, dass was für uns rumkommt.  


Durch meine Eintracht-Brille würde ich mir wünschen dass Rode seinen Vertrag verlängert und noch ein paar Jahre für die Eintracht spielt  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auf meinen letzten Beitrag will wohl keiner von den "Rode sollte verlängern, damit wir ne Ablöse bekommen" Leute eingehen.

1. Das Ausstiegsklausel-Modell war vor einem Jahr verhandelt worden und man konnte sich nicht einigen. Ob Rode die Klauselhöhe zu niedrig wollte oder die Eintracht zu hoch, kann ich nicht sagen.

2. Wenn die Eintracht eine Ablösesumme hätte haben wollen, hätten sie Rode im Sommer verkaufen können. Haben sie aber nicht, sondern auf Behalten bis Vertragsende bestanden. Wieso ist nun Rode der böse, wenn er nicht noch einmal verlängert, damit die Eintracht eine Ablöse erhält. Was hätte er davon.

Reus hat auch nicht aus Nächstenliebe gehandelt als er seinen Vertrag in Gladbach verlängert hat. Woher kommt dieses Märchen. Reus hatte in Gladbach einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2013 mit einem wohl äußerst geringen Gehalt. Ende 2010, als das Vertragsende noch 2 1/2 Jahre entfernt war hat er diesen verlängert. Dabei bekam er ein deutlich höheres Gehalt und die Möglichkeit den Verein, durch die Klausel, vor Vertragsende zu verlassen. Er ging dann 2012, also 1 1/2 Jahre nach Vertragsverlängerung und ein Jahr vor Ende des ursprünglichen Vertrages. Gefreut hat sich in Gladbach darüber kaum jemand.  


Was meinst Du wie sie sich in Gladbach gefreut hätten, wenn sie für Reus keinen müden Cent gesehen hätten?! Der Zug mit der Rode Verlängerung, ist schon zu dem Zeitpunkt abgelaufen als man vor einem Jahr verhandelt hat, von daher braucht man jetzt nicht mehr darüber zu diskutieren. Vor einem Jahr wäre es für beide Seiten eine gute Sache gewesen, da Rode mehr Geld und wir ne Ablöse bekommen hätten. Deshalb hat die Sache für mich wie gesagt einen kleinen faden Beigeschmack. Mich ärgert es, da es andere Vereine irgendwie schaffen und wir sind auf solche Einnahmen angewiesen um den nächsten Schritt zu machen. Wenn man nach Gladbach schaut, dann haben die jetzt eindeutig ne bessere Mannschaft als noch zur Reus Zeit und ich wette mit Dir der Großteil ist dort mehr als glücklich obwohl der Reus nicht mehr da spielt.


Och, ich erinnere mich, dass hier im Forum letzte Saison gerade der Reus Abgang von vielen als der Beweis angesehen wurde, dass man einen solchen Spieler nicht adäquat ersetzen kann und dass mit Reus die Chancen viel größer gewesen wären, die CL-Quali zu bestehen.

Wie die anderen Vereine es schaffen eine Ablöse zu bekommen ist nunmal ganz einfach so, dass die Spieler vor Vertragsende verkauft werden. Bei Rode wäre das nun auch kein Hexenwerk gewesen. Man hätte ihn im Sommer verkaufen können und gucken wer am meisten bietet.

Ich hätte es natürlich auch besser gefunden, wenn Rode im letzten Jahr verlängert hätte und ne Klausel im Vertrag hätte, die ihm den Wechsel erst ab 2014 zu einer fixen Ablöse ermöglicht. Aber hier wird Rode keine zu große Hürde für einen Wechsel gewollt haben oder eine frühere Ausstiegsmöglichkeit und die Eintracht nicht schon wieder nur eine Ablöse von 2-3 Millionen, was sich im Zusammenhang mit der Gehaltserhöhung wohl kaum gelohnt hätte.

So ist es wie es ist. Aber wie gesagt Vergleiche mit Spielern die letztlich durch die Klausel bei Verlängerung früher weg sind als nach dem Vertrag vor der Verlängerung passen hier nicht.  


Ja, nur bei den anderen Vereinen klappt das auch mit den Verlängerungen, sei es nun Reus, Götze, Szalai, Schürrle, Müller, Baumann, Schmid und wie sie nicht alle heißen. Der Vergleich passt schon, da diese Spieler (in einer ähnlichen Situation sind/waren) die Verlängerung mit Klausel gemacht haben und Rode eben nicht und das empfinde ich als etwas störend. Sicherlich kann man Ihm keinen Vorwurf machen trotzdem finde ich es schon ein wenig unschön gelinde gesagt. Aber es ist wie es ist , wie Du schon geschrieben hast, leider.
#
Genau so es ist JJ. Bayern hat die 400 Mio.  Marke an Jahresumsatz geknackt. Wo steht die Eintracht? Bei 67 Mio? In 10 Jahren knacken die Bayern die 4 Milliarden Marke.  Wenn die z.b. Rode für 20 Mio +  weitere verkaufen. Und Frankfurt kommt kein Meter weiter.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wie gesagt, dann hätte man ihn verkaufen müssen. Hatte man genug Zeit dazu. Hat man nicht, also keine Ablöse. Ist eigentlich ein recht logischer Vorgang.  


Die Frage ist hätte man das gekonnt? Wenn Rode gesagt hätte nö ich will nicht wechseln. Dann geht das auch nicht.
Da sind soviele unbekannte drin das ich da keiner Seite einen Vorwurf mache. Rode erfüllt seinen Vertrag und spielt mit offenen Karten. Hat der Eintracht in den 3 Jahren für kleines Geld enorm weitergeholfen und probiert dann sein Glück bei welchem Verein auch immer. Er wird durch einen Spieler ersetzt und das Leben geht weiter.

Irgendwann wird dann auch Alex Meier nochmal wechseln oder seine Karriere beenden und es werden andere kommen.
Bleiben wird nur der Verein und die Fans. Darum genießt das hier und jetzt.
 
#
Ohne scheiß, uns hilft nur noch ein Scheich !!!
#
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auf meinen letzten Beitrag will wohl keiner von den "Rode sollte verlängern, damit wir ne Ablöse bekommen" Leute eingehen.

1. Das Ausstiegsklausel-Modell war vor einem Jahr verhandelt worden und man konnte sich nicht einigen. Ob Rode die Klauselhöhe zu niedrig wollte oder die Eintracht zu hoch, kann ich nicht sagen.

2. Wenn die Eintracht eine Ablösesumme hätte haben wollen, hätten sie Rode im Sommer verkaufen können. Haben sie aber nicht, sondern auf Behalten bis Vertragsende bestanden. Wieso ist nun Rode der böse, wenn er nicht noch einmal verlängert, damit die Eintracht eine Ablöse erhält. Was hätte er davon.

Reus hat auch nicht aus Nächstenliebe gehandelt als er seinen Vertrag in Gladbach verlängert hat. Woher kommt dieses Märchen. Reus hatte in Gladbach einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2013 mit einem wohl äußerst geringen Gehalt. Ende 2010, als das Vertragsende noch 2 1/2 Jahre entfernt war hat er diesen verlängert. Dabei bekam er ein deutlich höheres Gehalt und die Möglichkeit den Verein, durch die Klausel, vor Vertragsende zu verlassen. Er ging dann 2012, also 1 1/2 Jahre nach Vertragsverlängerung und ein Jahr vor Ende des ursprünglichen Vertrages. Gefreut hat sich in Gladbach darüber kaum jemand.  


Was meinst Du wie sie sich in Gladbach gefreut hätten, wenn sie für Reus keinen müden Cent gesehen hätten?! Der Zug mit der Rode Verlängerung, ist schon zu dem Zeitpunkt abgelaufen als man vor einem Jahr verhandelt hat, von daher braucht man jetzt nicht mehr darüber zu diskutieren. Vor einem Jahr wäre es für beide Seiten eine gute Sache gewesen, da Rode mehr Geld und wir ne Ablöse bekommen hätten. Deshalb hat die Sache für mich wie gesagt einen kleinen faden Beigeschmack. Mich ärgert es, da es andere Vereine irgendwie schaffen und wir sind auf solche Einnahmen angewiesen um den nächsten Schritt zu machen. Wenn man nach Gladbach schaut, dann haben die jetzt eindeutig ne bessere Mannschaft als noch zur Reus Zeit und ich wette mit Dir der Großteil ist dort mehr als glücklich obwohl der Reus nicht mehr da spielt.


Och, ich erinnere mich, dass hier im Forum letzte Saison gerade der Reus Abgang von vielen als der Beweis angesehen wurde, dass man einen solchen Spieler nicht adäquat ersetzen kann und dass mit Reus die Chancen viel größer gewesen wären, die CL-Quali zu bestehen.

Wie die anderen Vereine es schaffen eine Ablöse zu bekommen ist nunmal ganz einfach so, dass die Spieler vor Vertragsende verkauft werden. Bei Rode wäre das nun auch kein Hexenwerk gewesen. Man hätte ihn im Sommer verkaufen können und gucken wer am meisten bietet.

Ich hätte es natürlich auch besser gefunden, wenn Rode im letzten Jahr verlängert hätte und ne Klausel im Vertrag hätte, die ihm den Wechsel erst ab 2014 zu einer fixen Ablöse ermöglicht. Aber hier wird Rode keine zu große Hürde für einen Wechsel gewollt haben oder eine frühere Ausstiegsmöglichkeit und die Eintracht nicht schon wieder nur eine Ablöse von 2-3 Millionen, was sich im Zusammenhang mit der Gehaltserhöhung wohl kaum gelohnt hätte.

So ist es wie es ist. Aber wie gesagt Vergleiche mit Spielern die letztlich durch die Klausel bei Verlängerung früher weg sind als nach dem Vertrag vor der Verlängerung passen hier nicht.  


Ja, nur bei den anderen Vereinen klappt das auch mit den Verlängerungen, sei es nun Reus, Götze, Szalai, Schürrle, Müller, Baumann, Schmid und wie sie nicht alle heißen. Der Vergleich passt schon, da diese Spieler (in einer ähnlichen Situation sind/waren) die Verlängerung mit Klausel gemacht haben und Rode eben nicht und das empfinde ich als etwas störend. Sicherlich kann man Ihm keinen Vorwurf machen trotzdem finde ich es schon ein wenig unschön gelinde gesagt. Aber es ist wie es ist , wie Du schon geschrieben hast, leider.


du hast kadlec vergessen
#
ChaosAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auf meinen letzten Beitrag will wohl keiner von den "Rode sollte verlängern, damit wir ne Ablöse bekommen" Leute eingehen.

1. Das Ausstiegsklausel-Modell war vor einem Jahr verhandelt worden und man konnte sich nicht einigen. Ob Rode die Klauselhöhe zu niedrig wollte oder die Eintracht zu hoch, kann ich nicht sagen.

2. Wenn die Eintracht eine Ablösesumme hätte haben wollen, hätten sie Rode im Sommer verkaufen können. Haben sie aber nicht, sondern auf Behalten bis Vertragsende bestanden. Wieso ist nun Rode der böse, wenn er nicht noch einmal verlängert, damit die Eintracht eine Ablöse erhält. Was hätte er davon.

Reus hat auch nicht aus Nächstenliebe gehandelt als er seinen Vertrag in Gladbach verlängert hat. Woher kommt dieses Märchen. Reus hatte in Gladbach einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2013 mit einem wohl äußerst geringen Gehalt. Ende 2010, als das Vertragsende noch 2 1/2 Jahre entfernt war hat er diesen verlängert. Dabei bekam er ein deutlich höheres Gehalt und die Möglichkeit den Verein, durch die Klausel, vor Vertragsende zu verlassen. Er ging dann 2012, also 1 1/2 Jahre nach Vertragsverlängerung und ein Jahr vor Ende des ursprünglichen Vertrages. Gefreut hat sich in Gladbach darüber kaum jemand.  


Was meinst Du wie sie sich in Gladbach gefreut hätten, wenn sie für Reus keinen müden Cent gesehen hätten?! Der Zug mit der Rode Verlängerung, ist schon zu dem Zeitpunkt abgelaufen als man vor einem Jahr verhandelt hat, von daher braucht man jetzt nicht mehr darüber zu diskutieren. Vor einem Jahr wäre es für beide Seiten eine gute Sache gewesen, da Rode mehr Geld und wir ne Ablöse bekommen hätten. Deshalb hat die Sache für mich wie gesagt einen kleinen faden Beigeschmack. Mich ärgert es, da es andere Vereine irgendwie schaffen und wir sind auf solche Einnahmen angewiesen um den nächsten Schritt zu machen. Wenn man nach Gladbach schaut, dann haben die jetzt eindeutig ne bessere Mannschaft als noch zur Reus Zeit und ich wette mit Dir der Großteil ist dort mehr als glücklich obwohl der Reus nicht mehr da spielt.


Och, ich erinnere mich, dass hier im Forum letzte Saison gerade der Reus Abgang von vielen als der Beweis angesehen wurde, dass man einen solchen Spieler nicht adäquat ersetzen kann und dass mit Reus die Chancen viel größer gewesen wären, die CL-Quali zu bestehen.

Wie die anderen Vereine es schaffen eine Ablöse zu bekommen ist nunmal ganz einfach so, dass die Spieler vor Vertragsende verkauft werden. Bei Rode wäre das nun auch kein Hexenwerk gewesen. Man hätte ihn im Sommer verkaufen können und gucken wer am meisten bietet.

Ich hätte es natürlich auch besser gefunden, wenn Rode im letzten Jahr verlängert hätte und ne Klausel im Vertrag hätte, die ihm den Wechsel erst ab 2014 zu einer fixen Ablöse ermöglicht. Aber hier wird Rode keine zu große Hürde für einen Wechsel gewollt haben oder eine frühere Ausstiegsmöglichkeit und die Eintracht nicht schon wieder nur eine Ablöse von 2-3 Millionen, was sich im Zusammenhang mit der Gehaltserhöhung wohl kaum gelohnt hätte.

So ist es wie es ist. Aber wie gesagt Vergleiche mit Spielern die letztlich durch die Klausel bei Verlängerung früher weg sind als nach dem Vertrag vor der Verlängerung passen hier nicht.  


Ja, nur bei den anderen Vereinen klappt das auch mit den Verlängerungen, sei es nun Reus, Götze, Szalai, Schürrle, Müller, Baumann, Schmid und wie sie nicht alle heißen. Der Vergleich passt schon, da diese Spieler (in einer ähnlichen Situation sind/waren) die Verlängerung mit Klausel gemacht haben und Rode eben nicht und das empfinde ich als etwas störend. Sicherlich kann man Ihm keinen Vorwurf machen trotzdem finde ich es schon ein wenig unschön gelinde gesagt. Aber es ist wie es ist , wie Du schon geschrieben hast, leider.


du hast kadlec vergessen



Von mir aus der auch noch.
#
Kurze Antwort an Frankfurt4everever,
ich finde es wie fast alle hier auch schade, dass wir keine Ablöse sehen werden. Aber es gibt eben auch Gründe hierfür (schließlich wollte die Eintracht Rode ja auf keinen Fall vorher verkaufen). Jetzt stellt sich halt die Frage, ob sich HB durchsetzt und Bruno wieder nur Geld ausgegeben darf, was vorher eingespielt wurde oder ob die Eintracht auch bereit ist mehr auszugeben, um bessere Spieler zu holen. Wenn ich mir die Einnahmen aus den Abgängen der letzten Saison anschaue, dann haben wir trotz vieler Abgänge  zusammengerechnet wohl nicht mal 1 Mio eingenommen. Mit solchen Erlösen werden wir keinen Rode-Ersatz bekommen. Wenn wir dauerhaft oben angreifen wollen, dann müssen wir auch investieren und mit den neuen Spielern "gute" Verträge aushandeln. Alternativ wäre auch eine "goldene Generation" aus der Jugend wünschenswert wie damals Berthold, Falke und Kraatz. Vielleicht können Stendera, Kempf  und Kittel hier anknüpfen.... Die nächste Saison wäre genau der richtige Zeitpunkt für die drei.
#
tobago schrieb:
Fitman78 schrieb:

Da hab ich mich wohl mit "Qualität verlieren" etwas undeutlich ausgedrückt.

Is ja auch nicht so, als hätt er hier keine Kohle bekommen.
Ich will aber garnicht, dass sich das anhört als wär ich ihm dafür böse, dass er wechselt. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn einer wie Rode mehr will, viel Glück dafür. Nur meine Eintracht soll davon auch was haben. Und ein adäquater Ersatz kost halt was. Ne schöne Ablöse hier + Einnahmen aus EL und das Ganze wär schon bissi leichter.  


Hab ich schon verstanden, nur sehe ich es in dem Punkt anders. Ich glaube, dass wir hier eine echte Situation haben von der beide profitiert haben und profitieren.

Gruß,
tobago


dito,seh ich auch so-gerade vergangene Saison-ohne diese mit Beteiligung und guter Form von Rode ob wir da EL-spielen würden-mer waas es net ,-) .
Rechnet mal diese Saison die Einnahmen zusammen aus EL-und Pokal und dann überlegt mal,warum er ablösefrei gehen kann und wird. ,-)
#
Ralle14979 schrieb:
Kurze Antwort an Frankfurt4everever,
ich finde es wie fast alle hier auch schade, dass wir keine Ablöse sehen werden. Aber es gibt eben auch Gründe hierfür (schließlich wollte die Eintracht Rode ja auf keinen Fall vorher verkaufen). Jetzt stellt sich halt die Frage, ob sich HB durchsetzt und Bruno wieder nur Geld ausgegeben darf, was vorher eingespielt wurde oder ob die Eintracht auch bereit ist mehr auszugeben, um bessere Spieler zu holen. Wenn ich mir die Einnahmen aus den Abgängen der letzten Saison anschaue, dann haben wir trotz vieler Abgänge  zusammengerechnet wohl nicht mal 1 Mio eingenommen. Mit solchen Erlösen werden wir keinen Rode-Ersatz bekommen. Wenn wir dauerhaft oben angreifen wollen, dann müssen wir auch investieren und mit den neuen Spielern "gute" Verträge aushandeln. Alternativ wäre auch eine "goldene Generation" aus der Jugend wünschenswert wie damals Berthold, Falke und Kraatz. Vielleicht können Stendera, Kempf  und Kittel hier anknüpfen.... Die nächste Saison wäre genau der richtige Zeitpunkt für die drei.


Legen wir mal die Marktwert-Summen von
#
laut Sport1 Newsflash zeigt Keller Interesse an Rode
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
laut Sport1 Newsflash zeigt Keller Interesse an Rode


soweit ich weiß, ist rode mit der tochter vom pröckl zusammen.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Genau so es ist JJ. Bayern hat die 400 Mio.  Marke an Jahresumsatz geknackt. Wo steht die Eintracht? Bei 67 Mio? In 10 Jahren knacken die Bayern die 4 Milliarden Marke.  Wenn die z.b. Rode für 20 Mio +  weitere verkaufen. Und Frankfurt kommt kein Meter weiter.


Bayern hat die 400 Mio Grenze deshalb geknackt weil sie seit Anfang der 70er Jahre besser wirtschaften als jeder andere Verein in Europa und durch ihre Erfolge (die mit dem Wirtschaften Hand in Hand gehen) haben sie sich diesen Status geschaffen. Wir sind nach unserem sportlichen Höhepunkt in der Bundesliga (90-94) langsam aber sicher abgekackt und in den Niederungen der grauen Zweitligamausvereine verschwunden. Dass wir das jetzt nicht so schnell aufholen ist klar, vor Allem da wir erst jetzt seit Hübner und Veh ein wirklich gutes Konzept haben, wie man Spieler holt und aufbaut. Vorher hatten wir den ein oder anderen Glückstreffer aber nie viel mehr als Mittelmaß zu bieten. Dazu kommt die schwache Jugendarbeit über die letzten Jahrzehnte die sich auch erst vor kurzem gebessert hat.

Stand ist, dass wir ein Durchlauferhitzer für Talente sind und da passiert es schonmal, dass ein Spieler schlau handelt und alle Trümpfe in seiner Hand hält, so wie Rode jetzt. Wir werden auch Spieler gehen lassen müssen wo wir dann wenigstens Ablöse bekommen, das wird leider schneller kommen als es sich manch einer wünscht.

Daher finde ich unseren Weg gut, auch wenn die ersten vier der Tabelle einsam ihre finanziellen Kreise ziehen und die Plastikvereine langsam mehr werden. Wir sind trotzdem auf einem guten Weg.

Gruß,
tobago
#
Mich würde interessieren wie sich Rode verhalten würde, wenn er sich gegen Ende der Saison verletzen würde und dadurch andere Vereine von einer Verpflichtung Abstand nehmen würden?
#
OberbergischerAdler schrieb:
Mich würde interessieren wie sich Rode verhalten würde, wenn er sich gegen Ende der Saison verletzen würde und dadurch andere Vereine von einer Verpflichtung Abstand nehmen würden?


Ich vermute mal, er wird zum Arzt gehen und versuchen, so schnell wie möglich wieder fit zu werden.  
#
Man Sebastion verlänger doch einfach Bayern /Bayer kauft dich auch für 4 Mio. so kannst Du und der Verein halbe halbe machen mit deiner Ablöse. So einfach kann man Kohle machen !!
#
nitzer5 schrieb:
Man Sebastion verlänger doch einfach Bayern /Bayer kauft dich auch für 4 Mio. so kannst Du und der Verein halbe halbe machen mit deiner Ablöse. So einfach kann man Kohle machen !!


Warum sollte er halbe halbe machen wenn er alles haben kann?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
Mich würde interessieren wie sich Rode verhalten würde, wenn er sich gegen Ende der Saison verletzen würde und dadurch andere Vereine von einer Verpflichtung Abstand nehmen würden?


Ich vermute mal, er wird zum Arzt gehen und versuchen, so schnell wie möglich wieder fit zu werden.    


Für einen Profifußballer eine sehr gewagte Unternehmung.    


Teilen