>

Sebastian Rode

#
verdammt, inkl. Eintrittsgelder machen wir 20 Mios.
#
20,3, um genau zu sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
20,3, um genau zu sein.


Also inkl. Medienpool rund 30 Mio.

Akzeptabel.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
20,3, um genau zu sein.


Also inkl. Medienpool rund 30 Mio.

Akzeptabel.


erklär mir mal den medienpool, ab der zwischenrunde, das habe ich noch nicht verstanden.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
20,3, um genau zu sein.


Also inkl. Medienpool rund 30 Mio.

Akzeptabel.


erklär mir mal den medienpool, ab der zwischenrunde, das habe ich noch nicht verstanden.  


So wie ich das verstanden habe, wird ab der Zwischenrunde die andere Hälfte des Medienpools nach Erfolg ausgezahlt (erste Hälfte nach der Vorsaisonplatzierung 55% Freiburg 45% Eintracht).

Scheidet folglich Freiburg aus und wird keine deutsche Mannschaft 3. in der CL sollte der Löwenanteil (je nachdem, wie weit wir kommen) an uns gehen.

EFCGeldspeicherausbauen
#
danke, also wir werden gruppensieger. keines der deutschen cl teams wird 3. und freiburg nicht 1. oder 2. so wird es kommen.  
#
Ihr habt die Fernsegelder aus der Liga vergessen.... Steckt auch noch Potential, wenn wir tatsächlich Anfangen sollten, unsere Buden selber zu machen.

Wer den Pfennig nich ehrt, usw..  
#
Container-Willi schrieb:
tobago schrieb:
Fitman78 schrieb:

Da hab ich mich wohl mit "Qualität verlieren" etwas undeutlich ausgedrückt.

Is ja auch nicht so, als hätt er hier keine Kohle bekommen.
Ich will aber garnicht, dass sich das anhört als wär ich ihm dafür böse, dass er wechselt. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn einer wie Rode mehr will, viel Glück dafür. Nur meine Eintracht soll davon auch was haben. Und ein adäquater Ersatz kost halt was. Ne schöne Ablöse hier + Einnahmen aus EL und das Ganze wär schon bissi leichter.  


Hab ich schon verstanden, nur sehe ich es in dem Punkt anders. Ich glaube, dass wir hier eine echte Situation haben von der beide profitiert haben und profitieren.

Gruß,
tobago


dito,seh ich auch so-gerade vergangene Saison-ohne diese mit Beteiligung und guter Form von Rode ob wir da EL-spielen würden-mer waas es net ,-) .
Rechnet mal diese Saison die Einnahmen zusammen aus EL-und Pokal und dann überlegt mal,warum er ablösefrei gehen kann und wird. ,-)  




Absolut verständliche und in meinen Augen auch richtige Argumentation.

Man kann darüber hinaus auch zusätzlich noch das gesparte Gehalt für die letzte und aktuelle Saison von Rode dagegen rechnen, sofern er den Vertrag verlängert hätte.
Dürften bestimmt ca.2,5-3 Millionen € sein. So hat er uns aber in dieser Zeit    
"nur " ca. 600000€ gekostet, was für seine Qualitäten ein "lächerlicher" Betrag ist.

Rechnet man dies alles mit ein ist es für mich in keiner  Weise ein  finanzielles Verlustgeschäft.

Deswegen finde ich auch Argumente wie "wir müssen ihn im Winter verkaufen um noch Kohle zu bekommen"  völligen Blödsinn. (gerade in meinen Bekanntenkreis muss ich mir das anhören)

Die zwei, drei Millionen die wir bekommen würden spült uns Rode mit seinem sportlichen Ehrgeiz auch so ein.

Ich glaube für EL und Pokalfinale gibt es schon ein paar Milliönchen ,-)

Die Vereinsführung hat in meinen Augen alles richtig gemacht auch wenn es ohne Zweifel ab nächster Saison einen sportlichen Verlust darstellt.

Für mich ist es aber ein absolut sauberer und ehrlicher Abgang.

Soll er sein Glück bei einem größeren Verein suchen und finden.

Wenn nicht hätte ich überhaupt keine Probleme ihn wieder in unsere Familie zu integrieren.

Aber noch issser bei uns und wir haben ja noch einiges vor uns
#
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auf meinen letzten Beitrag will wohl keiner von den "Rode sollte verlängern, damit wir ne Ablöse bekommen" Leute eingehen.

1. Das Ausstiegsklausel-Modell war vor einem Jahr verhandelt worden und man konnte sich nicht einigen. Ob Rode die Klauselhöhe zu niedrig wollte oder die Eintracht zu hoch, kann ich nicht sagen.

2. Wenn die Eintracht eine Ablösesumme hätte haben wollen, hätten sie Rode im Sommer verkaufen können. Haben sie aber nicht, sondern auf Behalten bis Vertragsende bestanden. Wieso ist nun Rode der böse, wenn er nicht noch einmal verlängert, damit die Eintracht eine Ablöse erhält. Was hätte er davon.

Reus hat auch nicht aus Nächstenliebe gehandelt als er seinen Vertrag in Gladbach verlängert hat. Woher kommt dieses Märchen. Reus hatte in Gladbach einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2013 mit einem wohl äußerst geringen Gehalt. Ende 2010, als das Vertragsende noch 2 1/2 Jahre entfernt war hat er diesen verlängert. Dabei bekam er ein deutlich höheres Gehalt und die Möglichkeit den Verein, durch die Klausel, vor Vertragsende zu verlassen. Er ging dann 2012, also 1 1/2 Jahre nach Vertragsverlängerung und ein Jahr vor Ende des ursprünglichen Vertrages. Gefreut hat sich in Gladbach darüber kaum jemand.  


Was meinst Du wie sie sich in Gladbach gefreut hätten, wenn sie für Reus keinen müden Cent gesehen hätten?! Der Zug mit der Rode Verlängerung, ist schon zu dem Zeitpunkt abgelaufen als man vor einem Jahr verhandelt hat, von daher braucht man jetzt nicht mehr darüber zu diskutieren. Vor einem Jahr wäre es für beide Seiten eine gute Sache gewesen, da Rode mehr Geld und wir ne Ablöse bekommen hätten. Deshalb hat die Sache für mich wie gesagt einen kleinen faden Beigeschmack. Mich ärgert es, da es andere Vereine irgendwie schaffen und wir sind auf solche Einnahmen angewiesen um den nächsten Schritt zu machen. Wenn man nach Gladbach schaut, dann haben die jetzt eindeutig ne bessere Mannschaft als noch zur Reus Zeit und ich wette mit Dir der Großteil ist dort mehr als glücklich obwohl der Reus nicht mehr da spielt.


Och, ich erinnere mich, dass hier im Forum letzte Saison gerade der Reus Abgang von vielen als der Beweis angesehen wurde, dass man einen solchen Spieler nicht adäquat ersetzen kann und dass mit Reus die Chancen viel größer gewesen wären, die CL-Quali zu bestehen.

Wie die anderen Vereine es schaffen eine Ablöse zu bekommen ist nunmal ganz einfach so, dass die Spieler vor Vertragsende verkauft werden. Bei Rode wäre das nun auch kein Hexenwerk gewesen. Man hätte ihn im Sommer verkaufen können und gucken wer am meisten bietet.

Ich hätte es natürlich auch besser gefunden, wenn Rode im letzten Jahr verlängert hätte und ne Klausel im Vertrag hätte, die ihm den Wechsel erst ab 2014 zu einer fixen Ablöse ermöglicht. Aber hier wird Rode keine zu große Hürde für einen Wechsel gewollt haben oder eine frühere Ausstiegsmöglichkeit und die Eintracht nicht schon wieder nur eine Ablöse von 2-3 Millionen, was sich im Zusammenhang mit der Gehaltserhöhung wohl kaum gelohnt hätte.

So ist es wie es ist. Aber wie gesagt Vergleiche mit Spielern die letztlich durch die Klausel bei Verlängerung früher weg sind als nach dem Vertrag vor der Verlängerung passen hier nicht.  


Ja, nur bei den anderen Vereinen klappt das auch mit den Verlängerungen, sei es nun Reus, Götze, Szalai, Schürrle, Müller, Baumann, Schmid und wie sie nicht alle heißen. Der Vergleich passt schon, da diese Spieler (in einer ähnlichen Situation sind/waren) die Verlängerung mit Klausel gemacht haben und Rode eben nicht und das empfinde ich als etwas störend. Sicherlich kann man Ihm keinen Vorwurf machen trotzdem finde ich es schon ein wenig unschön gelinde gesagt. Aber es ist wie es ist , wie Du schon geschrieben hast, leider.


Also bei Schürrle erinnere ich mich nicht an Verlängerung. Der bekam mit 18 nen Profi Vertrag bei Mainz bis 2013 und ging 2011. Was Mainz mit Schürrle gemacht hat um an Geld zu kommen, war ihn nach 2 von 4 Jahren zu verkaufen. Wir haben uns bei Rode halt dafür entschieden ihn 4 von 4 Jahren zu behalten und bekommen so keine Ablöse.

Und wie schon geschrieben. Reus oder Kadlec haben letztlich verlängert um noch früher aus dem Vertrag zu kommen, als sie es sonst gekonnt hätten. Bei uns hat man jedoch früh klar gemacht, dass Rode seinen Vertrag erfüllen muss. So hat man sich entschieden, dann muss man auch damit leben. In Reus oder Kadlec Situationen hätten wir zwar Geld bekommen, aber er wäre jetzt schon nicht mehr bei uns.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
20,3, um genau zu sein.


Also inkl. Medienpool rund 30 Mio.

Akzeptabel.


erklär mir mal den medienpool, ab der zwischenrunde, das habe ich noch nicht verstanden.  


So wie ich das verstanden habe, wird ab der Zwischenrunde die andere Hälfte des Medienpools nach Erfolg ausgezahlt (erste Hälfte nach der Vorsaisonplatzierung 55% Freiburg 45% Eintracht).

Scheidet folglich Freiburg aus und wird keine deutsche Mannschaft 3. in der CL sollte der Löwenanteil (je nachdem, wie weit wir kommen) an uns gehen.

EFCGeldspeicherausbauen


... würde das nicht bedeuten, dass wir die zweite Hälfte des Medienpools dann komplett bekommen (*träum*) ???
Wieviel Euro sind dort dieses Jahr eigentlich drin ???
#
Er hatte einen Vierjahresvertrag, erfüllt diesen Vertrag auch, wird bis zum Schluss alles geben und hat frühzeitig mitgeteilt, dass er nach Vertragsablauf wechseln wird. Ich persönlich kann ihm nicht vorwerfen.
Ich sage Danke und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenkliche Gute
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Er hatte einen Vierjahresvertrag, erfüllt diesen Vertrag auch, wird bis zum Schluss alles geben und hat frühzeitig mitgeteilt, dass er nach Vertragsablauf wechseln wird. Ich persönlich kann ihm nicht vorwerfen.
Ich sage Danke und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenkliche Gute


Dito.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Er hatte einen Vierjahresvertrag, erfüllt diesen Vertrag auch, wird bis zum Schluss alles geben und hat frühzeitig mitgeteilt, dass er nach Vertragsablauf wechseln wird. Ich persönlich kann ihm nicht vorwerfen.
Ich sage Danke und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenkliche Gute


Wie könnte man anders. Einer der großartigesten Transfers der jüngeren Eintracht-Geschichte und ein Baustein dessen, was gerade geerntet wird.
#
Hochtaunuseagle schrieb:


... würde das nicht bedeuten, dass wir die zweite Hälfte des Medienpools dann komplett bekommen (*träum*) ???
Wieviel Euro sind dort dieses Jahr eigentlich drin ???


Das glaube ich nicht. Ich kenne aber nicht die interne Verteilungsquote nach Erfolg oder Misserfolg.
#
Ralle14979 schrieb:
Kurze Antwort an Frankfurt4everever,
ich finde es wie fast alle hier auch schade, dass wir keine Ablöse sehen werden. Aber es gibt eben auch Gründe hierfür (schließlich wollte die Eintracht Rode ja auf keinen Fall vorher verkaufen). Jetzt stellt sich halt die Frage, ob sich HB durchsetzt und Bruno wieder nur Geld ausgegeben darf, was vorher eingespielt wurde oder ob die Eintracht auch bereit ist mehr auszugeben, um bessere Spieler zu holen. Wenn ich mir die Einnahmen aus den Abgängen der letzten Saison anschaue, dann haben wir trotz vieler Abgänge  zusammengerechnet wohl nicht mal 1 Mio eingenommen. Mit solchen Erlösen werden wir keinen Rode-Ersatz bekommen. Wenn wir dauerhaft oben angreifen wollen, dann müssen wir auch investieren und mit den neuen Spielern "gute" Verträge aushandeln. Alternativ wäre auch eine "goldene Generation" aus der Jugend wünschenswert wie damals Berthold, Falke und Kraatz. Vielleicht können Stendera, Kempf  und Kittel hier anknüpfen.... Die nächste Saison wäre genau der richtige Zeitpunkt für die drei.


Hübner wird nur das ausgeben können was wir vorher eingenommen haben, das hat aber nicht nur mit Bruchhagen zu tun, sondern mit dem Aufsichtsrat.

Dass man aber mehr ausgeben kann als man an Transfersummen eingenommen hat ist auch klar, somit ist den Beispiel mit "nicht mal 1 Mio eingenommen" hinfällig, das kann man an dieser und letzter Saison wunderbar sehen.

"Dann müssen wir auch mal investieren" kann ich nicht mehr hören. "Investieren" alleine bringt nichts wenn dabei solche Spieler wie Altintop dabei herrausspringen. Warum nicht Hübner, Veh und auch Bruchhagen so weiter arbeiten lassen wie die letzten beiden Jahr? Da hat man doch fast alles richtig gemacht.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Er hatte einen Vierjahresvertrag, erfüllt diesen Vertrag auch, wird bis zum Schluss alles geben und hat frühzeitig mitgeteilt, dass er nach Vertragsablauf wechseln wird. Ich persönlich kann ihm nicht vorwerfen.
Ich sage Danke und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenkliche Gute


Sehe ich auch so

und nicht zu vergessen das er für kleines geld für uns spielt.

UND alles alles Gute zum Geburtstag.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

das nebengedöns ist ja variabel. meines wissens gibt es für das erreichen der nächsten pokalrunde 1,25 millionen und für die zwischenrunde in der el 400.000 euro.  


Danke


habe noch mal nachgesehen, viertefinale dfb pokal sind 1,125 millionen und zwischenrunde el 200.000 euro.


Gut,machen wir es vollständig.

DFB Pokal:

1. Hauptrunde: 110.000 €
2. Hauptrunde: 250.000 €
Achtelfinale: 531.000 €
Viertelfinale: 1.125.000 €
Halbfinale: 1.750.000 €
Finale: 2.000.000 € / Gewinner: 2.500.000 €


EL:

Gruppensieg 400.000
Gruppenzweiter 200.000
Erreichen der Knockoutrunde 200.000
Achtelfinale 350.000
Viertelfinale 450.000
Halbfinale 1.000.000
Finalist 2.500.000
EL-Sieger 5.000.000


Hinzu kommen auch noch die Prämien für Sieg und Unentschieden während der Gruppenphase.
Pro Sieg 200.000
Pro Unentschieden 100.000

Macht also aktuell schon mal 400.000€  

Wenn ich mir die Prämien vom DFB Pokal und der EL anschaue, bin ich etwas verwundert dass man bis zum Halbfinale mehr im DFB Pokal einnehmen kann  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auf meinen letzten Beitrag will wohl keiner von den "Rode sollte verlängern, damit wir ne Ablöse bekommen" Leute eingehen.

1. Das Ausstiegsklausel-Modell war vor einem Jahr verhandelt worden und man konnte sich nicht einigen. Ob Rode die Klauselhöhe zu niedrig wollte oder die Eintracht zu hoch, kann ich nicht sagen.

2. Wenn die Eintracht eine Ablösesumme hätte haben wollen, hätten sie Rode im Sommer verkaufen können. Haben sie aber nicht, sondern auf Behalten bis Vertragsende bestanden. Wieso ist nun Rode der böse, wenn er nicht noch einmal verlängert, damit die Eintracht eine Ablöse erhält. Was hätte er davon.

Reus hat auch nicht aus Nächstenliebe gehandelt als er seinen Vertrag in Gladbach verlängert hat. Woher kommt dieses Märchen. Reus hatte in Gladbach einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2013 mit einem wohl äußerst geringen Gehalt. Ende 2010, als das Vertragsende noch 2 1/2 Jahre entfernt war hat er diesen verlängert. Dabei bekam er ein deutlich höheres Gehalt und die Möglichkeit den Verein, durch die Klausel, vor Vertragsende zu verlassen. Er ging dann 2012, also 1 1/2 Jahre nach Vertragsverlängerung und ein Jahr vor Ende des ursprünglichen Vertrages. Gefreut hat sich in Gladbach darüber kaum jemand.  


Was meinst Du wie sie sich in Gladbach gefreut hätten, wenn sie für Reus keinen müden Cent gesehen hätten?! Der Zug mit der Rode Verlängerung, ist schon zu dem Zeitpunkt abgelaufen als man vor einem Jahr verhandelt hat, von daher braucht man jetzt nicht mehr darüber zu diskutieren. Vor einem Jahr wäre es für beide Seiten eine gute Sache gewesen, da Rode mehr Geld und wir ne Ablöse bekommen hätten. Deshalb hat die Sache für mich wie gesagt einen kleinen faden Beigeschmack. Mich ärgert es, da es andere Vereine irgendwie schaffen und wir sind auf solche Einnahmen angewiesen um den nächsten Schritt zu machen. Wenn man nach Gladbach schaut, dann haben die jetzt eindeutig ne bessere Mannschaft als noch zur Reus Zeit und ich wette mit Dir der Großteil ist dort mehr als glücklich obwohl der Reus nicht mehr da spielt.


Och, ich erinnere mich, dass hier im Forum letzte Saison gerade der Reus Abgang von vielen als der Beweis angesehen wurde, dass man einen solchen Spieler nicht adäquat ersetzen kann und dass mit Reus die Chancen viel größer gewesen wären, die CL-Quali zu bestehen.

Wie die anderen Vereine es schaffen eine Ablöse zu bekommen ist nunmal ganz einfach so, dass die Spieler vor Vertragsende verkauft werden. Bei Rode wäre das nun auch kein Hexenwerk gewesen. Man hätte ihn im Sommer verkaufen können und gucken wer am meisten bietet.

Ich hätte es natürlich auch besser gefunden, wenn Rode im letzten Jahr verlängert hätte und ne Klausel im Vertrag hätte, die ihm den Wechsel erst ab 2014 zu einer fixen Ablöse ermöglicht. Aber hier wird Rode keine zu große Hürde für einen Wechsel gewollt haben oder eine frühere Ausstiegsmöglichkeit und die Eintracht nicht schon wieder nur eine Ablöse von 2-3 Millionen, was sich im Zusammenhang mit der Gehaltserhöhung wohl kaum gelohnt hätte.

So ist es wie es ist. Aber wie gesagt Vergleiche mit Spielern die letztlich durch die Klausel bei Verlängerung früher weg sind als nach dem Vertrag vor der Verlängerung passen hier nicht.  


Ja, nur bei den anderen Vereinen klappt das auch mit den Verlängerungen, sei es nun Reus, Götze, Szalai, Schürrle, Müller, Baumann, Schmid und wie sie nicht alle heißen. Der Vergleich passt schon, da diese Spieler (in einer ähnlichen Situation sind/waren) die Verlängerung mit Klausel gemacht haben und Rode eben nicht und das empfinde ich als etwas störend. Sicherlich kann man Ihm keinen Vorwurf machen trotzdem finde ich es schon ein wenig unschön gelinde gesagt. Aber es ist wie es ist , wie Du schon geschrieben hast, leider.


Also bei Schürrle erinnere ich mich nicht an Verlängerung. Der bekam mit 18 nen Profi Vertrag bei Mainz bis 2013 und ging 2011. Was Mainz mit Schürrle gemacht hat um an Geld zu kommen, war ihn nach 2 von 4 Jahren zu verkaufen. Wir haben uns bei Rode halt dafür entschieden ihn 4 von 4 Jahren zu behalten und bekommen so keine Ablöse.

Und wie schon geschrieben. Reus oder Kadlec haben letztlich verlängert um noch früher aus dem Vertrag zu kommen, als sie es sonst gekonnt hätten. Bei uns hat man jedoch früh klar gemacht, dass Rode seinen Vertrag erfüllen muss. So hat man sich entschieden, dann muss man auch damit leben. In Reus oder Kadlec Situationen hätten wir zwar Geld bekommen, aber er wäre jetzt schon nicht mehr bei uns.


Ich hab Dir doch schon zugestimmt, das es ist wie es ist und das man es jetzt sowieso nicht mehr ändern kann.  Die Sache ist aber auch die, das Rode erst im 3. von den 4 Jahren für größere Vereine interessant geworden ist. Man hätte mit Ihm direkt nach dem Aufstieg verlängern müssen, da nach der überragenden HR von Ihm die ganzen Anfragen gekommen sind und Ihm den Kopf verdreht haben. Mir wäre eine Reus oder Kadlec Situation lieber gewesen am liebsten wäre mir ne Baumann Situation, aber es ist jetzt auch mühselig sich weiter darüber zu unterhalten, von daher ich finde die ganze Sache ein wenig unschön, für Dich ist sie okay.
#
JJ_79 schrieb:
Mir wäre eine Reus oder Kadlec Situation lieber gewesen am liebsten wäre mir ne Baumann Situation, aber es ist jetzt auch mühselig sich weiter darüber zu unterhalten, von daher ich finde die ganze Sache ein wenig unschön, für Dich ist sie okay.


Gut, dass es keine Bonnie-Situation ist, sonst bräuchten wir noch Mr. Wolfe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mir wäre eine Reus oder Kadlec Situation lieber gewesen am liebsten wäre mir ne Baumann Situation, aber es ist jetzt auch mühselig sich weiter darüber zu unterhalten, von daher ich finde die ganze Sache ein wenig unschön, für Dich ist sie okay.


Gut, dass es keine Bonnie-Situation ist, sonst bräuchten wir noch Mr. Wolfe.  


Oder eine Caio Situation, dann bräuchten wir Skippy.


Teilen